Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 16.486 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.03.2014 10:42
#41 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat von prati im Beitrag #42
Zitat von Pyari im Beitrag #41


Seit, ich glaube, 2011 kannst du von der Straße zu Fuss ein Stück runter zu einem Aussichtspunkt direkt auf die Wasserfälle. Wer will kann auch noch weiter runter wandern/klettern...





Danke, Kim. Jo, genau diesen Weg hab ich gemeint. Hast du auch den benutzt?


Nein, wir haben nur die Rückseite gesehen, da wir 2010 zwischen Manastir Krka und Knin unterwegs waren... Die Location ist allerdings fester Bestandteil für meinen Timelapse-Film, somit werde ich in naher Zukunft dort drehen, deswegen weiß ich auch, dass es diesen Weg seit paar Jahren nun gibt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

26.03.2014 11:10
#42 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Diesen Weg gab es schon immer. Wahrscheinlich wurde er nur 2011 etwas „überarbeitet” damit sich dort auch normale Touristen langtrauen, bzw. den Weg überhaupt finden. Wer dort vorbeikommt, sollte unbedingt einen kurzen Stopp einlegen. Unweit von der Straße hat man einen schönen Ausblick auf den Wasserfall. Bei reichlich Wasser ist es ein grandioser Anblick. Im Sommer kann aber auch gar kein Wasser vorhanden sein. Das ist mir mal passiert, als ich einem Bekannten den Wasserfall zeigen wollte.
Einen Zugang von dieser Seite zum Wasserfall scheint es nicht zu geben. Man hat nur einen Ausblick von oben.
Man kommt aber von der anderen Seite heran. Wenn man die Straße von Burnum in Richtung Oklaj fährt, kommt hinter dem See eine 180° Kurve. Dort geht ein kleiner Pfad in Richtung Wasserfall. Den aktuellen Zustand kenne ich nicht. Damals musste man aber viel durch Gebüsch kämpfen. Der Lohn war dann ein Blick von der oberen Kante des Wasserfalls nach unten. Leider hatten wir nicht viel Zeit an diesem Tag. Gern hätte ich die Gegend noch weiter erforscht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

26.03.2014 11:39
#43 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #43


Nein, wir haben nur die Rückseite gesehen, da wir 2010 zwischen Manastir Krka und Knin unterwegs waren... Die Location ist allerdings fester Bestandteil für meinen Timelapse-Film, somit werde ich in naher Zukunft dort drehen, deswegen weiß ich auch, dass es diesen Weg seit paar Jahren nun gibt.



Die Rückseite...von wo aus habt ihr die gesehen...etwa 650 Meter nach dem erwähnten Weg Richtung Knin biegt eine Straße nach rechts ab, und auf der ist wiederum nach ca. 300 Metern auf der rechten Seite eine Art Aussichtspunkt...meinst du das? Das wären wiederum etwa 300 Meter Luftlinie bis zum Wasserfall...


Zitat von Thofroe im Beitrag #44

Man kommt aber von der anderen Seite heran. Wenn man die Straße von Burnum in Richtung Oklaj fährt, kommt hinter dem See eine 180° Kurve. Dort geht ein kleiner Pfad in Richtung Wasserfall. Den aktuellen Zustand kenne ich nicht. Damals musste man aber viel durch Gebüsch kämpfen. Der Lohn war dann ein Blick von der oberen Kante des Wasserfalls nach unten. Leider hatten wir nicht viel Zeit an diesem Tag. Gern hätte ich die Gegend noch weiter erforscht.



Von der Haarnadel geht dort, wo die Leitscheine aufhört (in google sw zu sehen) tatsächlich etwas weg, was man mit viel Phanatsie als Weg bezeichnen könnte...ist es das, was du meinst? Das sind allerdings knapp 900 Meter Luftlinie bis zum Wasserfall und die Pampa dort sieht mir nicht gerade vertrauenseinflößend aus...mir persönlich erscheint da der von mir im vorigen Absatz erwähnte Aussichtspunkt in Verbindung mit einem guten Zoom sympathischer...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.03.2014 12:37
#44 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat
Die Rückseite...von wo aus habt ihr die gesehen...etwa 650 Meter nach dem erwähnten Weg Richtung Knin biegt eine Straße nach rechts ab, und auf der ist wiederum nach ca. 300 Metern auf der rechten Seite eine Art Aussichtspunkt...meinst du das? Das wären wiederum etwa 300 Meter Luftlinie bis zum Wasserfall...




Du kannst von dort aus in den Canyon gucken, wenn du runter zum Brljansko Jezero fährst. Den Wasserfall sieht man von dort aus nicht, da dieser sich ja in der Gegenrichtung hinabstürtzt (deswegen Rückseite). Der Blick in den Canyon der Manojlovac-Fälle ist aber sehr schön, auch weil der Dinara im Hintergrund aufragt - kann heute Abend mal Bilder raussuchen. Den Fall selbster siehst du von dort aber nicht, den kann man nur erahnen. Ich kenne den Anblick von dem genannten Aussichtspunkt bsiher auch nur von Bildern, da 2010 von diesem Weg weit und breit nichts ausgeschildert war und ich mich zuvor auch nicht auf die Suche begeben habe. Bin ja dieses Jahr auf jeden Fall wieder da, dann kann ich dir näheres Berichten.

Zitat
mir persönlich erscheint da der von mir im vorigen Absatz erwähnte Aussichtspunkt in Verbindung mit einem guten Zoom sympathischer...



Das denke ich auch...

Zitat
Einen Zugang von dieser Seite zum Wasserfall scheint es nicht zu geben.



Also ich habe Bilder gesehen, da muss es einen Zugung weiter runter geben mit Blick auf die Fäälle... Muss mal schauen ob ich die noch finde.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

26.03.2014 15:57
#45 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Ich meinte diesen Punkt hier...wo ist der Wasserfall, bei Punkt 1 oder bei Punkt 2 oder bei beiden?

Zum ersten Punkt sind es etwa 330 Meter Luftlinie, zum zweiten ungefähr 480...dorthin müsste man vom Ausgangspunkt der Pfeile eigentlich sehen, oder ist da ein Hindernis?

Edit: ich sehe im neuen google streetview, dass man die Wasserfälle doch nicht sehen dürfte...da ist anscheinend so ein Hügel dazwischen...

Angefügte Bilder:
Manojlovac Wasserfall Krka.png  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.03.2014 18:18
#46 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat
ich sehe im neuen google streetview, dass man die Wasserfälle doch nicht sehen dürfte...da ist anscheinend so ein Hügel dazwischen...




hihi Pratilein,

du machst misch geradö gans karussellisch in die Kopf.

Ich schrieb doch bereits, dass du von dort nicht die Wasserfälle sehen kannst, sondern lediglich den imposanten Canyon begutäugeln kannst. Das geht ja schon alleine deswegen net, weil der Wasserfall sich ja in die Gegenrichtung hinabstürtzt, wie willst das dann von dort aus sehen??? Außerdem wird der Wasserfall von Bäumen umfasst, auch deswegen kannst du es aus dieser Richtung nicht sehen, sondern nur erahnen. Den Bildern nach zu urteilen, wird der Blick nur vom genannten Aussichtspunkt aus möglich sein.

Warum willst du denn unbedingt von dort gucken, wenn es doch in unmittelbarer Nähe einen Aussichtspunkt gibt???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

26.03.2014 18:28
#47 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Stimmt genau, dass wollte ich auch gerade schreiben.

Hier mal ein Bild von der anderen Seite. Dieses zeigt sowohl die Wasserfälle Nr. 1 als auch Nr. 2
Richtig ran kommt man aber nur durch Gebüsch von der Haarnadelkurve aus oder man klettert die Felsen hinunter.



Zur Vervollständigung kommt hier noch ein Foto, welches den Blick von Prati nachvollzieht.
Die kleinen Wasserfälle Nr. 1 kann man gerade noch erahnen, aber von Wasserfall Nr. 2 ist nichts zu sehen. Daher kennt den auch kaum jemand.
Immerhin sind die Manojlovac Wasserfälle die schönsten und größten Wasserfälle an der Krka. Über mehrere Stufen stürzt das Wasser in die Tiefe. Die Gesamthöhe beträgt 59,6 m und die Höhe des Hauptwasserfalls 32 m.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

26.03.2014 20:05
#48 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Aber die Wasserfälle sind schon dort, wo ich angezeichnet habe, oder stimmt das auch ned?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

26.03.2014 20:21
#49 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Du hast es perfekt eingezeichnet.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.03.2014 08:36
#50 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

War gestern erst sehr spät zu Hause, habs ni mi geschafft, aber der Thomas hat ja auch schon Bilder von der Stelle eingestellt. Jetzt habe ich sie aber extra rausgesucht... Ich hab meine HP damals mit den Berichten von Manastir Krka bis Manojlovac nicht ergänzt, weil ich mit den Bildern, die ich damals geschossen habe, net zu frieden war und bin.

Bild 1 & 2 sind jeweils von der von dir eingezeichneten Stelle an der Straße geknipst wurden. Einmal nach Osten mit den Dinara im Hintergrund, einmal nach Westen in den Manojlovac Canyon. Da sieht man auch sehr gut, wo es steil bergab geht, so dass man eben den Wasserfall erahnen kann.

Bild 3 ist Burnum

Bild 4 ist die Krka beim Manastir Krka (der Glockenturm lugt auch zwischen den Bäumen raus)

Bild 5 ist halt im Klosterkreuzgang

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
krka0003.jpg   krka0004.jpg   krka0005.jpg   krka0006.jpg   krka0007.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.03.2014 08:42
#51 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Hier haste noch welche von der Ecke Roski Slap:

Bild 1: Blick auf den Canyon zwischen Visovac und Roski Slap
Bild 2: Der Cayon zwischen Skradinski Buk und Visovac
Bild 3-6: mit dem Boot durch den Canyon von Visovac zum Roski Slap

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
krka0008.jpg   krka0009.jpg   krka0011.jpg   krka0012.jpg   krka0014.jpg   krka0015.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

27.03.2014 16:46
#52 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Danke für die super Bilder, Kim. Jetzt brauch ich gar nicht mehr selbst hin.

Und beim Bild 2 von 08:36...wo genau muss ich mir da den Wasserfall vorstellen? An der gedachten Schnittlinie zwischen den Bäumen und der Felswand?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.03.2014 11:15
#53 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Zitat
Danke für die super Bilder, Kim. Jetzt brauch ich gar nicht mehr selbst hin.



A iwo...In natura ist das alles viel imposanter und vor allem so räumlich.

Zitat
wo genau muss ich mir da den Wasserfall vorstellen?



Dat sieht man doch, wo es bergab geht. Ich zeichne dir das mal die Tage ein, sobald ich Zeit habe. Hier auf Arbeit kann ich dat net.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.03.2014 15:19
#54 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

@svajcarac1

Ich hab jetzt nochmal auf die HP vom NP Krka geguckt. Demnach müssten die Boote ab Skradin ab März wieder fahren.

http://www.npkrka.hr/upload/tbl_za_posje...4-en_223359.pdf

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.03.2014 15:35
#55 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Danke für die Info. Super

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.03.2014 20:59
#56 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

So! Luurenz, Prati!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Prati.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

30.03.2014 22:06
#57 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Danke! Ja, dass hab ich gemeint...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.03.2014 22:10
#58 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Hihi immer wieder gern.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

31.03.2014 19:07
#59 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Hier gibt es Fotos vom Wasserfall an der Krkaquelle bei Knin: www-Fotos / Wasserfall - Topoljski Buk / Veliki Buk / Krcic Slap an der Krka Quelle

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.07.2014 08:25
#60 RE: NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff Antworten

Speziell ür Prati, aber auch für alle anderen die gerne imposante Landschaften bestaunen! Live natürlich noch viel beeindruckender!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
manojlovac.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
5000 km - Auto-Schiffs-Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ud-kroat
19 15.12.2016 15:55
von Ud-kroat • Zugriffe: 1857
Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von christa
5 09.04.2023 16:42
von beka • Zugriffe: 5036
wo bucht man in Sibenik die Schiffstour zu den Krka-Wasserfällen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ramona
7 10.07.2012 17:18
von Ramona • Zugriffe: 2708
Marusici - Dubrovnik - per Auto oder Schiff?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Beachgirl
7 19.05.2008 01:19
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 877
www-Bild 1102: SIBENIK > Schiff an der Zufahrt vom Meer her
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von oliver
8 07.06.2007 23:50
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 790
Krka-NP außerhalb der Saison - Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Eckart
1 21.04.2006 14:04
von Eckart • Zugriffe: 5042
Suche gute Strassenkarte Kroatien (Gegend Brela bis Krka-Wasserfall)
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Caillou
4 13.08.2007 09:39
von Thofroe • Zugriffe: 8438
Muschelbänke in der Krka vor Sibenik
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Kapetanjos
17 12.09.2006 11:51
von Daniel • Zugriffe: 6770
Nationalpark Krka - Allgemeines
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Willi110
45 14.09.2021 20:40
von Stachi • Zugriffe: 19254
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz