Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 12.392 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica
Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

23.07.2006 23:09
Mana Film Antworten

Auf der Insel Mana finden sich Filmkulissen (Ruinen.)
Dort soll ein Film mit Maria Schell "Tobendes Meer" gedreht worden sein.
Dieser wunderschöne Ort gehört zu meinen regelmäßig angesteuerten Zielen und ich würde gerne meiner Crew den Film vorführen, wenn es ihn denn gäbe? Außer in Kornatenbeschreibungen finde ich den Streifen nirgends.
Ich hab den Verdacht, da schreibt einer vom anderen ab.

Wer weiß,
1.welcher Film dort tatsächlich gedreht wurde und
2.wie man ihn bekommt??

Promi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2006 08:28
#2 RE: Mana Film Antworten

Der Film wurde bereits 1961 gedreht und hieß "Tobendes Meer"

Guckst Du ==> Tobendes Meer

Ansonsten kannst Du es mal hier versuchen: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Viel Erfolg und laß mich wissen, ob Du den Film bekommen kannst !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

24.07.2006 10:02
#3 RE: Mana Film Antworten
hier aus unserem Archiv


MfG BK

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

27.07.2006 20:04
#4 RE: Mana Film Antworten

hallo beka,

unter dem Link finde ich kein Archiv - hätte aber den Film gerne.
Wasnu?

Promi

AchimH Offline



Beiträge: 98

31.07.2006 19:04
#5 RE: Mana Film Antworten

Hallo,
der Film lief vor ein bis zwei Jahren ( x.te Wiederholung) in einem dritten Programm. Vielleicht hilft eine Anfrage bei den Fernsehanstalten weiter.
MfG
Achim
Turanj - moj drugi kraj

andreas ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 11:49
#6 RE: Mana Film Antworten

ich suche auch den film Tobendes Meer

mike007 Offline



Beiträge: 3

26.07.2010 17:10
#7 RE: Mana Film Antworten

Hallo!

Der Film heißt im Deutschen Original "Raubfischer in Hellas" siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Raubfischer_in_Hellas
im englischen "As the sea rages" - zumindest spielen in diesem Film die beiden Schauspieler Maria Schell und Cameron Mitchel gemeinsam, gedreht wurde er 1959 und kam 1960 in die Kinos - laut Wikipedia allerdings ein ziemlicher Flopp.
Maria Schell spielt eine Person Namens Mana - Jugoslawien ist als Land auch genannt - also würde alles passen!

LG
Mike

mike007 Offline



Beiträge: 3

26.07.2010 17:13
#8 RE: Mana Film Antworten

Hier nochmals etwas:

unter http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fil...ationMovie.html

sind Bilder zu finden - diese passen eigentlich ganz gut in die Kornaten

LG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.07.2010 18:34
#9 RE: Mana Film Antworten

„Raubfischer von Helas” das ist ja mal eine ganz neue Variante. Offensichtlich handelt es sich zwar um den gleichen Film, jedoch wenn man nach beiden Filnamen googelt scheiden sich die Geister. Bei den einen heißt der Film „Tobendes Meer” und bei den anderen „Raubfischer von Hellas”. Auch die Herstellungsjahre variieren zwischen 1959 und 1861.

Ich habe mir mal die Cinema-Bilder angesehen und dabei eine interessante Übereinstimmung mit einem Foto entdeckt, welches ich vor einigen Jahren auf der Insel Mana gemacht habe. Das Filfoto entstand zwar aus einer etwas anderen Perspektive (Kamerastandort etwas weiter rechts) und mit einer anderen Brennweite, als mein Foto.
dennoch ist im Hintergrund gut die Übereinstimmung mit den anderen Inseln zu erkennen. Auch das Gebäude in der Mitte und das rechte Gebäude passen.
Für mich ist es also erwiesen, dass beide Fotos auf der Insel Mana entstanden sind.

Hier ist übrigens noch mein Originalfoto:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Den Roman zum Film gibt es sogar noch bei Amazon: Raubfischer in Hellas von Werner Helwig (Taschenbuch von 1991).
Antiquarisch gibt es das Buch sogar noch aus dem Jahr 1950: Raubfischer in Hellas

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
Mana.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2010 18:35
#10 RE: Mana Film Antworten

Zitat
Der Film heißt im Deutschen Original "Raubfischer in Hellas"


Sorry, aber das stimmt nicht !
Nicht der Film heißt so, sondern der Roman von Werner Helwig, der dem Drehbuch zugrunde lag.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.07.2010 19:07
#11 RE: Mana Film Antworten

Fred bist Du Dir sicher?

Ich nämlich nicht, denn ich habe z. B. folgende Internetseite gefunden:
http://www.kino.de/kinofilm/raubfischer-in-hellas/50171.html

Der dort genannte Filmtitel „Raubfischer von Hellas” klingt für mich glaubwürdiger als die zahlreichen Nennungen „Tobendes Meer” auf Kornati- und Bootfahrerseiten. Irgendwo habe ich das auch schon öfter gehört oder gelesen. Jedoch den eigentlichen Film dazu habe ich nie entdeckt. Der Titel „Raubfischer von Hellas” hingegen bringt sofort Treffer aus der Filmbranche.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2010 19:11
#12 RE: Mana Film Antworten

Naja, sahen wir mal so : ich bin relativ sicher.
Schau mal hier ==> Die Insel der Glückseligen
da ist das erwähnt.

mike007 Offline



Beiträge: 3

24.08.2010 15:18
#13 RE: Mana Film Antworten

Hallo nochmals!

Also ich glaube hier liegen einige Irrtümer in den Übersetzungen vor:

Das Buch, das dem Film zugrunde liegt ist sicher "Raubfischer in Hellas" - im englischen hat der Film den Titel "As the sea rages" - rage kann mit toben übersetzt werden. Ich glaube hier hat einmal irgendwer den englischen Titel mit "Tobendes Meer" übersetzt und dann haben alle voneinander abgeschrieben.
Sieht man sich die Filmographie von Maria Schell an findet sich im passende Zeitraum nur der Film "Raubfischer von Hellas" - auf Englisch "As the Sea Rages" - dies stimmt auch mit der Filmograhie von Cameron Mitchel überein. Jedenfalls findet man unter "Raubfischer von Hellas" links zu Filmdatenbanken und als Hauptdarsteller ist Maria Schell genannt - die Bilder aus diesem Film passen genau zu den Kornaten - siehe Bild, kopiert aus http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fil...ationMovie.html der Hintergund paßt zu 100% zu dem Bild von Thofroe

Ich glaube, wie oben gesagt hier hat einmal wer den englischen Titel mit tobendes Meer übersetzt und dann haben alle voneinander abgeschrieben, besonders früher als das Internet noch nicht so gebräuchlich war! - siehe auch "Internet Movie Database" (imdb) http://www.imdb.com/title/tt0052582/ zu "As the Sea ´Rages" hier findet sich auch folgender Eintrag "Filming Locations:Dalmatian Coast Islands, Croatia"
Also ich glaube hier paßt alles und das Rätsel ist gelöst, denn unter "Tob(s)endes Meer" finde ich einfach keinen passenden link, ausser zu den erwähnten Berichten in Foren etc..., aber nichts zu einem konkreten Film!

Hoffe geholfen zu haben
LG
Mike

Angefügte Bilder:
raubfischer.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wibo Offline




Beiträge: 4

21.01.2014 23:06
#14 RE: Mana Film Antworten

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon älter, aber das Thema könnte noch interessieren.
Auf Youtube gibt es einen Ausschnitt des Films, auf dem die Insel Mana deutlich zu sehen ist Schaust Du hier
Wurde wohl mal von RTL ausgestrahlt. Ist in schwarzweiß und in Mono.
Viele Grüße,
Frank.

Viele Grüße
Frank

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

27.01.2014 10:41
#15 RE: Mana Film Antworten

... zum Film hab ich nichts
- aber FOTOS von MANA ... so im vorbeifahren

Angefügte Bilder:
G242.JPG   G244.JPG   G247.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.01.2014 13:26
#16 RE: Mana Film Antworten

Es bleibt verwirrend

In einem Bericht über "Jadran Film-Studio" im Nacional schreibt einer, dass sie damals (u.A.) auf der Insel Mana für den Film "Krivolovac" (Raubfischer) ein griechisches Dorf nachgebaut haben - http://www.nacional.hr/clanak/49654/kad-...b-bio-hollywood

Zitat von Nacional

Na otoku Mani na Kornatima 1957. za film ‘Krivolovci’ sagradili smo grčko selo, za koje neki i danas kažu da je pravo grčko selo.”



und hier - http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...PUBMAs&dur=6012 behauptet eine Augenzeugin, dass das nicht stimmt und der Streifen damals "Uzburkano more" hieß, was man durchaus mit "As the sea rages" oder "Tobendes Meer" übersetzen kann

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Karl-May Filme! Fr. 29.3.24 ZDF 11:30 Uhr Winnetou I
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 16.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 9315
Kroatien immer häufiger Drehort für Filme
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 14.09.2015 19:32
von Kerum • Zugriffe: 1675
ARD dreht Fernseh-Film in Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.09.2010 09:39
von mr3 • Zugriffe: 2278
Film der Sturm (Storm) 2008 von Regisseur Hans-Christian Schmid gesucht
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von huegus
1 03.04.2009 20:05
von beka • Zugriffe: 2521
Goldener Bär für bosnischen Film "Grbavica"
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
10 25.01.2009 11:26
von Aetz • Zugriffe: 1838
Slowenisch-kroatischer Film gewinnt in Cottbus
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Golphi
1 13.11.2005 11:21
von André • Zugriffe: 1247
Wer kennt diesen Film?
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von hadedeha
2 15.06.2005 16:59
von hadedeha • Zugriffe: 974
VHS-Film
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Guenni
0 02.02.2005 14:52
von Guenni • Zugriffe: 1299
Karl-May Filme ! 2004 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Guenni
369 09.04.2022 00:16
von beka • Zugriffe: 143513
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz