Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 16.486 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.03.2014 23:38
#21 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #20
Dass die Schiffe ganzjährig fahren, hatte ich im November 2011 auch gedacht. Leider ist das aber nicht so. Im Winter ist Pause. Ich würde mal bei der Parkverwaltung anfragen, ab wann sie wieder fahren.


Gut zu wissen... auf der HP steht nämlich ganzjährig - typisch kroatisch.

Schweizer,

ruf einfach mal dort an: +385 22 771 688

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.03.2014 05:53
#22 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Danke für die Infos.
Das ganzjährig hab ich auch gelesen aber der Sache nicht getraut.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

25.03.2014 09:58
#23 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, kann man auch einfach mal nach Skradin fahren und schauen ob und wann die Schiffe zum Eingang des Nationalparks fahren. Der Ort ist auf jeden Fall sehenswert.
Falls kein Schiff fährt, ist es nicht sehr weit bis zum oberen Eingang.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.03.2014 11:38
#24 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #18
Wollt eben von Crikvenica die Magistrale runter und Sibenik grad auch mitnehmen.



Wenn Du Krka richtig in dein Langzeitgedächtnis inhalieren möchtest, musst Du von (spätestens) Šibenik aus mit dem Boot durch die Canyons....!

Lieber einen Thun als nix tun!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.03.2014 13:24
#25 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Gibt es in Skradin noch den Spanferkelgrill bei den Bootsanlegern?

War damals ganz einfach (nur der Grill vorm Haus und innen Holztische mit Bänken/Stühlen). War also keine Gaststätte im eigentlichen Sinn.

Der Rote den wir da zum Spanferkel getrungen haben wird mir ewig im Gedächsnis bleiben.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.03.2014 13:41
#26 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

@Ribar
Das sehe ich eben auch etwas so.
Für mich sind die Wasserfälle nur ein ( kleiner ) Teil
der Sache. Mich reizt die Fahrt von Sibenik aus.
Frage was machst am 27.4. mit deinem Boot?
Schon was vor ?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

25.03.2014 14:21
#27 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #24

Wenn Du Krka richtig in dein Langzeitgedächtnis inhalieren möchtest, musst Du von (spätestens) Šibenik aus mit dem Boot durch die Canyons....!


Meinst du mit dem "spätestens", dass man den "Kanal Sveti Ante" auch mitnehmen sollte?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.03.2014 14:47
#28 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #26
@Ribar
Das sehe ich eben auch etwas so.
Für mich sind die Wasserfälle nur ein ( kleiner ) Teil
der Sache. Mich reizt die Fahrt von Sibenik aus.
Frage was machst am 27.4. mit deinem Boot?
Schon was vor ?


Du fragst mich Sachen....ich weiss ja noch nicht einmal, was ich morgen mache!? Wenn es Dir ernst ist, bleiben wir einfach dahingehend in Kontakt und wenn die Konditionen stimmen (Wetter, Anzahl Personen etc.), dann sollte dem nichts im Wege stehen.

Aber mal im Hinterkopf behalten: Bis Einfahrt Šibenik (Sv.Ante) brauche ich min. 2Std. und bis Skradin nochmal ca. 2Std., d.h. Abfahrt Pašman spätestens 05h od. 06h (Abfahrt, nicht Aufstehzeit !!)
Wenn mir einer das Boot vollkotzt ist o.k. (habe Deckwaschanlage), aber Schiss vor nächtlicher Bootsfahrt sollte keiner haben, da bei Rückfahrt garantiert schon der Planet untergeht! .......ach ja; und schwimmen sollte man/Frau können....


Zitat von prati im Beitrag #27
Zitat von ribar im Beitrag #24

Wenn Du Krka richtig in dein Langzeitgedächtnis inhalieren möchtest, musst Du von (spätestens) Šibenik aus mit dem Boot durch die Canyons....!


Meinst du mit dem "spätestens", dass man den "Kanal Sveti Ante" auch mitnehmen sollte?

"Ab Šibenik" ist natürlich ohne Sv.Ante, aber wer noch nicht durch Sv.Ante durgetuckert ist, sollte sich auch das mal reinziehen...

Lieber einen Thun als nix tun!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.03.2014 14:53
#29 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat
Für mich sind die Wasserfälle nur ein ( kleiner ) Teil
der Sache.



Ich persönlich empfinde den Teil von Sibenik bis Skradin nicht wirklich so interessant. Ich kenne die Krka von der Mündung in Sibenik bis zur Quelle in Knin, und die Perlen findet man meiner Meinung nach, wenn man vom Skradinski Buk mit dem Boot über Visovac durch den Canyon bis zum zum Roski Slap fährt, und vom Roski Slap durch den Canyon bis zum serbischen Kloster. Und die schönsten Wasserfälle erreichst du nur per Auto, da die Krka nämlich dort nicht per Boot befahrbar ist und das sind die Wasserfälle Manojlovac. Deswegen schrieb ich nämlich auch:

Zitat
wenn ihr net gerade vor habt noch den Roski Slap und die anderen Perlen entlang der Krka zu besuchen.



Diese Antwort von dir passt dann ja auch net.

Zitat
Merke aber, dass das etwas ambitionös ist.



Die aufregenfe Krka beginnt, wie gesagt, östlich vom Skradinski Buk. Und deine Einschätzung war eigentlich richtig... Wenn du wirklich diesen wunderschönen Fluss kennen lernen willst, dann bestimmt net von Crikvenica aus...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.03.2014 15:16
#30 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Also Fazit
Stipvisite Skradinski Buk bei Durchfahrt von Crikvenica nach Brac

Längerer Aufenthalt in Sibenik mit Sv. Ante und Krka sowie vorgelarten Inseln.
@ Ribar was würde zu einem späteren Zeitpunkt oder nächstes Jahr ne Fahrt ab Ribars Boje auf Pasman via Inselwelt in NP Krka kosten ?
Ich alleine mit dir oder mit Kumpel ( Frauchen ist ned Seefest ).
Einfach Gesamtpreis.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.03.2014 15:48
#31 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #30

@ Ribar was würde zu einem späteren Zeitpunkt oder nächstes Jahr ne Fahrt ab Ribars Boje auf Pasman via Inselwelt in NP Krka kosten ?
Ich alleine mit dir oder mit Kumpel ( Frauchen ist ned Seefest ).
Einfach Gesamtpreis.



Mach Dir da mal keinen Kopf: Auf jeden Fall weniger, als ein schweizer Bankster Tagesgage für sich abzwackt !

Lieber einen Thun als nix tun!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

25.03.2014 17:21
#32 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #29


Ich persönlich empfinde den Teil von Sibenik bis Skradin nicht wirklich so interessant. Ich kenne die Krka von der Mündung in Sibenik bis zur Quelle in Knin, und die Perlen findet man meiner Meinung nach, wenn man vom Skradinski Buk mit dem Boot über Visovac durch den Canyon bis zum zum Roski Slap fährt, und vom Roski Slap durch den Canyon bis zum serbischen Kloster. Und die schönsten Wasserfälle erreichst du nur per Auto, da die Krka nämlich dort nicht per Boot befahrbar ist und das sind die Wasserfälle Manojlovac. Deswegen schrieb ich nämlich auch:





Naja, zum Bleistift etwa von Zlarin aus die Krka hoch, soweit es mit dem Schiffernakel geht, fände ich schon interessant. Den übrigen Teil könnte man ja unabhängig davon machen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.03.2014 17:32
#33 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #29
[quote]
Ich persönlich empfinde den Teil von Sibenik bis Skradin nicht wirklich so interessant. Ich kenne die Krka von der Mündung in Sibenik bis zur Quelle in Knin, und die Perlen findet man meiner Meinung nach, wenn man vom Skradinski Buk......................


Nur gut, dass Geschmäcker resp. Interessen verschieden sind! Frauen finden z.B. Baumärkte auch nicht oft interessant...

Meiner Meinung nach sind die Canyons, ein kurzer Halt in Zaton, die Einfahrt nach Skradin schon sehenswert. Die Perlen sind Highlights, sich aber nur Highlights reinzuziehen ist m.M. nach vorbei am Ziel, denn: der Weg ist das Ziel !

Lieber einen Thun als nix tun!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.03.2014 18:05
#34 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat
Nur gut, dass Geschmäcker resp. Interessen verschieden sind!



Deswegen schrieb ich ja auch:

Zitat
Ich persönlich empfinde den Teil von Sibenik bis Skradin nicht wirklich so interessant



Zitat
Meiner Meinung nach sind die Canyons, ein kurzer Halt in Zaton, die Einfahrt nach Skradin schon sehenswert. Die Perlen sind Highlights,



Na klar sind sie das... Mich persönlich reizen aber eben andere Stellen mehr.

Zitat
sich aber nur Highlights reinzuziehen ist m.M. nach vorbei am Ziel, denn: der Weg ist das Ziel !



Hab ich so ja auch nicht gemeint, zumal ich ja immer alles mitnehme und nicht nur die Highlights. In diesem Fall ist es ja sogar so, dass nur die aller wenigsten die von mir genannten Hightlights/Geheimtipps aufsuchen/kennen. Nach dem Besuch vom Skradinski Buk verirren sich nur noch einige zum Roski Slap, nochmals weniger zum Manastir Krka und nur die wenigsten kennen überhaupt Manojlovac oder die Krka-Quelle.

Alle Touris die von der Sibeniker Riviera per Aufsflugsboot den Krka-NP besuchen beschippern diese Strecke. Der aller, aller größte Teil belässt es dann auch dabei und macht sich nicht die Mühe mal vom Tourihotspot weg zu kommen und deswegen empfehle ich immer gleich gerne, was den meisten eben im Verborgenem bleibt.

Und wenn er den Fluss wirklich kennen lernen will, dann sollte der liebe Schweizer das sowieso nicht auf der Durchreise tun.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.03.2014 18:45
#35 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat
Und wenn er den Fluss wirklich kennen lernen will, dann sollte der liebe Schweizer das sowieso nicht auf der Durchreise tun.



Das sehe ich genauso.
Er sollte besser eine mehrtägige Tour buchen um sich glücklich- und mich reich zu machen...

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

25.03.2014 19:04
#36 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

@Pyari

kennst Du die Wasserfälle von Manojlovac nur von oben oder auch aus der Nähe?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.03.2014 19:45
#37 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Naja Wasserfälle hab ich hier auch n Haufen ums Eck.
Daher will ich mal ne Stipvisite machen um zu sehen was die Gegend sonst noch hergibt.
Ich renn nicht mehr jedem Fels nach.
Da werden z.T. Sachen angepriesen wo ich als verwöhntem Alpenrandbewohner und
häufiger Tessinreisender halt ums Eck hab.
Andersrum gibts Trouvaillen wie div Höhlen wo kaum erwähnt denn ausgeschildert sind.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

25.03.2014 23:09
#38 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #36

Hab ich so ja auch nicht gemeint, zumal ich ja immer alles mitnehme und nicht nur die Highlights. In diesem Fall ist es ja sogar so, dass nur die aller wenigsten die von mir genannten Hightlights/Geheimtipps aufsuchen/kennen. Nach dem Besuch vom Skradinski Buk verirren sich nur noch einige zum Roski Slap, nochmals weniger zum Manastir Krka und nur die wenigsten kennen überhaupt Manojlovac oder die Krka-Quelle.



Führt zu den Manojlovac überhaupt ein Weg hin? Von wo aus kommt man hin? Auf google streetview ist kurz nach Burnum ein mit Steinmauern begrenzter Weg zu sehen, der auf maps nicht eingezeichnet ist, da steht so ein Schild, dass aber auf dem Foto nicht genau zu erkennen ist. Kommt man von dort auch zum Manojlovac?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.03.2014 08:29
#39 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat von prati


Führt zu den Manojlovac überhaupt ein Weg hin? Von wo aus kommt man hin? Auf google streetview ist kurz nach Burnum ein mit Steinmauern begrenzter Weg zu sehen, der auf maps nicht eingezeichnet ist, da steht so ein Schild, dass aber auf dem Foto nicht genau zu erkennen ist. Kommt man von dort auch zum Manojlovac?



Seit, ich glaube, 2011 kannst du von der Straße zu Fuss ein Stück runter zu einem Aussichtspunkt direkt auf die Wasserfälle. Wer will kann auch noch weiter runter wandern/klettern...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Krka.jpg  
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

26.03.2014 10:31
#40 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #41


Seit, ich glaube, 2011 kannst du von der Straße zu Fuss ein Stück runter zu einem Aussichtspunkt direkt auf die Wasserfälle. Wer will kann auch noch weiter runter wandern/klettern...





Danke, Kim. Jo, genau diesen Weg hab ich gemeint. Hast du auch den benutzt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
5000 km - Auto-Schiffs-Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ud-kroat
19 15.12.2016 15:55
von Ud-kroat • Zugriffe: 1857
Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von christa
5 09.04.2023 16:42
von beka • Zugriffe: 5036
wo bucht man in Sibenik die Schiffstour zu den Krka-Wasserfällen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ramona
7 10.07.2012 17:18
von Ramona • Zugriffe: 2708
Marusici - Dubrovnik - per Auto oder Schiff?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Beachgirl
7 19.05.2008 01:19
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 877
www-Bild 1102: SIBENIK > Schiff an der Zufahrt vom Meer her
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von oliver
8 07.06.2007 23:50
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 790
Krka-NP außerhalb der Saison - Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Eckart
1 21.04.2006 14:04
von Eckart • Zugriffe: 5042
Suche gute Strassenkarte Kroatien (Gegend Brela bis Krka-Wasserfall)
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Caillou
4 13.08.2007 09:39
von Thofroe • Zugriffe: 8438
Muschelbänke in der Krka vor Sibenik
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Kapetanjos
17 12.09.2006 11:51
von Daniel • Zugriffe: 6770
Nationalpark Krka - Allgemeines
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Willi110
45 14.09.2021 20:40
von Stachi • Zugriffe: 19254
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz