Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.346 Antworten
und wurde 341.716 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 68
markolea Offline



Beiträge: 32

03.08.2011 14:39
#761 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

hallo zusammen,

dies ist keine antwort auf dass oben geschriebene.
wir waren dieses jahr auf dem camp strasko und ich kann nur sagen eine richtige katastrophe.
wenn man ankommt gibt es keine begrüssung , die leute können keine deutsch oder wirklich nur sehr sehr schlecht.
die Parzellen war richtig verwuchert und unsauber.
der konzum schrecklich, jeden tag leere fleisch regale, egal wenn man kommt.
dass retaurant nicht geniessbar, und sieht schrecklich aus.
es gibt aber zwei gute sachen, die wc anlagen waren um jede uhr zeit topp. der kinderklub war eben so sehr freundlich.
wir hatten 14 tagen gebucht und sind nach 5 tagen wieder abgereist, mussten zum glück auch nur diese 5 tagen bezahlen. beim verlassen des camp fragten die nichtmal wieso wir früher abreisen, und ob es gut war oder nicht , ein abschied gabs auch nicht. der empfang ist ein schuppen.
und nur zum sagen der camping platz war ein 4 stern camping platz. Horror.
also liebe leute, wir ware letztes jahr und vorletztes jahr in simuni und können nur sagen 1000 mal besser aussert der wc anlagen.
in simuni kommt man an die leute rann. es gibt viele deutschsprachige leute, mit denen man relativ rasch rann kommt in strasko tschechen ungaren slowenen polen und italiener.keine chance. ich persönlich würde jedem abraten dort hin zufahren. bleibt in simuni oder verlasst die insel und sucht einen neuen ort in kroatien. grüsst den sven von den schweizern

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

03.08.2011 22:40
#762 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

ich finde es ja in Ordnung, dass du deine subjektive Meinung schreibst und über deine Eindrücke erzählst....

was ich nicht so toll finde ist, wenn du von den kroatischen Staatsbürgern erwartest, dass sie der deutschen Sprache mächtig sind - aus welchem Grund? ich selber wäre schon froh, wenn ich so gut Englisch spreche könnte, wie die meisten kroatischen Kinder und Jugendlichen (zumindest die an der Küste leben), von den Erwachsenen gar nicht zu sprechen...

und wenn ich mir deinen Text durchlese, dann kann ich nur mit folgendem Zitat enden:

"Wer im Glashaus sitzt, der werfe nicht mit Steinen"

liebe Grüße
Roswitha

apropos: sollte es leicht nur deutsprachigen Menschen vorbehalten sein, in einem anderen Land zu urlauben? - ich frage nur, weil du ungarische, slowenische, polnische, italienische Menschen ansprichst....

markolea Offline



Beiträge: 32

04.08.2011 08:45
#763 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

servus,
ich selber komme aus kroatien, und ich weis genau wie es dort abläuft. Ich selber komme von der insel KRK und dort können alle deutsch. ich denke nur wenn man in einem touristen land arbeitet sollte man englisch und deutsch sprechen können, es muss ja nicht perfekt sein.
es hat gar nichts gegen andere länder was zu tun sondern nur, dass man bei gewissen leuten schneller anschluss bekommt.
also nicht meinen ich hätte wass gegen die länder die aufgezählt habe. alle herzlich willkommen. eigentlich gings ja um den zelt platz , und den finde ich so wie ich es beschrieben habe. dies ist meine meinung, vielleicht war jemand anderst dort und denkst anderst , ist ja ok geschmäcker sind ja verschieden , hoffentlich auch.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.08.2011 09:29
#764 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

Du selber kommst von der Insel Krk, willst aber auf Pag Deutsch sprechen und regst dich darüber auf, dass du keinen roten Teppich ausgerollt bekommen hast??

Sonst geht es dir gut?

Kein Wunder, dass die Kroaten von der Diaspora so ne schlechte Meinung haben

markolea Offline



Beiträge: 32

04.08.2011 09:36
#765 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

HAllo,

es gibt vielleicht noch andere leute in meiner nähe die nicht kroatisch sprechen.
für mich ist dies ja kein problem da ich mich mit meinen landsleuten in kroatisch unterhalte aber die anderen die nicht kroatisch können .....
für mich sollte ein 4 stern zeltplatz mehr bieten.primär gehts ja um den zelt platz auf den wir waren, und dass andere war nur dass näher kommen zu den leuten wo man ja an einem zelt platz erhofft.

markolea1 Offline



Beiträge: 2

04.08.2011 14:12
#766 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

also also... hier herscht ja einen ton,,,,nur weil man seine meinung sagt solche töne !! eigentlich sollte das ein lob an simuni sein von meinem mann!!!
es war wiklich so ich selber kann kein kroatisch auch nicht in krk, aber da gibt man sich mühe auf einen nenner! sorry nochmals an alle simuni fans das war ein lob und kompliment und glaubt uns nach 14 jahr ferien in kroatien und ich spreche kein kroatish wurde ich noch nie so behandelt als gast wie in strasko
rechtschreibung beherschen nicht alle perfekt für das ist das forum ja auch nicht sondern um seine meinung kunt zu tun also bitte nett bleiben

asingeralm Offline



Beiträge: 42

04.08.2011 14:45
#767 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

gefällt mir!
einige sind halt einfach nicht freundlich.....etliche von den simuni fans....
nimms nicht weiter dragisch....

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

04.08.2011 15:53
#768 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

Hallo !

Hab von einer Bekannten gehört das man Simuni mit Sch spricht also Schimuni Ist das richtig glaub ich nämlich nicht??!!
Will mich ja nicht blamieren wenn ich nicht mal meinen Urlaubsort richtig aussprechen kann.(Ja ja immer diese Ausländer.
Freu mich in 5 tagen gehts los lg milo

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Jaro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

04.08.2011 15:58
#769 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

... ja, Schimuni ist richtig!

Gruss aus der Slowakei

markolea Offline



Beiträge: 32

04.08.2011 16:00
#770 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

hallo
in kroatien gibt es kein sch.. dass sch wird ersetzt mit einem verkehrtem dach auf dem S und spricht sich aus schimuni.
keine sorge, klappt schon, schöne ferien euch in simuni. :-)

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

04.08.2011 16:26
#771 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

HALLO

Also jetzt bin i baff.
Das mit dem hackerl ober dem s weiß ich ja. ZB vom Baska (Baschka). Aber bei simuni ist doch nur unten ein Stricherl oder so was ähnliches .
Aber was solls ich glaub euch auch so
Danke für die Antworten an alle
Milo

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Muschko Offline



Beiträge: 44

04.08.2011 17:44
#772 RE: Erfahrungen Camp Simuni Antworten

Zitat von pezerl
an alle vor ort!!!

könntet ihr bitte so nett sein und nachfragen, welche lokalitäten und geschäfte ab 10. september noch offen haben? und eine kurze info hier rein stellen? das wäre echt toll, denn wir beabsichtigen am 9. september richtung simuni loszufahren.

lg pezerl



Hallo Pezerl
Nun mal zum Wesentlichen zu Deinen Fragen:javascript:returnTag('')
Am 10.September hat noch geöffnet der Konzum auf dem Camp,das Cafe mit Brot-und Brötchenverkauf,
das Fischlokal sowie täglich der Verkauf von Frischfisch je nach vorhandenen Angebot.
In wie weit der Grill mit Haxen,Hühnchen,Schwein, Schaaf und Pommes noch geöffnet hat kann man nicht
so genau sagen, denn da wird viel nach aktuellem Bedarf und Nachfrage gemacht. Teilweise dann auch nur
am Wochenende so wird es auch direkt daneben beim Gemüsehändler und Weinhändler praktiziert.
Das Restaurant Mali Raj hat ganzjährig geöffnet so wie der gesamte Campingplatz, die Pizzeria ist auch
noch offen schließt aber Ende September. Du kannst aber auch im Mali Raj Pizza essen. Das Büfett von
Maria am Ende der Punta ist auch noch geöffnet.

immer wieder gern m.f.G. Muschkojavascript:returnTag('')

Jaro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

04.08.2011 17:54
#773 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

Zitat von milo9
HALLO

Also jetzt bin i baff.
Das mit dem hackerl ober dem s weiß ich ja. ZB vom Baska (Baschka). Aber bei simuni ist doch nur unten ein Stricherl oder so was ähnliches .
Aber was solls ich glaub euch auch so
Danke für die Antworten an alle
Milo

Angefügte Bilder:
simuni.jpg  
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.08.2011 09:55
#774 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

Zitat von markolea
hallo zusammen,

dies ist keine antwort auf dass oben geschriebene.
wir waren dieses jahr auf dem camp strasko und ich kann nur sagen eine richtige katastrophe.
wenn man ankommt gibt es keine begrüssung , die leute können keine deutsch oder wirklich nur sehr sehr schlecht.
die Parzellen war richtig verwuchert und unsauber.
der konzum schrecklich, jeden tag leere fleisch regale, egal wenn man kommt.
dass retaurant nicht geniessbar, und sieht schrecklich aus.
es gibt aber zwei gute sachen, die wc anlagen waren um jede uhr zeit topp. der kinderklub war eben so sehr freundlich.
wir hatten 14 tagen gebucht und sind nach 5 tagen wieder abgereist, mussten zum glück auch nur diese 5 tagen bezahlen. beim verlassen des camp fragten die nichtmal wieso wir früher abreisen, und ob es gut war oder nicht , ein abschied gabs auch nicht. der empfang ist ein schuppen.
und nur zum sagen der camping platz war ein 4 stern camping platz. Horror.
also liebe leute, wir ware letztes jahr und vorletztes jahr in simuni und können nur sagen 1000 mal besser aussert der wc anlagen.
in simuni kommt man an die leute rann. es gibt viele deutschsprachige leute, mit denen man relativ rasch rann kommt in strasko tschechen ungaren slowenen polen und italiener.keine chance. ich persönlich würde jedem abraten dort hin zufahren. bleibt in simuni oder verlasst die insel und sucht einen neuen ort in kroatien. grüsst den sven von den schweizern




Was sollen die User hier aus deinem Beitrag jetzt schlussfolgern??

Dass Strasko ein Schrottplatz ist, weil man für dich keinen roten Teppich ausgerollt hat und deine Zeltnachbarn Ausländer waren, die deine Sprache nicht verstanden haben, bzw. von dir nix wissen wollten oder kein Interesse daran hatten, mit dir zu quatschen?

Das sind, milde gesagt, sehr merkwürdige Kriterien, um ein CP objektiv zu bewerten

Den CP Simuni findest du dagegen uneingeschränkt empfehlenswert, obwohl der Besitzer offensichtlich größenwahnsinnig geworden ist und jetzt mit aller Macht es versucht, die Insel endgültig zu zerstören, nachdem die Anzeigen wegen Umweltzerstörung von seinen Schergen in der Politik abgeblockt wurden

Wenn du wirklich ein Kroate wärst, würdest du ein anderes Lied singen

Wie sagt man es in der Schweiz? - Riemt der Göüch so tüet der Nol

markolea1 Offline



Beiträge: 2

05.08.2011 10:05
#775 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

sorry sockenmann du als stammgast ....lese den bericht richtig!!

Muschko Offline



Beiträge: 44

05.08.2011 12:31
#776 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

Zitat von markolea1
sorry sockenmann du als stammgast ....lese den bericht richtig!!



So jetzt misch ich mich auch mit ein, wollte mich eigentlich raushalten!!!!!!
Also ich möchte mich auch der Meinung von Sockenmann anschließen ich finde er hat
uneingeschränkt die Sache auf den Punkt gebracht!!
markolea ich denke Dein Mann hat sich sehr unglücklich ausgedrückt, denn auch bei mir
ist dieser Bericht total "DANEBEN" angekommen, ich weiß z.b. nicht was für einen
Empfang er in Strasko erwartet hat wenn man dort unbekannter Weise Urlaub macht
kann man doch nicht erwarten, daß die Rezeption beim Anmelden "KÜßCHEN" gibt!!!!!!
Genauso der Abschied wenn einer nach 5Tagen wieder abreist soll dann die Rezeption
einen Blumenstrauß zum Abschied überreichen!!!!
Nun zu dem Fleischangebot im Campingladen ich denke das hat auch einen Grund,denn wenn
der Ort(1km) mit mehreren gut sortierten Supermärkten vor der Nase ist,dann holt sich doch
jeder sein Fleisch und Gemüse täglich frisch in diesen Geschäften. In Novalja gibt es zusätzlich
auch sehr gut geführte Metzgereien kann ich nur empfehlen. Also ich glaube Ihr solltet
diesen ach so, in jeder Aussage unglücklichen Bericht, noch mal gründlich überdenken.
Was ich auch gar nicht einordnen kann (in Simuni kommt man an die Leute ran) sorry verstehe ich nicht.
Nichts für ungut aber der Bericht war schon ziemlich schräg!

m.f.G.Muschko

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.08.2011 12:41
#777 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

Also wenn ich die Beiträge von Markolea und Markolea1 lese, fühle ich mich veräppelt, ich nehme das Geschriebene überhaupt nicht ernst.

Ich finde es jedenfalls äußerst lustig, wenn Markolea1, die angebliche Frau von Markolea, das exakt gleiche schlechte und wirre Deutsch spricht/schreibt, wie Markolea persönlich, und das obwohl Markolea1 wohl Deutsch ist und auch kein Kroatisch kann, auch nicht auf Krk!! Offensichtlich handelt es sich dabei um eine Person, die aber mehrere Persönlichkeiten besitzt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

05.08.2011 15:29
#778 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

@milo9 und andere Ahnungslose.

Wenn sich in einem Wort ein Š oder ein š befindet, so hat es schon seine Bewandnis damit. Beispielsweise Šimuni und Baška. Diese Häkchen, wie ihr sie nennt, sind keine pure Dekoration, sondern bedeuten in der Aussprache "Sch" wie Schule bzw. Schwachkopf (ist nicht persönlich gemeint).

Im übrigen ist mir schon länger aufgefallen (auch hier im Forum), das die Deutschen zusehenst Schwierigkeiten mit ihrer eigenen Sprache haben. Anscheinend gewinnen die bildungsfernen Schichten nach und nach die Oberhand (Oberhand - schönes deutsches Wort / pflegt verdammt nochmal eure Sprache).

petar1 Offline



Beiträge: 212

05.08.2011 15:57
#779 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

"pflegt verdammt nochmal eure Sprache)."
Genau also weg mit den vielen Anglizismen und dem blöden I in der Mitte. Beispiel BürgerInnen.

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

05.08.2011 16:26
#780 RE: Erfahrungen Camp strasko Antworten

Hallo Jaro

Danke Hab wirklich zu wenig geschaut ,aber auf deinem Bild sehes ich es ganz deutlich
Lg milo


Zitat
Wenn sich in einem Wort ein Š oder ein š befindet, so hat es schon seine Bewandnis damit. Beispielsweise Šimuni und Baška. Diese Häkchen, wie ihr sie nennt, sind keine pure Dekoration, sondern bedeuten in der Aussprache "Sch" wie Schule bzw. Schwachkopf (ist nicht persönlich gemeint).



Finds schade ich dachte immer nur die Häckchen sind zur Deko da[
Aber siehs doch so, ich interesiere mich doch für eure Kultur und Sprache,auch wenns noch nicht ganz klappt.
Und deutsch (Österreichisch )kann ich auch, nur mit der Rechtschreibung klappst ned immer [hm
m] Lg milo

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 68
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobilheim Camping Simuni für 2017 gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von MartinaWe
3 09.04.2017 08:02
von mararm • Zugriffe: 1475
Camping Simuni mit Hunden
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Martina11
1 11.07.2015 23:57
von Vera • Zugriffe: 1661
Camping Simuni, Pag, Plitv. Seen, Fahrrad sinnvoll?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kru73
2 24.07.2013 16:34
von Hosse • Zugriffe: 2388
Urlaub Camp Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Mondkind05
2 26.04.2011 17:48
von Mondkind05 • Zugriffe: 2844
Fischmarkt im Camp Simuni??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von milo9
1 25.01.2011 12:14
von fraenky • Zugriffe: 1923
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10422
Erfahrungsbericht Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Camper77
4 17.07.2010 07:57
von Anna4481 • Zugriffe: 8709
Mobilheime Camp Simuni
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Edi67
1 24.02.2007 11:43
von Thofroe • Zugriffe: 7039
Camping Simuni / Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von yosy
25 14.07.2007 19:03
von teddylan • Zugriffe: 9982
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz