Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 108 Antworten
und wurde 5.664 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.08.2006 22:12
#81 RE: unser urlaub in kroatien Antworten

Zitat von Anker
Hallo unbekanter???
in den Kriegszeiten und nach dem Krieg wart ihr froh an der Hilfe von uns deutschen und jetzt spuckst du große und unschöne Töne. Vermutlich reicht deine Inteligenz nicht aus um die Tragweite deiner Worte zu bekapsen.
Wenn wir Turis nicht mehr kommen, bist auch du bald wiedr ein armer Mensch, oder warum glaubst Du gehts in deinem Land so langsam aufwärts.
Also Vorsicht der Turist ist ein empfindliches Pflänzchen das gepflegt werden will.

Gruß
Hanna


Dieses arme Pflänzchen gehört erst einmal in die Baumschule!

Gugelhupf ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 22:19
#82 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
also diese Geschichte von Julia, die übrigens wirklich hart zu lesen ist, glaub ich schon, denn solche Sachen hab ich auch schon erlebt.
Ich bin selbst jedes Jahr in der Saison (Mai - Oktober) in Dalmatien (nähe Zadar) und vermiete Appartments. In den letzten 3 Jahren habe auch ich schlimme Sachen mit bekommen. Genau solche Bemerkungen, wie dieser "Anonymus" , muss ich mir hier als Deutsche anhören ! "Scheiß Deutsche, geh doch zurück" ... "Heil H..." ... usw usw usw
Leider gibt es wirklich solche verrückten Kroaten, die die Touristen vertreiben wollen.


Hallo sysa,


ich fahre schon seit vielen Jahren in die Ecke Biograd Zadar, leider muss ich deine Aussagen bestätigen. Die Freundlichkeit der einheimischen hat nach meiner Beobachtung in den letzten Jahren stark abgenommen.
Ich selbst wurde auch schon als scheiß Nazi beschimft.

Liegt es auch an uns deutschen oder verdirbt das Geld den Charakter? Es ist auf jeden Fall eine traurige Entwicklung.

Ich bereue es trotzdem nicht den Leuten nach dem Krieg mit Gegenständen aus Deutschland und Geldspenden geholfen zu haben und werde auch weiterhin meinen Urlaub in Kroatien verbringen.

Grüße
Willi

PS. täuscht es mich, oder waren dieses jahr weniger deutsche in Zadar als sonst?

Monteo ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 22:26
#83 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS. täuscht es mich, oder waren dieses jahr weniger deutsche in Zadar als sonst?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein,du täuscht dich nicht.
Denn ich war dieses Jahr nicht in Zadar/Kroatien.
Und ich werde auch in Zukunft nicht mehr hinfahren.

Ich bereue,das ich letztes Jahr in Kroatien war.


Mathias

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

30.08.2006 22:52
#84 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

Zitat
täuscht es mich, oder waren dieses jahr weniger deutsche in Zadar als sonst?



ja - Du täuscht dich, ich war letztes Jahr alleine in Zadar, aber dieses Jahr zu zweit


------
MfG BK

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

30.08.2006 22:55
#85 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
ja - Du täuscht dich, ich war letztes Jahr alleine in Zadar, aber dieses Jahr zu zweit


ach ja, die Blondine hätt ich fast vergessen !!!!!!!!

uuuppppps nun hab´ich´s auch noch verraten!


*-*-*-*-*-*-*
lg
Anni

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

30.08.2006 23:04
#86 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

@Anni - du Petze - das hätte ich nicht von dir erwartet


------
MfG BK

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.08.2006 12:47
#87 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten
Es sind definitiv weniger Germanen in HR unterwegs als sonst, dafür schleichen massenweise Ungaren, Polen, Slowaken…rum und schon sind sie alle am jammern, weil das alles Selbstversorger sind, mit schottischen Manieren

In Funky-Town kam mittahs immer ein slowakisches Paar mit zwei Töchtern vorbei und bestellte 1 Kugel GEMISCHTES Eis. (das geht; ½ Nuss und ½ Vanille) für 4 Kuna.

Als mir der Wirt das erzählt hat, wollte ich es nicht glauben, habe es dann aber oft genug mit den eigenen Augen gesehen.


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.08.2006 12:55
#88 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

Zitat
Polaken


Alfred Polak (1873-1955), österreichischer Schriftsteller, siehe Alfred Polgar
Eva Polak (*1948), deutsch-tschechische Hörspiel- und Kinderbuchautorin

Gast
Beiträge:

31.08.2006 13:05
#89 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

jetzt ohne touristen wird kroatien bestimmt verhungern muessen

Aetz ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 13:08
#90 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Polaken



http://www.redensarten-index.de/suche.ph...e%5B%5D=rart_ou

Bei den Braunen wird einfach zu wenig Wert auf die Orthographie gelegt...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.08.2006 13:16
#91 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

Zitat
und bestellte 1 Kugel GEMISCHTES Eis. (das geht; ½ Nuss und ½ Vanille) für 4 Kuna.



Das macht meine Tochter auch immer. Rausgefunden hat sie diese Möglichkeit allerdings in Deutschland im Alter von ca. 4 Jahren. Als sie sich mal nicht entscheiden konnte, welche Sorte sie wollte, hat sie einfach gefragt, ob sie auch eine gemischte Kugel haben kann. Diese Bitte wurde ihr bis heute sehr selten abgeschlagen. Und mal ehrlich: Wo ist da der Mehraufwand?

Aetz ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 13:19
#92 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
und bestellte 1 Kugel GEMISCHTES Eis. (das geht; ½ Nuss und ½ Vanille) für 4 Kuna.
Das macht meine Tochter auch immer. Rausgefunden hat sie diese Möglichkeit allerdings in Deutschland im Alter von ca. 4 Jahren. Als sie sich mal nicht entscheiden konnte, welche Sorte sie wollte, hat sie einfach gefragt, ob sie auch eine gemischte Kugel haben kann. Diese Bitte wurde ihr bis heute sehr selten abgeschlagen. Und mal ehrlich: Wo ist da der Mehraufwand?

Ich glaube, der Zitierte wollte uns etwas ganz anderes damit sagen...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

31.08.2006 13:19
#93 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Und mal ehrlich: Wo ist da der Mehraufwand?

Vielleicht meint er, dass diese, für ihn offenbar zweitklassigen Urlauber, so knickerig sind und sich zu viert
eine Kugel Eis teilen.
Sonst wäre die Sache ja nicht mal erwähnenswert.

Gast
Beiträge:

31.08.2006 13:22
#94 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

welche zweitklassigen urlauber ??? man sieht oft leute aus bratislava mit autos , wovon die meisten deutschen touris nur träumen

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

31.08.2006 13:25
#95 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
welche zweitklassigen urlauber

@ Anonymer

Zweiklassig rein menschlich gesehen, nicht finanziell.
So selten ist diese Geisteshaltung ja nun auch nicht anzutreffen, gelle ?

Gast
Beiträge:

31.08.2006 13:27
#96 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

naja , wenn die hier getätigten aussagen zu menschlich erstklassigen gehören, dann will ich nicht wissen, was fuer eigenschaften zweitklassige aufweisen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.08.2006 13:36
#97 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

Zitat
Ich glaube, der Zitierte wollte uns etwas ganz anderes damit sagen...



Das fürchte ich allerdings auch. Zwar ist es richtig, dass viele Touristen, die nicht aus Westeuropa einreisen, sich vorwiegend selbst versorgen, aber macht sie das zu minderwertigen Individuen? Klar haben die Gastwirte nichts von denen, aber den Vermietern dürfte das egal sein, solange sie die gleichen Übernachtungspreise zahlen. Und wenn die Deutschen etc. mittelfristig wegbleiben, weil sie sich abgezockt fühlen, dann kommen die Tschechen und Konsorten immer noch, weil die ja außer dem Geld für Sprit eh fast nix im Land ausgeben. Außerdem werden die Mietpreise dann sicher auch wieder billiger, wenn die Häuser leer stehen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

31.08.2006 13:39
#98 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
aber macht sie das zu minderwertigen Individuen?

Na ja, bei manchen schon. Da hatten wir hier ja schon genug derartige Äusserungen.




Aetz ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 13:44
#99 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Zwar ist es richtig, dass viele Touristen, die nicht aus Westeuropa einreisen, sich vorwiegend selbst versorgen, aber macht sie das zu minderwertigen Individuen?


Richtig, aber die Herrenmenschen nehmen bestimmt eine materielle Unterprivilegierung der
slawischen Untermenschen gerne als Bestatetigung ihre Ideologie.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

31.08.2006 13:49
#100 RE: Meine Erfahrungen in Kroatien Antworten

Oder unverschämt übermässige Betuchtheit als Beweis für allerlei kriminelle Machenschaften.

In Antwort auf:
man sieht oft leute aus bratislava mit autos , wovon die meisten deutschen touris nur träumen

Sowas kann doch bei der slawischen Untermenschenfraktion nicht mit rechten Dingen zugehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Urlaub Juni 2018, 16.06.-29.06.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von schlawina
11 21.03.2018 15:54
von Chris • Zugriffe: 4301
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4906
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3696
Vom Saarland nach Kroatien Insel Brac?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Die Saarländer
12 20.07.2008 15:49
von Mali Alan • Zugriffe: 1626
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6210
Das erste mal nach Kroatien...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von katho97
34 28.08.2007 18:11
von katho97 • Zugriffe: 5547
Stromversorgung, Steckdosen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von SchuSi
8 06.07.2007 15:15
von grufty659 • Zugriffe: 17043
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80897
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz