Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 17.802 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Oskar.adT ( Gast )
Beiträge:

10.07.2006 17:45
Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten
Hallo,

wir Beabsichtigen mitte August auf einen der oben genannten CP zu fahren!
Nun sind wir ziemlich unentschlossen, welchen der beiden wir ansteuern sollen!?

Kann mir jenand Auskunft über die beiden Campingplätze geben?!

Habe gehört, das Zaton fest in Hollendischer Hand wäre!
Ist die Animation in Zaton auch auf Deutsch und für Kinder <3 Jahre geeignet?
Wie sind die Plätze?
Kann man gut mit einem "Boot" dort rum düsen?
Wie ist es mit Reservieren?
etc,etc,.....

Über einige Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Oskar.adT

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Zaton
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Oaza Mira

Baiablu Offline



Beiträge: 48

11.07.2006 11:56
#2 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten
Hallo Oscar,
bin am 28.06.06 von einem 3-wöchigen Urlaub auf Zaton zurückgekommen. Vorweg: Ich habe 2 Kinder im Alter von gerademal 4 und 2,5 Jahren. Über Zaton kann ich Dir einige detailierte Infos geben. Fest in Hollänischer Hand? Beim besten Willen nicht. Die paar Holländer die da waren, musste man echt suchen. Die Leute sie schon seit Jahren auch noch einmal zur Hauptsaison kommen erzählten lediglich etwas über viele Italiener. Das habe man aber im vergangenen Jahr auch schon ein bisschen reduziert. Für Kinder gibt es nichts besseres als Zaton. Schöner Sand und ganz weit reinlaufendes flaches Wasser. Sagenhaft viele Spielplätze und sogar einen rundum die Uhr geöffneten Kinderhort/Kindergarten am Pool, wo sich eine Betreuerin mit den Kindern beschäftigt. Jeden Abend von 20:30 - 21:00 ist eine Kinderdisco, die ganz toll gemacht ist. Ausserdem gibt es den ganzen Tag verteilt Aimationen für jegliche Altersklasse an Kindern. Sämtliche Animationen laufen in deutscher Sprache und mir ist auch kein Platzpersonal untergekommen, das kein deutsch sprach. In den Waschanlagen sind Waschbecken in Kinderhöhe angebracht. Das einzige was störend war, war die allabendiche Musikveranstaltung. Dies hört man allerdings nicht mehr wenn man weiter oben auf den unparzellierten Plätzen campt. Auf jeden Fall würde ich empfehlen ein Fahrrad und eine Transportkarre mitzunehmen, denn ies ist streckenweise sehr sehr weit bis zum Wasser/Waschhaus/Laden.
Zaton hat über 80 Bootsanleger für allerlei Bootstypen. Mit einem großen Motorboot ist das slippen allerdings ein Abenteuer. Man hat
aber ganz in der Nähe auch noch die Möglichkeit anständig zu kranen/slippen. Die Gegend dort ist ein 1A Bootsrevier.
Reservieren in der Hauptsaison auf jeden Fall. Ich denke nicht das man sonst im unteren wassernahen Bereich einen Platz bekommt. Im oberen unparzellierten Bereich denke ich aber schon. Zum einkaufen empfehle ich euch zum einen: Plodine (Nin Richtung Zadar) oder aber den großen Kaufland in Zadar. Sie sind beide wesentlich preiswerter als der Shop auf dem Campingplatz.
Als Minus für Zaton sehe ich den hohen Preis. Allerdings bietet der Platz auch eine ganze Menge. Für weitere detaillierte Infos schick mir doch eine email, dann kann ich Dir auch den aktuellen Prospekt mailen.
Liebe Grüße
Elke

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

11.07.2006 12:04
#3 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

@Baiablu

In Antwort auf:
ganz in der Nähe auch noch die Möglichkeit anständig zu kranen/slippen

kannst du mir bitte sagen wo in der Nähe?

Danke!

*-*-*-*-*-*-*
lg
Anni

Baiablu Offline



Beiträge: 48

11.07.2006 12:39
#4 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo Anni,
von Zaton bis zur Marina Zadar sind es so um die 12 km. Da kannst du auf jeden Fall anständig slippen und kranen. Vorher ist die Möglichkeit in Petrcane zu slippen und etwas weiter in der Feriensiedlung Borik kann man slippen und dort haben sie auch einen 5t-Kran.

Ganz vergessen zu erwähnen habe ich, dass sich die nächstgelegene Wassertankstelle von Zaton aus erst in Zadar befindet.

Grüße
Elke

Oskar.adT ( Gast )
Beiträge:

11.07.2006 20:22
#5 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo,

schon mal DANKE für die Antwort!
Das hört sich schon mal für Zaton vielversprechend an!
Aber der wie laut kann ich mir die "Nächtliche Musik" vorstellen! Und geht sie fast die ganze Nacht durch?
Sie wird doch bestimmt auch mal aufhören!
Gibt es einen Platzbereich der zu empfehlen ist? Ich hatte mal Zaton agngeschrieben und die unterscheiden noch zwischen Schattigen und sonnigen Plätzen! Wie sind denn diese?
Und bei schattig...kann ich ne Sat Antenne denn vergessen?
Und mal eine Frage zur Hin- bzw. Rückfahrt....wie lange fährt mann den so da hin(Aus dem Ruhrgebiet)?

Schade, das noch keiner etwas über Oaza-Mira weiss.....!?

Gruß

Dieser Oskar.adT

FrankyB99 Offline



Beiträge: 36

12.07.2006 07:27
#6 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo Oskar!

Damit Du auch was über den CP Oaza-Mira lesen kannst, schreibe ich
Dir mal was.
Zuerst mal guckst Du hier-> http://www.oaza-mira.hr
Wir waren letztes Jahr dort und uns hat es sehr gefallen! Die Parzellen
sind mehr als gross (alle so um die 100m2), haben einen eigenen Strom-
und Wasseranschluss und sind terrassenförmig angeordnet. Es gibt schattige
und weniger schattige Parzellen. Der Blick aufs Meer und die umliegenden
Inselchen ist aber von allen Parzellen aus sehr idyllisch. Der CP hat einen
eigenen Strand mit feinem Kies. Sanitäranlagen sind neu und super sauber.
Es gibt einen kleinen Supermarkt, wo man einiges für den täglichen Gebrauch
bzw. Verzehr bekommt. Das Personal ist sehr nett und immer bemüht.
Der Fussmarsch vom CP weg zu den nächsten Restaurants im Fischerdörfchen
sind es ca. 5-10min. Dort bekommst Du eine gute Küche zum kleinen Preis.

Du findest auch ein paar weitere Infos, wenn Du in diesem Forum ein bisschen
blätterst...

Grüssle

FrankyB99

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

12.07.2006 10:00
#7 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten
In Antwort auf:
Aber der wie laut kann ich mir die "Nächtliche Musik" vorstellen! Und geht sie fast die ganze Nacht durch?
Sie wird doch bestimmt auch mal aufhören!



was ich bisher mitbekommen habe, war die Musik spätestens um 24 Uhr aus - ausser es wird zufällig der Namenspatron am Ort gefeiert, dann geht es bereits um 0.00 Uhr des Tages mit einem Feuerwerk los


-------
MfG BK

Baiablu Offline



Beiträge: 48

12.07.2006 10:33
#8 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten
Guten Morgem Oskar,
bezüglich der nächtlichen Musik folgendes:
Wie schon erwähnt beginnt das Spektakel jeden abend um 20:30Uhr mit der Kinderdisco. Ab 21:00Uhr ist dann die Unterhaltung für die Erwachsenen an der Reihe. Um Punkt Mitternachtsglockenschlag ist aber Schluss mit der Musik, wie Beka ja auch schon geschrieben hat. Manchemale war es auch nur von 22:00 - 00:00 Uhr. Allerdings glaube ich, dass es zur absoluten Hochsaison wohl eher volles Programm ist. Das mit der Lautstärke ist so eine Sache. Die Leute die in den ersten 3 Reihen (im übrigen die mit Abstand teuersten Plätze) gestanden haben, hatten es teilweise so laut, dass sie sich kaum mehr miteinander unterhalten konnten. Wir standen in der 6.Reihe und da war es so, dass die Musik uns kaum mehr gestört hat. Das war aber auch immer ein bißchen davon abhängig, wie der Wind gestanden hat.

bezüglich Sonnen- oder Schattenplatz dies:
Zum ersten hat Zaton nicht sonderlich viele Sonnenplätze, der große Teil des Platzes liegt in einem Wald und das ist auch gut so.
Wir waren bis Ende Juni dort bei Temperaturen von 33 Grad. Wir hatten einen Sonnenplatz. In den ersten 2 Wochen war das noch ok. In der letzten Wochen nicht mehr. Wir haben alles zu Sonnensegel umfunktioniert was sich dafür missbrauchen ließ. Ihr wollt Mitte August fahren, da können die Temperaturen gerne mal an die 40 Grad herangehen. Und ihr habt doch auch ein kleines Kind mit. Ich denke, dass dir der Großteil der Kroatienkenner für Mitte August einen Schattenplatz empfehlen würde.

bezüglich SAT-Antenne:
An manchen Stellen war es wirklich schwierig. Aber manche haben eben ein langes Kabel gelegt und ihre SAT-Antenne dort positioniert wo sie Empfang hatten. Viele SAT-Antennen standen am Weg. Dann waren welche, die ihre SAT-Schüssel auf einer hohen Teleskopstange befestigt hatten. Im Zuge der WM waren sie alle sehr einfallsreich.

Zum Schluß noch Thema Hin-und Rückfahrt:
Wir sind von Leverkusen aus mit Gespann gestartet und sind etwa 19 Stunden gefahren (viel länger werdet ihr aus dem Ruhrgebiet ja auch nicht unterwegs sein). Eigentlich geht es über die Autobahn schneller, aber leider hatten wir 2 Vollsperrungen der kroatischen Autobahn und so mussten wir durch die Berge kurven, was natürlich viel Zeit kostet. Die eine Vollsperrung war die Sperrung des Sveti Rock Tunnels wegen schwerer Bora, da war es selbst nach der Umfahrung des Tunnels im Bereich Zadar schwer voranzukommen, da auch alle kleinen und großen Brücken gesperrt waren. Aber das kann eben passieren. An sich ist die Strecke top und flüssig zu fahren. Abfahrt Zadar 1 und dann Richtung NIN. Super Strassen und super ausgeschildert.

Eins noch nebenbei:
Die parzellierten Plätze verfügen alle über Wasser- und Abwasseranschluss. Wenn ihr euch für so einen Platz entscheidet solltet, solltet ihr auf jeden Fall einen 3/4 Zoll Anschluss mitnehmen um nicht immer bei jedem Wassernehmen von oben bis unten geduscht zu sein. Die Wasserhähne spritzen dort schon ordentlich.
LG aus Leverkusen
Elke

Oskar.adT ( Gast )
Beiträge:

12.07.2006 17:53
#9 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo FrankyB99,

Was uns auch noch Interessiert ist, nach ADAC CP-Führer hat der CP Oaza Mira keine Waschmaschinen!
Stimmt das!? Denn bei unserer kleinen wäre so ein Ding doch etwas hilfreich! Handwasche ist nicht so unser Ding!
Und wie ist es denn so mit der Umgebung? Lohnt es sich ein Fahrrad mit zu nehemen?
Oder ist nur Autofahren angesagt!?

Werde mich mal mir der Suchfunktion versuchen......!

Aber erst mal DANKE für die Antworten.
Weitere Beiträge werden aber weiterhin dankend angenommen!

MfG
Dieser Oskar.adT


Tina ( Gast )
Beiträge:

12.07.2006 21:10
#10 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Wir sind gestern aus Oaza Mira zurückgekommen. Ich kann euch beruhigen dort gibt es eine Waschmaschine und keine laute Musik oder Animation. Uns hat es bis auf unseren ganz kleinen ( 5 Jahre)super gefallen. Ihm hat der Sandstrand zum Burgenbauen etwas gefehlt. Aber zum Schwimmen ist es Einfach Klasse.

FrankyB99 Offline



Beiträge: 36

13.07.2006 07:27
#11 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo Oskar!

Wir hatten keine Fahrräder dabei. Wenn wir etwas unternahmen,
dann mit Schlauchi (Schlauchboot) oder mit dem Auto (Krka-
Wasserfälle, Sibenik, Zadar, ...) da die Entfernungen doch
etwas zu weit zum radeln waren.


Gruss
FrankyB99

...noch 7 mal schlafen...

wollenwamal ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2006 18:39
#12 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo tina

War der oaza mira ziemlich voll?

oder bekommt man noch etwas am wasser oder weiter oben?

Der soll ja ziemlich teuer sein...hat man die möglichkeit autos draussen abzustellen?


danke vorab für antworten.


Oskar.adT ( Gast )
Beiträge:

13.07.2006 23:19
#13 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo,

dann sind wir (Frau) ja beruhigt wenn eine oder mehrere Waschmaschinen da sind!
Wir wollen auch unser Kind mitnehmen (2,5J.!
Und so wie es ausschaut ist der Platz nicht so geeignet für kleine Besucher! Oder
Hat Oaza Mira den überhaupt einen Spielplatz?
Und waren überhaupt Kleinkinder auf diesem Platz?
So wie ich schon mal in diesem Forum gesesen habe geht es zu den unteren Plätzen recht steil runter!
Werde ich denn, wenn ich auf O.-M. einen Platz nehmen würde, Probleme bekommen mit dem wieder hoch fahren von den unteren Plätzen? Und sind diese zu empfehlen?
Habe einen ziemlich schweren WW und wie es auf den Bilder aus sieht sind die Wege aus "Schotter"!
Durchdrehende Räder sind dann wohl angesagt oder !? Sind die Wege auf dem Platz eng?
Ein Schlauchboot wollen wir auch .mitnehmen (das erste mal überhaupt mit "Boot") Gibt es da etwas zu beachern? Oder vielleicht sogar eine www-seite wo ich mich Informieren kann!?
Wo fährt man mit dem Boot denn so hin? "Privatinsel" suchen???
Was uns noch Interessiert....finden dort in der nähe Märkte statt?
Haben doch keine Ahnung!
Danke im Vorfeld für Eure jetzigen und auch zukünftigen Antworten

Mit freundlichen Gruß

Oskar.adT

FrankyB99 Offline



Beiträge: 36

14.07.2006 07:25
#14 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo nochmal!

Was für'n Boot nimmst Du denn mit (Grösse, Motorleistung, etc.)?
In diesem Forum gibt es jede Menge Infos zum Bootfahren in Kroatien.

Als wir letztes Jahr auf O-M waren, waren auch Kleinkinder da.

Wie schwer ist dein Woni? Wir haben/hatten sicher mehr als die
genehmigten 1300kg am Haken und wir sind ohne Probleme den "steilen
Schotterweg" wieder hoch gekommen.

Einen Spielplatz hat O-M zwar nicht so richtig gehabt. Aber willst Du,
resp. Deine Frau den ganzen Urlaub auf einem Spielplatz verbringen?
Auch wenn der Strand aus feinem Kies ist, lässt sich doch ein wenig
buddeln.

Auf Märkten waren wir nicht, aber Biograd, Zadar, Sibenik, etc. sind
nicht weit mit dem Auto weg und dort gibts Einkaufsmöglichkeiten
"en masse"..., Ach ja in Zadar waren wir auf 'nem Markt...

Hey, lass' den Urlaub einfach auf Euch zukommen (es is anders als daham)
aber sehr schön dort, wirst sehen...

Gruss und schönen Urlaub

FrankyB99

Gast
Beiträge:

14.07.2006 17:53
#15 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Wir waren die erste Juliwoche in Oaza Mira. Wir hatten nicht reserviert und haben ohne probleme einen Platz im Strandnahenteil bekommen. Direkt am Wasser gibt es nur 4 oder 5 Stellplätze, da der Platz wie in einem Theater in Terrassen nach oben breiter wird. Vor dem Platz ist ein kleiner Parkplatz. Teuer ? Ist relativ. Wir haben mit drei Kindern und zwei Erwachsenen für eine Woche 308 € bezahlt. Wir haben einige andere Plätze in der Umgebung angesehen und haben uns dann für diesen Platz entschieden, weil die Stellplätze parzeliert waren, ziemlich eben,im lichten Schatten und weil wir uns dort einfach wohl fühlten.

Oskar.adT ( Gast )
Beiträge:

15.07.2006 05:11
#16 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo FrankyB99

also unser Schlauchboot hat eine Länge von ca.4,50 Meter!
Motorisiert ist es mit einem 15 PS Aussebborder!
Wir hoffen, das man mit dieser Kombination etwas anfangen kann!?
Unser WW hat ein Gesamtgewicht von 1700 kg + etwas mehr vielleicht.
Müßter wohl auch passen!
Welche Plätze sind den zu empfehlen? Eine Nummerierung ist ja auf der Platzkarte nicht vorhanden!
Und für Frischwasser sowie Abwasser....welche Schlauchgröße bräuchte ich?? Reicht 1/2 Zoll von Garena für Frischw. und ein normaler Schlauch (welche länge bräuchte man den da?) für Abwasser den man in den Gulli reinsteckt!??

Ach noch etwas.... wie ist es den so mit Mücken! Waren mal inI talien und dort haben sich tausende von Mücken in der nähe der Abwassergullis aufgehalten! Dort wurde auc alle 2 Tage gesprüht!

Mit freundliche Gruß

Oskar.adT

alice ( Gast )
Beiträge:

15.07.2006 14:18
#17 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo !
Ich hätte zum Platz Oaza Mira auch noch eine Frage. Kann man da surfen ? Waren Surfer am Platz ?
Also wir sind keine Spitzensurfer, haben keine besonders hohen Ansprüche, ein wenig Wind und die Möglichkeit mit dem Brett hineinzukommen wäre schon top :-).
Lg, Alice

Oskar.adT ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 04:49
#18 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo nochmals....,

ich habe gehört, das man das Boot beim Hafenmeiser anmelden sollte/muß !
Wo muß ich den da hin ? Nach Zadar oder ist in der nähe von O-M auch ein Hafenmeisterbüro !
Was kostet das
Und muß ich noch irgend welche besonderen Sachen beachten/mitführen

Mit freundliche Gruß

Dieser Oskar.adT

FrankyB99 Offline



Beiträge: 36

16.07.2006 11:15
#19 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo Oskar!

Also Plätze gibts genug, oben und unten. Einfach nach deinen Erfordernissen
aussuchen.

Wegen dem nächstgelegenen Hafenbüro fragst Du am Besten den F.Rink. Der kennt
sich bestens aus und kann Dir sicher auch ein paar Tips geben. Einfach mal
im Forum stöbern, Du wirst fündig werden...

Grüssle

FrankyB99
...noch 4 Tage...

Oskar.adT ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 00:03
#20 RE: Wie sind die Campingplätze Zaton und Oaza Mira ? Antworten

Hallo nochmals,

eine Sache habe ich noch zu O.-M.....!
Ich habe gehört, das jede Pazelle einen Wasser- sowie Abwasseranschluß hat.
Welche Anschlußgröße benötigt man? Reicht 1/2 Zoll oder 3/4 !!
Welche Schlauchlänge für Abwasser benötigt man den so? Und brauche ich dafür auch einen Anschluss?

Mit freundlichen Gruß

Oskar.adT

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Oaza Mira in Drage bei Pakostane
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Rottenwheelestate
0 28.06.2016 18:14
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 1378
Oaza Mira Drage jetzt mit FKK Strand
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Alex
18 29.12.2013 08:56
von Ribar • Zugriffe: 3644
Oaza Mira
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Parabol
65 27.01.2012 15:01
von Jadran • Zugriffe: 10995
Adriatic Primosten / Nevio / Oaza Mira
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Mark40
7 27.02.2010 16:09
von Sommersonne • Zugriffe: 2809
Erfahrungen über Campingplatz Oaza Mira und Jasenovo
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Claudia B.
9 21.10.2009 06:30
von Thomas+Sabine+Herman • Zugriffe: 4813
Zaton bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von karmenbonacic
0 27.04.2008 14:11
von karmenbonacic • Zugriffe: 636
Campingplatz Oaza Mira
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von beisl01
3 22.03.2008 13:52
von Alex • Zugriffe: 1796
Campingplatz Oaza Mira
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Benutzer_1
4 26.06.2014 12:46
von andana • Zugriffe: 1969
Camping Oaza mira (Biograd) + adriasol (Novigrad)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Wu
2 10.08.2005 20:07
von ManuelEN • Zugriffe: 821
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz