Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.695 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
kroatien_neuling ( Gast )
Beiträge:

26.07.2006 11:33
Senj, Jurjevo - Svetj Juraj Antworten

Hallo zusammen!

Wir fahren am 6. August zu viert nach Kroatien. Konkret Svetj Juraj. Dort haben wir ein Apparment für 10 Tage gebucht. Meine Frage an Euch:

War jemand dort in der Gegend?
Wo kann man gut baden, essen gehen?
Kann mir jemand Tipps geben zu der Gegend?
Was sollte man dort umbedingt anschauen?

Wir haben bis jetzt vor die Plitvicer Seen zu besuchen und in Senj die Burg Nehaj.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Sergej

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.07.2006 12:14
#2 RE: Senj, Jurjevo - Svetj Juraj Antworten

kroatien_neuling ( Gast )
Beiträge:

26.07.2006 16:53
#3 RE: Senj, Jurjevo - Svetj Juraj Antworten

Vielen Dank!
Doch leider steht noch nicht soviel drin....
Werde mich nach dem Urlaub sicher einbringen können

Muckimann02 Offline




Beiträge: 33

30.07.2006 07:58
#4 RE: Senj, Jurjevo - Svetj Juraj Antworten

Hallo Sergej,

in wenigen Wochen ist es auch bei uns soweit. Wir fahren in den kleinen Ort Donja Klada, der etwa 20 Km südlich von SJ liegt. SJ besuchen wir dabei regelmäßig, schon um unsere kleinen Einkäufe zu erledigen. Der Ort hat zwar keine Besonderheiten zu bieten, verbreitet aber im Hafenbereich eine nette Atmosphäre.
Ihr solltet unbedingt auch kleine Orte abseits der Küstenstraße in Richtung Senj, als auch in Richtung Zadar anfahren. Hier sind teilweise traumhafte Badebuchten zu finden.
Natürlich sind Tagesausflüge zu den Inseln Rab und Pag ein Muß.
Ca 10 Km südlich von SJ befindet sich auf der linken Seite ein großes Restaurant mit Hotel. Leider fällt mir der Name im Moment nicht ein. (Vielleicht hilft hier ein anderes Forummitglied). Hier findet ihr in fast gehobenem Ambiente eine sehr gute Speisenkarte zu wirklich günstigen Preisen vor. Die Bedienung ist auch sehr zuvorkommend.
Alles in Allem dürftet Ihr einen schönen Urlaub vor Euch haben

viele Grüße Muckimann

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

30.07.2006 09:05
#5 RE: Senj, Jurjevo - Svetj Juraj Antworten

Hallo Muckimann!

Du schreibst: "Der Ort hat zwar keine Besonderheiten zu bieten, verbreitet aber im Hafenbereich eine nette Atmosphäre."

Dieser Satz gilt evtl. nur für solche Leute, die baden gehen wollen und nur Cafes bzw. Gaststätten besuchen. Wenn man sich aber z.B. auch für die Geschichte des Landes interessiert, wo man gerade Urlaub macht, dann gibt es in Senj "Besonderheiten" über die man hier seitenlang berichten könnte. Darüber geben einige WEB-Seiten, ausführlich Auskunft. Googeln und surfen lohnt sich. Jeder, der z.B. die Strasse von Senj ins Landesinnere befährt, sollte wissen, daß er eine der ältesten Strassen in Kroatien befährt, die schon von den Römern als sog. "Salzstrasse" angelegt worden ist. Wenn Du Lust hast, schau Dir diese Sehenswürdigkeiten mal an und Du kannst ja mal, nach Deiner Rückkehr aus dem Urlaub, hier im Forum darüber berichten.

Auch Dir wünsche ich einen schönen Urlaub und hoffe, daß Du Deine Meinung über Senj ein wenig ändern kannst.

Pozdrav! Soline

Muckimann02 Offline




Beiträge: 33

30.07.2006 10:01
#6 RE: Senj, Jurjevo - Svetj Juraj Antworten

Hallo Soline,

ich hoffe, dass ich nicht missverstanden wurde. Natürlich weiß ich, dass gerade Senj und das Umland sehr viel zu bieten hat. Das Gebiet um Senj ist besonders geeignet um das Land, eine grandiose Landschaft ( z.B. der Velebit Nationalspark), die Menschen und deren Geschichte kennen zu lernen.
Zum Ausdruck wollte ich bezüglich Svetj-Juraj nur bringen, dass es ein eher noch ursprünglicher Ort ist, ohne starken Tourismus mit seinen manchmal auch lästigen Begleiterscheinungen. Gerade darum fahren wir immer wieder gerne nach SJ und genießen die ruhige Atmosphäre in diesem Ort.

Liebe Grüße Muckimann

kroatien_neuling ( Gast )
Beiträge:

30.07.2006 21:50
#7 RE: Senj, Jurjevo - Svetj Juraj Antworten

Hallo Muckimann!
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ehrlich gesagt finde es gut dass sich in dieser Gegend nicht soviele Touristen sind.
Ich mags eher ruhiger und keine überfüllte Promenaden. Von großen überfüllten Badestränden ganz zu schweigen.
Da wir mit einem Fahrzeug dort sind werden wir uns eine schöne kleine Bucht suchen. Hoffe wir finden was etwas, aber da mache ich mir keine Sorgen. Es gibt doch nichts schöneres als auf eigene Faust die Gegend zu erkunden.
Das Restaurant 10km südlich von Senj werden wir mal besuchen, versprochen. Werde mal berichten.
Habe gerade auch etwas über Velebit gelesen. Sehr interessant. Bin echt gespannt.
Gruß

Hallo Soline!
Also mich interessiert auch die Geschichte der Orte bzw. des Landes wo ich Urlaub mache sehr. Man will auch schliesslich was dazulernen, nicht wahr?!
Habe ab morgen Urlaub und werde mich mal jetzt endlich durch das Netz lesen :)
Und am Sonntag gehts gut vorbereiten los. *freu*
Danke auch für deinen Beitrag
Gruß

Muckimann02 Offline




Beiträge: 33

31.07.2006 08:03
#8 RE: Senj, Jurjevo - Svetj Juraj Antworten

Hallo Sergey,

ich habe noch mal im Archiv des Forums gesucht und bin fündig geworden.
Schau doch mal hier:....
http://www.lickosenjska.com/turizam/54.htm

Gruß Muckimann

«« Stadt Krk
Karlobag »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vom Seefahrerort Senj auf den Velebit zum Wandern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 19:15
von Edeline • Zugriffe: 1620
Fahrrad mieten Senj/Sveti Juraj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von sisu88
0 02.06.2011 13:53
von sisu88 • Zugriffe: 1373
Senj und Drenje im Juli 2010: Unsere Eindrücke
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
18 19.11.2010 19:41
von mbpuppenspieler • Zugriffe: 2566
Sv. Juraj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von sirutsch
3 26.01.2010 15:24
von cabrio • Zugriffe: 919
Senj gut oder nicht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Urlauber03
32 19.06.2007 07:03
von Anna4481 • Zugriffe: 15917
Busfahrt von Flughafen Rijeka nach Senj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Marius
2 26.07.2005 22:31
von Marius (Gast) • Zugriffe: 733
Gasthäuser in Senj, an der Magistrale und in der Nähe von Jablanac
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von xorox
3 10.07.2004 19:16
von bonaca • Zugriffe: 1241
Suche Informationen über Sveti Juraj und Senj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von inawohl
7 18.02.2003 06:39
von MK285 • Zugriffe: 1707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz