Hallo zusammen! Wir fahren im September wieder nach Kroatien (Istrien / Pula) und nehmen unsere Mountainbikes mit. Kann mir jemand ein gutes Buch mit Radrouten (müssen nicht speziell für Mountainbikes sein) für die Region Istrien empfehlen? Danke im Voraus für Eure Antworten!
Hallo Truemmalotte ! Es gibt vom Verlag Esterbauer die Reihe "Bike Line " und da gibt es einen Radführer nur von Istrien. Den kannst du in jeder Buchhandlung bestellen. Ich hoffe ich habe dir geholfen Tschüüüs Steini. Rad Heil
Na da hast du aber Glück das ihr euch nicht für Dalmatien entschieden habt sehr viele Berge sehr heiß, aber auch sehr schöne Landschaft.Bin ja aus Kroatien und komme von dort (nähe Split), und kann dir sagen das es die Hölle sein kann dort Rad zu fahren.Fahre selber mit dem MTB ab und zu rum aber wie gesagt kann anstrengend werden.Aber ich nehme mal an das ihr keine Berge erklimmen wollt
Kroatien-Urlauber können Fahrrad-Touren auf der Halbinsel Istrien auch über das Internet planen. Unter der Adresse http://www.istria-bike.com bietet das Touristenbüro Istriens in Porec ein mehrsprachiges Online-Angebot mit sämtlichen Radwegen der Region.
Nutzer finden hier Routenvorschläge mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die sich sowohl an Familien als auch an Radsportler richten, teilt die Kroatische Zentrale für Tourismus in Frankfurt mit. Zudem werden Motto-Fahrten angeboten, deren Route sich Anwender auch als GPS-Datenpaket kostenfrei herunterladen können. Außerdem sind auf der Seite Übernachtungstipps speziell für Radurlauber verzeichnet.
Kroatien-Urlauber können Radtouren auf der Halbinsel Istrien auch im Internet buchen. Hierhttp://www.istria-bike.comfinden sich Routen- vorschläge mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, Übernachtungs- tips sowie Motto-Fahrten, deren Route man sich als GPS-Datenpaket herunderladen kann.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.