Hallo, wir fahren Ende August mit unserem Hund nach Porec. Habe jetzt im Netz erfahren, daß in Porec viele Hundeverbotsschilder stehen und man mit ihm kaum wo hin kann?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre ja toll, wenn ich mit meiner "wurst" nicht mal einen Stadtbummel machen kann!!!
Hallo, wir fahren schon seit 3 Jahren nach Kroatien, nach Medulin. Ganz unten an den Zipfel. Porec liegt etwa 60 km entfernt. Wir waren auch selber dort, und haben nur ein einziges Verbotsschild gesehen. Und zwar, das der Hund nicht auf dieser Wiese sein Kot ab lassen soll. An sonnsten sind die Kroaten sehr Hundefreundlich, was wir bis jetzt erlebt haben. Falls ihr Campingurlaub macht, kann ich nur Village Kazela in Medulin empfehlen. Sehr Hundefreundlich, auch die Resturante. Werden auch wieder ende Juli bis mitte August weider fahren. Diesmal sind sogar 4 Hund dabei. Wichtig ist nur ein Tierärtzliches Zeugnis mit zu haben. Was auch nicht älter wie drei Tage alt ist, vor der einreise. Wir haben es zwar noch nicht gebraucht. Aber der Zoll und die Polizei kann sonnst einfach deinen Hund einbehalten.
ZitatWichtig ist nur ein Tierärtzliches Zeugnis mit zu haben. Was auch nicht älter wie drei Tage alt ist, vor der einreise. Wir haben es zwar noch nicht gebraucht. Aber der Zoll und die Polizei kann sonnst einfach deinen Hund einbehalten.
Hier steht nix über 3 Tage alten Tierärztl.Bescheinigung
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Mich hat auch noch nie jemand danach gefragt. Kannst du die Behauptung auch irgendwie begründen oder hast du es auch nur von jemand gehört, der nicht lesen kann??
@Beka Ich meine jetzt nicht die Impfung, sonder die Bescheinigung vom (Amts)Tierarzt, dass das Tier gesund ist.
In Antwort auf:Wichtig ist nur ein Tierärtzliches Zeugnis mit zu haben. Was auch nicht älter wie drei Tage alt ist,
Das gilt normaler Weise nur für das Schlachtvieh, habe allerdings auch schon gehört, dass die Bosnier, Serben, Bulgaren…..es auch für die Hunde verlangen.
Dass die Kroaten jetzt auch damit nerven, wäre mir neu und würde bedeuten, dass man Unterwegs keine Abstecher mehr machen kann und auch wer sonntags fahren will, wäre u.U. sehr knapp dran mit einem 3 Tage Attest
So würde ich gerne wissen, woher die Aussage stammt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.