Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 11.534 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Informant ( Gast )
Beiträge:

30.06.2006 12:31
Für einen Joint in Kroatien fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Wer nach Kroatien in die Ferien fährt, sollte das Kiffen sein lassen. Schon das Rauchen eines Joints kann mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.

Kroatien hat seine Rauschgiftgesetze verschärft. Die neuen Gesetze gelten auch für Ausländer.

Die kroatische Polizei werde alle Touristen schon an den Grenzübergängen vor Verstössen gegen das Rauschgiftgesetz warnen. «Vor dem Gesetz sind alle gleich», sagte Polizeidirektor Marijan Benko am Freitag.

Für Drogendealer sind Gefängnisstrafen von drei bis 15 Jahren vorgesehen. Im vergangenen Jahr waren in Kroatien 759 Ausländer wegen Drogenkonsums oder Verkaufs angezeigt worden.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Informant informiert

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.06.2006 12:39
#2 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Oh, das ist interessant!
Da müsste der halbe Strand hier bei mir geräumt werden......
Aber das war letztes Jahr, dieses Jahr traut man sich vielleicht nicht mehr so.
Falls man dem Drogenproblem hier so zu Leibe rücken kann, wäre es natürlich positiv. Bleibt aber wahrscheinlich zu bezweifeln....

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.06.2006 12:43
#3 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

In Antwort auf:
Falls man dem Drogenproblem hier so zu Leibe rücken kann, wäre es natürlich positiv.

Tine, was bis du brutal !

Fünf Jahre für nur einen Joint ?


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.06.2006 12:49
#4 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten
Oh jeh, nein, ich habs allgemein gemeint!!
5 Jahre sind natürlich kompletter Irrsinn!

Aber ich halte das eben alles für überzogen und nicht am richtigen Ende angesetzt....

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.06.2006 12:52
#5 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

In Antwort auf:
Oh jeh, nein, ich habs allgemein gemeint!

Puuuh, ich hatte schon Angst...


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.06.2006 12:53
#6 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Polako, polako......!!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.06.2006 12:56
#7 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten
In Antwort auf:
Polako, polako......!!


Hier gehen ja in den letzten Tagen die wundersamsten Dinge ab, man weiß ja niiiiiieeeee...........

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.06.2006 12:59
#8 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten


Das soll jetzt wohl ein Witz sein?

So viele Kiffer, wie man sie z.Z. in HR findet, gabs nicht mal in den 60-ern
Da wird man aber schnel noch ein paar (hundert) Gefängnisse bauen müssen

_________________________________________________

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.06.2006 13:01
#9 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Vielleicht macht mans aber auch wie in den Schulen - also in Schichten.
Vormittags die Häftlings-Gruppe 1, nachmittags kommt dann Gruppe 2. Und das immer im wöchentlichen Wechsel....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.06.2006 13:27
#10 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten
Du meinst, man soll die Reienfolge übernehmen?
So wie sie rauchen, so sollen sie auch sitzen

Ich bin da bisschen skeptisch.
So lange ein Joint billiger ist, als ein Drink in der Disco,
kommt nicht viel dabei raus


_________________________________________________

1 Offline



Beiträge: 109

30.06.2006 13:46
#11 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

...dabei geht Ihre Gesellschaft am Alkoholismus zugrunde, aber dich jagen sie, du alter Kiffer!

(Nina Hagen)

Gast
Beiträge:

30.06.2006 16:29
#12 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Wie siehts denn überhaupt aus momentan bez Drogen aus in Kroatien, gibts dort viele Junkies?

Also als ich vor ein paar Jahren in Split war gabs viele Heroin süchtige,aber letztes Jahr sah ich fast keine mehr, was wurde aus denen? Eingebuchtet??

Ich dachte immer in Kroatien gibts eh nicht viele Drogensüchtige oder?

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

30.06.2006 17:44
#13 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Split war frueher DIE Drogenhochburg in Jugoslawien. Wenn der TORCIDA Sonderzug in Beograd einfuhr, war da 80 % unter Drogen ( HEroin, TAbletten) ect, aber davon sind viele weg und heuzutage pudern sich die harten JUngs von der TORCIDA ab und an das näschen, wie bei der WM zu sehen.Gekifft wird auch viel.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.06.2006 17:51
#14 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

In Antwort auf:
Split war frueher DIE Drogenhochburg in Jugoslawien.

Nun ist es DIE Drogenhochburg von Kroatien.


Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.06.2006 18:07
#15 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Erstmal eine "Empfehlung" vorweg: Profi-, Freizeit-, Nurmanchmal- und Seltenkiffer, lasst es lieber sein in Kroatien !!! - Die Polizisten dort verstehen überhaupt keinen Spass mit diesen Dingen, für die ist Droge gleich Droge und basta !!

Wer es dennoch tut, riskiert einen "Urlaub" den er mit Sicherheit NIEMALS vergessen wird. In den Gefängnissen dort geht es nicht so liberal zu wie in Deutschland und wer dort einfährt ist Knasti und wird behandelt wie ein solcher, egal ob er Kroate, Deutscher oder sonstwas ist und mit "behandeln" meine ich es im wörtliche Sinne, genauer: es gibt von den Polizisten und Knast-Bediensteten ordentlich auf´s Maul, wer sich beschwert bekommt noch Nachtisch und nicht zu knapp !

Es wird KEINEM irgendjemand aus der jeweiligen Botschaft helfen können und auch nicht wollen !

Überhaupt sind 5 Jahre ja noch human, verglichen mit Singapur usw....

Also, lasst es besser sein, wer sein Bewusstsein temporär "erweitern" möchte, sollte lieber einen Tauchkurs oder dergl. machen, wer sich kurz "wegbeamen" möchte, soll sich eine Flasche Sljivovic kaufen !

Ach ja: und wer´s doch nicht lassen kann, sollte zeitnah auf Flüssigseife mit Antirunterfallvorrichtung umsteigen

Es sollte vielleicht noch gesagt werden, dass die kroatische Polizei (sogar im Hinterland in den kleinsten Dörfern) in puncto Drogenerkennung sehr gut geschult ist und JEDER Streifenwagen mit einem Köfferchen ausgerüstet ist, in dem sich Drogen-Teststreifen befinden ! Es kann also keiner mit kleinen/großen Pupillen, Dauergrinsen etc. nichtmal einem "Dorfbullen" erzählen, dass er "nur nicht geschlafen" habe....!!

Auch Alkohol am Steuer unbedingt bleiben lassen ( 0,0 Promille sind erlaubt !) !!!

Und überhaupt: zum Kiffen fährt man doch besser nach Holland.........

Gast
Beiträge:

30.06.2006 19:59
#16 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

krasser Bericht !!!

naja also Koks hats ja unten eher weniger, wenn schon dann Heroin,sicherlich preisliche Gründe sah in Split schon eingie die Einstiche hatten an den Armen vorallem diejenige die mich um ein paar Kunas baten

Gibts denn nicht wie hier Enziehungskliniken oder Methadonprogramme??

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.06.2006 21:06
#17 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Koks gibts genauso hier.

Was die Entziehungskuren angeht, scheint man das eher im Ausland zu machen.
Ich habe zumindest hier gehört, dass die eine oder der andere gewisse Zeit in Italien verbracht hat.
Aber ansonsten weiß ich zu dem Thema sehr wenig - nur, dass es extrem weit verbreitet ist und in den letzten Jahren wohl rapide zugenommen hat.
Omis hier ist wohl eine "Außenstelle" von Split...

@ribar: Ist die Polizei erst in letzter Zeit so geschult, was Drogen anbelangt oder ist sie einfach in der Unterzahl und die Bekämpfung deshalb so schwer?
Man hört hier wirklich ständig von Drogenproblemen, die auch immer mehr zunehmen.

Gast
Beiträge:

30.06.2006 21:30
#18 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Hm dann hab ichs nicht wahrgenommen, bin öfters im Jahr in Omis und Split und meistens ausserhalb der Saison, konnte allerdings in Clubs und Bars gar nichts von Drogen mitbekommen.

Hier in ZH seh ich das überall sowie die Prostituiton, Koks wird auf dem klo völlig normal eingenommen, jeweils wenn mehrere zusammen isn Klo gehen aber in Split und Omis?? Keine Spur davon.

Denke wird auch masslos übertrieben in Split und Omis, sicherlich nur ein paar Dutzend Junkies vorhanden aber das wird dann einfach als etwas MEGA Grosses angeprissen

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.06.2006 22:01
#19 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

In Antwort auf:
ann einfach als etwas MEGA Grosses angeprissen

Angepriesen??
Ach so, jetzt check ich erst worum es dir geht!

Omis hat 6000 Einwohner, ein paar Dutzend Junkies sind hier sehr wohl viel!
Ich kann dir keine Zahlen nennen, weiß aber von Bekannten, dass man hier alles an Drogen bekommen kann und ein sehr großer Prozentsatz drogenabhängig ist.
Ob das hier irgendwo auf dem Clo eingenommen wird, weiß ich nicht - ich finde es schlimm genug, dass es so ist und von ANPREISEN kann hier sicher nicht die Rede sein......

Gast
Beiträge:

30.06.2006 22:29
#20 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

hm ok kannst du mir das übersetzen war auch gerade aktuell drinnen:

Govoreći o Nacionalnoj strategiji suzbijanja zlouporabe opojnih droga od 2006. do 2021. godine, koju je Sabor usvojio u prosincu prošle godine, Kosor je napomenula da je usmjerena smanjenju dostupnosti droge na tržištu, te smanjenju interesa kod mladih. Zadnjih je godina uočeno povećanje raznovrsnosti ponude droga, te povećanje trenda konzumiranja droga među mladima. U 2005. registrirano je 6.668 ovisnika, što je 15,6 posto više nego godinu ranije. Najizraženiji problemi s drogom, gledajući po stopi liječenih ovisnika na 100.000 stanovnika, bili su u Istarskoj županiji, zatim Zadarskoj, Šibensko-kninskoj i Varaždinskoj županija.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 416
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1142
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42516
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Sa. 23.3.24 MDR 20:15 Uhr Das Beste aus 15 Jahren „Hit auf Hit“
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von marko
32 20.02.2024 14:45
von beka • Zugriffe: 5298
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz