Zuerst - ich bin neu hier - hab dieses Forum gefunden - gefällt mir gut - tolle Infos hier. Ich selbst war bereits 17 mal in Kroatien. Kenne schon einiges dort, aber hier bei euch sind ja viele Insider die mir bei meiner Bitte sicher behilflich sein können.
Ich bin auf der Suche nach den besten Restaurants auf der Insel Pag, unter anderem in Novalja oder in Pag.
Vielleicht habt ihr einige Tips für mich, wenns geht mit dem Namen des Restaurants, dazu die Ortschaft und am besten dann noch einen Link zur Homepage.
Stecke paar Extraeuros ein und lasse dir einmal gut gehen. In Boskinac/Novalja kann man schön gepflegt den Abend verbringen, auch wenn man nicht groß essen will, sonder sich aus „Konoba“ die Snacks, zum besten Wein der Insel, servieren lässt
_________________________________________________ Tko se zadnji smije, taj slabo kopca
In Antwort auf:Stecke paar Extraeuros ein und lasse dir einmal gut gehen. In Boskinac/Novalja kann man schön gepflegt den Abend verbringen, auch wenn man nicht groß essen will, sonder sich aus „Konoba“ die Snacks, zum besten Wein der Insel, servieren lässt
Ist auch in der Liste - werd ich mir genauer ansehen..
Einen Zusatz vielleicht noch (aber dann hör ich eh schon auf zu nerven): Vielleicht weiß wer wo man auf Pag super Scampi gegrillt bzw. überhaupt guten Fisch und Meeresfrüchte verspeisen kann.
Mir hats z.B. direkt im Ort Pag beim Hotel Tony am besten geschmeckt - einfach top Scampi! Da ich im August wieder hinfahre, werde ich eure Tips mal ausprobieren.
und was glaubst du, warum ich das geschrieben habe? Bestimmt nicht, weil ich es in der Bildzeitung gelesen hab. Wenn du Fisch magst, findest du im Lun (direkt am Ufer) prima Kneipe. Man muss aber zeitig da sein, da gegen Abend die italienische Invasion von Rab stattfindet.
_________________________________________________ Tko se zadnji smije, taj slabo kopca
zwischen Novalja und Pag findest du den Ort Kolan. Von der Inselstrasse in den Ort hineinfahren. Direkt an der kleinen Hauptstrasse liegt die Konoba Belvedir mit reichhaltiger Speisekarte und sehr gutem Essen. Man sitzt nett auf einer mit Weinlaub bewachsenen Terasse. Ich hoffe mal, dass sich nichts verändert hat, deshalb ohne Gewähr.
Geh in der Stadt Pag einmal zu "Na Tale", dort sitzt man schattig unter Feigen und Olivenbäumen und für das Essen wurde das Restaurant ausgezeichnet. Empfehlung: Filet vom Oslic in Zitronen-Weissweinsauce. Zum Reinknien lecker (ca. 80 Kuna). Oder in Jakisnica bei "Mali". Dort gibt es allerdings kein Fleisch, da es sich um eine Fischerfamilie handelt. Aber für die Nicht-Fisch-Fraktion kann man die Pizza empfehlen.
Hallo blue, ich kann dir ruhigen Gewissens die Konoba in Povljana empfehlen, falls es dir nach Pizza mit Paski Sir & Paski Prsut ist. Der Pizzateig ist schön locker, ansonsten ist es bekanntlich Geschmackssache ob man den Schinken und Käse mag. Die Konoba findet man ganz einfach, Nur durch Povljana fahren, dort wo die Hauptstr. eine linkskurve macht ist rechts die Konoba. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.