Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 108 Antworten
und wurde 5.674 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rowi Offline




Beiträge: 248

11.08.2006 14:21
#41 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Hohe Preise gibt es vor allen Dingen bei Hotels.Wenn ich von Deutschland aus, z.b. über hrs.de oder hotel.de ein Hotel in Split, Rijeka oder Zagreb buchen möchte, liegen viele Hotels bei 80, 100 und mehr Euro. In den reinen Touristenorten ist es natürlich billiger, aber da muß man in der Regel gleich eine Woche buchen. Wenn man an einem Ort nur 2-3 Tagen bleiben will, bekommt man kaum etwas, oder man muß sehr weit rausfahren.Sicherlich gibt es vor Ort auch Möglichkeiten nach Übernachtungen zu suchen, dürfte aber manchmal in den größren Städten schwierig sein.

Dubrovnik ist ziemlich überlaufen, ist wie Venezia. Mir gefällt das nicht so, wenn ich im Schiebegang durch die Strassen laufen muß. Ich fürchte eine Fokosierung auf Edeltourismus nach hinten losgehen wird. Es sind in der Regel die Normalverbraucher, die das Geld bringen, nicht die High Society. Überheblichkeit war nie ein guter Ratgeber.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß Kroatien zunehmend Konkurenzdruck aus Montenegro spüren könnte. Dort wird auch auf Tourismus gesetzt.

aichtommy Offline



Beiträge: 339

11.08.2006 15:06
#42 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten
In Antwort auf:
Ich fürchte eine Fokosierung auf Edeltourismus nach hinten losgehen wird.Es sind in der Regel die Normalverbraucher, die das Geld bringen, nicht die High Society.Überheblichkeit war nie ein guter Ratgeber.


Meine Rede!! Habe das Thema schon des öfteren mit Gemeinderäten, einem Orstvorsteher sowie einigen Einheimischen diskutiert.
Keine Chance auf ein offenes Ohr.
Tommy

msteffi Offline



Beiträge: 99

11.08.2006 23:12
#43 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

mich würde es auch mal interessieren, welch eine "Pension" hier gebucht wurde.
normalerweise bekommt man reiseinfos und -informationen von dem urlaubsort- und unterkunft per post
geschickt, wenn der mietvertrag für das objekt abgeschlossen ist. ob privat oder nichtprivat, die infos
müssen sein.wie sonst soll man auch den "steilsten berg" finden!!!von daher, ist es mir un
verständlich, denn es kann sich nicht um etwas "seriöses" handeln!!

Zitat von mr3
In Antwort auf:
Julia, nenn uns doch die Webseite!

Oder wenigstens die Mailadresse.
Ich wüsste es auch gern.
mr3

Steffi

rowi Offline




Beiträge: 248

12.08.2006 00:24
#44 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Die Sache wird eigentlich immer unglaubwürdiger, zumal sich die Beitragsverfasserin nicht mehr meldet, und zu der einen oder anderen Frage, oder zu den Beiträgen Stellung nimmt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.08.2006 00:30
#45 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die Sache wird eigentlich immer unglaubwürdiger, zumal sich die Beitragsverfasserin nicht mehr meldet, und zu der einen oder anderen Frage, oder zu den Beiträgen Stellung nimmt.





ja, das denke ich auch schon die ganze zeit
ist aber gar nicht nett, mit einer solchen story das forum zuzumüllen

gruß chris

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.08.2006 00:50
#46 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Zitat
ist aber gar nicht nett, mit einer solchen story das forum zuzumüllen



Wenn es wirklich nur Müll ist, dann wundert es mich, dass sich jemand so viel Arbeit macht. Aber vielleicht ist es ja auch irgendwo kopiert und hier eingefügt...

Thorsten B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

12.08.2006 03:33
#47 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Mag es sein wie es will, ohne das Julia2006 hier nocheinmal Stellung bezieht wird sich das nicht aufklären.
Auf jeden Fall würde ich mir gut überlegen, ob ich wegen einem Vermieter der mit "seltsamen Methoden" arbeitet alle Kroaten über einen Kamm schere.
Ich selbst habe die Kroaten stets als sehr Gute und freundliche Gastgeber kennengelernt.
Dort kann man noch Erleben was das Wort "Gastfeundschaft" ursprünglich mal bedeutet hat, natürlich nur wenn ich mich vernünftig benehme.
Falls Julia2006 sich davon überzeugen möchte das dies nicht normal ist in HR, kann ich ihr ein paar Vermieter nennen, nema problema
--------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

antonio111 Offline



Beiträge: 306

12.08.2006 11:41
#48 RE: unser urlaub in kroatien Antworten
Ha, ich habs....Wahrscheinlich war die Julia gar nicht in Kroatien, sondern in Montenegro. Und zwar in Cetinje.Da könnten die 120 Km zum Flughafen Dubrovnik hinhauen. Und das dort alles steil und hügelig ist ist ja wohl bekannt.Und auch die Beschreibung der Anfahrtsstrasse passt auch.....

Hab ich mir so gedacht....vielleicht lieg ich ja auch falsch.....Wäre noch zu fragen ob der Vermieter einen riesen Schnurrbart hatte.....

LG Antonio

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.08.2006 11:43
#49 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Zitat
Montenegro...riesen Schnurrbart

Bingo!

rowi Offline




Beiträge: 248

13.08.2006 00:47
#50 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Wir befinden uns zunehmend auf dem richtigen Weg, die Sache aufzuklären !

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

14.08.2006 07:53
#51 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

In Antwort auf:
riesen Schnurrbart

So einen wir die Männer in Severinas Video zu Moja štikla

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.08.2006 22:27
#52 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

In Antwort auf:
also das mit dem starken Rückgang kann ich nur bestätigen,war 2 Monate nun in Split und Umgebung also Touristen hatte es wirklich nicht viele , vorallem im Vergleich zum letzten Jahr.


Kann ich nicht bestätigen. Ich war fast zwei Jahre in Split und Umgebung und fand nicht, dass es merklich weniger Touristen gab.

Was Julchens Text anbelangt, stimme ich euch aber zu - beim Lesen wird einem schlecht. Ob sie auch ohne Satzzeichen redet??

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

14.08.2006 22:40
#53 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Hallo TineRo!

Warum antwortest Du mir nicht?

Pozdrav Soline!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

14.08.2006 22:43
#54 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich war fast zwei Jahre in Split und Umgebung und fand nicht, dass es merklich weniger Touristen gab.


Bei uns war die Auslastung in der 2. Junihälfte im Ort unter 20%. Das gab es noch nie. Voll war nur Zaton.


................
Golphi

romeo&silvia Offline



Beiträge: 44

15.08.2006 09:40
#55 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Also ich glaub die dame hat uns einen dicken bären aufgebunden,wohl zuviele schlechte romane gelesen!!

lg R&S

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

15.08.2006 11:18
#56 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Welchen Grund sollte Julia haben uns eine erfundene Geschichte aufzutischen?
Mag ja sein, dass sie so etwas erlebt hat. Es gibt sicherlich bei der Riesenanzahl von privaten Vermietern in HR das ein oder andere schwarze Schaf. Es kommt ja nur darauf an, wie man sich so einem Affen gegenüber verhält. Ich wäre gegangen und hätte er nur versucht mich aufzuhalten, hätte ich sofort die Polizei gerufen. Man muss sich sowas sicherlich nicht bieten lassen. Auch als Tourist hat man schliesslich seine Rechte. Aber manche Menschen trauen sich halt einfach nicht sich zu wehren.
Genau solche sind es dann auch, die sich beschweren, weil sich bei einem Hütchenspieler nichts gewonnen haben (die es im übriegen auch zur Genüge in Deutschland gibt)


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.08.2006 11:54
#57 RE: unser urlaub in kroatien Antworten
In Antwort auf:
Welchen Grund sollte Julia haben uns eine erfundene Geschichte aufzutischen?


Gegenfrage : welchen Grund sollte Julia haben, uns die Homepage des angeblichen Übeltäters nicht zu benennen ?


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.08.2006 12:09
#58 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Zitat
Welchen Grund sollte Julia haben ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

dontfeedthetroll.de

Oder: (Siehe unten / Antonio)
"Montenegro. Und zwar in Cetinje.Da könnten die 120 Km zum Flughafen Dubrovnik hinhauen. Und dass dort alles steil und hügelig ist ist ja wohl bekannt. Und auch die Beschreibung der Anfahrtsstrasse passt auch....."

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.08.2006 15:56
#59 RE: Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber : Antworten

Noch mal was zur Stagnierung der Tourizahlen:

Zitat
ich habe neulich eine Statistik gesehen, aus der zwar hervorging, dass weniger Deutsche nach kroatien fahren



Laut der kroatischen Zentrale für Tourismus gibt es einen regelrechten Touristen-Ansturm in Kroatien
und die Preise werder als eher günstig angegeben.
Ob allerdings die Deutschen weniger werden, steht da natürlich nicht.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

sysa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

15.08.2006 16:58
#60 Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

Hallo,

also diese Geschichte von Julia, die übrigens wirklich hart zu lesen ist, glaub ich schon, denn solche Sachen hab ich auch schon erlebt.
Ich bin selbst jedes Jahr in der Saison (Mai - Oktober) in Dalmatien (nähe Zadar) und vermiete Appartments. In den letzten 3 Jahren habe auch ich schlimme Sachen mit bekommen. Genau solche Bemerkungen, wie dieser "Anonymus" , muss ich mir hier als Deutsche anhören ! "Scheiß Deutsche, geh doch zurück" ... "Heil H..." ... usw usw usw
Leider gibt es wirklich solche verrückten Kroaten, die die Touristen vertreiben wollen.

Die Polizei, die ich auch schon holen musste, hatte aber nicht wirklich Interesse, mir als Deutsche zu helfen.
Sogar eine Richterin lies uns gnadenlos im Stich.

ABER :
wir haben hier auch sehr viele nette und hilfsbereite Kroaten kennen gelernt, die Gott sei Dank überwiegen !!!
Man darf eben nicht alle über einen Kamm scheren.
Das Problem ist nur, daß die unangenehmen Leute so auffallen !

Ansonsten wünsche ich jedem Kroatien Urlauber einen wunderschönen Urlaub !!!!!

Viele Grüße aus dem heißen Kroatien

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Urlaub Juni 2018, 16.06.-29.06.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von schlawina
11 21.03.2018 15:54
von Chris • Zugriffe: 4301
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3701
Vom Saarland nach Kroatien Insel Brac?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Die Saarländer
12 20.07.2008 15:49
von Mali Alan • Zugriffe: 1626
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6210
Das erste mal nach Kroatien...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von katho97
34 28.08.2007 18:11
von katho97 • Zugriffe: 5547
Stromversorgung, Steckdosen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von SchuSi
8 06.07.2007 15:15
von grufty659 • Zugriffe: 17048
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80907
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz