Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 6.677 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Burek ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 21:01
Ausflüge rund um Makarska Antworten

Hallo.. ich fahr bald nach Makarska.
Was gibt es denn (im falle von schlechtwetter) für ausflüge bzw. aktivitäten.

Dubrovnik ist klar. Wasserfälle.. ? Nationalpark wär cool
Hab auch was gelesen vom biokovo gebirge.. wie komm ich da rauf. bzw wie lang ?

hvala...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.08.2006 21:17
#2 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

Die Wasserfälle heißen Kravica und sind in der Hercegovina bei Ljubuski. Zum Biokovo-Gebirge führt die Straße, die am südlichen Ortsausgang von Makarska nach Mostar abzweigt. Kurz dahinter geht es links rein in den Naturpark Biokovo. Weiterhin sind zu empfehlen: Ausflüge nach Split, Trogir, Omis mit eventueller Rafting-Tour auf der Cetina, eine Bootsfahrt nach Brac mit Fischpicknick...ich glaub das reicht fürs Erste.

Gruß Vera

Segelhexe Offline



Beiträge: 140

09.08.2006 21:29
#3 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

Das Biokovo-Gebirge ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Aufgrund der gewaltigen Aussicht wäre aber ein schöner Tag zu bevorzugen. Direkt von Makarska führt nach eine beschilderte Straße (mautpflichtig) auf den Sveti Jure. Ihr solltet aber schwindelfrei sein und euch auf eine abenteuerliche Fahrt auf sehr schalem Weg (asphaltiert) einstellen. Es gibt nur wenige Möglichkeiten das Auto abzustellen, die Eindrücke der Natur sind aber traumhaft schön.



Ein weiterer Tipp ist ein Ausflug nach Mostar (Bosnien-Herzegowina), eine Raftingfahrt auf der Cetina (Omis), eine Tagesfahrt (Fähre) auf die Insel Brac, die Altstadt von Split ist ein Erlebnis und und und....

Viel Spaß und eine gute Zeitplanung
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens.

Segelhexe Offline



Beiträge: 140

09.08.2006 21:30
#4 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

Ich war wohl etwas zu langsam, aber wenn sich unsere Vorschläge zum Teil decken, haben wir damit zumindest schon gute Erfahrungen gemacht.


LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.08.2006 22:30
#5 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

Lächerliche 1762 m. Ts ts ...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.08.2006 22:32
#6 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

Zitat
Lächerliche 1762 m. Ts ts ...



Die kannst du ja mal hochlaufen, am besten bei 35°C.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

09.08.2006 23:10
#7 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

wie wärs mit dem Wallfahrtsort Medjugorje


--------
MfG BK

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.08.2006 23:46
#8 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

Zitat
Die kannst du ja mal hochlaufen

Wenn ich meinen Rettungsring ablegen könnte.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

10.08.2006 09:55
#9 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

Hallo Burek,

am südlichen Ende von Makarska wählst du die Straße Richtung Vrgorac. Du fährst dann durch Gornji Tucepi, dannach kommt die Einfahrt in den Naturpark.
Von der Einfahrt bis zum Gipfel des Sveti Jure sind es ca. 23 km.

Bei Schlechtwetter solltest du aber nicht auf den Berg fahren! Hatten voriges Jahr das Pech, dass - als wir oben waren - plötzlich Wolken aufzogen. Innerhalb von wenigen Minuten war die Sicht gleich Null. Besonders das Runterfahren war dann kein Spass. Da alle zur gleichen Zeit runter wollten und unverständlicherweise noch jede Menge (trotz Sichtweite von max. 10-20 m) rauf wollten, gab es auf der schmalen Straße Chaos. Es gibt zwar alle paar hundert Meter Ausweichstellen, die sind aber gerade so groß, dass nur 1-2 PKW's darin Platz haben. Wenn dann aus beiden Richtungen 5 PKW's kommen, kannst du dir vorstellen was dann los ist.

Der Eintritt kostet heuer 20 Kuna/Person. Die 15 Kuna die auf der Homepage "http://www.biokovo.com" angegeben werden, sind noch der Preis aus dem Vorjahr.

lg
Wolfgang

PS: Heuer hatten wir mit dem Wetter mehr Glück


Burek ( Gast )
Beiträge:

10.08.2006 20:55
#10 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

medjugorje... würd mich interessieren. aber ich glaub meinen freunden wär das ziemlich "wurscht"

danke für tipps. rafting, biokovo wasserfälle bzw. moster klingen schon mal sehr gut!

so jetzt gehts ans Koffer packen ;)

Podgora Offline



Beiträge: 14

12.08.2006 09:24
#11 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

Ich kann Medjugorje nicht empfehlen, war vor 2 Jahre dort, ein "Andenkenkiosk" nach dem anderen, Abzocke und das Gefühl, hier macht die katholische Kirche einfach nur Kohle.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

12.08.2006 09:35
#12 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

Medjugorje ist sicher nur was für die gläubige Klientel. Es ist wirklich nichts interessantes dort zu sehen.
Wenn man sich schon auf die Socken macht in die diese Richtung kann ich nur Mostar empfehlen. Ist nur unwesentlich weiter, nämlich ca. 20 Minuten mit dem Auto und hat echt eine herrliche, sehenswerte Altstadt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.08.2006 11:31
#13 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

Zitat
war vor 2 Jahre dort, ein "Andenkenkiosk" nach dem anderen



Das war vor über 20 Jahren schon so. Mich überkam damals auch kein heiliges Gefühl. Wahrscheinlich muss man wirklich einen sehr starken Bezug zur Kirche haben, um diesen Ort als etwas Besonderes zu empfinden.

Gruß Vera

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.08.2006 11:43
#14 RE: Ausflüge rund um Makarska Antworten

Zitat
medjugorje... würd mich interessieren. aber ich glaub meinen freunden wär das ziemlich "wurscht"



Nun - ich weiss nicht, wie sie (deine Freunde) empfinden, wenn Sie gläubige Menschen sehen die bei einer "Affenhitze" barfuss den Kreuzweg hoch beten und dabei noch ihre kleinen Kinder auf dem Arm tragen...



--------
MfG BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche Motorradtransport nach Makarska
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von abbefed
1 25.03.2024 12:37
von beka • Zugriffe: 89
Apartment mit Pool in kleiner Anlage an der Makarska Rivera gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von canteros
0 19.07.2020 21:27
von canteros • Zugriffe: 338
So. 14.8.22 hr 14:00 Uhr Reisen und Speisen rund ums Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 01.08.2022 01:52
von beka • Zugriffe: 1629
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4517
Mitteldalmatien-Makarska-Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von FilipU
0 02.04.2013 11:06
von FilipU • Zugriffe: 844
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2655
Kindergeburtstag in Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kristijanmaric
1 03.04.2012 11:13
von Vera • Zugriffe: 569
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz