Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 4.079 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Tiffi11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2006 12:40
Viele Hundeverbotsschilder in Porec? Antworten

Hallo, wir fahren Ende August mit unserem Hund nach Porec. Habe jetzt im Netz erfahren, daß in Porec viele Hundeverbotsschilder stehen und man mit ihm kaum wo hin kann?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wäre ja toll, wenn ich mit meiner "wurst" nicht mal einen Stadtbummel machen kann!!!

LG
Tiffi

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.07.2006 12:56
#2 RE: Viele Hundeverbotsschilder in Porec? Antworten

Wehrt euch, Hunde: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

yasso Offline



Beiträge: 20

26.07.2006 19:43
#3 RE: Viele Hundeverbotsschilder in Porec? Antworten

Hallo Tiffi,

bin auch öfters in Porec aber Hundeverbotsschilder habe ich noch keine gesehen. Ich glaube, du kannst ruhig mit deiner Wurst spazieren gehen.

lg
xasso

Tiffi11 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2006 21:13
#4 RE: Viele Hundeverbotsschilder in Porec? Antworten
Hallo,
ja ich fand dieses überaus fragwürdige Bild auch schon im Forum!

Könnte wohl heißen "schießfreudiger Hund" oder wohl doch eher "keine schissfreudigen Hunde"!

Will ja nicht, daß meine "Wurst" totgeschossen wird!

Nehme an, die Schilder beschränken sich eher auf die Stadtstrände, an die ich eh nicht hin will!

LG
Tiffi

S.Adler ( Gast )
Beiträge:

02.06.2007 18:13
#5 RE: Viele Hundeverbotsschilder in Porec? Antworten

Hallo,
wir fahren schon seit 3 Jahren nach Kroatien, nach Medulin. Ganz unten an den Zipfel.
Porec liegt etwa 60 km entfernt. Wir waren auch selber dort, und haben nur ein einziges
Verbotsschild gesehen. Und zwar, das der Hund nicht auf dieser Wiese sein Kot ab lassen soll.
An sonnsten sind die Kroaten sehr Hundefreundlich, was wir bis jetzt erlebt haben. Falls ihr Campingurlaub
macht, kann ich nur Village Kazela in Medulin empfehlen. Sehr Hundefreundlich, auch die Resturante.
Werden auch wieder ende Juli bis mitte August weider fahren. Diesmal sind sogar 4 Hund dabei.
Wichtig ist nur ein Tierärtzliches Zeugnis mit zu haben. Was auch nicht älter wie drei Tage alt
ist, vor der einreise. Wir haben es zwar noch nicht gebraucht. Aber der Zoll und die Polizei kann
sonnst einfach deinen Hund einbehalten.

Gruß
Sabine

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.06.2007 19:07
#6 RE: Viele Hundeverbotsschilder in Porec? Antworten

alles sehr "sonnig"!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.06.2007 19:21
#7 RE: Viele Hundeverbotsschilder in Porec? Antworten

Zitat
Wichtig ist nur ein Tierärtzliches Zeugnis mit zu haben. Was auch nicht älter wie drei Tage alt
ist, vor der einreise. Wir haben es zwar noch nicht gebraucht. Aber der Zoll und die Polizei kann
sonnst einfach deinen Hund einbehalten.



Hier steht nix über 3 Tage alten Tierärztl.Bescheinigung

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mich hat auch noch nie jemand danach gefragt.
Kannst du die Behauptung auch irgendwie begründen oder hast du es auch nur von jemand gehört, der nicht lesen kann??

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

02.06.2007 19:25
#8 RE: Viele Hundeverbotsschilder in Porec? Antworten
In Antwort auf:
Wichtig ist nur ein Tierärtzliches Zeugnis mit zu haben. Was auch nicht älter wie drei Tage alt
ist, vor der einreise.


es sind mind. 15 Tage und maximal 6 Monate, wobei amtlich mittlerweile die Jahresfrist anerkannt wird

siehe https://www.forum-kroatien.de/t516092f117...akzeptiert.html

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.06.2007 22:01
#9 RE: Viele Hundeverbotsschilder in Porec? Antworten
@Beka
Ich meine jetzt nicht die Impfung, sonder die Bescheinigung vom (Amts)Tierarzt, dass das Tier gesund ist.
In Antwort auf:
Wichtig ist nur ein Tierärtzliches Zeugnis mit zu haben. Was auch nicht älter wie drei Tage alt
ist,

Das gilt normaler Weise nur für das Schlachtvieh, habe allerdings auch schon gehört, dass die Bosnier, Serben, Bulgaren…..es auch für die Hunde verlangen.

Dass die Kroaten jetzt auch damit nerven, wäre mir neu und würde bedeuten, dass man Unterwegs keine Abstecher mehr machen kann und auch wer sonntags fahren will, wäre u.U. sehr knapp dran mit einem 3 Tage Attest

So würde ich gerne wissen, woher die Aussage stammt.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FeWo für 7 Pers. mit Hund gesucht! Zeitraum: August 2023 für 10 Tage! Gegend bei Porec!
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Feuerrauscher
0 01.02.2023 18:38
von Feuerrauscher • Zugriffe: 271
Advent in Porec
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von InIstrien
0 17.11.2016 22:30
von InIstrien • Zugriffe: 1346
Strände in Porec
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Lenchen
2 10.07.2015 10:41
von Lenchen • Zugriffe: 1503
Porec im September
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Schnuetchen07
10 08.09.2013 19:27
von komarac • Zugriffe: 5406
MEER VERKEIMT In Kroatien an der Küste Nähe Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Sodomie
21 12.09.2012 18:51
von skipper0815 • Zugriffe: 2327
Porec ab Samstag! Frage an Porec-Kenner / Discos, Pubs, Bars
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Erik
4 29.10.2005 12:53
von gurki • Zugriffe: 1106
Empfehlung für Stuttgart - Salzburg - Porec am Sa. 6. Aug. 2005 ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Deyjkark
5 04.08.2005 21:05
von Deyjkark • Zugriffe: 521
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz