Wir 24(w) und 28(m) wollen zum ersten mal mit unserem Wohnmobil nach Kroatien. Unser Urlaub beginnt am 25 August wer kann uns tipps geben Campingplatz usw.
Wir haben uns jetzt nach langen Lesen hier im Forum für die Region rund um Zadar(- 40km) entschlossen. Gibt es dar besonders schöne CP Wichtig für uns ist das man auch mal mit dem Bus nach Zadar fahren kann . Und das ein Ort zu Fuß erreichbar ist .
In Antwort auf:Wichtig für uns ist das man auch mal mit dem Bus nach Zadar fahren kann . Und das ein Ort zu Fuß erreichbar ist
Lasst doch das sperrige Wohnmobil zuhause und fahrt statt dessen mit dem PKW und nehmt ein Zelt mit. Wenn es unbedingt eine festere Behausung sein soll, dann tut es vielleicht auch ein kleiner Wohnanhänger. Jedenfalls erhöht das die Mobilität und Unabhängigkeit vor Ort im Urlaub und kann dessen Wert damit deutlich steigern.
Oder verstehe ich alles total falsch und ihr meint mit "dem Bus" Euer (kleines) Wohnmobil, vom Format eines VW-Busses, mit dem man eigentlich auch äußerst flexibel ist? Mit dem könnt Ihr nach Zadar fahren - kein Problem.
Abraten würde ich generell davon, mit einem großen Wohnmobil loszuziehen, das man Zielort derart aufwändig einparken und aufbauen muss, dass man das Fahrzeug nicht mehr für Kurzausflüge nutzen kann, von "mal schnell Brötchen holen" ganz abgesehen.
P.S. Ich schenke Euch noch ein paar Kommas und Doppel-S
In Antwort auf:Lasst doch das sperrige Wohnmobil zuhause und fahrt statt dessen mit dem PKW und nehmt ein Zelt mit. Wenn es unbedingt eine festere Behausung sein soll, dann tut es vielleicht auch ein kleiner Wohnanhänger. Jedenfalls erhöht das die Mobilität und Unabhängigkeit vor Ort im Urlaub und kann dessen Wert damit deutlich steigern.
Mobilität hin, Mobilität her - wenn ich ein schönes Wohnmobil hätte, dann würde ich es im Urlaub wohl kaum zuhause lassen. Ich denke, Fahrräder oder Vespa steigern die Mobilität schon genug.
Aber richtig, Wohnwagen haben zwar einen etwas merkwürdigen Ruf (Spießerteile), ich würde mich aber auch dafür entscheiden. Nur leider ist die Anhängerkupplung schon besetzt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.