Mein Mann hat mich entsetzt gefragt, ob die Klaupolitik in Kroatien ausgeprägt sei. Wird da viel gestohlen und wenn ja, wie sichert man am besten die Fahrräder ab?
In Kroatien wird nicht mehr oder weniger geklaut als in anderen Ländern auch. Die Diebstahlstatistik ist meines Wissens niedriger als in Südfrankreich oder Spanien. Man sollte es allerdings nicht durch unverschlossene Fahrräder herausfordern.
Aber wieso ist dein Mann entsetzt? Hast du ihm erst jetzt von deinen Urlaubsplänen berichtet?
[quote="Vera"]In Kroatien wird nicht mehr oder weniger geklaut als in anderen Ländern auch. Die Diebstahlstatistik ist meines Wissens niedriger als in Südfrankreich oder Spanien. Man sollte es allerdings nicht durch unverschlossene Fahrräder herausfordern. Aber wieso ist dein Mann entsetzt? Hast du ihm erst jetzt von deinen Urlaubsplänen berichtet? ____________________________________________________
Richtig. Ich habe vor diesen Sommer für 2 Monate nach Kroatien zu fahren. Caravan, Fahrräder, Surfbrett... :-) Er kommt nur für 3 Wochen mit, und hatte Angst um mich, wie ich das wohl ohne ihn alles meistere !
In Antwort auf:wie sichert man am besten die Fahrräder ab?
so?Sorry,selten so ne däml......Frage gehört Am besten mit ins Zelt nehmendamit der böse Kroate das güldene Rat stiehlt _________________ Volim slavoniju 100% Werder / Dinamo rules Bog
Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur .... Aber danke für deine herzliche Antwort!
Fahr mal in die richtige Region nach Spanien oder Italien. Ein Bekannter von mir versperrt dort seine Womotüre gar nicht mehr, damit das Schloss nicht immer hinüber ist. Und wenn Du 8 Einbrüche erlebt hast, dann würdest Du das Erlebte sicher auch auf andere Länder übertragen.
@vesela Wir hatten im ersten HR-Urlaub auch starke Bedenken. Auf einem Campingplatz bemerkte der Zeltnachbar, dass wir noch etwas im Auto verstauten. Er sagte dann: "Könnt ihr ruhig liegen lassen, ich komme seit 14 Jahren hier hin - und hier ist noch nie was weggekommen". Meiner Meinung nach ist es da wesentlich sicherer als z.B. in I oder E. Campingplatz Cres seit 6 Jahren - bis auf einen Ilatiener, der beim Klauen erwischt wurde - keine Vorkommnisse.
Ich habe den Link (natürlich) auch geöffnet - die Neugierde hatte mich getrieben ... Allerdings wollte ich mir jeglichen Kommentar dazu verkneifen und bleibe auch dabei. .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.