Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 3.263 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
kleines_4 ( Gast )
Beiträge:

31.07.2006 14:33
Urlaub auf der Insel Brac Antworten

Hallo,

fahre heuer ende August - anfang September auf die Insel Brac, nach Postira.
Wir haben hier ein Ferienhaus für 5 Personen ( 2 Erwachsene + 3 Kinder im alter von 12,13, und 2 jahren)
Habe hier im Forum schon soviel über Preise für Selbstverpflegung, Restaurants usw. gelesen.
Leider wurde bis jetzt nichts konkretes über die Insel Brac geschrieben.
Vielleicht ist ja jemand von euch bereits an diesm Ort Postira gewesen und kann mir einige Hinweise geben, mit wieviel Ausgaben ich so ungefähr rechnen muss für 14 Urlaub.

Ist mein erster Kroatien Urlaub und bin schon voll aufgeregt und hoffe nichts vergessen zu haben ggggg

Liebe Grüße

Kathrin

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

31.07.2006 15:16
#2 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten
Hallo Kathrin,

aber gerade zu Brac und Postira gibts hier schon jede Menge im Forum - so auch gerade in den letzten Tagen...

Grüße

Markus

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

31.07.2006 16:02
#3 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

hallo,
bin sozusagen fast heimisch auf der insel brac. habe in sutivan ein ferienhaus. es ist die schönste insel die ich kenne und auch sehr geschichtsträchtig. da gibt es z.b. das alte dorf skrip im landesinneren.
für die verpflegung mußt du schon eine menge rechnen. ich hab immer alles mit was ich brauche, kaufe nur brot und gemüse und obst. auf der insel ist es noch teurer als auf dem festland. essen gehen kostet genau gleich viel wie bei uns. bei fisch und meerestieren haben die absolut verrückte preise. auch die preise für autbahngebühr und fähre finde ich heftig. die autobahngebühr von zagreb nach split kostet eur 25,--, die fähre kostet von split nach supetar (insel brac) für ein auto und eine person auch knapp eur 25,--, retour noch um eur 2,-- teurer. aber wie gesagt, wenn man die möglichkeit hat, sollte man alles mitnehmen.
ansonsten ist es wirklich traumhaft auf der insel brac. ich kenne keinen schöneren fleck und ich war in kroatien auch schon beinahe auf jeder ecke.
die zeiten für die fähre von split nach supetar findest du unter http://www.jadrolinija.hr oder Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
ein restaurant-tipp: gumonca in mirca, ist ca. 10 km von postira entfernt oder kopacina in donji humac, auch ca. 10 km von postira, richtung bol.
schönen urlaub.
dalmatia

Zoro Offline



Beiträge: 15

31.07.2006 18:56
#4 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

Hallo
wir sind die letzten 2 Augustwochen in Postira bin jetzt zum 4.mal da und finde diesen Ort super im gegensatz zu Bol auf der anderen seite der insel.
zum Essen hätte ich auch noch ein Tipp.
an der Kreuzung wos nach Postira reingeht rechts nach Dol (nicht verwechseln mit Bol)ca.3Km da gibt es 2 Konobas
und da die 2. ganz am Ende der Strasse da gibt es das beste Lamm aus eigenem Betrieb.und die Preise sind auch in ordnung.
Vieleicht trifft man sich im Strandkaffee Mala Lozna in Postira (sitze da fast jeden Nachmittag)
Rupert

Daisy18.11 ( Gast )
Beiträge:

04.08.2006 12:02
#5 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

Hallo Hallo,
ich kann Dir versichern, dass Dein Urlaub in Postira sehr sehr schön wird. Also der Wein ist billiger als Mineralwasser . Wir waren letztes Jahr in Postira und die Gesamtkosten des Urlaubes insgesamt 3 Wochen betrugen für unsere Fam (2Erw. u. 2Kinder)ca. 2200,00€. In Postira gibt es einen wunderschönen Strand "Mala Lozna", mit einer kleinen Cafebar und das Wasser ist auf Brac sowieso einmalig. Falls Du noch etwas wissen möchtest, schreib ins Forum. Wir waren schon fünfmal auf brac und vielleicht kann ich die ein oder andere Frage beantworten.
Lg Daisy18.11

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

05.08.2006 22:02
#6 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

Hallo!
Fahren am 25. August das 2. mal auf die Brac,(Bol)kann mir auch nichts schöneres vorstellen.
Brac ist echt toll.
Mfg
Nadine

kleines_4 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2006 05:38
#7 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

Na vielleicht sieht man sich ggg.
Danke für deinen Hinweis

kleines_4 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2006 05:42
#8 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

hallo Daisy18.11

Danke für deine konkrete Auskunft.
Freu mich schon sehr darauf und ichhoffe es wird auch so schön.
sag mal waren die 2200€ mit oder ohne Unterkunft gerechnet?
Ferienhaus ist bereits bezahlt und dachte so ca. 2000€ sollten reichen.

Vielen Dank

Kathrin

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

07.08.2006 09:41
#9 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

hallo,
es gibt da auch einen wunderschönen sandstrand, die bucht heißt lovrecina. da ist wirklich sandstrand, nicht so wie in bol, dort gibt es kieselstrand, zwar feinkörnig, aber kiesel. in der bucht lovrecina ist es sand.
schönen urlaub
Liana

Locke1 Offline



Beiträge: 59

07.08.2006 10:17
#10 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

Guten Morgen....ich kann BRAC auch nur sehr empfehlen und natürlich POSTIRA!!! Essen kannst du übrigens bestens, günstig und super gut im "PANORAMA"!! Ein kleiner Ort kurz vor Postira, Klick mal "tinimia" an, ihrer Familie gehört dieses Lokal- sie kann dir sicher noch gut weiterhelfen. Genieß den Urlaub für mich mit Gruß Locke

Daisy18.11 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2006 10:41
#11 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

Der Betrag war mit Unterkunft, Mautgebühren und allen anfallenden Kosten gerechnet. Wir waren eine große Truppe (10Pers.) und sind nur alle zwei Tage ins Restaurant (Panorama in Splitska) zum Essen gefahren, der Rest war Selbstverpflegung. Abends nen großen Topf Kartoffeln mit heimischem Olivenöl, ein Steak dazu und frische Tomaten mit Mozarella, ach ich schmelz gleich wieder weg. Bin auch ein bischen neidisch, ist uns nämlich dieses Jahr nicht vergönnt in den Urlaub zu fahren . Aber ich wünsch Dir nen super tollen Urlaub und erhole Dich gut.

LG
Daisy18.11

ronaldo60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 09:01
#12 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

hallo,

wir fahren übermorgen mit einem gemieteten wohnmobil los.
gibt es in postira eine campingmöglichkeit für wohnmobile?

grüße,

ronald

Locke1 Offline



Beiträge: 59

14.08.2006 16:02
#13 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

Hallo, ich glaube ja, direkt am Ortseingang ist ein kleiner, privater Platz. Aber die Einfahrt dort ist eng, ob das für Wohnmobile reicht weiß ich leider nicht. Aber Supetar hat einen gr. Platz, der auf jeden Fall geeignet ist. Klick ansonsten "tinimia" an...die kennt sich dort noch besser aus. Viel Spaß dann Gruß Locke

Katja ( Gast )
Beiträge:

15.08.2006 21:17
#14 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

Hallo Kathrin,

wir kommen gerade aus Postira.
Zunächst möchte ich dir ein paar Lokalitäten nennen.
Da wäre zunächst die Konoba Toni in Dol. Sehr gutes Essen und eine wunderschöne Athmosphäre. Das Dorf Dol liegt 2 km im Inland. Wenn ihr nach Postira fahrt, dann müßt ihr nur nach rechts Richtung Dol abbiegen. Wenn ihr dort seid, habt ihr das Gefühl, in diesem Dorf ist die Zeit stehen geblieben. Die Konoba ist eine Familiengastwirtschaft in der 3.Generation, Familie Matulic. Draußen sitzt man unter Kiwi und Weinranken. Es gibt natürlich Schinken und Käse ( sehr lecker, esse ich immer), frischen Fisch, Kalamare(auch zu empfehlen),für Kinder Cevapcici, Pommes und Pfannkuchen(mit Schoko). Es wird euch dort mit Sicherheit gefallen.
Falls ihr dort seid, gruß an alle von mir.
In Postira selbst gibt es eine gute Pizzaria. An der Hafenpromenade vorbei und gleich rechts um die Ecke.
Wo oder vielmehr bei wem wohnt ihr?
Verpflegung:
Ein großer Supermarkt gibt es, wenn man den Durchgang neben der Bank reingeht. Dort gibt es auch einen guten Bäcker und eine Post.
Frischen Fisch gibt es morgens an der kleinen Kirche (Vorsicht, nicht ausgenommen)
und einen sehr guten Schlachter gibt es, wenn ´du in Richtung Hotel Pastura gehst. Der Name des Schlachters lautet: Blue Lagoon.
Einen gleichnamigen Nightclub gibt es gleich nebenan.
Schöner Strand mit Strandbar ist der Strand "MAla Lozna", am Rand von Postira, nicht Richtung Pastura Hotel sondern genau entgegengesetzt. Guter Cuppuccino!
Was solltet ihr mitnehmen?
Vielleicht Kaffee und Filtertüten und Filter, kann sein, dass ihr sonst türkischen Kaffee trinken müßt und unser Kaffee schmeckt einfach besser.

Internetseite zum ansehen, wo ihr landet:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Das ist die Konoba)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (alles über Postira und Brac und zwar für das ganze Jahr)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und bitte grüßt Familie Matulic von mir, danke

Gruß Katja Schölermann

kleines_4 ( Gast )
Beiträge:

16.08.2006 05:15
#15 RE: Urlaub auf der Insel Brac Antworten

Hallo Katja,

danke für den Hinweis mit DOL.
Sieht ja auf den Bildern schon gemühtlich aus, da wird man uns bestimmt finden.
Werde gerne deine Grüße ausrichten.
Ich finde es super von dir, daß du mir auch gleich geschrieben hast, wo ich gut einkaufen kann.
Nochmals vielen dank.

An dieser Stelle, möchte ich mich mal bei ALLEN die hier im Forum mithelfen bedanken.

DANKE


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorradurlaub in Kroatien auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von DL 650 Fahrer
3 26.06.2012 09:54
von tinimia • Zugriffe: 2029
Insel Brac- das Restaurant mit der singenden Kellnerin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
0 24.06.2011 22:33
von tinimia • Zugriffe: 1273
Urlaub auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Sandra8504
2 08.01.2010 19:00
von Segelfilmer • Zugriffe: 1009
Splitska - Insel Brac - ein Ort zum verlieben
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tinimia
61 11.08.2013 07:07
von svajcarac1 • Zugriffe: 9893
Urlaub auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von steffiuangel
2 06.03.2007 09:16
von steffiuangel • Zugriffe: 1947
Urlaub in Villa auf Insel Brac mit Schwimmbad
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 11.03.2005 20:00
von biki • Zugriffe: 954
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von malena
24 20.03.2006 10:12
von Vera • Zugriffe: 3755
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
83 01.08.2022 09:09
von MatzeFFM • Zugriffe: 22036
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz