Hallo, wir planen im August eine Interrail-Tour durch Osteuropa und wollen dabei auch Bosnien besuchen. Weil wir mit möglichst wenig Geld auskommen wollen, suchen wir eine Möglichkeit in Sarajevo (und Umgebung) zu campen. Ich hab mal etwas von einem Campingplatz in Ilidza gehört. (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) Gibt es den wirklich und weiß jemand genaueres darüber? (z.B. Kosten) Wäre wirklich toll!
Ach ja, vielleicht kann uns ja auch jemand noch Tipps geben, was wir dort in Sarajevo und Umgebung unternehmen können. (haben 3 Tage eingeplant) Wir würden gerne dort wandern gehen (Jahorina vielleicht?). Wie ist das mit Landminen? Kann man wirklich nur geführte Ausflüge unternehmen oder ist es inzwischen so, dass man auf markierten und befestigten Wegen auch auf eigener Faust wandern kann? Hat jemand Erfahrungen?
Würde mich sehr über Antworten freuen. Besten Dank, Simon
hallo simon, waren vor 2 jahren in ilidza auf dem campingplatz. platz sehr schön,viel wiese, schattig teilweise. sanitäranlage ausreichend. gaststätte dabei.
gegend um sarajewo sehr schön. sind mit dem motorrad durch die berge gefahren. von ilidza aus kann man mit zug nach sarajewo fahren; bahnhof zu fuss in ca. 10 min. von campingplatz aus zu erreichen.
Danke euch allen für eure Antworten. Ich habe vor einigen Tagen auch nochmal eine Mail ans Touristenbüro in Sarajevo geschrieben, und habe prompt eine Antwort erhalten. Sie haben auch gemeint, dass der Campingplatz geöffnet hat und man dort ohne Probleme zelten kann. Sie haben mir auch noch eine Preisliste mitgeschickt, die Preise bewegen sich etwa bei 3 Euro pro Person/tag plus 1 Euro Kurtaxe/Tag.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.