Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Claudi38 ( Gast )
Beiträge:

30.06.2006 09:33
Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten

Hallo,

wir fahren heute in einer Woche auf die Insel Krk. Für 2 Wochen. Eine Bekannte sagte uns jetzt, dass
es im Juli in Kroatien immer schlecht sei. Also immer nur 20°C und weniger. Stimmt denn
das wirklich ? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Vielleicht mal ein zwei Tage. Aber
doch nicht den ganzen Juli.

Für eine Aufmunternung bedankt sich derweil

Claudia

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

30.06.2006 09:36
#2 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten
Wer erzählt den so einen Müll. Der Monat Juli gehört zu einem der besten und wärmsten Monate im Jahr, ein bisschen Bura wird es schon geben, aber das gehört halt dazu.
Sascha

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.06.2006 09:37
#3 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten

Deine Bekannte hat dir Unsinn erzählt, kann ich da nur sagen. Sicher kann es vorkommen, dass mal ein paar schlechte Tage dazwischen sind, aber so generell kann man das nie sagen. Eigentlich ist es im Juli/ASugust immer um die 30°C und darüber.

Im Moment schwitzen die Leute bei 35°C am Tag und 30°C in der Nacht...

Gast
Beiträge:

30.06.2006 09:55
#4 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten

Hallo,

herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich hab es mir ja schon fast gedacht, dass
das Unsinn ist. Vielleicht wollte sie uns den Urlaub madig machen - warum auch immer.

Wir freuen uns schon riesig.

Nochmals herzlichen Dank.

Claudia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

30.06.2006 11:34
#5 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten
meine persönliche Meinung - ich meide schon seit Jahren das Gebiet Istrien und Kvarner wie der "Teufel das Weihwasser"...

Südlicher ab Zadar ist das Wetter normalerweise beständiger (Ausnahme siehe letztes Jahr, schlechtester August seit 50 Jahren , lt. Einheimische! )


-------
MfG BK

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

30.06.2006 13:42
#6 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten

Dem kann ich nur zustimmen. letztes Jahr war ich von anfang bis Mitte August in Makarska und das Wetter war wirklich nicht besonders, einige Tage hat es nur geregnet und gestürmt und war oft auch bewölkt, richtig schön warm war es dort wirklich selten. Aber ich habe auch von allen einheimischen gehört, das es schon lange nicht mehr so schlecht war.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.06.2006 14:07
#7 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten

In der Zadarski List stand vor zwei Wochen, dass in diesem Jahr ein geradezu tropisch heisser Sommer erwartet wird.

Viel Spaß !


KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

30.06.2006 22:59
#8 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten

Hm, heißt tropisch eher feucht-warm, also auch mit viel regen, oder schülheit (heißt das so?) oder wie kann man das verstehen?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.07.2006 00:44
#9 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten
Das Wort "tropisch" bezog sich wohl auf die zu erwartende Hitze und nicht auf allgemein tropisches Klima.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.07.2006 01:21
#10 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten

In Antwort auf:
Dem kann ich nur zustimmen. letztes Jahr war ich von anfang bis Mitte August in Makarska und das Wetter war wirklich nicht besonders, einige Tage hat es nur geregnet und gestürmt und war oft auch bewölkt, richtig schön warm war es dort wirklich selten. Aber ich habe auch von allen einheimischen gehört, das es schon lange nicht mehr so schlecht war.

Dafür war das Wetter vom 15.August bis ende Oktober einfach phantastisch, was auch nicht gerade normal war

_________________________________________________

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.07.2006 10:38
#11 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten

Zitat
Dafür war das Wetter vom 15.August bis ende Oktober einfach phantastisch, was auch nicht gerade normal war



Komisch, warum bin ich denn in der ersten Oktoberwoche mindestens einmal am Tag ordentlich nass geworden???

Der 4. Oktober war übrigens der regenreichste Tag auf Hvar seit 147 Jahren. Den durften wir erleben, damit kann schließlich auch nicht jeder angeben.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.07.2006 14:29
#12 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten

Reden wir auch beide vom selben Jahr?
Ich bin zwar Weltmeister im Schnell-Vergessen, aber der Herbst 2005 war einfach so unvergesslich, dass noch nicht mal ich das fertig bringt, es mit irgendwas zu verwechseln

Ich war sehr oft unten, da ich am Umbauen war und kann mich gut dran erinnern, dass alles bestens geklappt hat, weil das Wetter mitgespielt hat, so habe ich sogar das Dach und die Fassade gestrichen, obwohl das gar nicht geplant war. Auch die Zementsäcke haben wir nie abdecken müssen, weil es so schön war

....aber vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt und war immer nur dann unten, wenn’s schön war.
In D hatten wir 2005 aber auch den goldigsten Oktober seit Jahrzehnten und ich hatte noch im November die reifen Erdbeeren am Balkon

_________________________________________________

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

01.07.2006 15:38
#13 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten

Zitat
Reden wir auch beide vom selben Jahr?

Davon hat Vera gesprochen:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.07.2006 19:51
#14 RE: Wetter im Juli immer schlecht ? Antworten

Zitat
In D hatten wir 2005 aber auch den goldigsten Oktober seit Jahrzehnten



Stimmt, in Deutschland war die ganze Zeit das tollste Wetter, während wir da unten in der Nässe hockten. Meine Bilder sind natürlich nicht retuschiert, nur um Mitleid zu schinden.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zu 3 und mit Hund - July
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Markstar
15 12.02.2024 08:36
von recas • Zugriffe: 426
Wetter in Krk im April
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von michi93x
2 23.03.2017 22:21
von michi93x • Zugriffe: 2036
7 Tage im Juli in der Nähe von zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Josh
4 06.05.2015 09:14
von Lindener • Zugriffe: 977
Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Mila2012
19 22.08.2014 16:03
von beka • Zugriffe: 17700
aktuelles Wetter in Crikvenica
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Sonnenklar
17 30.08.2013 07:16
von pino • Zugriffe: 1336
Wetter in Kroatien Ende Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von frutzel
17 30.10.2016 19:33
von Chris • Zugriffe: 24485
Wetter Juli 2011 Krk
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Jessyy
5 14.07.2011 19:15
von Botenheimer • Zugriffe: 1550
nächste woche schlechtes wetter :(
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von tirolerin
38 07.07.2009 13:31
von tirolerin • Zugriffe: 7520
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 29891
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz