Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 166 Antworten
und wurde 11.033 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

26.07.2006 23:33
#41 RE: Zum Thema Abzocke Antworten
Eh klar, das mit dem Nichtzahlen war nicht Deine Schuld. Das habe ich oben auch erwähnt. Nur ist jetzt das Kind aber aus dem leider nichtvorhandenen Kindersitz in den Bürokraten-Brunnen gefallen.

Ich befürchte, dass ein weiterer Rechtsweg - meiner Meinung nach - nicht wirklich weiter hilft. Ich gehe eher davon aus, dass der dann folgende Preis dafür in Höhe von mindestens "1 Woche Kroatien-Schlemmerurlaub für zwei Personen" liegen dürfte.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

26.07.2006 23:46
#42 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Zitat von Nek
Eh klar, das mit dem Nichtzahlen war nicht Deine Schuld. Das habe ich oben auch erwähnt. Nur ist jetzt das Kind aber aus dem leider nichtvorhandenen Kindersitz in den Bürokraten-Brunnen gefallen.
Ich befürchte, dass ein weiterer Rechtsweg - meiner Meinung nach - nicht wirklich weiter hilft, sondern der dann folgende Preis dafür in Höhe von mindestens "1 Woche Kroatienurlaub für zwei Personen" liegen dürfte.

Da dürftest du vollkommen richtig liegen.
Vera konnte für dieses Vergehen nämlich garnicht an Ort und Stelle abgestraft werden, denn Verstöße gegen die Kindersicherungspflicht sind "Vormerkdelikte". Es MUSS in jedem Fall die Anzeige erstattet werden.
Im Wiederholungsfall ist mit dem Entzug der Lenkerberechtigung (zumindest für uns Österreicher)zu rechnen.

Gruß Flipper

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.07.2006 23:49
#43 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Zitat
Ich befürchte, dass ein weiterer Rechtsweg - meiner Meinung nach - nicht wirklich weiter hilft, sondern der dann folgende Preis dafür in Höhe von mindestens "1 Woche Kroatienurlaub für zwei Personen" liegen dürfte.



Meinst du die Anwalts- und Prozesskosten oder die Höhe der Strafe? Wir sind ja im Verkehrsrechtsschutz, und wenn dieser meint, ein Widerspruch lohnt sich, so werden zumindest diese Kosten übernommen.

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

26.07.2006 23:50
#44 RE: Zum Thema Abzocke Antworten
Zu Flipper:
Und schon rückt Europa wieder zusammen:

In Deutschland läuft es nämlich genauso: Zwingend Ordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Bußgeldbescheid in Höhe von 40 EUR Geldbuße + rund 25 EUR Gebühren + 1 Punkt in Flensburg.

zu Vera:
An der Strafe wird sich wohl auch vor Gericht nichts ändern, es sei denn Du verplapperst Dich und es kann Dir Vorsatz (z.B.: "Ich wusste, dass ich einen Kindersitz brauche und bin trotzdem ohne gefahren!") nachgewiesen werden. In Deutschland würde sich so die Buße sofort verdoppeln.

Es geht wohl eher um die Gerichtskosten. Beim Rechtsschutz aufpassen ob Du versichert bist und ob sie auch in Österreich gilt. Und dann kommt es oft noch auf den "Streitwert" an. Also unbedingt erst nachfragen!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.07.2006 23:52
#45 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Falsch: In Deutschland kostet ein falsch gesichertes Kind 30 €. Das kann man gleich vor Ort bezahlen!

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

26.07.2006 23:58
#46 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Vera, da verwechselt Du die Gurtpflicht mit der besonderen Sicherungspflicht für Kinder. Gurt = 30 EUR, Kindersitz = Anzeige wie oben erwähnt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.07.2006 00:02
#47 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Immer noch falsch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

27.07.2006 00:07
#48 RE: Zum Thema Abzocke Antworten
Um es klar zu sagen:

1 Kind ohne jegliche Sicherung = Anzeige (40 EUR + Kosten + 1 Punkt)
mehr als 1 Kind ohne jegliche Sicherung = Anzeige (50 EUR + Kosten)
1 Kind ohne Kindersitz aber mit Gurt = Verwarnung 30 EUR.

Bei Vorsatz alles x2!

Ich hoffe, nun sind die letzten Klarheiten beseitigt.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

27.07.2006 00:08
#49 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Noch ein interessanter Link zu Thema

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
"Das Vormerksystem trifft die Falschen"

Danares Offline



Beiträge: 465

27.07.2006 00:22
#50 RE: Zum Thema Abzocke Antworten
Hallo Nek,
In Antwort auf:
1 Kind ohne Kindersitz aber mit Gurt = Verwarnung 30 EUR.
[...]
Ich hoffe, nun sind die letzten Klarheiten beseitigt.

Da wir wohl davon ausgehen können, daß Veras Tochter durchaus angeschnallt war - ja.

LG, Danares

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.07.2006 05:17
#51 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Vera,
du hast es vorhergesagt, dass es riesen Diskussionen gibt.

Denk doch mal über die 72 Std. Arbeit nach.
Ich persönlich wäre jetzt so stur und würde mal anfragen zu welcher Tätigkeit ich eingeteilt werden soll.
Z.B. Spargelstechen auf dem Grossglockner oder sowas ähnliches.
Entspricht einem 2-wöchigen Urlaub im schönen Österreich.

lg henry - meine Tips sind nicht immer die besten


pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.07.2006 07:28
#52 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

@fredina
Ja die Strecke gibt es schon, es ist die Autobahn. Aber es ist von einer kleinen Nebenstraße die Rede.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.07.2006 07:35
#53 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Man kann gleich vor Ort bezahlen, ober wenn der Polizist nicht will dann gibts Anzeige. Man hat kein Recht die Strafe sofort zu zahlen, weder in A noch in D.

Und so wegen dem überholen in Makarska: Du bist der Meinung ich gefährde andere dadurch. Gut. Aber wenn das Kind nicht zu 100 % gesichert ist dann gefährdest du entgegen deiner Behauptung auch jemanden. Dein Kind.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.07.2006 07:37
#54 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

@osmi
Das mit dem Kopfweh sind deine Vermutungen. Du kennst mich nicht und weißt nich was und wieviel ich trinke. Also das Kopfweg war nicht von der Flsche sondern vom Beitrag.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.07.2006 08:42
#55 Dämliches Gesabbere ! Antworten

Es hat zwar nichts mit Vera`s Thema zu tun, aber trotzdem :

In Antwort auf:
An der Österreichischen Grenze ( wir kamen aus Maribor ) stehen die Beamten auch noch
( von wegen EU !!! )
Hast Du schon mal etwas vom Schengener Abkommen gehört und daß Slowenien dem noch nicht angehört ??

In Antwort auf:
Sie wollte doch tatsächlich seine Aufenthalsterlaubnis für Deutschland sehen. quote]
Na so was aber auch, was diese "Schnepfe" sich da erlaubt hat !!!
Das gehört nämlich absolut zu ihren Aufgaben.

[quote]Was hätte sie denn gemacht, wenn er sie nicht mitgehabt hätte? Durch Österreich darf er auch ohne Aufenthaltserlaubnis in Deutschland reisen.


Wahrscheinlich hätte sie Deinen Husband nicht einreisen lassen bzw. ihn erstmal zwecks Klärung der Umstände "festgesetzt".

In Antwort auf:
Durch Österreich darf er auch ohne Aufenthaltserlaubnis in Deutschland reisen.
Denkste !!! Österreich ist bezüglich des Schengener Abkommens immer noch die EU-Außengrenze und dazu verpflichtet, diese zu schützen - was offensichtlich auch gut gemacht wird.

In Antwort auf:
Ich bin auch eine Frau, aber in diesen Berufen sind die Frauen echt ne Plage!!!
Frauen stehen in diesen Berufen ebenso ihren "Mann" wie Männer !!! Nur kommen dann ab und zu recht dumme Frauen daher, die dies in Zweifel ziehen wollen.


Hallo Vera, verzeih mir - aber das mußte einfach raus !!


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Jaques66 Offline



Beiträge: 88

27.07.2006 09:08
#56 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

In Antwort auf:
Man kann gleich vor Ort bezahlen, ober wenn der Polizist nicht will dann gibts Anzeige. Man hat kein Recht die Strafe sofort zu zahlen, weder in A noch in D.
Wer die Gesetze seines eigenen Landes nicht kennt sollte sich nicht auf Glatteis begeben und weder darüber schreiben, noch versuchen andere zu belehren!

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

27.07.2006 09:13
#57 RE: Dämliches Gesabbere ! Antworten

In Antwort auf:
Hallo Vera, verzeih mir - aber das mußte einfach raus !!

Danke Fred, denn sonst hätte ich wohl ähnliches geantwortet

--
lG Lucky

Aetz ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 09:21
#58 RE: Dämliches Gesabbere ! Antworten

In Antwort auf:
Danke Fred, denn sonst hätte ich wohl ähnliches geantwortet

Stimmt, der Beitrag hatte schon 0.8 Pelinkovac auf der nach oben gedeckelten Skala...

VTEC 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

27.07.2006 16:23
#59 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Zitat von Jaques66
In Antwort auf:
Man kann gleich vor Ort bezahlen, ober wenn der Polizist nicht will dann gibts Anzeige. Man hat kein Recht die Strafe sofort zu zahlen, weder in A noch in D.
Wer die Gesetze seines eigenen Landes nicht kennt sollte sich nicht auf Glatteis begeben und weder darüber schreiben, noch versuchen andere zu belehren!

Ich als Österreicher sehe das so! Ich glaube das kaum ein Polizist
darauf aus ist unbedingt bei einem kleinen Vergehen
eine Anzeige zu schreiben sondern lieber gleich kassiert.

Den jede Anzeige macht viel Arbeit und speziell ,wenn die Anzeige noch ins Ausland geht.

In solchen fällen gilt noch immer das Moto,
"So wie man in den Wald hinein ruft, so kommts zurück"
Deshalb immer freundlich bleiben.


Ist meine Meinung ohne jemanden etwas zu unterstellen!

Grüsse aus Kärnten

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.07.2006 16:28
#60 RE: Zum Thema Abzocke Antworten

Zitat
In solchen fällen gilt noch immer das Moto,
"So wie man in den Wald hinein ruft, so kommts zurück"
Deshalb immer freundlich bleiben.



Nene, ich war superfreundlich, weil ich ja wusste, dass ich eh den Kürzeren ziehe, wenn ich schwindle und er dann das Kind aussteigen lässt. Der Polizist war ja auch sehr freundlich, aber in den deutschen Gesetzen nicht so bewandert. Vielleicht hat er es ja sogar gut gemeint, als er vom sofortigen Kassieren abgesehen hat und ein grimmiger Vorgesetzter will hier ein Exempel statuieren? Ich weiß es nicht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5866
Abzocke im Nationalpark
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von christa
52 29.05.2015 12:59
von Thofroe • Zugriffe: 2852
Restaurant ZAL in Klimno - Abzocke !
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Kroatien2014
33 21.08.2014 18:46
von Chris • Zugriffe: 3202
ACHTUNG!!! Geldwechsel-Abzocke in Split!!!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Stevie_B
83 31.01.2018 23:08
von Stevie_B • Zugriffe: 21152
Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frawi
67 28.06.2008 11:45
von Pyari • Zugriffe: 11356
Abzocke im Hafen Gruz / Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jonnythesailor
17 06.07.2007 09:40
von Slokum • Zugriffe: 6889
Abzocke auf der Anreise
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Sailor
15 01.02.2006 16:47
von mr2/2 • Zugriffe: 721
Abzocke in .... / Arztkosten bei Notfall
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von sieg01
156 27.12.2009 17:34
von Geli-Pe • Zugriffe: 26469
Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schalkepeters
16 21.08.2005 13:38
von Kapetanjos • Zugriffe: 1189
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz