Hallo zusammen - ich hab schon letztes Jahr euer Forum in Sachen Campingplatzauswahl zur Hilfe genommen und auch heuer bin ich wieder am Suchen ... Mein Freund und ich (beide 25) sind mit dem Zelt samt Auto unterwegs und wollen heuer eher in die Region Kvarner oder Dalmatien. Letztes Jahr waren wir in Rovinj (Camping Porton Biondi), wo es uns sehr gut gefallen hat. Wichtig für heuer ist auch wieder die Nähe zum Ort/Stadt (nicht mehr als 2-3 km), wo sich schon was tun soll (Bars, Clubs, Discos). Ansonsten sind wir eigentlich flexibel, das Auto sollte halt neben dem Zelt stehen können. Würd mich freuen, ein paar Tips und Vorschläge von euch zu bekommen! Lg Sylvia PS.: Fahren werden wir die 1.-3. Augustwoche.
Beschreibungen von Campingplätzen in Kroatien findet Ihr auf www.kroatischeadria.de/camping.php
Campingplätzen in der Kvarner Bucht: www.kroatischeadria.de/camping_kvarner.php
Campingplätze in Dalmatien: www.kroatischeadria.de/camping_dalmatien.php.
Entfernungen, wie z.B. zum nächsten Ort, werden auch angegeben.
Auch interessant sind die Strand-Infos: www.kroatischeadria.de/kroatien_strand.php www.kroatischeadria.de/blaue_Flagge.php www.kroatischeadria.de/blaue_Flagge_kva.php www.kroatischeadria.de/blaue_Flagge_dal.php
Danke Celine, diese Seiten habe ich bereits gefunden und sind auch sehr hilfreich. Unsere Favouriten sind die Insel Pag/Novalja/Camp Strasko, Insel Brac/Bol/Campingplatz ? und Trogir/Insel Ciovo/Camp Rozac - es soll sich überall etwas tun. Die Überlegungen dazu - in Novalja ist es wahrscheinlich zu sehr Ballermann und Party, in Trogir ist das Meer eher nicht so schön, da der Campingplatz in der Nähe der Marina ist und in Bol kann ich keinen Campingplatz finden, der in Stadt- und Strandnähe ist. Gerne nehme ich Gegenmeinungen an!!!! Vielleicht gibts ja irgendwelche Alternativen - es soll am Abend was los sein (so wie in Rovinj), aber nicht nur Party sondern auch gemütlich wo hinsetzen und Leute schauen kann, der Campingplatz soll unbedingt in Stadtnähe sein.
ja, das mit dem Wasser beim Camp Rozac ist wirklich nicht so erfreulich. Der Verursacher der Verschmutzung ist aber in erster Linie die nahegelegene Werft. Dort wird Tag und Nacht gearbeitet, so dass auch zeitweilig mit einer erheblichen Lärmbelästigung zu rechnen ist. Mit Clubs, Bars und Diskos hält sich das auch in Grenzen. Am "Copacabana-Strand", unweit des Camp Rozac gibt es zwar einige kleine getränketechnische Einrichtungen, aber mit Partymeile hat das nix zu tun und mir fehlt jetzt auch der Vergleich zu Rovinj. Die Disko, die sich noch auf Ciovo in der Nähe der beweglichen Brücke befindet, hat unser Sohn (damals 19 Jahre) nur einmal aufgesucht und war total enttäuscht. Es gibt allerdings viele kleine nette Kneipen und Lokale in Trogir . Dort kann man gemütlich sitzen. Eine schöne Promenade führt bis zur Medena Hotel-und Ferienanlage nach Seget Donji. Auf der Verlängerung der Promenade (durch ein Waldstück) kommt man nach Seget Vranjica. Dort befindet sich der Campingplatz Vranjica-Belvedere . Möglicherweise ist das eine Alternative für euch. Ich bin kein Camper und kann deshalb zum Camping selbst nichts sagen. Dies sind meine Erinnerungen aus 2004, manches kann sich natürlich in der Zwischenzeit auch geändert haben.
Hallo Claudia, danke für diese ausschlaggebende Information. Trogir wär zwar schön, aber wenn das Wasser nicht passt und es doch sehr laut sein kann, dann wollen wir da nicht hin! Hab gestern nochmals im Netz gestöbert und wir sind zum Entschluss gekommen, dass wir nach Pag fahren. Die Insel soll schön sein mit netten Orten und schönen Buchten. Da wir das Auto mithaben, können wir an verschiedene Strände fahren. Der Ort heißt Novalja und der Campingplatz Strasko. Es soll sich im Ort einiges tun und eine Partyzone am Strand gibt es auch. Also für Abwechslung ist gesorgt - einmal ruhiger, einmal Party, ...
Hoffe, dass diese Wahl passt und wir wunderschöne 2-3 Wochen dort verbringen werden. Leider müssen wir noch bis Anfang August warten ...
Lg Sylvia PS.: Kann mir noch jemand sagen, ob wir einen Stellplatz reservieren sollen?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.