Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.011 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
vdmuehl ( Gast )
Beiträge:

03.08.2006 16:23
... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten

Hallo Kroatienfreunde,

wir würden dieses Jahr gerne Ende August/Anfang September mit vier kleinen Kindern und Faltcaravan auf der Insel Cres urlaub machen.
Wir haben keine gehobenen Ansprüche an die Campingplatzausstattung, ein Platz im Schatten wäre nicht schlecht.
Wir sind im Wasser und am Strand gerne nakt, was wir auf dem Platz und speziell im Supermarkt/Restaurant nicht so prikelnd finden.
Über die drei oben genannten plätze haben wir schon einiges im Web gefunden, wobei die Berichte teilweise sehr wiedersprüchlich sind.
Hat von euch jemand Erfahrungen/Anregungen/Tips?

Wir freuen uns über jede Info.
Danke und Gruß

Axel

Klaus ( Gast )
Beiträge:

03.08.2006 19:32
#2 RE: ... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten
Wir (2 Erwachsene, 2 Kids, 11+7) machen dieses Jahr auch vom 20.08. bis 11.09.06 Urlaub auf Cres. Wir gehen auf Kovacine. Uns geht es genauso wie Euch, wir baden gerne nackt und campen textil. Wir waren vor ein paar Jahren schon mal auf Kovacine.
Unser Urteil:Duschen, Versorgung, Platz alles o. k., nur ein paar Meter am Strand entlang nach Cres. Abgeteilter Fkk-Bereich, in dem hin und wieder ein paar Bekleidete liegen.
Fazit: wir kommen diese Jahr wieder, ich kann Euch den Platz nur empfehlen !

Viel Spaß auf Cres

Klaus

510TF ( Gast )
Beiträge:

05.08.2006 23:11
#3 RE: ... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten

Hallo,

wir (2 Erw.) waren dieses Jahr u.a. auf dem CP Kovacine, nachdem wir eigentlich auf den Slatina wollten, und wir diesen zu Fuß besichtigt und in einer "Ehrenrunde" im wahrsten Sinne "erfahren" hatten war unsere Meinung: niemals!
Der Cp Kovacine ist dagegen nicht so steil am Hang, ist ebener und hat einen FKK-Teil (beim Slatina weis ich es nicht) Wir hatten einen Stellplatz genau auf der Grenze zwischen Fkk ud Textil, und ebenso wurde es an diesem Strandabschnitt es von allen Campern und Gästen gehandhabt. Wer nackt baden oder campen wollte tat es, wer nicht tat es eben nicht. Egal auf welcher Seite der "Grenze" er sich gerade befand.
Der Rest vom Platz war sonst Textil, wobei sonst auch überall (was wir gesehen haben) das allgemeine oben ohne baden bei Campern und Einheimischen üblich ist.

Wir können den Kovacine nur empfehlen, sehr sauber und gut ausgestattet!

Gruß 510TF

P.S. wenn man 7 Nächte bleibt, bekommt man die einfache, bei 14 Nächten beide Fährfahrten erstattet!

Kosten für die Fähre einfach nach Cres: PKW + WoWa bis 7m + 2 Erw. = 55 EUR

Volker Offline



Beiträge: 878

06.08.2006 09:57
#4 RE: ... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten

Volle Zustimmung

Kovacine hat auch einen kleinen Spielplatz und ein wenig Animation für kleine Kinder
(genau in der richtigen Dosierung - finde ich).

Kleiner Tip: Mit kleinen Kinder ist der Weg in den Ort Cres ziemlich lang. Für Erwachsene und Teenies kein
Problem. Fahrräder und evt. Fahrradanhänger sind gut brauchbar. Es ist ein autofreier Weg bis nach Cres.

Gruß Volker

socola Offline



Beiträge: 20

06.08.2006 11:59
#5 RE: ... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten

Hallo 510TF,

vielleicht könntest du etwas genauer schreiben, was dich an Slatina noch alles gestört hat, ausser der steilen Lage.
Wäre ja möglich, dass ein anderen genau das gut findet. Oder wars das schon???

Danke und Gruss
socola

510TF ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 00:12
#6 RE: ... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten

@ sokola

...ok, ich versuche es ganz vorsichtig, und ich betone hier ganz deutlich: Ich möchte hier keinen Meinungskrieg anzetteln!!!

ich schreibe hier nur unsere GANZ PERSÖNLICHEN EINDRUCK, den wir zum Zeitpunkt unserer sehr kurzen Anwesenheit erhielten !!!

- sehr unfreundliches Personal (zum Zeitpunkt der Anreise/Abreise Sonntag mittag)
- keinen Hinweis vom Personal auf die besonders steile Lage und vor allem die sehr engen Enfahrten auf die einzelnen Terrassen (wir haben den Platz trotzdem wie immer erst zu Fuß erkundet)
- bevor man (zum Besichtigen!!!) den Platz betreten darf muß man den Reisepaß bzw. Ausweis abgeben
- unserer Meinung nach nur geeignet für WoMO, Auto mit Zelt, klein Wowa oder WoWa mit diversen Movern oder anderen Selbstfahrhilfsmitteln, damit man den WoWa bei ca. 20% Gefälle sicher abhängen kann und Leuten die sehr gut zu Fuß sind
- für Auto und Wowa (7 m) geht es ohne Abhängen sehr beschwerlich auf die Terrassen
- Terrassen sind durch Baum- und Buschreihen zwar getrennt, haben aber keine echten schattenspendende Bepflanzung
- von einigen Terasse (die wir besichtigt haben) Meeresblick - aber verdammt weit weg
- Toiletten / Duschen... na ja, Kovacine hat uns da besser gefallen
- wenn man mit WoWa sich in eine Terasse gezwängt hätte (weiter oben sollte es wohl gehen) hat man einen sehr weiten und vor allem steilen Weg bergab zum Meer, und wie sollte es anders sein, zum Wohni hinauf geht´s wieder bergauf (zur obersten Terrasse bestimmt 30 Höhenmeter)
- nach eingehender Besichtigung wurden wir in der Reception beim Paß - abholen zudem wiederholt unfreundlich behandelt

++ auf dem CP Kovacine trafen wir unabhängig voneinander 3 Ehepaare aus D (SW, RO, MD) die zur gleichen Zeit aus den gleichen (oder ähnlichen Gründen) diesen CP gemieden haben

+++ Ich glaube nicht, das ein anderer ganau das gut findet,...aber man weiß ja nie...

mfg 510TF

Bernd ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 09:41
#7 RE: ... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten

Hallo, wir waren vom 15. bis 29.7.2006 mit 2 Familien auf dem Slatina. Wir standen auf einen o.g. Terrassenplatz. Das einzige was ich aus dem letzten Artikel bestätigen kann, ist das es dort sehr wenig Schatten gibt (aber mit einem Sonnensegel kein Problem)und teilweise sehr steil ist (das. Das Sanitärhaus bei den Terassenplätzen ist absolut super, ganz neu und total sauber da immer eine Putzfrau anzutreffen war. Die Plätze sind steil aber mit unserem Wohnwagen (7m) kein Problem.
Anfahrt selbstständig zum Platz, Abfahrt mit einem Traktor (kostenlos) vom Platz. Alles in allem für uns war es ein super Urlaub auf Slatina und wir würden den Platz empfehlen. Kovacine haben wir uns kurz angeschaut und sind dann zu dem Schluß gekommen das wir mit Slatina die bessere Wahl getroffen hatten. Wenn Ihr noch spezielle Fragen habt könnt ihr euch gerne noch einmal melden.
Schönen Urlaub

socola Offline



Beiträge: 20

09.08.2006 11:35
#8 RE: ... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten
Danke 510TF und Bernd,

für die genauen Infos! Wir haben einen der Terrassenplätze gebucht und sind schon sehr gespannt auf Slatina.
Dass er einigermassen steil ist, haben wir gewusst und wie das mit dem Personal aussieht werden wir dann sehen,
das ist ja bestimmt nicht immer gleich.
Wir haben auf Valalta auch schon so einiges mitbekommen in der Hinsicht.

@Bernd, falls du noch einen Tipp hast, wo das Essen gut und günstig ist, dann schreibs mir bitte noch.

lg - socola

Bernd ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 15:38
#9 RE: ... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten

Hallo Socola,
wir waren ein paar mal Essen. In Martinscica (ca. 1 KM vom Slatina) Restaurant Sidro direkt am Anfang der Promenade
und das letzte Restaurant (Name F...) an der Promenade. Das Essen war bei beiden gut und die Preise fast identisch. Als Tip würde ich empfehlen Restaurant Mali Raj in Vidovice. Ca. 3 Km vom Slatina oben auf dem Berg.
Ist ausgeschildert! Wir sind gelaufen, aber ich würde das Auto empfehlen! Speisekarte allerdings nur Lamm und Schwein. Aber absolut super!!! (Preis 2 Personen Hauptgericht mit Vorspeise und Getränken ca. 250 Kuna/35 Euro)
Eure Entscheidung (Slatina) war mit Sicherheit die Richtige
Schönen Urlaub Bernd

socola Offline



Beiträge: 20

09.08.2006 15:57
#10 RE: ... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten

Hallo Bernd,

vielen Dank auch!!!
Wir freuen uns schon auf den Urlaub und werden bestimmt mal raufschauen nach Vidovice.

lg - socola


motormaetty Offline



Beiträge: 49

09.08.2006 21:13
#11 RE: ... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten

Wir haben uns bereits jetzt schon einen Komfortplatz für Juni 2007 auf AC Slatina reserieren lassen. Wo schon so viele Camper einen schönen und erholsamen Urlaub erlebt haben kann es doch so schlecht nicht sein. Wir haben, wie bereits schon in den letzten Jahren, unsere Plätze nach Gefühl ausgesucht, bisher sind wir damit noch nicht auf die Schn... gefallen. Ein klein wenig Abenteuer und Improvisierung gehört nun mal zum Camping!! Alles perfekt gibst nun mal nur zuhause. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf 2007.

vdmuehl ( Gast )
Beiträge:

11.08.2006 20:26
#12 RE: ... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten

... vielen Dank für die vielen Infos.

Gibt es auch noch Erfahrungen zum Camping Baldarin.

Ich hab noch zwei allgemeine Fragen:
1. Wie sieht es mit Grillen auf Holzkohle auf Cres aus? Verboten wegen Brandgefahr, oder kann ich meinen Grill guten Gewissens mitnehmen.
2. Wie steht es mit der Möglichkeit auf den Campingplätzen mit EC oder Kreditkarte zu bezahlen.

Ich freue mich auf Eure Infos.

Gruß
Axel

Pepe ( Gast )
Beiträge:

16.08.2006 16:23
#13 RE: ... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina? Antworten

Habe heute schon in einigen anderen Threads von Baldarin geschwärmt (Vorfreude auf Anfang September). Für Kiddies würde ich ihn aber echt nicht empfehlen: Sehr wenig taugliche Zugänge ins Wasser, Spielmöglichkeiten, Animation oder gar Pool ist nicht vorhanden, teilweise sehr lange Wege zu den Sanitären. CP liegt am Ende einer 16 (!) km langen einspurigen (mit Ausweichbuchten) Sackgasse , die man zurückgurken muss, wenn man etwas ausserhalb des CP unternehmen möchte. Für uns ohne Kiddies alles nema Problema, aber mit Nachwuchs sicher nicht so toll.
Grillen mit Kohle: Je nach Trockenheit der Wälder würde ich eher von Verbot ausgehen (Vermutung, gillen eh immmer mit Gas, da zwei Flaschenan Board)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von naomi_mo
18 14.08.2017 19:17
von naomi_mo • Zugriffe: 2849
Lopari oder Kovacine oder Baldarin oder ganz was anderes?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von chayenne06
5 23.06.2015 13:01
von chayenne06 • Zugriffe: 1718
Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von stubsi80
24 12.02.2016 09:33
von beka • Zugriffe: 8233
Hilffeee!! Kann mich nicht entscheiden welcher Ort der passende ist...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jessica86
5 06.07.2012 21:02
von Jessica86 • Zugriffe: 882
Camp Baldarin / Kovacine
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Tatjana1111
7 27.05.2012 16:51
von jozica • Zugriffe: 1997
Hilfe...kann mich nicht entscheiden Bi Village oder Camping Park Umag?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von momo30
2 03.09.2011 11:18
von christian45 • Zugriffe: 2431
Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von pkhoschi
23 22.05.2011 02:57
von Trollfahrer • Zugriffe: 6097
Camping Kovacine oder Slatina?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Deborah
4 03.06.2008 18:40
von Kati74 • Zugriffe: 2563
Cres: Camp Slatina oder Kovacine ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Bine
16 28.05.2008 20:49
von sternenbulli • Zugriffe: 16444
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz