Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.522 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
stellina2001 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 17:08
Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich ein absoluter Neuling auf kroatischem Gebiet bin (bin sonst eher in Italien unterwegs)habe ich einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Wir werden Ende August für 2 Wochen nach Duce/Omis fahren. Gibt es in Omis größere Supermärkte? Also nicht nur so Tante Emma Lädchen sondern eben größer? Ich liebe es, in fremden Ländern einzukaufen...

Dann eine etwas blöde Frage: Habt ihr eine Ahnung, wie die Liegen sind, die man am Strand von Duce mieten kann? Bin am überlegen, ob ich mir meine bequeme von zu Hause mitnehme, die aber natürlich ganz schön viel Platz im Auto wegnehmen würde. Und habt ihr eine Ahnung, was das Anmieten kostet?

Und dann würde mich auch noch interessieren, was so ein durchschnittlicher kroatischer Wein im Supermarkt kosten kann. Irgendwo hatte ich was um die 6 € gelesen, das kam mir ziemlich viel vor.

Liebe Grüße und schon im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Steffi, die sich auf Kroatien freut...

PS: Restauranttipps werden gerne angenommen (kann ich gegen römische Hosterias tauschen...)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.07.2006 17:32
#2 RE: Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten

Hallo Steffi,

genau am Ortseingang von Omis von Duce kommend gibt es einen großen Studenac-Supermarkt. Ein gut trinkbarer Wein kostet dort ca. 3-4 €, wobei es natürlich auch die gehobeneren Sorten zu ebenso gehobenen Preisen gibt.

Die Liegen am Strand sind so weiße stapelbare Plastikdinger. Mir sind sie viel zu hart, da lege ich lieber mein Badetuch gleich auf den Sand. Die Kosten sind um die 20 Kuna pro Tag, wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß Vera

Ach so, Restauranttipps...

In Duce gibt es die Pizzeria Gajeta, wo wir zweimal gut gegessen haben. Dort gibt es außer Pizza auch Fleisch- und Fischgerichte. In der Altstadt von Omis kann man das Restaurant Milo empfehlen.

stellina2001 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 23:29
#3 RE: Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten

Danke Vera!

Klingt vielleicht doof, so eine Frage nach der Liege. Aber immerhin verbringe ich darauf den Großteil meines Urlaubs, da mag ich es schon gemütlich haben...Naja, vielleicht nehme ich statt einer eigenen Liege auch lieber eine dicke Auflage mit, dann wird das Plastik erträglich.

Gibt es eigentlich eine Bahnverbindung nach Dubrovnik? Interessieren würde es uns ja schon, aber mit dem Auto ist uns das wahrscheinlich zu weit.

Ich bin schon wirlich gespannt, wie uns Kroatien gefällt. Wahrscheinlich werden wir über die Phyrnautobahn anreisen, nun suche ich noch ein Quartier in Österreich.

Liebe Grüße

Steffi

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

19.07.2006 23:30
#4 RE: Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten
Hallo Steffi,

eine Bahnverbindung nach Dubrovnik gibt es nicht!

Grüsse Dan

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.07.2006 23:31
#5 RE: Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten

Da sind viel zu viele Berge im Weg für einen Zug.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.07.2006 23:35
#6 RE: Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten

In Graz gibt es ein Oekotel und ein Etap-Hotel. Vielleicht wäre das das Richtige zum Übernachten.

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 146

20.07.2006 10:21
#7 RE: Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten

Hallo Steffi,

wir waren 2003 ebenfalls in Duce. Auch wir haben einen Tagesausflug nach Dubrovnik geplant. Die Strecke kann man mit dem Auto (oder auch mit dem Linienbus!) durchaus an einem Tag hin und zurück schaffen. Ein schöner Urlaubstag wird dann allerdings nicht daraus. Wir hatten uns damals entschlossen es nicht zu tun, sondern ein Jahr später wieder nach Kroatien zu fahren, aber weiter südlich. Das haben wir dann auch gemacht und haben 14 Tage in Slano verbracht. Von dort aus waren es nur 25 km bis Dubrovnik. Dadurch waren wir mehrmals dort. Im Nachhinein muss ich sagen, dass dies genau die richtige Entscheidung war. Ich vermute sowieso, dass auch du vom "Kroatien-Virus" infiziert werden wirst und deshalb noch öfter dieses Land bereist.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. (Wir starten am Sonntag morgen!)

Viele Grüße,

Frank

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.07.2006 11:27
#8 RE: Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten

In welchem Apartement oder welcher Pension in Duce seid ihr denn?
Eigentlich überall am Strand bieten die Pensionsbesitzer auch Liegen an. Manche sind halt schon etwas strapaziert, aber mit Handtuch durchaus bequem. 10 kn kosten sie pro Tag.
Im August kann es natürlich schon sehr voll sein, dementsprechend sind vielleicht auch die Liegen relativ schnell weg oder sollten rechtzeitig besetzt werden.

Bezüglich des Supermarktes Studenac und der Restaurants müsste alles klar sein.

Grüße aus Omis,
Tine

stellina2001 ( Gast )
Beiträge:

20.07.2006 11:44
#9 RE: Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten

Hallo ihr Lieben,

danke für die zahlreichen Tipps. Wir fahren in eine privat vermietete Wohnung, die Besitzer heißen Vladanovic, die Straße wohl Rogac, wenn Euch das etwas sagt.

Nun, wir fahren ja Ende August, kommen erst am 27.8. dort an. Da hoffe ich natürlich, auf weniger volle Strände zu treffen.

Wegen der Liegen besorge ich mir jetzt einfach eine bequeme Auflage, denn wenn wir 2 Liegen mitschleppen wollen ist der größte Kombi ruck zuck voll. Und auch die tägliche Schlepperei an den Strand, das muß ja nicht sein. 10 Kunar sind ja ein Schnäppchen, wenn ich an die 11 Euro auf Malle und die 23 (!!!) auf Elba denke.

Also dann ist Dubrovnik für dieses Jahr gestrichen. Soll ja Urlaub sein und kein Stress werden. Und außerdem haben wir dann auch noch etwas für einen späteren Urlaub vor.

Liebe Grüße

Stella

GG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 202

20.07.2006 12:04
#10 RE: Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten

>Steffi, die sich auf Kroatien freut...
>Liebe Grüße

>Stella

Hallo Steffi, Stella?

Wir fahren seit Jahren immer am letzten Augustwochenende in die Gegend um Omis, zu dieser sind die Strände merklich leerer, in der 1. Septemberwoche ist dann noch mal ein deutlicher Rückgang an Urlaubern zu bemerken.
Auch die Anreise ist wesentlich entspannter, wir fahren die Strecke Frankfurt - Omis in ca. 14 Std.

Noch 5 Wochen

Schönen Urlaub wünscht Dir

Gabriele

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.07.2006 13:39
#11 RE: Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten
In Antwort auf:

Wir fahren seit Jahren immer am letzten Augustwochenende in die Gegend um Omis, zu dieser sind die Strände merklich leerer, in der 1. Septemberwoche ist dann noch mal ein deutlicher Rückgang an Urlaubern zu bemerken.

das hört sich ja super an!!!
wenn wir noch fahren, dann nämlich auch erst anfang september.im letzten jahr waren wir im juni in duce, die liegen, die ich gar nicht sooo unkomfortabel findesteffi,bekamen wir in den ersten beiden wochen noch kostenlos
vllt. ja dann auch wieder ein plätzchen unter den schattigen bäumen
und was das "essengehen" betrifft, wir haben uns in duce selbst sehr gut versorgt gefühlt, sind allerdings auch oft nach omis gefahrenkommt halt ganz auf die persönlichen bedürfnisse an!

gruß chris

toxiferin ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2006 11:28
#12 RE: Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten

hey,

wie habt ihr den jetzt vor nach omis zu gehen?
ich werde nächsten samstag mit meiner freundin mit auto losfahren. wir legen einen zwischenstop in slowenien ein.

wie bist du denn an die privatunterkunft gekommen?


mail mir doch bitte auf:
mehl2mi@toxiferin.de


dirk

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

22.07.2006 11:34
#13 RE: Neu in Dalmatien Duce/Omis Antworten
ist ja.....richtiges Forum Gedränge in Omis?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2024 Dalmatien Nord bis Süd
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von robertsteffi
0 03.01.2024 13:09
von robertsteffi • Zugriffe: 243
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 621
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 534
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4233
Ferienwohnung Ploče, Dalmatien, Kroatien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von beka
0 27.11.2010 13:30
von beka • Zugriffe: 912
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5499
Buchtipp: Marco Polo Reiseführer Kroatische Küste, Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Thofroe
6 28.06.2013 10:15
von beka • Zugriffe: 7437
Fahrrad und Dalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Besucher
0 07.01.2004 14:01
von Besucher (Gast) • Zugriffe: 1280
Fr. 23.04.21 hr 10:25 Uhr Dalmatien: Zwischen Küste und Karst
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
29 19.03.2021 11:46
von beka • Zugriffe: 4278
Sa. 29.7.23 Kika 12:25 Uhr Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Der verfluchte Schatz von Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
31 02.07.2023 13:49
von beka • Zugriffe: 5553
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz