Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 34.940 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
power-chip Offline



Beiträge: 5

02.09.2011 22:04
#41 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Kann mir einer helfen? Wir sind eine Gruppe von 6 Personen im Alter von 24 bis 50 Jahren und möchten am 25.September 2011 gerne einen Ausflug zu den Kornatiinseln machen. Hierbei sind wir weniger Interessiert einen Ausflug mit einem Touristenboot zu machen. Wir möchten lieber in eigener Gruppe entweder von Starigrad Paklenica, Zadar oder Notfalls auch Biograd aus einen Tagesausflug zu den Kornatiinseln drurchführen. Der Start sollte gegen 9:00 und 10:00Uhr sein. Ende gegen 16:00 und 18:00Uhr. Es sollte dabei der Silbersee mit Törn entlang der Steilküste, gemeinsamen Essen auf irgendeiner Insel und auch ein Badeaufenthalt im Programm sein. Kennt einer von Euch irgendwelche Privatleute die ein geeignetes Boot haben und sich die Mühe machen gegen entsprechendes Entgeld uns den Tag zu gestalten? Falls sich keiner findet; gibt es Unternehmen bzw. Firmen die ähnliche Touren durchführen? Währe schön wenn einer Helfen könnte. Danke

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

03.09.2011 01:11
#42 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

guck dir mal die Links von mir in diesem Beitrag an Von wo aus zu den Kornaten

da habe ich eine Adresse in Kukljica genannt

"aBS"

power-chip Offline



Beiträge: 5

03.09.2011 07:54
#43 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Danke, ich habe dort nochmals meine Wünsche geäussert. Da wir in Starigad Paklenica übernachten muss der Ausflug vom Festland - Zadar / Sukošan oder ähnlich starten. Nochmals Danke

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

03.09.2011 11:10
#44 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Zitat von power-chip
Da wir in Starigad Paklenica übernachten muss der Ausflug vom Festland - Zadar / Sukošan oder ähnlich starten.


ich glaube kaum, dass von so weit im Norden Jemand einen Ausflug in die Kornaten anbietet?

am Besten du fragst vor Ort in der örtlichen "Turist-Info" nach

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.09.2011 11:42
#45 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Zitat von beka

Zitat von power-chip
Da wir in Starigad Paklenica übernachten muss der Ausflug vom Festland - Zadar / Sukošan oder ähnlich starten.


ich glaube kaum, dass von so weit im Norden Jemand einen Ausflug in die Kornaten anbietet?

am Besten du fragst vor Ort in der örtlichen "Turist-Info" nach


Wieso? Ab Zadar fahren doch etliche Schiffe zum Salzsee usw. Nur obs da auch kleine privatere Touren gibt, kann ich nicht sagen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

03.09.2011 11:46
#46 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Zitat von Vera
Ab Zadar fahren doch etliche Schiffe zum Salzsee usw. Nur obs da auch kleine privatere Touren gibt,



darum ging es mir ja - mit den "grossen" Touristendampfern kann jeder fahren...

Meine Meinung ist immer noch, entweder ab Murter oder von einer der Inseln Pasman oder Ugljan starten

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.09.2011 12:01
#47 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Zitat
entweder ab Murter



Pirovac kann ich nur empfehlen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

15.09.2013 12:44
#48 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Hallo Kroatien Freunde.

Das Thema hier ist ja schon etwas ruhig.
Vielleicht gibts bessere oder informativere dann --- aber die habe ich noch nicht gefunden.
Wollen also auch im september 2014 mal im Tagesausflug mit Boot zu den Kornaten und Krka NP.
Sind mit Wohnwagen unterwegs und 2 Pärchen.
Geeigneter CP ist in Suche von wo aus wir dann die Touren starten können.
Wäre gut einen passenden zu finden von wo in der Umgebung Start wäre zu den Touren.
Split und Dubrovnik wollten wir auch machen.
vielleicht poatet hier jemand wieder.
Danke
Andreas

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.09.2013 13:02
#49 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Zitat
Wäre gut einen passenden zu finden


Da würde ich den CP Solaris bei Sibenik empfehlen ==> Camping Solaris Beach Resort

Wibo Offline




Beiträge: 4

22.01.2014 10:58
#50 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Hallo Andreas,
ein sehr schöner Campingplatz abseits vom Rummel ist Oaza Mira

und falls es etwas preiswerter sein soll wären da noch Camp Dalmatien (hatte in 2013 wieder geöffnet) und Camping Jezera.
Wer mit wenig zufrieden ist, kann auch auf Camping Plitka Vala wohnen. Alle diese Plätze sind für Bootsfahrer geeignet.

Viele Grüße
Frank

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.01.2014 18:52
#51 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #45

Zitat von beka

Zitat von power-chip
Da wir in Starigad Paklenica übernachten muss der Ausflug vom Festland - Zadar / Sukošan oder ähnlich starten.

ich glaube kaum, dass von so weit im Norden Jemand einen Ausflug in die Kornaten anbietet?

am Besten du fragst vor Ort in der örtlichen "Turist-Info" nach

Wieso? Ab Zadar fahren doch etliche Schiffe zum Salzsee usw. Nur obs da auch kleine privatere Touren gibt, kann ich nicht sagen.



Naja, Zadar und Paklenica sind schon mal zwei Paar total verschiedenen Socken und liegen mit so einem Touri-Kahn locker zwei Stunden auseinander
und wenn die Herrschaften auch noch erst um zehn Uhr lostuckern wollen, wird das Ganze nur ein Hirngespinst bleiben

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.01.2014 19:57
#52 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Zitat
und liegen mit so einem Touri-Kahn locker zwei Stunden auseinander

Du unterschätzt das Ganze: Starigrad-Proversa ca.53sm (Vir muss kompl. umfahren werden!), Zadar-Proversa ca.15sm (oneway)! So ein Tourikahn macht vielleicht 8-max.10kn !

Mit Ribar´s turbogeladener Nussschale von Biograd bis mala Proversa ca. 1,5Std (Mit 6 Pers.& Käpt´n Ribar & a little bit sightseeing im Vorbeituckering).
Mala Proversa-Salzsee ca. 20Min.
Anlegen & Touris aussteigen lassen ca. 10Min. (x2)
Salzsee-"Steilküste" ca.20Min.
"Steilküste"-Insel zum lunchen ca. 1Std. (inkl.Anlegen)
Lunchinsel-Badebucht ca.0.5-1Std.
Badebucht-Biograd ca.1-1,5Std.

Reine Fahrtzeit: ca. 5-6Std.

Lieber einen Thun als nix tun!

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

23.01.2014 21:24
#53 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Von Pakostane fahren auch Ausflugsschiffe...

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

23.01.2014 23:59
#54 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Also meiner Meinung nach bietet sich die Insel Murter als Ausgangsort an. Camp Jezera Lovisca kann ich nur empfehlen, da die Boote, vor allem im hinteren Bereich , absolut burageschützt liegen. Bei gutem Wetter ist man in ca. 45 Min. auf den Kornaten.
LG

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.01.2014 09:15
#55 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Zitat
da die Boote, vor allem im hinteren Bereich , absolut burageschützt liegen

Was ja für Kornati-Ausflugswillige auch sehr wichtig ist.....

Lieber einen Thun als nix tun!

Jeis Offline



Beiträge: 4

04.04.2014 18:40
#56 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Hallöchen !

Wir fahren im Juli/August 2014 nach Pakostane und möchten natürlich auch einen Ausflug zu den Kornaten "wagen" ;).
Gibt es von dort aus mehrere Ausflugsschiffe oder kann man uns einen Anbieter besonders ans Herz legen ???

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

04.04.2014 22:33
#57 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Wir sind jedes Jahr in Pakostane. Direkt am Hafen kann man Ausflüge buchen-zumeist in den Abendstunden stehen da nette Damen und Herren zwecks Info und auch in den örtlichen Touribüros sind Ausflüge buchbar. Wir selber haben immer am Hafen direkt gebucht. Ging, wenn ich mich recht erinnere um 9.00 Uhr los und man war ca 18 .00 Uhr zurück . Die Versorgung auf dem Boot war sehr gut, Mittag gabs Fisch und Steak in einer Konoba in der Nähe des Salzsees( Möglichkeit zum Baden im Salzsee und Besuch der Steilküste) Hatten immer das Glück, eines der ersten Boote dort zu sein. Nach unserem Bad strömten die Massen nur so. Auf der Heimfahrt dann noch ein netter Badestop in wunderbaren glasklarem Wasser. Getränke und Kaffee auf dem Boot waren den ganzen Tag kostenlos und in reichlicher Menge vorhanden. Uns hat es gefallen und man kann es auch durchaus mehrere Male machen,da es ja verschiedene Routen und Stops gibt.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.04.2014 11:25
#58 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Hallo misu70,

das was du da beschreibst hat mit den Kornaten aber nicht sehr viel zu tun, da es sich dabei um den benachbarten Naturpark Telascica auf der Insel Dugi Otok handelt.

@Jeis

Wenn du wirklich die Kornaten sehen und erleben willst, dann achte darauf, dass im Ausflugsangebot die Insel Dugi Otok, der Begriff Telascica, Salzsee Mir oder Steilküste von Dugi Otok nicht vorkommt, denn dann handelt es sich um eine kombinierte Ausflugsfahrt die zwar mit den Kornaten beworben wird, im Endeffekt fährst du aber nur durch diese hindurch, was sehr schade wäre. Wir haben uns damals von Vodice aus auf die Suche nach einem Anbieter gemacht, der auch wirklich die Kornaten ansteuert und nicht den Telascica Naturpark und wurden in Pirovac fündig. Den Bericht dazu kannst du hier lesen: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...ornati-archipel

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

07.04.2014 21:32
#59 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Ja ;pyari,du hast recht. Deswegen schrieb ich ja ,dass es verschiedene Routen gibt. Manche Anbieter hatten auch nur die Kornaten im Programm. Unser Ausflug führte uns in einen kleineren Teil des Kornatenarchipels und dann in den Telascica- Nationalpark mit Dugi Otok und Salzsee usw. Daher stammen auch die Bilder!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.04.2014 07:09
#60 RE: Ausflug zu den Kornaten Antworten

Zitat
Wenn du wirklich die Kornaten sehen und erleben willst, dann

.....chartere einen Einheimischen mit Boot, da gibt´s zwar keine Toilette und auch kein low-budget food, dafür kann man sagen; fahr mal da hin, ankere mal dort, lass uns in dieser Konoba einkehren..

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mana Film »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Privat Tour Möglichkeit zu den Kornaten?
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von monikaakinom
4 03.09.2019 20:38
von Thofroe • Zugriffe: 4193
Bootsausflug Rogoznica - Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lilemati
1 05.07.2017 05:52
von Ribar • Zugriffe: 847
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2158
Mehrtägiger Ausflug in die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von bipo
8 04.05.2010 20:55
von Ribar • Zugriffe: 1969
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Ausflug zu den Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Moka1208
6 01.08.2013 18:28
von beka • Zugriffe: 2840
Von wo aus zu den Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von ghost
27 03.09.2011 07:39
von power-chip • Zugriffe: 12201
Ausflug zu den Kornaten ab Murter oder Vodice
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von mieswika
14 21.08.2007 19:35
von mieswika • Zugriffe: 5401
Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ?
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Claus
157 29.03.2015 22:51
von Christian Winkler • Zugriffe: 48871
Buchtipp: Kroatische Küste, Die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Thofroe
4 04.11.2008 17:52
von petra1958 • Zugriffe: 6683
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz