Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 17.802 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.06.2007 11:07
#41 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Ich finds nur komisch, das solche Horrormeldungen immer von unregistrierten Nutzern kommen bei denen man wegen fehlender PN Funktion nie eine Nachfrage platzieren kann. Ich habe in einem anderen Furum von einem User Bilder und einen kurzen Bericht erhalten der zu 100 % von diesen Schreckensnachrichten abweicht.

Und das ein Platz mit 158 Plätzen in der HS randvoll ist ist eigentlich klar, welcjher schöne Platz ist den leer zu der Zeit.

Wir wollen im August 3 Wochen campen, nur steht leider noch nicht fest wo.

Gruß Alex

Alex

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.06.2007 11:56
#42 RE: Campingplatz oaza mira Antworten


In Antwort auf:
Wir wollen im August 3 Wochen campen

Ich wünsche dir vom Herzen, dass der Wetter-Terror im August endlich aufhört.
Die Letzten drei Jahren waren nur zum wegschmeißen oder zum vergessen gut.

Wer 2006 vom 01.-15. August Urlaub hatte, der ist käsweis nach Hause gefahren, zumindest hat auf Pag fast täglich geregnet.

Apropos Pag. In Simuni ist der CP jetzt fertig und ein Bekannter, der dort irgendwelche Leitungen gelegt hat behauptet, dass der CP jetzt die erste Sahne ist – allerdings ist er, soviel ich weiß, kein Camper, so dass seine Meinung eh als subjektiv zu betrachten wäre.
Die Camper haben sicherlich eigene Kriterien.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.06.2007 12:39
#43 RE: Campingplatz oaza mira Antworten
Meine Lieblingskroatin hat auch festgelegt das wir Anfang August fahren, da es ja ab Mitte August schon "kühler" wird

Zur Zeit tendiere ich zum Camp Adriatic bei Primosten http://www.camp-adriatic.hr/index.php?op...nt&id=90&lang=3

Na mal schauén...

Gruß Alex
(Das wetter kann mich nicht mehr schocken, wir hatten in Novigrad über Pfingsten sehr "durchwachsenes" Wetter)

Alex

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

19.06.2007 21:44
#44 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Hallo Alex,

womit haben Ivo und Cupper die Schelte verdient ?

Das der CP in einer nach NW-offenen Bucht liegt, kann man auf jeder Karte nachlesen. Mal abgesehen von Gewitterbegleiterscheinungen weht im Sommer entlang der kroatischen Küste meistens ein NW-Wind (Maestral). Der setzt regelmäßig mittags ein und schläft bei beginnender Dunkelheit ein. Auch das kann man in jedem Küstenhandbuch nachlesen. Die Karte beweist auch, dass Drage ein Miniörtchen ohne Infrastruktur ist.

Da ich sebst auf dem CP war, kann ich nur bestätigen, dass sich neben dem Waschhaus ein Wasserwerk befindet und das dort manchmal unangenehme Gerüche aufsteigen. Das Entwässerungsrohr gibt es ebenfalls. Es befindet sich hinter dem Angestelltencontainer neben dem Bootswaschplatz und wird nur in der Dunkelheit benutzt.Welcher Natur dieses Abwasser ist, habe ich allerdings nicht überprüft. Das direkt vom Bootssteg aus mit Wakeboards oder Wasserski gestartet wird, ist Usus und kann im Beschwerdebuch an der Reception nachgelesen werden. Und das der Campingplatz beileibe kein Geheimtipp mehr ist, bestätigst Du selbst.

Ich habe auch beiden Berichten nicht entnehmen können, das jemand von "Horror" gesprochen hätte. Des einen Leid ist bekanntlich des anderen Freud.
Der Bootsfahrer sagt: "das wollten wir unserem Boot nicht antun"
Der Kiesstrandlieger sagt: toller Wind, dann ist es auch nicht so heiß
Der Restaurantgourmet sagt: verdammte Einöde
Der Naturliebhaber sagt: idyllisches Örtchen

Alles also eine Frage der Perspektive.
Aber solche Beiträge, wie sie cupper und Ivo verfasst haben, sind allemal informativer als "Guckst Du hier" und ein Link auf die Homepage des CP. Das dort kein Bild von demolierten Booten, einer Kläranlage oder von an verschlossenen Restauranttüren rüttelnden Gästen zu finden ist, ist doch wohl logisch.

Also nichts für ungut. Wenn Du nach Primosten willst, führt Dich Dein Weg ja an Drage vorbei. Vorschlag: Schau nach und berichte uns.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.06.2007 22:09
#45 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Und wer oder was hat dich zu diesem Beitrag veranlasst

Cupper habe ich weder zitiert noch angeschrieben und P.Ivo wird sich wohl auch ohen Rechtsbeistand äußern können.

Ich fins nur komisch das kaum einer den Platz kennt, und wenn man nachfrägt tauchen Geschichten mit Bildzeitungsniveau auf.


Gruß Alex

Alex

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

19.06.2007 22:20
#46 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

... ups
Immer bleiben.
Gruß
"kaum einer"

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.09.2007 13:20
#47 RE: Campingplatz oaza mira Antworten
Jadran, DANKE.

Wir waren dort und es war echt SCHEI.., so schlimm das wir nächstes Jahr wieder 3 Wochen auf diesen Drecksplatz mit furchtbaren Gästen und unmöglicher Leitung verbringen werden.

Infos an interessierte Camper per PN, da ich mich auf weitere offene Diskussionen über den Platz nicht mehr einlassen werde

Viele Grüße Alex

Nur um mal die Qualität der Nörglerbeiträge zu beweisen, das sind die 100 Meter Steilhang an denen der Spielplatz liegen soll.

Alex

plauze Offline



Beiträge: 6

03.09.2007 21:02
#48 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Hallo zusammen,

habe die Berichte gelesen. Da ich im Sommer 2004 selbst dort war, kann ich die Berichte von Ivo und Cupper bestätigen. Finde sie allerdings nicht so negativ, wie sie hier kommentiert werden. Ich war begeistert von dem Platz und der Umgebung. Habe mich da wohl gefühlt. Allerdings muss ich eins sagen: Da die Preise mittlerweile jenseits von Gut und Böse sind, werden wir nie (man soll ja nie "nie" sagen) wieder dorthin fahren. Es gibt nämlich besser gelegene und ausgestattete CP für weitaus weniger Geld.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.09.2007 07:36
#49 RE: Campingplatz oaza mira Antworten
Welchen Platz ???
Camp Adriatic in Primosten ist z.B. teurer.

Gruß Alex

Alex

plauze Offline



Beiträge: 6

05.09.2007 18:37
#50 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Wie wär´s mit dem:

http://www.adriasol.com/adriasol.htm

Okay, okay, Geschmäcker sind verschieden. Aber für mich ein kleines ruhiges Paradies um Zadar herum.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.09.2007 18:47
#51 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Novigradsko More ist für mich kein echtes Meer, sondern eher ein Salzwassersee
Preislich liegen die bei 2 Erw. 2 Kindern PKW-WW- Umweltbeitrag 6 € unter Oaza Mira.

Für mich keine Alternative.


Viele Grüße Alex

Alex

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

05.09.2007 22:47
#52 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Hallo!
Waren die ersten 9 Tage unseres Urlaubs(ab 11.8.) auf Camping Zaton und haben uns bei unseren Ausflügen auch Camping Oaza Mira angesehen. Die Sanitärausstattung machte einen guten Eindruck, bei den Parzellen bekam ich allerdings schon bedenken. Es gibt sicher nur wenige wirklich gute Plätze in guter Lage zu Sanitär, Strand, Bodenbeschaffenheit. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass das grobe scharfkantige Bruchgestein einen angenehmen Untergrund darstellt.
Viele Parzellen sind in für Kinder in fast unerreichbarer Entfernung zu der Sanitäranlage. Die wenigen wirklich schönen Plätze durften schwer zu bekommen sein. Eines muß man allerdings sagen: Die Bucht zählt sicher zu den schönsten in der Gegend.
Auch Adriasol war auf unserer Besichtigungsliste.
Ein netter Platz mit noch sehr wenig wirklich schattenspendenden Bäumen. Machte aber einen sehr Familiären sauberen Eindruck. Allerdings wirklich nur für absolut Ruhesuchende....
Und nun noch mein Senf zum "ZATON":
Dieser Platz sieht uns sicher nicht mehr. Der Strand ist für die größe der Anlage viel zu klein, Beim rechten Abschnitt hin zur Marina stinkt es nach Treibstoff und im Wasser schwimmt das Öl und Sprit, links bis hin zu den Wasserspielgeräten gleicht das Wasser durch den aufgeschütteten Sand einer braunen Brühe. So trüb das man nicht einmal die Steine drin sieht. Selbst die Kinder gehen lieber in den Pool anstelle des für sie gedachten und propagierten "Sandstrandes". Wir hatten die Parzelle 699 etwas hinter der Rezeption. Die Parzelle war groß, eben und durch hohe Pinien beschattet. Eigentlich das einzig positive. Die dortige Sanitäranlage entsprach keineswegs den von der HP vermittelten Eindruck. Unversperrbare Dusch und WC-Türen, keine Fugenmasse zw. den Fliesen (da wurde der Freiraum für Zigarettenstummel benützt. Diese wurden nie entfernt.) Duschköpfe mit seidendünnen Wasserstrahl.....u.u.u...
Würde nach unseren Standart 2 Sterne bekommen.
Der Hundestrand liegt eigentlich ausserhalb des Geländes (man muß um den Zaun durchs Wasser um den Wuffi dann am öffentlichen Strand schnorcheln zu lassen). Dieser Strand läd nicht gerade zum verweilen ein, dafür ist das Wasser dort klarer und so kam auch ich zum schwimmwen. Bei diesen Preisen sollte das angebotene Freizeit und Sportprogramm für Erwachsene und Kinder eigentlich inkludiert sein. Haben uns auch noch etliche andere Plätze in der Umgebung angesehen, faden aber für uns keine brauchbare Alternative. Dies dürfte auch der Grund sein dass "Zaton" weiter stark besucht wird.
Wir fuhren retour nach Umag.

lg tinto

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

13.09.2007 22:45
#53 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Du hast recht Alex. Da geht es tatsächlich nicht mehr 100m abwärts. Was Du aber nicht weißt, ist, dass der dem Spielplatz vorgelagerte Platz 2006 noch nicht existierte. Er ist ein Teil einer neuen Beachball-Anlage, die 2006 noch hinter der Bar am Kiesstrand war. Dafür ist nun der ohnehin kleine Strand der Öffenlichkeit zugänglich und war in der Saison deshalb hoffnungslos überfüllt (übrigens sehr zum Ärger der Campingplatzleitung, die deshalb den Strand mit einem Zaun vom CP abgetrennt hat).

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.09.2007 18:51
#54 RE: Campingplatz oaza mira Antworten

Ich mag nicht mehr.

Wirst schon wissen warum dir der Platz nicht gefällt

Gruß Alex

Alex

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Oaza Mira in Drage bei Pakostane
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Rottenwheelestate
0 28.06.2016 18:14
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 1378
Oaza Mira Drage jetzt mit FKK Strand
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Alex
18 29.12.2013 08:56
von Ribar • Zugriffe: 3644
Oaza Mira
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Parabol
65 27.01.2012 15:01
von Jadran • Zugriffe: 11000
Adriatic Primosten / Nevio / Oaza Mira
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Mark40
7 27.02.2010 16:09
von Sommersonne • Zugriffe: 2814
Erfahrungen über Campingplatz Oaza Mira und Jasenovo
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Claudia B.
9 21.10.2009 06:30
von Thomas+Sabine+Herman • Zugriffe: 4818
Zaton bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von karmenbonacic
0 27.04.2008 14:11
von karmenbonacic • Zugriffe: 636
Campingplatz Oaza Mira
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von beisl01
3 22.03.2008 13:52
von Alex • Zugriffe: 1796
Campingplatz Oaza Mira
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Benutzer_1
4 26.06.2014 12:46
von andana • Zugriffe: 1974
Camping Oaza mira (Biograd) + adriasol (Novigrad)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Wu
2 10.08.2005 20:07
von ManuelEN • Zugriffe: 821
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz