Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 7.986 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

15.07.2006 11:00
#21 RE: Pivo + Pfand Antworten
In Antwort auf:
Da ist man schon am überlegen wie man es am besten bewerkstelligen könnte,einen ausreichenden Vorrat mitzubringen.



wenn es Spass macht und das Bier noch geniessbar ist

kroatisches Bier ist nicht umsonst ob der Hitze pasteurisiert


-------
MfG BK

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.07.2006 11:04
#22 RE: Pivo + Pfand Antworten

Zitat
wegen Zollvergehens erwischt zu werden

Das ist doch nur eine winzig kleine Wegzehrung für die lange Anfahrt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

15.07.2006 11:30
#23 RE: Pivo + Pfand Antworten

Freitag, 14. Juli 2006
3,34 Euro für ein kleines Bier
Leben wie Krösus in Frankreich


Ein "Leben wie Gott in Frankreich" hat für Touristen seinen Preis und um den Urlaub wirklich genießen zu können, muss man wohl eher ein Krösus sein. In einem Vergleich verschiedener europäischer Urlaubsländer fand der ADAC heraus, dass Essen und Trinken zwischen Brest, Nizza und Straßburg besonders teuer sind.

Ein Glas Bier zum Beispiel kostet in französischen Urlaubsorten durchschnittlich 3,34 Euro, teilt der Automobilclub in München mit. In Kroatien sind es 1,78 Euro, in Portugal nur 1,38 Euro.


Eine Kugel Eis bezahlen Urlauber in Frankreich mit 1,86 Euro. In Spanien werden dafür 1,51 Euro fällig, in Kroatien nur 53 Cent. Ein einfaches Nudelgericht ist in Griechenland und Kroatien für weniger als 5 Euro zu haben. In Portugal kostet es im Schnitt 6,99 Euro, in Frankreich 9,22 Euro. Auch beim Cappuccino liegen die Franzosen mit einem Preis von 3,15 Euro pro Tasse vorn. In Italien zahlt man dafür im Mittel 1,54 Euro.


aus n-tv.de


-------
MfG BK

Wondabraa ( Gast )
Beiträge:

15.07.2006 12:18
#24 RE: Pivo + Pfand Antworten

Hallo

Hallo ribar.
Also ich habe in meiner Ecke Kroatiens immer 14,20 für ein Kasten Bier zahlen müssen.

14,20 sind nicht 13 Euro!!!!!

Und Transportkosten!?Ich fahre einen VW T5.Unökologisch wäre es,wenn ich den T5 halb leer nach Kroatien fahren würde.
Deshalb wird das Ding bis zum Rand vollgepackt.

Apropo Schweinehälften !?
(Du glaubst gar nicht wie meine Thüringer Würstchen im letzten Jahr auffen Campingplatz der absolute Renner waren).
Deshalb sind dieses Jahr verkaufstechnisch 300 Stk schön verschweisst mit im Gepäck.
Meine Urlaubskasse freut sich ungemein und die Käufer über die Bratwürstchen.Ich brauche nur vor meinem Zelt sitzen,die Leute rennen mir immer die Bude ein.

Wer hier >WIRKLICH< frei von Lebensmittelzollvergehen ist,möge die Hand heben.[grin Ich glaube da gibt es keinen hier.

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen,das nicht jedem das Kroatische Bier schmeckt? Kaum zu glauben,ist aber so.
Sonst würden mich ja nicht ständig die anderen auffen Campingplatz bitten,ihnen ein Fässchen zu verkaufen,weil ihr Kroatisches Bier ausgegangen ist,oder zum Hals raushängt.

Denn ein frischgezapftes aussem Fässchen ziehe ich jedem abgestandenden Flaschenbier vor.Wenn es sogar billiger ist!

Auch haben nicht viele den Platz(kleines Auto) um mal im Urlaub eben einen Kasten Bier Pfandtechnisch durch die Ecken Kroatiens zu karren.
Mir schmckt aber auch ein Kroatisches Bier.


Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

15.07.2006 13:59
#25 RE: Pivo + Pfand Antworten

In Antwort auf:
Du bist ja ein ganz ausgebuffter und dein kaufmännisches Geschick ist auch kaum zu überbieten !
€ 6,- für 5 L. Bier im Vergleich zu 92,- Kuna (ca. € 13,-) für einen Kasten (Ozujsko) Bier (10L.) in Kroatien vor Ort......da machst du ja wirklich einen Reibach, die Transportkosten und das winzig kleine Risiko wegen Zollvergehens erwischt zu werden wollen wir mal ausser Acht lassen..... PRIMA, WEITER SO !!!!!



Herrlich ribar, ich hab fast totgelacht!!!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.07.2006 14:45
#26 RE: Pivo + Pfand Antworten

In Antwort auf:
Also ich habe in meiner Ecke Kroatiens immer 14,20 für ein Kasten Bier zahlen müssen.

14,20 sind nicht 13 Euro!!!!!


Jetzt wo du mir das so vor Augen führst sehe ich das natürlich ein und bei deinen drei Fässchen für den Eigenverzehr sind das ja beachtliche € 6,60 scheinbaren Bruttogewinns, ich schrieb ja bereits: du bist schon ein ausgebuffter, dir macht so schnell keiner was vor !

In Antwort auf:
Und Transportkosten!?Ich fahre einen VW T5.Unökologisch wäre es,wenn ich den T5 halb leer nach Kroatien fahren würde. Deshalb wird das Ding bis zum Rand vollgepackt.

Auch dein Spürsinn für Rentabilität ist enorm ausgeprägt, da muss man(n) erst mal drauf kommen, was zu transportieren sich richtig lohnt, ich ziehe meinen Strohhut vor dir !

In Antwort auf:
Apropo Schweinehälften !?
(Du glaubst gar nicht wie meine Thüringer Würstchen im letzten Jahr auffen Campingplatz der absolute Renner waren).
Deshalb sind dieses Jahr verkaufstechnisch 300 Stk schön verschweisst mit im Gepäck.

Alle Achtung, du bist mir ja ein ganz ein ausgekochter, schätze die 6m Jägerzaun sind auch mit im T5 !?

Mal eine andere Frage: kommst du vor lauter Geschäftigkeit überhaupt noch dazu dich zu erholen - und wenn du an den Strand gehst, hast dann da einen Bauchladen dabei ??

In Antwort auf:
Wer hier >WIRKLICH< frei von Lebensmittelzollvergehen ist,möge die Hand heben

Mag sein, dass einige hier die erlaubte Menge im Kavaliersbereich etwas überschreiten, was du aber tust ist rein kommerzieller Natur, somit im strafrechtlichen Bereich, also kriminell !
Deine diebische Freude sei dir gegönnt, riskierst ja auch einiges dafür aber offensichtlich bist du dir der Konsequenzen nicht bewusst, welche dein Handeln nach sich ziehen werden, wenn du mal erwischt wirst – und dann, da bin ich mir sicher, wirst du über die bösen Kroaten, die dich natürlich viel zu hart bestraft haben, laut schimpfen ! -oder irre ich da und du hast deinen Gewerbebetrieb angemeldet ?


Wondabraa ( Gast )
Beiträge:

15.07.2006 16:41
#27 RE: Pivo + Pfand Antworten

Ach ribar du bist ja ein ganz ängstlicher

Zitate von dir wie:

kommerzieller Natur ........ Antwort: Ja denn dadurch gehts mir blendend !

somit im strafrechtlichen Bereich ........ Antwort: Ja wenn du das so sehen willst !

also kriminell ........ Antwort: Ja wenn du das so willst !

kommst du vor lauter Geschäftigkeit überhaupt noch dazu dich zu erholen? ........ Antwort: Nein,ich brauch mich nicht erholen,ich arbeite ja nicht.

hast du deinen Gewerbebetrieb angemeldet ? ........ Antwort: Nein

Und dann, da bin ich mir sicher, wirst du über die bösen Kroaten, ........ Antwort: Weil ich rohe Bratwürstchen auffen Campingplatz verkauft habe?
die dich natürlich viel zu hart bestraft haben, laut schimpfen ! Sei mir nicht böse,du machst einen auf coolen Macker aber scheinst echte Probleme zu haben.


Abschliessende Antwort von mir :

Neid,Neid,,Neid,,Missgunst Missgunst Missgunst

Fahr du immer schön Verkehrstreu,bleib bei der 0,0 % Promille Grenze,bleib immer schön Linientreu du toller Hecht und scheiss jeden an

Zur Erinnerung,,es ging ursprünglich mal um Bier !!!!!

Jetzt bin ich straftrechtlich,kommerzieller,verfolgbarer nicht angemeldeter und nicht erholender Gewerbetreibender in Kroatien,dem vorab schon in den Mund gelegt wird,bei erwischen,die Kroaten anzuscheissen.[img]http://[/img]

oh..mag ja sein das ich nicht ganz konform bin...aber verbittert so wie du,bin ich trotz meiner 41 Jahre gottseidank noch nicht.


Na dann Prost! ribar

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

15.07.2006 18:47
#28 RE: Pivo + Pfand Antworten
Hey Anonymer! Wo siehst Du da Verbittertheit???
Ich sehe da nur die absolute Wahrheit, zur allgemeinen Erheiterung, vielleicht ein wenig überspitzt dargestellt.
Von solchen kleinen Frotzeligkeiten lebt ein Forum nunmal. Und ich habe mich wirklich köstlich amüsiert und mache es immer noch!!!!!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

15.07.2006 19:23
#29 RE: Pivo + Pfand Antworten

Beruhigend zu wissen, dass es in diesem Thread um Flaschen und deren Pfand geht. Bei manchen Flaschen wünscht man sich, dass der Pfand recht hoch ist; umso schneller will man sie wieder loswerden.


..............
Golphi

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.07.2006 21:09
#30 RE: Pivo + Pfand Antworten

@Anonymus „Wondabraa“: danke für dein jüngstes Statement ! Dem geneigten und durchschnittlich intelligentem Leser sind spätestens jetzt die Siegel zum Buche „Wondabraa“ gebrochen, wobei dein Pseudonym schon Bände spricht..

Nazdravlje, zivio i dobar tek

antonio111 Offline



Beiträge: 306

15.07.2006 21:25
#31 RE: Pivo + Pfand Antworten
Na da wird ja unser Tourismus richtig angekurbelt......hoffentlich verhalten sich alle so....Und dann wird von einem tollen Urlaub geschrieben. Aber wem´s unten zu teuer ist, der soll halt zuhause bleiben, oder in den Skiurlaub im Winter nach A oder CH fahren. Dort kostet das ganze ja weniger als in HR, und vor allem ist man(n) oder Frau ja dann unter gleichgesinnten.

Also ich kann mir gut vorstellen das "solche" Touristen die mitlerweile eigenes Bier, Essen...usw. mitschleppen unten sicher gerngesehene Gäste sind. Eigentlich hatte man bis vor wenigen Jahren die Polen und Tschechen belächelt. Die aber konnten nichts dafür weil sie aus relativ armen Verhältnissen kamen. Aber ein Ottonormal Deutscher muss sich, denke ich bei Gott, nicht im eigenen Urlaub auf so ein Niveau herunterlassen. Wie gesagt, wer´s sich nicht leisten kann muss ja auch nicht nach Kroatien.

DA gibt´s ein tolles Werbeplakat entlang der Strassen in HR: KUPUJMO HRVATSKO!! (Kaufen wir kroatisches!!)

LG Antonio

Gast
Beiträge:

15.07.2006 22:40
#32 RE: Pivo + Pfand Antworten

Ach gottchen

Jetzt wird auch noch die Armselige Anonymus Masche von den AUSERWÄHLTEN Registrierten abgezogen ..

Ich melde mich dann morgen auch mal an..dann nenne ich mich ribarrobber,schreibe meine Interessen rein,
wohne dann in Nürnberg,bin dann das ehrliche aber obligatorische existierende MITGLIED IM KROATIENFORUM.
Wow!dann bin ich nicht mehr Anonym!gröhl!
Mein Gott,wieviel Vacuum manche haben,,,sagenhaft!

Antonio111:
Da muss ich dir absolut Recht geben.Es ist nicht unbedingt Wirtschaftsankurbelnd.Aber für ein Land,welches seine Währung immer mal wieder im Hochsommer KÜNSTLICH hochpusht,habe ich keine Sympatie bekundungen übrig.

Ich bezahle für ein Kasten Bier nunmal keine 14,50 Euro.Da lasse ich mir auch gerne einen JÄGERZAUN-Character anhängen.Ist mir echt egal
Auch habe ich die 10 bis 20% Preissteigerungen jedes Jahr langsam satt!
Ausserdem waren es auch Deutsch-Kroaten,die sich im letzten Jahr bei mir auffen Campingplatz für dieses jahr diese Thüringer Würstchen REGELRECHT bestellt/reserviert haben.
Da ich eine Großhandelskarte besitze,komme ich an die Dinger sagenhaft günstig heran.
Hier im Forum werde ich von REGISTRIERTEN Mitgliedern für diese Würstchen regelrecht gesteinigt.Habt ihr sonst keine Probs?

Ausserdem habe ich auffen Autodach noch ein paar billig erstandene Surfbretter.Die werden alle am Strand für mehr Geld an die Leute verkauft.Letztes Jahr war das überhaupt kein Problem,so noch ein paar hundert Euros reinzuholen.
Andere sind Powerseller bei Ebay,ich stehe am Campingstrand in Kroatien und verkaufe völlig nebenbei mein günstig erstandenes Equipment.Ob es nun Wurstwaren,Surfbretter,Bierfässchen oder kleine Schlauchboote mit 5 PS Motor sind.Alle freuen sich und haben etwas davon.Warum gönnt man mir dieses nicht?

Ausserdem fahre ich ja auch mit meinen Wagen voller Kroatischer Spezialitäten wieder nach Deutschland und verkaufe sie hier an Kroatische Restaurants oder Freunde.Die Weinbauern und "andere" Kroaten in Kroatien und Dalmatien freuen sich immer auf meinen Besuch(Stammkunde).Ich glaube ich tue mehr für die Kroaten als viele andere möchtegerne Robin Hoods hier.
Ich weiß nicht,was man mir hier versucht vorzuwerfen?
Antonio111,,weißt du wieviel KROATEN in Deutschland ihre flüssigen und echten Lebensmittel aus Kroatischen Heimaturlaub mitbringen????Glaubst du,das ist nicht auch schädlich für die Deutsche Wirtschaft???Ich glaube sogar,daß das Prozentual mehr Kroaten,als umgekehrt machen.Es existiert bei Wein,Käse und vielen anderen Dingen ein riesen Schwarzmarkt.

Und ich bleibe dabei...ein frisch gezapftes,eiskaltes 0,3 Fässchenbier ist allemal besser,als ein Bier aus einer 1 oder 2 Liter Plastikflasche,das zudem sogar noch teurer ist.

Und das was ich geschrieben habe ist ein Tip gewesen.Kein Zwang oder Befehl,dieses auch zu tun.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.07.2006 06:52
#33 RE: Pivo + Pfand Antworten

@Robin Hood...äääh, Mutter Teresa..äääh, ich meine natürlich Wondabra


In Antwort auf:
Aber für ein Land,welches seine Währung immer mal wieder im Hochsommer KÜNSTLICH hochpusht,habe ich keine Sympatie bekundungen übrig..........Auch habe ich die 10 bis 20% Preissteigerungen jedes Jahr langsam satt!


Wieso fährst dann überhaupt hierher

In Antwort auf:
Ich glaube ich tue mehr für die Kroaten als viele andere möchtegerne Robin Hoods hier.

Bei 10-20% Preissteigerung jährlich braucht doch keiner was für uns zu tun, dein soziales Engagement in allen Ehren

In Antwort auf:
Ausserdem habe ich auffen Autodach noch ein paar billig erstandene Surfbretter. Die werden alle am Strand für mehr Geld an die Leute verkauft.Letztes Jahr war das überhaupt kein Problem,so noch ein paar hundert Euros reinzuholen.

Ich wusste doch, dass du einen Bauchladen am Strand mit dir führst !!

In Antwort auf:
Antonio111,,weißt du wieviel KROATEN in Deutschland ihre flüssigen und echten Lebensmittel aus Kroatischen Heimaturlaub mitbringen???? /quote]

Äpfel sind keine Birnen !

[quote]Glaubst du,das ist nicht auch schädlich für die Deutsche Wirtschaft???Ich glaube sogar,daß das Prozentual mehr Kroaten,als umgekehrt machen



Möglicherweise ist es dir nicht aufgefallen: die "Deutsch-Kroaten" leben und arbeiten in Deutschland für den "Rest" des Jahres und tragen zum DEUTSCHEN Bruttonationaleinkommen (auch bekannt als Bruttosozialprodukt) bei

In Antwort auf:
Und das was ich geschrieben habe ist ein Tip gewesen.Kein Zwang oder Befehl,dieses auch zu tun

Nun sind aber sicher alle beruhigt

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

16.07.2006 13:09
#34 RE: Pivo + Pfand Antworten

Zitat
Und das was ich geschrieben habe ist ein Tip gewesen.Kein Zwang oder Befehl,dieses auch zu tun.



Danke für den Tip!
Doch ich persönlich trinke lieber eine schöne kalte Flasche Karlovacko Pivo, denn das kriegt man hier in Deutschland ja nun mal schlecht und es schmeckt mir sehr gut!

Aprospros Bauchladen:
Vielleicht habe ich dich vor zwei Jahren am Strand gesehen. Da rannte immer einer mit der Kühltasche durch die Gegend und schrie:" Cola, Fanta, Bier, Krapfen..." Bist Du das vielleicht?
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

16.07.2006 13:15
#35 RE: Pivo + Pfand Antworten
Hallo zusammen!
So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben (auf die Grillwürstchen von Wondabraa).

Auf der einen Seite muss ich zugeben, daß mir deutsche Grillwürstchen auch sehr lecker schmecken. Trotzdem würde ich diesem Geschäftemacher keine abkaufen, wenn ich lese, daß er ein Geschäft daraus macht.
Ebenfalls kann er sein so billiges deutsche Bier (wahrscheinlich von Aldi oder Metro) behalten, denn unser einheimisches Bier, schmeckt mir persönlich besser. Wenn ich das auch noch in jedem Konzum in Kroatien, für ca. 13,00 Euro pro Kasten kaufen kann, soll er seinen Transporter bis unters Dach damit vollpacken und damit machen was er will. Er kann auch seine Surfbretter und seine Schlauchboote behalten, denn solche gebrauchte Klamotten kaufen sowieso nur Touristen, die sich nichts neues leisten können. Lassen wir ihn doch sein Geschäft einfach machen. Irgentwann wird er bei seinem illegalen Handel erwischt und kann dann sehen, daß hier auch nicht so einfach jeder machen kann was er will. Evtl. wird es ihm so ergehen wie mir, als ich vor ein paar Jahren, vom deutschen Zoll erwischt wurde, weil ich zwei Stangen Zigaretten nicht angemeldet hatte.
Solche Touristen, wie er offensichtlich einer ist, kennen wir z.T. schon aus früheren Zeiten. Sie haben uns damals, weil es sowas bei uns noch nicht, oder nicht preiswert gegeben hat, billige Naylonhemden usw. mitgebracht und dachten, sie seien die grossen Wohltäter. Heute brauchen sie uns nichts mehr mitzubringen (weil es ausser leckeren Grillwürstchen) hier so gut wie alles gibt. Solche Leute verkaufen die Sachen teuer und mit saftigem Gewinn, an ihre eigenen Landsleute. So etwas passt in das Bild, welches man schnell von deutschen Touris gewinnen kann. Sie laufen und fahren in ihrem Urlaub meilenweit, um ein Pfund Butter oder sonst was, ein paar Cent/Lipa billiger einkaufen zu können. Lassen wir sie doch. Sie sind glücklich und das wollen wir, wenn sie dann in grosser Runde erzählen können, wie clever sie beim Einkaufen waren. Dann heißt es, hoch die Tassen und der Erfolg wird groß gefeiert.
Also, Herr/Frau Wondabraa, bringen Sie ihr Zeugs ruhig mit und verkloppen es hier an ihre Landsleute. Solche armseeligen Gäste können wir hier bei uns in Kroatien auch noch verkraften.
Diejenigen Touris, die unser Brot, unsere Wurst, oder was es sonst noch gibt, nicht mögen und darauf im Urlaub einfach nicht verzichten können/wollen sollen doch ruhig ihre Sachen zum Eigenverbrauch mitbringen. Die Sachen, die man auch hier kaufen kann, sind jedenfalls in der Regel preiswerter als in Deutschland. Trotzdem soll es sogar deutsche Besitzer von Ferienwohnungen/häusern geben, die sich ihre Kartoffeln mitbringen, weil unsere angeblich mehr kosten und nicht so gut sind.
Zum Schluß:
Wie sagt man doch so schön: "Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres". Wenn diese Zeit dazu benutzt werden kann, auch noch solche schönen Geschäfte zu machen, dann wünsche ich allen anderen Gästen, einen schönen Urlaub hier bei uns in Kroatien.

Pozdrav! Soline

PS. Noch ein Tip für Geschäftmacher. Sie können leere Plastikflaschen sammeln und bekommen dann für jede zurück gegebene Flasche, 50 Lipa. Macht bei 200 Flaschen am Tag 100,00 Kuna und bei 14 Tage Urlaub 1.400 Kuna. Ist doch auch Geld oder nicht!?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.07.2006 14:07
#36 RE: Pivo + Pfand Antworten

Zitat
Antonio:
Also ich kann mir gut vorstellen das "solche" Touristen die mittlerweile eigenes Bier, Essen...usw. mitschleppen unten sicher gerngesehene Gäste sind. Eigentlich hatte man bis vor wenigen Jahren die Polen und Tschechen belächelt. Die aber konnten nichts dafür weil sie aus relativ armen Verhältnissen kamen.

Die von unseren ungarischen Gästen (mit Kindern) mitgebrachten vorbereiteten Lebensmittel fanden ganz selbstverständlich Platz in unserem Kühlschrank. Ich halte das für völlig normal, daß man - zumindest mit Kindern - nicht jeden Tag ins Restaurant geht.

Mit den Verhältnissen auf offiziellen Campingplätzen bin ich nicht so vertraut. Aber warum soll man nicht Tipps und Tricks austauschen , um sich den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten? Außerdem werden dadurch Markt- bzw. Versorgungslücken offenbar, die gewiß vom Gastland bald erkannt und behoben werden können.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

16.07.2006 14:24
#37 RE: Pivo + Pfand Antworten

Naja --- zwischen jeden Tag ins Restaurant gehen und alle Lebensmittel aus dem Heimatland mitbringen liegt ja noch was.

Ich bringe jedenfalls nichts mit und mir ist es auch zu doof meinem Urlaub mit der Jagd nach Schnäppchen zu verbringen. Ich kaufe einfach einheimische Waren und das Obst und Gemüse der Saison. Das bringt Geld in die kroatische Wirtschaft, ist recht preiswert und SCHMECKT GUT!!!!!
Ich freu mich jetzt schon auf kroatisches Brot - ganz frisch -, Dukatella Frischkäse, eine schöne cajna kobasica, fantastische Eier und Tomaten und ein Gals Lino Lada auf meinem Frühstückstisch. Und da es in Omis im Supermarkt so phantastischen domaci sir und sehr guten, fertigen Pitateig gibt (zum Teig machen bin ich im Urlaub doch zu faul), werde ich sicher auch zwischendurch mal selber Pita backen oder was kochen und gegrillt wird natürlich auch. Dazu einen selbstgemachten Wein vom Gastgeber oder ein kaltes Karlovacko.

So schmeckt der Urlaub - kann ich nur empfehlen, auch wenn der Geldbeutel nicht unbegrenzt groß ist (ist er bei mir auch nicht)

Tikap

antonio111 Offline



Beiträge: 306

16.07.2006 14:46
#38 RE: Pivo + Pfand in Kroatien Antworten
Hi zusammen....

So sehe ich das auch. Es sind Welten zwischen "etwas mitbringen (vor allem für Kinder...hab selber 2 kleine)" und "alles mögliche ankarren und dann womöglich auch noch verkaufen...."

Nichts desto trotz....Wünsche allen schöne Urlaubstage in Kroatien


LG Antonio

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

16.07.2006 14:53
#39 RE: Pivo + Pfand Antworten
In Antwort auf:
Und ich bleibe dabei...ein frisch gezapftes,eiskaltes 0,3 Fässchenbier ist allemal besser,als ein Bier aus einer 1 oder 2 Liter Plastikflasche,das zudem sogar noch teurer ist.




wie ich deinen Ausführungen entnehme musst du ein Preiß sein, denn als Bajuware geht unter 0,5l Glasgrösse nix...

ansonsten freue ich mich schon auf den leckeren Frischkäse von Dukat...



-------
MfG BK

Wondabraa ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 14:59
#40 RE: Pivo + Pfand Antworten

Hallo erstmal an alle

Immer der Reihe nach

ribar:
Dir antworte ich nicht mehr ernsthaft.
Du bist irgendetwas zwischen Neidhammel und Dorfdepp.
Finde selbst heraus,was du bist.



yellow:
Nein,der auf dem Bild in Thailand bei Pattayas Garden Beach Resort bin ich nicht.
Hoffentlich hast du das Bild selbst geschossen.
Ich kannte das Bild!!!!
Ich habe nämlich jetzt dem Admin von Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe per mail mitgeteilt/gemeldet,das hier von dem Mitglied Yellow im Kroatienforum eine Urheberschutzverletzung vorliegt.

Aber wenn du ja der Urheber des Bildes oder der Admin des Obigen selbst bist,kannst du ja der teuren Unterlassungsklage gelassen entgegen sehen,die jetzt auf dich zukommt
Du weißt doch das Bilder im Internet geschützt sind..odda?



Soline:

Mir schmeckt das Kroatische Bier auch lecker.Bin nur durch Zufall darauf gestossen,das man mit deutschem Fässchen Bier Geld verdienen kann.

Ausserdem kostete für mich der Kasten Bier keine 13.Euro sondern 14,20 Euro..Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnd das ist mir..ich betone mir.einfach zu viel.
Bezahlt auch im nächsten Jahr nochmal 5 % mehr für den Kasten Bier...Ich nicht.
Ich verkaufe diesen Schrott an Landsleute? Wieso Landsleute???
Diesen gebrauchten Surfschrott haben eigentlich keine Deutschen oder Össis gekauft,es waren durchweg alles Kroaten.Kein Wunder bei Preisen von 270
Euros beim
Garden Beach Resorturo samt 2 Segeln.

Zitat von dir:Die Sachen, die man auch hier kaufen kann, sind jedenfalls in der Regel preiswerter als in Deutschland.
Aaach...ist das so???




Fasst man alles zusamenn,sind es in der Tat die Kroaten selbst,die sich hier ünber mich aufregen.Komisch!
Urlauber selbst,schreiben hier nichts hinein,,,,wahrscheinlich wohl nur deshalb,weil ihr Auto auch voll mit Bier,Konserven,Klopapier und anderen Dingen ist.


Na dann mal Prost

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu! Sarajevsko pivo und Oettinger gehen gemeinsame Wege
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
14 10.04.2016 19:50
von Vera • Zugriffe: 1163
Warum nicht Haare schneiden in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
65 25.01.2016 13:46
von Mathias-und-Corina • Zugriffe: 18921
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13193
Pfand für Flaschen und Dosen in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Fabienne
3 09.07.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 2748
Dosenpfand und Flaschenpfand in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Nadine1975
21 17.08.2006 16:57
von Nadine1975 • Zugriffe: 3127
Pfand in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von karlovackoNR.1
18 31.05.2008 12:12
von klawal • Zugriffe: 7047
Pfand auf PET-Flaschen in Kroatien?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Segelhexe
34 13.08.2006 11:28
von beka • Zugriffe: 15229
Getränkepreise in Kroatien ab nächstes Jahr 50 % teurer
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von crofan
5 11.08.2005 14:13
von Zabica • Zugriffe: 945
Plastik-Flaschenpfand / Dosenpfand in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von hadedeha
23 30.06.2007 11:08
von Sailor • Zugriffe: 6900
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz