Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 17.660 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
butou ( Gast )
Beiträge:

31.07.2006 14:41
Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Hallo ihr Lieben!

Trotz der zahlreichen Fragen und Antworten auf dieser Seite finde ich im Internet keine Informationen darüber ob man auf der Insel Dugi Otok auch campen kann. weiß irgendjemand was von kleineren Campingplätzen, die so nicht verzeichnet sind, aber trotzdem existieren? War vielleicht jemand mal da, ist es da echt so schön auf den Bildern? Ist es auch ok zum Schnorcheln?

Bitte rasche Antworten, vielleicht ändert sich mein Ziel ja noch bis Freitag

Danke!

chrissidive Offline



Beiträge: 21

31.07.2006 14:47
#2 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten
Dugi Otok ist ne wunderschöne kleine, aber lange Insel, die
leider keinen Campingplatz hat. Sonst wären wir auch schon längst
wieder auf der Insel. Sie ist so schön wie auf den Bildern.
Oder hat inzwischen jemand andere Info's?

Grüße von der OStsee
Chrissi

butou ( Gast )
Beiträge:

01.08.2006 14:08
#3 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Hi!

Hab inzwischen was gefunden. Angeblich gibt es auf der Insel etwa 5 km von Bozava entfernt einen privaten kleinen Campinglatz (hat halt nur Außenduschen) Ist fast schon so wie in der freien Natur campen. Gefällt mir. Liegt direkt am Meer unter Pinienbäumen ;)

LG, Denise

PS: Ich glaub ich muss dahin ;)

misswicked ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 16:19
#4 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

weißt du zufällig wie der Campingplatz heißt?

LG Sina

chrissidive Offline



Beiträge: 21

02.08.2006 12:05
#5 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten
Würde mich auch interessieren, zumal es in Bozava eine
Tauchbasis gibt.

Grüße von der Ostsee
Chrissi

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Bozava

Gast
Beiträge:

02.08.2006 13:01
#6 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Nöp, leider nicht. die Information habe ich eben von der Webside der besagten Tauchbasis. Das muss ein ziemlich "primitiver" Campingplatz sein, was mir ja sehr entgegenkommt, denn umso weniger Zivilisation, umso gemütlicher ist das Campen von den Leuten her.

Hier ist der Link:

http://www.bozava.de/Preise/preise.htm

Ihr müsst ein bisserl runterscrollen. Tja, möcht da auf jeden Fall hin. Fahr am Freitag los, bin am 16.8. wieder im Büro, dann kann ich wuch mehr berichten ;)

Wilfried Offline



Beiträge: 62

02.08.2006 16:31
#7 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Hast Du vieleicht eine Mitfahrgelegenheit? Ohne Gepäck!!
Will nach Brbinj/Dugi Otok.
Gruß
Wilfried

Gast
Beiträge:

03.08.2006 10:50
#8 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Mitfahrgelegenheit von wo weg?

Wilfried Offline



Beiträge: 62

03.08.2006 11:59
#9 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Danke,
habe heute früh anders disponiert.
Fahre heute mittag von Nürnberg nach Zagreb mit Deutscher Touring und morgen früh weiter nach Zadar.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du auch mal mit uns fahren.
Wir fahren regelmäßig ca. alle 6-8 Wochen von Volkach bei Würzburg nach Zadar.
Jetzt ist meine Frau schon in Brbinj, da ich noch arbeiten mußte.

Kannst uns auch gerne mal besuchen auf der Insel( Haus mit der Friedensfahne "PACE")in Brbinj.

Gute Fahrt und schönen Urlaub
Wilfried

butou ( Gast )
Beiträge:

04.08.2006 08:24
#10 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Fahren heute in der Nacht von Klagenfurt weg, vielleicht sehen wir uns ja echt unten! Hoffe das Wetter wird besser, Liebe Grüße einstweilen!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.08.2006 08:38
#11 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

In Antwort auf:
Hoffe das Wetter wird besser

Die nächsten Tage wohl erstmal nicht ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 15:43
#12 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Hat inzwischen jemand aktuelle Informationen von einem Campingplatz auf Dugi Otok? Wir möchten wirklich so gern hinfahren.Für Antworten wären wir sehr dankbar.

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

29.05.2007 15:57
#13 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Hallo Angelika,

Antworten habe ich schon, aber leider keine positiven. Auf der Insel Dugi Otok gibt es wirklich keinen Campingplatz. Wie weiter oben erwähnt, gibt es einen kleinen privaten Campingplatz ist aber eher campen am Parkplatz. Bin kommende Woche auf der Insel und sollte ich etwas neues erfahren, so melde ich mich nochmals bei dir.

lG, Mario

Willcampen Offline



Beiträge: 50

14.12.2008 21:20
#14 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Du kannst vor Ort Einheimische fragen ob du auf ihrem Grundstück campen kannst. Wobei ich mich frage wie das auf dem Eng bebauten Häusern und Strassen möglich sein soll. Einen kommerziellen Platz gibt es dort nicht. Und ich habe auch keine Camper gesehen die abseits am Strassenrand standen. Und ich habe viel danach geschaut weil ich selber Camper bin. Aber wo man auch auf der Insel einen Platz aufmachen könnte keine Ahnung. Ich halte die Insel für Leute mit Womo als gänzlich ungeignet. Wer auf Stress steht ist sicherlich mit seinem großen Womo genau richtig. Das ist meine Meinung. Ich war dort und habe die Verhältnisse gerade in den Städten was Strassenbelag und Breite :-) sehr genossen. Wenn du ne Ferienwohnung mieten willst ist die Insel zu empfehlen aber mit Womo würd ich nie im Leben dorthin. Gerade Bozava ist perfekt für einen ruhigen Urlaub in einer Ferienwohnung. Der geilste Sandstrand in Kroatien ist nur nen Katzensprung entfernt,ein super Nationalpark und richtig tolle Klippen.

Also Fazit: Bloss nicht mit Womo hin und wenn doch fahrt bloss in keine Stadt rein wenn ihr sie nicht kennt. Die Wege dort sind manchmal verwirrend und sehr klein. Früher oder später werdet ihr rechts oder links was mitnehmen oder steckenbleiben. Ebenerdig ist die Insel auch nicht gerade. Aber mitm Auto und ner Ferienwohnung das Urlaubserlebnis überhaupt.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

21.02.2009 08:20
#15 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Hallo die Runde

falls noch aktuell ... der nächste sommer kommt ja bestimmt :
hab an der nordspitze von DUGI OTOK, in der nähe vom VELI RAT Leuchtturm
Wohnmobile und Stromkabel (vom leuchtturm) gesehen.
würde aber VORHER nachfragen. der LT hat ja Telefon.
schatten unter Pinien ist vorhanden, erreichbar über die fähre und eine
schmale aber gute straße. schnorcheln - siehe fotos vom turm.

hat irgendwer eine bessere info ? oder kontakt nach bozava oder veli rat ?

. . .und grüße vom sestrice

Angefügte Bilder:
VR100.jpg   VR113.JPG   VR114.jpg  
Als Diashow anzeigen
Aviatic Offline




Beiträge: 113

22.02.2009 12:32
#16 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Hallo,

ich war letztes Jahr mit dem Wohnmobil auf Dugi Otok.
Auf der Webseite von Dugi Otok steht was von einem Campingplatz bei Veli Rat, den es aber nicht gibt.
Habe den natürlich gesucht, weil es ja die einzige Möglichkeit gewesen wäre, dort offiziell zu übernachten.

Am Leuchtturm selbst stehen zu bleiben, habe ich mir verkniffen, die Reiseberichte anderer Wohnmobilfahrer sprechen eine deutliche Sprache - man wird dort verjagt - manchen ist es aber gelungen, mit viel reden, eine Nacht dort stehen bleiben zu dürfen.
Daß man von denen Strom bekommen kann, halte ich daher für ausgeschlossen - braucht man für eine Nacht ja auch nicht.
Wenn das inzwischen aber tatsächlich möglich wäre, würde mich das freuen und gerne darüber Bescheid bekommen.

Auf meiner HP habe ich geschildert, wie ich das "Problem" gelöst habe.
Ab der Seite gehts auf die Insel:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Ein Bild von der Tauchbasis in Bozava ist da auch dabei.)

Sollte man natürlich nicht unbedingt nachmachen, die Strafen sollen ziemlich empfindlich sein.
Was bleibt aber anderes übrig ?

Bei Bozava gibt es ja den "U-Boot Bunker" (in dem aber nie U- Boote waren - nur Schnellboote), dort kann man auch mit grossen Wohnmobilen übernachten und wird sicher nicht so schnell verjagt - man wird nur von der Wasserseite aus gesehen.
Das würde ich am ehesten beim nächsten Mal machen.

Ciao,

Reinhard

Sailormike54 Offline



Beiträge: 2

11.08.2009 13:59
#17 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Ich weiß jetzt nicht, ob man dort Campen kann aber Schnorcheln kann man in Kroatien überall und es ist, glaube ich nur in Ägypten oder Übersee schöner zum Schnorcheln. Während Du beim Tauchen meist nur beim hoch schauen weiße Bäuche der Fische siehst, fällst Du um vor begeisterung beim Schnorcheln. Die Vielfalt und die Menge der Unterwasser lebenden Tiere ist sehr faszinierend.

Liebe Grüße aus Köln

indeksica Offline



Beiträge: 6

05.04.2012 12:19
#18 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Ein kleines Camp auf Dugi otok existiert.
Es handelt sich um ein Robinson - Camp, er hat nur notwendige(Toilette, wasser, grill).
Man muss das Auto 150 meter von Camp entfernt lassen.
Camp ist klein, nur 14 Leute konnen dort sein.

Preis: 9 Euro fur die Ubernachtung.

Kontakt: (+ 00385- ich bin nicht sicher ob Sie nur diese Zahl brauchen fur Kroatia ) 099 695 2148, Handy.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.04.2012 12:22
#19 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Zitat von indeksica

Man muss das Auto 150 meter von Camp entfernt lassen.
Camp ist klein, nur 14 Leute konnen dort sein.


Dort kann man dann wohl nur zelten?

________________________
Meine Fotogalerie

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

05.04.2012 22:33
#20 RE: Dugi Otok - Camping - Schnorcheln? Antworten

Dann ist der Campimgplatz genauso groß wie der Parkplatz.,oder umgekehrt.


Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1030
mit Hund auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von sugardog
2 15.01.2015 12:55
von sugardog • Zugriffe: 3753
Campingplatz Kroatien, Lange Insel( Dugi otok)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von indeksica
10 15.05.2014 16:16
von indeksica • Zugriffe: 5320
Dugi Otok AKTIV - Klettern, Schnorcheln, Mountainbiken
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von suserl
4 03.06.2009 17:44
von beka • Zugriffe: 3681
Dugi Otok Zelt
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Willcampen
3 22.06.2008 08:52
von Willcampen • Zugriffe: 1870
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von sternenbulli
6 25.07.2008 09:32
von sternenbulli • Zugriffe: 1665
dugi otok --> camping und campingplätze
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von dreamcatcherin
3 13.01.2007 19:58
von Fred • Zugriffe: 2684
Dugi Otok, Korcula, Brac???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Alex1978
4 13.08.2004 17:11
von Jenny (Gast) • Zugriffe: 1908
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz