Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 1.251 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

21.07.2006 10:50
Autobahnausbau in Kroatien Antworten
Hallo zusammen!
Hier ein Bericht aus der heutigen Ausgabe der Tageszeitung Novi-List:
"SEST NATOVARENIH KAMIONA TESTIRALO STABILNOST VIJADUKTA BUKOVO IZNAD BAKRA
»Lebdeći« vijadukt izdrzao 200 tona
Stabilnost najatraktivnijeg objekta na cesti Orehovica – Sv. Kuzam testiralo je sest dupkom punih kipera
Sest natovarenih kamiona – kipera s ukupnom tezinom od gotovo 200 tona jucer je postavljeno na »lebdeći« vijadukt Bukovo koji se nalazi iznad Bakra na cvoru Sv. Kuzam kako bi se testirala stabilnost ovog najatraktivnijeg objekta na cesti Orehovica – Sv. Kuzam koja bi iduceg tjedna trebala biti pustena u promet."

Übersetzt bedeutet das, daß der Ausbau der Autobahn Orehovica-Sv. Kuzam jetzt fertig gestellt worden ist. Mit sechs Kippern, mit einem Gesamtgewicht von 200 Tonnen wurde gestern getestet, ob die Brückenkonstruktion, oberhalb von Bakar, den Belastungen stand hält. Nach Ankündigung der Zeitung, soll dieses Teilstück im laufe der nächsten Woche für den Verkehr freigegeben werden.
Somit wird ab diesem Zeitpunkt die Anreise für unsere Gäste die in Richtung Süden oder zu den Inseln Krk, Cres und Mali Losinj wollen erleichtert. (Der Umweg über die Abfahrt Cavle ist nicht mehr notwendig) Nach dem letzten Tunnel in Rijeka, ist ein neues Autobahnkreuz gebaut worden und man sollte der Beschilderung in Richtung Split folgen. In Spitzenzeiten wird es aber nach dem vorläufigen Ende der neuen Autobahn, zu einem Nadelöhr kommen, wenn man, oberhalb von Bakar, wieder auf die alte Küstenstrasse in Richtung Süden fahren muss. Deshalb sollten hier Staus einkalkuliert werden.

Pozdrav! Soline

aichtommy Offline



Beiträge: 339

21.07.2006 10:58
#2 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Hallo Soline,

Muß man dann immernoch am Hafen entlang. Oder gibts dann auch ne Umgehung??

Grüßle aus Esslingen

Tommy

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

21.07.2006 11:11
#3 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Hallo Tommy!

Welchen Hafen meinst Du? Man kommt oberhalb von Bakar auf die alte Küstenstrasse und fährt dann, wie früher auch, über Bakarac, Kraljevica in Richtung Süden. Etwas richtig hafenmässiges kann ich auf dieser Route nicht erkennen.

Pozdrav! Soline

aichtommy Offline



Beiträge: 339

21.07.2006 11:18
#4 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Sorry, genau diese Strecke meinte ich. Da musste man doch noch
n Stück durch die Stadt. Dachte es gibt nun ne Umgehung nach
dem Umbau der Autobahnausfahrt nach dem Tunnel?!?

Tommy

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

21.07.2006 11:24
#5 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Hallo Tommy!

Scheinbar bringst Du da etwas durcheinander. Die jetzt neu gebaute Strecke stellt eine Umgehung des Stadtgebietes von Rijeka dar, so daß Du keinen Meter, der städtischen Strasse benutzen musst.
Jetzt verstanden?

Pozdrav! Soline

aichtommy Offline



Beiträge: 339

21.07.2006 11:28
#6 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Hallo Soline,

danke für deine Geduld, habe es nun begriffen, muß wohl an der Hitze hier liegen.
Ist ja Super!!Werde ich dann im August gleich mal probieren, wenn wir nicht
zufällig über Zagreb müssen.

Danke für die Bemühungen.

Grüßle aus Essingen

Tommy

Stelu44 Offline



Beiträge: 20

21.07.2006 11:57
#7 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Hallo Soline,

wir fahren am 12.August nach Selce.
Wenn ich Deiner Beschreibung folge:" Nach dem letzten Tunnel in Rijeka, ist ein neues Autobahnkreuz gebaut worden und man sollte der Beschilderung in Richtung Split folgen." komme ich da nicht auf die A6 Richtung Bosiljevo?
Ich möchte ja schon über Bakar nach Selce.

Gruß:
Stelu44.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

21.07.2006 12:57
#8 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Hallo Stelu44,

so langsam habe ich den Eindruck, daß man mich hier verarsch..... will. Habe ich nicht schon in meinem ersten Posting geschrieben, daß wenn man hinter dem letzten Tunnel, am neuen Autobahnkreuz ist in Richtung Split fahren kann und dann oberhalb von Bakar auf die alte Strasse, auch nach Selce kommt? Sind Baka 21 und Du nur so sehr schwer von Begriff, oder gibt es noch mehr Leute, die diesen Hinweis nicht verstanden haben?

Trotzdem wünsche ich Dir und Deiner Familie eine gute Anreise und einen schönen Urlaub in Selce.

Pozdrav!Soline


aichtommy Offline



Beiträge: 339

21.07.2006 13:29
#9 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Lieber guter Soline,

wir hier in Deutschland fahren diese Strecke nicht jeden Tag. Sondern nur ein paar Mal im Jahr.
Ich wusste nicht, das es nach dem letzten Tunnel eine 2te Autobahn gibt. (Autobahnkreuz) Ich kenne nur die eine
nach Zagreb. Deshalb meine Frage nach Neubau!! Trotzdem danke für deine immer SUPERGUTEN Tips und Anregungen
hier inm Forum.

Grüßle aus Esslingen

Tommy

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

21.07.2006 13:41
#10 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

@Soline

ist das dann diese Route?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

21.07.2006 13:42
#11 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Hallo Tommy!

Sauer war ich nicht auf Dich, sondern auf Stelu44. Nachdem ich versucht habe diesen neuen Weg zu erklären, kommt er nun noch einmal an und fragt ob die von mir vorgeschlagene Route nicht über Boslijevo führt. Deshalb diese Reaktion.
Wenn Du das mit den den Superguten Tips ehrlich und nicht ironisch gemeint hast, bedanke ich mich für dieses Kompliment.

Pozdrav! Soline

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

21.07.2006 13:47
#12 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Hallo Beka!

Richtig. Ist aber nur erst mal das Teilstück Orehovica - Sveti Kuzam.

Nebenbei aber noch (gehört nicht zu diesem Theard): Hast Du alter Fuchs, nichts über Plavnik rausbekommen?

Pozdrav! Soline

aichtommy Offline



Beiträge: 339

21.07.2006 14:16
#13 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Hallo Soline,

Meinte ich ehrlich, keine Ironie!!!!!

Gibt das dann mal ne Autobahn an der Küste entlang wenn die fertig sind???

Tommy

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

21.07.2006 14:27
#14 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Hallo Tommy!

Wegen des weiteren Ausbaues der Autobahn schau mal hier: "Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe". (Hat Beka schon gepostet)

Pozdrav Soline

aichtommy Offline



Beiträge: 339

21.07.2006 14:37
#15 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Danke,
hab ich überlesen.

Tommy

Stelu44 Offline



Beiträge: 20

21.07.2006 15:09
#16 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

@Soline

Wiso Trotzdem.....?
Vergiss alles.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.07.2006 15:26
#17 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

je öfter ich hier wieder lese, desto mehr fällt mir auf, daß die stimmung und die toleranz in diesem forum leider nicht mehr so ist, wie es einmal vor etwa 1 jahr noch war
das finde ich doch sehr bedauerlich, und ich bin froh, daß ich keine fragen mehr bezgl. kroatien zu stellen habe...

gruß chris aus köln

aichtommy Offline



Beiträge: 339

21.07.2006 17:13
#18 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

Hallo Chris,

Nun geht mir doch leicht der Hut hoch!!

dies ist ein Forum, um Gedanken, Wissen und Erfahrungen auszutauschen. Das kann und muß nicht
immer so verbissen ernst gesehen werden. Soline schreibt nen Beitrag und freut sich, Informationen
weitergeben zu können, welche wir hier in Deutschland oft sehr schleichend oder gar nicht bekommen.
Dann kommen eben auch Fragen, welche zu diskutieren sind. Der eine kapierts dann schneller, der andere
langsamer und viele gar nicht. Und manchmal sollte man das Gehirn einschalten. Früher warst du auch öfter mal
im Forum und hast bestimmt aktiv mitgepostet. Wenn du nun keine Tips mehr brauchst, dann lass es! Dann lass aber auch
Deinen negativen Beitrag. Mir gefällt es hier sehr gut, SCHON ALLEIN WEGEN DER LOCKEREN ATMOSPHÄRE.

Tommy

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

21.07.2006 17:40
#19 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Nun geht mir doch leicht der Hut hoch!!

Bei der Hitze sollte man auch keinen tragen.

In Antwort auf:
Der eine kapierts dann schneller, der andere
langsamer und viele gar nicht. Und manchmal sollte man das Gehirn einschalten.

Ich schätze, das fällt auf Dich zurück! Muß an der Mütze liegen.

In Antwort auf:
SCHON ALLEIN WEGEN DER LOCKEREN ATMOSPHÄRE.

Diese resultiert aus dem Umstand, dass wir uns nicht anschreien.

@Chris,

lass Dich nicht stören, seisomiere gelassen weiter!

................

Golphi

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

21.07.2006 17:51
#20 RE: Autobahnausbau in Kroatien Antworten

ich verweise auch hierher, wo schon vor einigen Tagen über dieses Autobahnstück gesprochen wurde:

https://www.forum-kroatien.de/t508006f117...Autobahn-4.html


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Man sieht hier die Brückenkonstruktion mit der Abfahrt oberhalb der Stadt Bakar.
Das Bild wurde an der Ampelkreuzung mit der jadranska Magistrala vor ca. 3 Wochen aufgenommen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42546
Autobahnausbau A4 Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kapfmo
4 12.04.2016 15:41
von anna-sophia • Zugriffe: 4398
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
NEUE AUTOBAHNSTRECKEN IN KROATIEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
10 16.04.2004 07:37
von mt • Zugriffe: 1616
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz