Ich bin schon länger auf der Suche nach CDs mit dieser typischen, urigen dalmatinischen Volksmusik (so die Lieder, die die Musiker in den Konobas spielen und die Fischer singen). Alles was ich mir bis jetzt angehört habe passt nicht so richtig. Weiß einer von Euch eventuell eine gut webside oder so, wo man sowas findet? Oder hat vielleicht einer von Euch eine oder mehr schöne CDs und kann mit den Titel oder Bestellnummer nennen? Danke und Gruß Stefan
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Volksmusik
Ich denke du meinst Klapska muzika.......Ich hab jahrelang in so einem Verein mitgemischt. Wenn Du willst kannst mir ja ne Mail schicken, und ich schick dir dann den Downloadlink zu unserer CD. Klapa Makarska.
"In der südkroatischen historischen Region Dalmatien treten zu besonderen Anlässen sogenannte Klapa-Gruppen auf. Ursprünglich handelt es sich hierbei um reine Männergruppen, die mit ihren gutgeübten Stimmen eine ganz besondere Atmosphäre erzeugen können. Klapa-Musik ist wie klassische A cappella Musik zu behandeln..." (Wikipedia)http://de.wikipedia.org/wiki/Klapa
Klapa Bonaca: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Hören: Makarska: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Danke für die promten Antworten! Das ist schon sehr schön! Aber ich meine da waren auch so wunderschöne Stücke mit Gitarren- und Ballalaikabegleitung dabei. Habt ihr da vielleicht auch Links? LG Stefan
leider sind die fast 3 WOchen Kroatien schon wieder um. Wir haben das Glück gehabt, einen Auftritt der Klapa Kontrada in Kukljica uns ansehen zu können. Die haben so tolle Musi mit Mandalinen-, Gitarren- und Kontrabassbegleitung gemacht. Nun bin ich brennend auf der Suche nach den Liedern wie Nadalina und so. Kann jemand helfen?
Schau mal hier: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dort habe ich schon oft CDs gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Das Lied "Nadalina" wird sowohl von Oliver Dragojevic als auch von Miroslav Skoro und ich glaube noch anderen Interpreten gesungen, leider weiß ich nicht, auf welcher Ihrer CDs es sich findet.
Ein freundliches Hallo Im Urlaub in Podaca haben wir verschiedene Fahrten mit dem Schiff nach ( zb. Korkula ) unternommen.. Und einige Lieder gehört zb. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe nur ein Lied kann ich nicht finden ich meine das der Haupttext sich um ein Mädel mit dem Namen Nina handelte ! Zumindest wurde oft der name Nina in diesem Text genannt .. Leider konnte die Besatzung kein Deutsch..und ich kein Kroatisch ( Schade) Hat einer von euch evtl. eine Ahnung welches Lied dieses sein könnte ?
erst mal herzlichen Dank...das war der Wahnsinn ... genau dieses Lied habe ich gesucht Nun bitte sag mir wie ich es genau hätte Artikulieren sollen ? Ich habe nur Spanisch und Franz. in der Schule gehabt !!!!!!!!! So oder so du bist der Held..an diesem Abend für mich...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.