Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 4.590 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
abayerl1 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 07:46
camp soline, camp slatina/camp poljana Antworten

hallo an die kroatieninsider !

wir planen mit womo - urlaub mit unseren kids (3,5) ende august. unter anderem ist uns der campingplatz soline bei biograd na moru aufgefallen. leider findet man sehr wenig über diesen (vor alemm keine erfahrungsberichte). kennt den jemand ? wir suchen nicht den großen trubel, brauchen keine animation, gehen gerne mountainbiken und ein wenig surfen...

in der engeren auswahl sind noch der camp slatina auf cres und der caamp poljana auf mali losinj. wie sieht es dort mit kleinkindertauglichkeit und sportmöglichkeiten aus.

ach ja, sauberkeit der sanitäranlagen ist uns schon auch wichtig,
würd emich freuen wenn mir jemand ein wenig bei der entscheidung helfen kann,

vielen dank und lg, alice

Baiablu Offline



Beiträge: 48

03.08.2006 13:52
#2 RE: camp soline, camp slatina/camp poljana Antworten

Hallo Alice,
zu Camp Soline kann ich nichts sagen, aber zu Poljana und zu Slatina. Wir waren schon auf beiden Plätzen.
Auf beiden Plätzen sind die Sanitäranlagen o.k. Als ich das letzte Mal auf Poljana war, wurde gerade wieder ein Sanitärgebäude renoviert. Auf Slatina wurde auch immer rund um die Uhr geputzt.

Beide Plätze sind absolut kindertauglich. Beide verfügen über einen Kiesstrand der recht ansehlich ist.
Auf Slatina waren immer recht viele Surfer, auf Poljana eher nicht. Zum Mountainbiken würde ich vielleicht Slatina wählen, allerdings bin ich nicht der große Radfahrer. Da sollten andere Mitglieder näheres zu sagen können.

Grüße
Elke


beobeo Offline



Beiträge: 395

03.08.2006 15:14
#3 RE: camp soline, camp slatina/camp poljana Antworten
Hallo Alice,

zum Thema Mountainbike möchte ich anmerken, dass der Platz Slatina auf Cres auf einer Landzunge liegt. Der Weg von der Hauptstraße dorthin (ca. 10 - 15 Autominuten) ist zwar gut ausgebaut aber tlw. kurvenreich mit einigen Serpentinen. Um die nähere Umgebung zu erkunden, müsst Ihr diesen Weg jedenfalls immer zurücklegen. Ich weiß jetzt nicht, wie fit Ihr auf bzw. mit den Rädern seit.

Ansonsten bietet der Platz Slatina auch nicht "megamäßig" etwas für kleinere Kids. Auf dem Platz gibt es einen Kinderspielplatz und soweit ich weiß, ein größeres Trampolin - jedoch evtl. Mindestalter? Die Bucht unterhalb der Mietcaravans ist sehr grobkiesig/steinig. Wir finden es dort aber zu beengt und auch zu überlaufen (tlw. ankern dort sehr viele Motorboote platzfremder Urlauber, sprich ist somit in Bezug auf planschende Kinder nicht ungefährlich). Alle anderen wasserzugänglichen Stellen sind über Felsen oder Leitern zu erreichen.
- Es gibt zwar noch die Tiha-Bucht, ebenfalls grobkiesig/seinig. Hier aber gleiche Aussage wie zuvor -.

Also meine wirklich seeeehr persönliche Aussage: Ich glaube, dass der Platz Slatina für Euch mit den kleinen Kids nicht wirklich geeignet ist.


Lb. Grüße von Susanne

Gast
Beiträge:

04.08.2006 09:29
#4 RE: camp soline, camp slatina/camp poljana Antworten

Hallo !

Danke erst mal für die Antworten ! Das wareen ja schon mal ein paar handfeste Infos...
Lg, Alice

aichtommy Offline



Beiträge: 339

04.08.2006 10:57
#5 RE: camp soline, camp slatina/camp poljana Antworten
Hallo Alice,

schau mal hier,

http://www.vignolasports.it/Poljana

Ich habe an Pfingsten den Platz für Freunde angeschaut. Es wurde gerade wieder "Einiges" renoviert und neu erstellt.
Zum Baden gibt es eine eigene kleine Bucht. Die meisten Plätze sind in einem Pinienwald. Es gibt auch einige Plätze direkt am Meer.
Ein kleiner Spielplatz, ein recht gut sortierter Einkaufsladen und ein recht gutes Restaurant sind vorhanden.
Für Kinder gibt es in der Cikat Bucht einen kleinen Aquatikpark. Sollte es mal regnen haben einige Hotels
ein Hallenbad. Diese können gegen Gebühr genutzt werden. Einen guten Arzt/Kinderarzt gibt es im Hotel Punta in Veli Losinj.
Losinj bietet einige Km Wanderwege, sogar in Halbhöhenlage. Surfen, Wasserski.... zum mieten in der Cikatbucht. Fahrräder und Motorroller
gibt es in Losinj zu mieten. Letztes Jahr war eine Vermietung direkt vor dem Eingang zu Poljana.

Viel Spass im Urlaub!

Tommy

Gast
Beiträge:

04.08.2006 11:28
#6 RE: camp soline, camp slatina/camp poljana Antworten

Hallo Tommy !

Weil du die Cikat Bucht öfter erwähnst. Ist der Camp Cikat dann nicht für Kinder idealer. Ich habe nur mal gehört, dass er etwas mit Italienern überlaufen sein soll. Weiß nicht wie das an 26.08. ist ?

Wir wollen halt wenn dann wirklich "am" Campingplatz Surfen können. Ausrüstung und auch Fahrräder brungen wir eh selbst mit...

Lg, Alice

Gast
Beiträge:

04.08.2006 12:34
#7 RE: camp soline, camp slatina/camp poljana Antworten

Hallo Alice,

auch wir wollen Ende August mit 2 Kleinkindern (5,2)nach Mali Losinj. Und auch auch wir haben uns aufgrund der immer guten Tipps von Tommy über beide Campingplätze (Poljana bzw Camp Cikat)informiert (s. auch nachstehende Links)

http://www.vignolasports.it/Poljana/index3_d.html
http://www.camp-cikat.com

Mein Fazit:
a) Ich bin froh, wenn ich auf einem der beiden Plätze Ende August überhaupt einen geeigneten Womo-Stellplatz (=Sonderstellplatz) bekomme, da wohl auch Ende August immer noch gut frequentiert.
b) ich kann bei beiden keine besonderen Highlights für Kinder feststellen (außer den schon oben genannten Serviceeinrichtungen.
c) Poljana ist allerdings wohl etwas näher am Ort, wenn ihr dorthin zum einkaufen laufen wollt & Kinder dabei habt.

Naja, vielleicht läuft man sich ja über den Weg... (wir fahren einen EURA)

Grüsse, Peter

aichtommy Offline



Beiträge: 339

04.08.2006 15:37
#8 RE: camp soline, camp slatina/camp poljana Antworten
Hallo Peter, hallo Alice,

ich bin seit Jahren in der letzten Augustwoche und den ersten beiden Septemberwochen in Losinj.
Die Flut der Italiener ist dann garantiert weg. Ich denke, dass es dann auch genug Plätze geben wird.
Surfen vom CP aus geht bei beiden Plätzen, wobei Cikat aufs offene Meer geht.
Zum Thema Kinderfreundlich gibt es nur eines: Einen CP mit Kinderpool, Streichelzoo und Animation
für Kinder gibt es bei uns nicht, dafür jede Menge Natur pur, gute Luft und sauberes Wasser. So spezielle
Kindereinrichtungen werden sicherlich in den nächsten Jahren enstehen. Die sanitären Anlagen sind Top und
meist neuwertig. Poljana ist richtung Straße dazu noch mit einem hohen Zaun umgeben, so dass die Kids
auf dem Gelände bleiben müssen. Für den Einkauf zu Fuss in der Stadt, sind beide CP gleich weit entfernt. Bei Poljana
muß man aber immer an der Straße entlang laufen, Cicat geht über einen Weg und teilweise Treppen nach unten,
da zwischen der Cicatbucht und Mali Losinj ein kleiner/größerer Hügel liegt. Für Großeinkäufe ist die Cicatbucht
näher, da sich hier eine riesen Filiale von Konsum befindet. Ebenso gibts hier nen Baumarkt, ein Möbelgeschäft,
einen Bootsservice (Yamaha) und den einheimischen Großhändler, der allerdings für jedermann zum Einkaufen ist.
Bei spezielleren Fragen bitte kurz eine PM schicken.

Tommy

Gast
Beiträge:

05.08.2006 11:51
#9 RE: camp soline, camp slatina/camp poljana Antworten

Hallo Tommy !

Super. Mein Bergriff von kindertauglich impliziert weder Animation noch POonyreiten etc.. Solche Dinge schrecken mich eher ab. Deshalb sind wir letztes Jahr vom Zaton geflüchtet, das war weder etwas für unsere Kids, noch für uns. Was ein Campingplatz schon haben sollte ist ein kleiner Spielplatz, der PLatz sollte wie schon von Dir erwähnt "kindersicher" sein (Zaun zur Straße hin), das Baden sollte auch für Kids ganz gut möglich sein.
Den Rest, wie Aktivitäten und Ideen, Lust auf Abenteuer bringen wir selber mit.
Letztes Jahr waren wir auf Pag(Simuni) und waren total begeistert - so etwas gefällt uns. Ein leichter erreichbarerer Ort in der Nähe wäre halt noch das Tüfelchen auf dem I.

Was halt auch ganz ist, wenn sich die Kids mit ihren Fahrrädern ein wenig am Platz bewegen können, und ein wenig auf Entdeckungsreise gehen können. Insofern finde ich Poljana und Cikat etwas günstiger als Slatina.
Mal sehen...auf jeden Fall lockt Losinj schon sehr, vor allem wollte ich da immer schon mal hin,

Lg, Alice

Gast
Beiträge:

05.08.2006 12:55
#10 RE: camp soline, camp slatina/camp poljana Antworten

Hallo Peter !

Ja vielleicht sehen wir uns. Wir haben CI - Meridien WOMO und zwei blondschöpfige Kinder im Alter von 3 und 5. Also wenn wir wirklich am gleichen PLatz landen ist das leicht möglich.

Lg, Alice

Gast
Beiträge:

07.08.2006 13:12
#11 RE: camp soline, camp slatina/camp poljana Antworten

Hallo Alice,

kann mich Deiner Definition von "kindertauglichem" CP nur anschliessen. Animation a la Ponyreiten ist uns ein Greuel bzw. wenn Animation, dann selbstgemacht .

Was Tommy ja betr. Entfernung vom Ort klargerückt hat (ich hatte da was anderes gelesen), ist es von beiden CPs gleich weit, wobei der Cikat -Pluspunkt- auch einen Fußweg weit weg von der Hauptstrasse zum Ort hat.

=> An Tommy noch die Nachfrage:

Da ich unsere Einkäufe (=> Konsum weiterer Pluspunkt) wäre mit dem Fahrrad erledige, bleibt die Frage: Gibt es auch einen Radweg vom Cikat zum Konsum (die von Dir genannten Treppen wären da hinterlich)?


Ansonsten werden wir es ja sehen, spätestens im Laufe der 34. KW wissen wir mehr.

LG Peter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 21.6.2023 VOXup 22:35 Uhr Einmal Camping, immer Camping Folge #07.03 > Wh. Do. 01:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.05.2023 16:04
von beka • Zugriffe: 4441
Baden rund um Camp Soline Biograd
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Simon27
6 17.08.2018 20:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 3009
Bootfahrer Camping Soline/wer hat Erfahrung?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Rocky
4 21.02.2018 12:25
von AlbrechtII • Zugriffe: 1796
Camping Soline
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Wurschthaut
0 02.09.2012 13:44
von Wurschthaut • Zugriffe: 1199
Camping Kozarica
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Kasi
1 15.06.2011 13:15
von beka • Zugriffe: 2116
Camp Soline bei Biograd
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von nobbie
0 28.08.2010 19:36
von nobbie • Zugriffe: 1132
So. 22.04.18 VOX 18:15 Uhr Einmal Camping, immer Camping
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
9 06.04.2018 18:31
von beka • Zugriffe: 4875
Wer hat Infos zu Camp Soline in Biograd ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Baiablu
26 17.04.2015 16:06
von urlauber06 • Zugriffe: 14209
Camping Village Poljana
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Zaunkönig
11 15.04.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 7344
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz