Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
  
 Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | 2
Tiffi11 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 16:11
Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten

Hallo, habe im Forum ja schon einen Punkt gefunden wo heiß diskutiert wird, habe aber ein etwas anderes Problem und bitte um Euren Tip.

Habe bei einem Vermittler übers Internet gebucht. Zahlung der Wohnung nur an Ihn. Ich bekam die Unterlagen recht schnell und fragte noch andere Sachen an (per Mail) und habe auch nach dem Sicherungsschein verlangt! Bis heute weder eine Nachricht noch Post und das ist schon über eine Woche her. Was soll ich nun tun??? Bin nicht bereit einen Cent zu zahlen geschweige die Bestätigung zu unterschreiben und abzuschicken! Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen? Übers Internet habe ich auch keinerlei Referenzen dieser Firma finden können!

Wäre sehr dankbar für Tips!

Schöne Grüße
Tiffi11

P.S. Auch Vermittlungsagenturen für Ferienwohnungen benötigen einen Sicherunggschein! (Falls die Frage entsteht!)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

10.07.2006 16:30
#2 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten
In Antwort auf:
Habe bei einem Vermittler übers Internet gebucht.


wie heißt die Firma denn


-------
MfG BK

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

10.07.2006 16:58
#3 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten
Hallo Tiffi,

ohne Sicherungsschein würde ich an einen Vermittler auch nichts bezahlen
oder unterschreiben. Es sind immer wieder schwarze Schafe unterwegs.
Wir buchen immer privat über das Internet, leisten eine Anzahlung in Form
einer Überweisung und den Rest gibt es vor Ort. Damit hatten wir bis jetzt
die besten Erfahrungen.
Vermittler gibt es sehr viele - für ganz Kroatien oder nur für Istrien,
Kvarner, Dalmatien? Einige sind auch hier im Kroatien-Forum unterwegs. Lies doch mal
in der Rubrik "Biete Unterkunft in Kroatien ..."

Grüsse Claudia

Gara Offline



Beiträge: 148

13.12.2006 14:30
#4 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten

Hallo Claudia,

Wir haben Ihren Beitrag gelesen.
Dazu würden wir uns gerne äußern:
-----------
Ihre Äußerung
"""Auch Vermittlungsagenturen für Ferienwohnungen benötigen einen Sicherunggschein!
(Falls die Frage entsteht!)!""

IST NICHT G A N Z RICHTIG
Da sollten Sie sich eventeull mit einem Experten in Verbindunge setzen - oder ich könnte Ihnen da auch noch einiges zu erklären.

2.
Ihre Äußerung das
" immer wieder schwarze Schafe unterwegs sind, und das man ja mal schauen sollte unter:
" BIETE UNTERKUNFT IN KROATIEN "

IST EINE SEEEHR GEWAGTE AÜßERUNG !

Sie ziehen daher, jeden der hier im Forum unter dieser Rubrik etwas anbietet, sozusagen in den SCHMUTZ und über einen Kamm !!!!
Sie sollten sich das nächste mal Gedanken machen was Sie schreiben und wie Sie etwas zum Ausdruck bringen möchten.
Daher finden wir - wäre eine Entschuldigung fällig.

Frohes Weihnachtsfest





M&Z
Die Vernunft ist grausam, das Herz ist besser.
(Johann Wolfgang von Goethe)

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

13.12.2006 15:06
#5 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen Antworten
Obwohl eigentlich Claudia angesprochen war, hier mein Senf:

Die Aussage
In Antwort auf:
Auch Vermittlungsagenturen für Ferienwohnungen benötigen einen Sicherunggschein!
(Falls die Frage entsteht!)!
stammt ursprünglich von Tiffi11

Claudia wollte mit Ihrem Hinweis auf im Forum werbende Vermittler sicherlich sagen, daß diese gerade keine schwarzen Schafe sind. Habe ich zumindest spontan so verstanden. Sollten schwarze Schafe hier im Forum werben, wären sie damit bestimmt nicht lange erfolgreich...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tüsskes!

seegurke

Gast ( Gast )
Beiträge:

13.12.2006 15:09
#6 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten

Was hat Claudia Unrechtes geschrieben und wieso zieht Sie jeden, der im Forum etwas anbeitet ind den Schmutz?

Ein getroffener Hund bellt. (ist nicht von Goethe)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

13.12.2006 15:13
#7 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten

Sicherlich ein Missverständnis!

Nachdem Claudia von "schwarzen Schafen" schrieb, kam noch etwas Text und dann ein Absatz.
Danach folgte dieser Satz: - Vermittler gibt es sehr viele - für ganz Kroatien oder nur für Istrien,
Kvarner, Dalmatien? Einige sind auch hier im Kroatien-Forum unterwegs. Lies doch mal
in der Rubrik "Biete Unterkunft in Kroatien ..." -
Daraus geht eigentlich eindeutig hervor, dass einige Vermittler hier im Forum unterwegs sind, keine "schwarzen Schafe".

Gara Offline



Beiträge: 148

13.12.2006 15:59
#8 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten
Na, wir fühlen uns nicht betroffen
HERR
GAST -
das ist nur UNSERE MEINUNG !

--- und wir hoffen sehr - das dies nicht verboten ist -


UND : es stimmt - das dies Tiffi geschrieben hat :
sorry!!!!

P.S. Auch Vermittlungsagenturen für Ferienwohnungen benötigen einen Sicherunggschein! (Falls die Frage entsteht!)

------------------
Äußern werden wir uns zu den Kommentaren auch nicht, die hier jetzt geschrieben werden.

Claudia kann bestimmt für sich selbst sprechen um zu erklären was Sie meinte oder sagen wollte, wenn Sie möchte .

Wir wollten nur mal ANDEUTEN wie für uns der BEITRAG aufgefasst wurde.

Viel Spaß noch beim Diskutieren ......

M&Z
Die Vernunft ist grausam, das Herz ist besser.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.12.2006 16:12
#9 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten

In Antwort auf:
Äußern werden wir uns zu den Kommentaren auch nicht, die hier jetzt geschrieben werden.

Claudia kann bestimmt für sich selbst sprechen um zu erklären was Sie meinte oder sagen wollte, wenn Sie möchte


Ganz blöde Frage: warum schickt ihr dann Claudia keine private mail ??

Gara Offline



Beiträge: 148

13.12.2006 16:15
#10 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten
Hallo Ribar,

wie so sollen wir Claudia ein private PN senden?
Eins ist klasklar: wir haben unsere Meinung für jeden hier reingeschrieben

Außerdem bräuchte es ja dann kein Forum geben - wenn man jedem ein PN schreibt.

M&Z
Die Vernunft ist grausam, das Herz ist besser.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.12.2006 16:17
#11 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten

Noch einmal zur Wiederholung, weil es um sog. Vermittler und nicht um Reisebüros geht:

Tiffi11 hat am Anfang folgendes geschrieben: "Habe bei einem Vermittler übers Internet gebucht. Zahlung der Wohnung nur an Ihn. Ich bekam die Unterlagen recht schnell und fragte noch andere Sachen an (per Mail) und habe auch nach dem Sicherungsschein verlangt! Bis heute weder eine Nachricht noch Post und das ist schon über eine Woche her. Was soll ich nun tun??? Bin nicht bereit einen Cent zu zahlen geschweige die Bestätigung zu unterschreiben und abzuschicken!" und weiter: "Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen? Übers Internet habe ich auch keinerlei Referenzen dieser Firma finden können!"
Claudia antwortet: "Ohne Sicherungsschein würde ich an einen Vermittler auch nichts bezahlen oder unterschreiben. Es sind immer wieder schwarze Schafe unterwegs."
Genau das ist der Punkt. Welche Sicherheit bietet ein "Vermittler" (was ist das überhaupt und welche Rechtsstellung hat er), der in seinen Geschäfbedingungen jegliche Haftung ausschließt und dem man vor der Reise, die Miete für das Objekt bzw. eine Anzahlung darauf überweisen soll. Ob man das nun Sicherungsschein, wie bei Reisebüros nennt oder sonst wie, spielt nach m.M. überhaupt keine Rolle. An einen solchen Vermittler würde ich ebenfalss vorher keinen Cent überweisen. Wo bleibt die Sicherheit?
Und ob es in diesem Forum auch sog. "schwarze Schafe" gibt oder nicht, wer kann es wissen. Jeden sog. Vermittler im Forum, hat Claudia sicher nicht gemeint.
Die heftige Reaktion von Gera, wo geschieben wird: "Daher finden wir - wäre eine Entschuldigung fällig.", kann ich jedenfalls nicht verstehen. Evtl. kann er/sie uns ja mal erklären, was ein Vermittler von Ferienwohnungen/häusern überhaupt ist und ob auch für ihn, das Recht wie bei Reisebüros gilt.

Pozdrav Soline

Gara Offline



Beiträge: 148

13.12.2006 16:18
#12 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten

Wir wollen und wollten ! - hier keine heiße Diskussion eröffnen -

einfach mal die Meinung anderer auch akzeptieren können -wäre doch auch mal angebracht...

Hiermit wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest ........


M&Z
Die Vernunft ist grausam, das Herz ist besser.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.12.2006 16:20
#13 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten

In Antwort auf:
wie so sollen wir Claudia ein private PN senden?



Einfach auf "Claudia" klicken und im neuen Fenster auf "private Nachricht" !

Etwas widersprüchlich sind eure Zeilen ja schon....

Gast ( Gast )
Beiträge:

13.12.2006 17:21
#14 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten

Vermittler Gara,

auch ich habe hier nur meine Meinung kundgetan. Wie Sie richtig feststellten, ist dies nicht verboten.
"Soline" hat es genau auf den Punkt gebracht.

Betroffen (getroffen) fühlt ihr euch nicht, aber als Hund?


Claudia Offline



Beiträge: 5.337

13.12.2006 18:45
#15 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten
In Antwort auf:
Sicherlich ein Missverständnis!

Nachdem Claudia von "schwarzen Schafen" schrieb, kam noch etwas Text und dann ein Absatz.
Danach folgte dieser Satz: - Vermittler gibt es sehr viele - für ganz Kroatien oder nur für Istrien,
Kvarner, Dalmatien? Einige sind auch hier im Kroatien-Forum unterwegs. Lies doch mal
in der Rubrik "Biete Unterkunft in Kroatien ..." -
Daraus geht eigentlich eindeutig hervor, dass einige Vermittler hier im Forum unterwegs sind, keine "schwarzen Schafe".



Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Richtigstellung! Genau so war der Beitrag von mir gemeint.
.

In Antwort auf:
Jeden sog. Vermittler im Forum, hat Claudia sicher nicht gemeint.




Danke, Soline, auch du hast das richtig erkannt.

In Antwort auf:
Claudia wollte mit Ihrem Hinweis auf im Forum werbende Vermittler sicherlich sagen, daß diese gerade keine schwarzen Schafe sind. Habe ich zumindest spontan so verstanden. Sollten schwarze Schafe hier im Forum werben, wären sie damit bestimmt nicht lange erfolgreich...


Ebenfalls ein Danke!!!

.

In Antwort auf:
Claudia kann bestimmt für sich selbst sprechen um zu erklären was Sie meinte oder sagen wollte, wenn Sie möchte .





Hallo Gara,

selbstverständlich kann ich für mich selbst sprechen. Thofroe, Soline und Seegurke haben nur versucht zu vermitteln, wie die Allgemeinheit meinen Text verstanden hat. Ich vermute mal, dass es sich hier um ein sprachliches Verständigungsproblem handelt. Das ist keineswegs verwerflich und ich weiss, dass es manchmal schwierig ist, den Zusammenhang in Texten zu erkennen.

Spätestens der Absatz nach "Erfahrungen." zeigt dem Leser, dass hier ein neuer Abschnitt beginnt, und auf die Frage

In Antwort auf:
Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?


eingegangen wird. Tiffi hat sich nicht mehr gemeldet, sonst hätte ich ihr gerne noch weiter geholfen. Wir reisen seit 1976 nach Yu/Kroatien und ich kenne mich schon ein wenig aus. Deshalb sehe ich auch keinen Grund, mich zu entschuldigen. In der Annahme, dass nun alle Unklarheiten beseitigt sind wünsche ich dir auch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

Grüsse Claudia

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

13.12.2006 19:10
#16 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten
An Gara,
In Antwort auf:
Ihre Äußerung
"""Auch Vermittlungsagenturen für Ferienwohnungen benötigen einen Sicherunggschein!
(Falls die Frage entsteht!)!""

"""Sie hat nach einem Vermittlungsschein Verlangt"""
In Antwort auf:
IST EINE SEEEHR GEWAGTE AÜßERUNG

Ist in meinen Augen eine Drohung, da können sie vielleicht Neulinge im Forum beeindrucken.
Jetzt kusch
mr3
Wieso machen sie eigentlich in ihren Postings keine Werbung unter http://www.istrien-urlaub.eu/

Gast
Beiträge:

14.12.2006 22:11
#17 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten

hallo mr3

warum machst du für so eine agentur werbung, wie für ( istrien-urlaub.eu) ???

kein angriff gegen dich !!!!

wenn ich mir die seiten bei diesem anbieter so anschaue und dann lese auch wie weit es zum meer ist.
da werden hier die leute aber ganz schön verscheissert.
denn die meisten angaben zur entfernung zum meer differenzieren um ca. 1 km. (immerhin wenn man wieder nach hause muss, da geht es teilweise steil bergauf, sind das 20 gehminuten mehr als erwartet)

habe vor jahren mal selbst teilweise in den diversen häusern gewohnt, komme immerhin schon seit 25 jahren nach istrien, daher weiss ich auch ganz genau wie weit es zum meer ist.

da sind wir wieder auf dem punkt, der unseriösen anbieter.

mann oh mann, was denken diese leute bloss, "wir sind alle idioten oder was?"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.12.2006 22:22
#18 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen? Antworten
Das war keine Werbung von mr3, sondern nur der Hinweis auf die eigene Seite von Gara. Ob die Entfernungen stimmen, kann ich nicht sagen, aber das erlebt man leider oft, dass man für "100 Meter Fußweg" 15 Minuten braucht.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

15.12.2006 01:22
#19 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten
@all

verratet Ihr mir bitte warum Ihr das Thema so hochkocht

schliesslich war die Anfrage von Tiffi vom 10.07.2006

Denke - Ihr Urlaub ist mit Sicherheit um, eine PM an Sie bringt vielleicht Klarheit


-------
MfG BK

Gara Offline



Beiträge: 148

15.12.2006 12:22
#20 RE: Unseriöse Vermittlungsagenturen??? Antworten

Hi!
Also jetzt mal an die >Person, die mit den Entfernungsangaben nicht begriffen hat, was gemeint ist:

1.
Es gibt eine Meerentfernung - damit ist gemeint: wie weit man vom Wasser ist .
2.
Unter den Ausstattungsmerkmalen wird die Strandentfernung angegeben, damit ist gemeint: das DORT DER STRAND IST !!! und man auch schwimmen kann.

Da wird mit dem Vermieter zusammen alles ausgemessen - DAMIT MAN DIE LEUTE nicht für "IDIOTEN " hält und die Gäste zufrieden sind und nicht sein BLAUES WUNDER erlebt !!!

Aber - wahrscheinlich ist derjenige der diesen Beitrag geschrieben hat daran gewöhnt - etas 500 Meter zum Wasser zu buchen - und wenn man dann ins Wasser will, dann geht es leider aus 1000 gründen nicht !


Kommentiert haben wir diesen Beitrag, damit für jeden auch verständlich wird was mit
MEERENTFERNUNG und mit STRANDENTFERNUNG gemeint ist, für die, die es nicht verstehen.


Aber Gott sei Dank, gibt es Menschen, die unsere Angaben schätzen und wir sind froh das nicht alle Menschen gleich sind.

Ein Zusatz, zu der Person der diesen Beitrag geschrieben hat :

Es ist besser - wenn man sich dann mal an die eigene Nase packt, bevor man über andere Leute oder einen Anbieter, die man nicht kennt - urteilt oder "NEGATIVE" Äußerungen von sich gibt.

Schade, das einige Menschen so grausam sein können......


M&Z
Die Vernunft ist grausam, das Herz ist besser.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Malinska
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mozart9900
2 04.08.2010 17:56
von Chris • Zugriffe: 1504
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz