Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 11.602 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3
igsi ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 11:20
Bus Flughafen / Flugplatz Rijeka - Baska Antworten
Hallo,

ist zwar schon mal abgehandelt worden. Hab aber noch ne Nachfrage, die noch nicht beantwortet werden konnte.
Autotrans zeigt mir die Busverbindungen nur bis 15. September an. Brauche aber später nen Transfer. Fahren danach keine Busse mehr oder ändert sich dann der Plan?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.08.2006 12:50
#2 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Du kannst den Transfer nach Baska auch direkt bei Autotrans buchen, dann musst du dich nicht an den Fahrplan halten. Auf der Startseite einfach auf "Transfer" gehen und die Flugdaten eingeben. Anderenfalls musst du nämlich vom Flughafen erstmal zur 4 km entfernten Bushaltestelle nach Omisalj. Der normale Fahrplan sollte eigentlich weiterhin gültig sein, aber er wird nicht über einen längeren Zeitraum online angegeben.

Gruß Vera

igsi ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 13:40
#3 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Danke Vera

Transfer hörte sich wohl nach Gruppe an. Suche aber nur ne Möglichkeit für eine Person mit dem Bus nach Baska zu kommen.

Autotrans zeigt mir z.B. für den August einen Plan Baska - Aerodrom r. mit Zeiten und Kosten. Du meinst, ich komme trotzdem nur von Omisalj weg?
Also - Taxi bis Omisalj und dann auf den Bus warten? Was ist aerodrom r.? Nur die Haltestelle an der Straße zum Flughafen?

Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.08.2006 13:51
#4 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Das mit dem Aerodrom kann ich dir nicht beantworten. Meine bisherige Info war, dass man vom Flughafen keine direkte Linienbusverbindung hat. Vielleicht weiß unser Mitglied Soline da Genaueres. Den können wir mal befragen.

Den Transfer kann man allerdings auch für Einzelpersonen buchen, entweder per Bus oder Einzelfahrt, was natürlich teurer ist. Wenn du aber den Bus buchst und bist der einzige Fahrgast, so ist das ja nicht dein Problem.

Gruß Vera

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

29.08.2006 14:04
#5 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Hallo Ihr Beiden!

Bin schon da. Heute ist kein Wetter zum baden!
Also, mit Aerodrom ist natürlich der Flugplatz von Krk in Omisalj gemeint. Nach der kroatischen Sprachform, wird ein Flughafen aber als "Zracna luka" bezeichnet (siehe Strassenschilder). Weshalb bei Autotrans noch Aerodrom steht, ist mir leider unklar.
Soweit mir bekannt ist, wird der Transfer (kein Linienbus) von Autotrans nach Baska solange angeboten, wie Bedarf dafür besteht. Deshalb ist es richtig, daß sie auch für 1 Person fahren, insbesondere, wenn das vorher gebucht worden ist.

Pozdrav! Soline

Cynthia Offline



Beiträge: 5

30.09.2006 11:19
#6 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Hallo Soline,
seid etwa 2 Wochen suche ich im Internet, sowie in diesem und einem weiterem Kroatien-Forum nach Busverbindungen vom und zum Flughafen Rijeka. In fast allen Treads wird behaubtet, es gibt keine Busverbindung vom Flughafen zu den Orten auf Krk, und man muss erst mit dem Taxi nach Omisalj fahren. Dem wiederspricht jedoch dieser Busplan:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Gebe ich bei jedoch bei Autotrans Suche; Departure Place: Airport Rijeka ein, kommt der Hinweis: "The departure place does not exist"

Nun schreibst Du, das mit Aerodrom der Flugplatz von Krk in Omisalj gemeint ist. Wenn ich das richtig interpretiere also der Flughafen Rijeka, oder gibt es noch einen weiteren Flugplatz bei Omisalj???

Denn wenn ich Aerodrom eingebe, werden diese Verbindungen angezeigt:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Was ist mit Aerodrom r. gemeint?

LG Cynthia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

30.09.2006 11:26
#7 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Gute Frage...

Wenn man Aerodrom Rijeka eingibt, sagen sie, es existriert keine Verbindung. Gibt man Aerodrom r. ein, kommt ein Fahrplan...

Vielleicht kann ich das morgen in Erfahrung bringen. Bis wann musst du das wissen?

Gruß Vera

Cynthia Offline



Beiträge: 5

30.09.2006 11:51
#8 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Hallo Vera,
wir fliegen am Donnerstag. Aus Verzweiflung hab ich noch in weiteren Foren gepostet. Das mit dem Taxi gefällt mir nicht so recht, hab schlechte Erfahrungen gemacht. Es kann doch auch nicht angehen, das es von einem Fluhafen aus keine Busverbindung gibt! Hab ich noch nie erlebt, nicht mal auf den abgelegenen Germanwings-Flughäfen.

Finde ich wirklich lieb von Dir, das Du Dich informieren willst. Schon mal danke im Voraus

und liebe Grüsse CV

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

30.09.2006 11:53
#9 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Ich schau dann mal zusammen mit Soline und er kann es ja hier reinsetzen. Das reicht dann ja noch.

Guten Flug und schönen Urlaub schonmal.

LG Vera

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

30.09.2006 12:51
#10 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

In Antwort auf:
abgelegenen Germanwings-Flughäfen.



welche Flughäfen sind denn von Germanwings abgelegen????? Das ist doch nicht Ryanair!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.09.2006 19:47
#11 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Hallo Cynthia!

Bin gerade erst wieder nach Hause gekommen, deshalb konnte ich dein Posting nicht schneller beantworten. Sag/schreib doch mal, wohin du vom Flugplatz Rijeka/Insel Krk/Omisalj willst und du bekommt von mir umgehend Bescheid, wie du am besten dort hinkommen kannst!

Pozdrav Soline

Cynthia Offline



Beiträge: 5

30.09.2006 20:36
#12 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Hallo Soline1,

zunächst nur nach Njivice.

Nach 3 Tagen weiter nach Krk-Stadt, und von dort aus nach 4 Tagen wieder zum Fluhafen.

LG Cynthia

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.09.2006 21:02
#13 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

@ Cynthia

Die Fahrt vom Flugplatz nach Njivice ist ja nicht so weit. Ich werde morgen mal sehen, ob da auch ein Tranferbus fährt und was er kostet. Mit dem Taxi dürfte es aber auch nicht sehr teuer sein, ich denke max. 15,00 Euronen.
Von Njivice nach Krk fährt fast jede Stunde ein Linienbus, der nicht sehr viel kostet. Den Fahrplan kannst du unter Autotrans, Rijeka finden. Und für die Rückfahrt von Krk zum Flugplatz gibt es auch kein Problem. Und wenn alle Stricke reissen, hol ich dich dort ab und bring dich zum Airport. (Gegen Kostenerstattung).

Pozdrav Soline

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.10.2006 10:38
#14 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten
@ Cynthia

Bei dem Link http://www.rivaturist-baska.hr/html/rijekabaska.html warst du schon ganz richtig. Dort kannst du sehen, wann der Bus vom Flughafen nach Njivice und verschiedene andere Orte auf der Insel Krk fährt. Von dort kannst du, wie schon geschrieben, fast jede Stunde mit dem normalen Linienbus nach Krk-Stadt fahren. Und die umgekehrte Richtung von Krk-Stadt zu Flughafen gibt es hier: http://www.rivaturist-baska.hr/html/baskarijeka.html
Daran kannst du und alle Anderen sehen, daß, wenn man auf dem Flughafen Rijeka ankommt und auch wieder abfliegen will, Bussverbindungen organisiert worden sind. Auch diejenigen, die in den Süden unseres Landes wollen, können mit diesem Bus bis zum Festland nach Kraljevica fahren und von dort mit den "normalen" Linienbussen weiterfahren. (z.B. Crikvenica, Selce, Novi-Vinodolski, Senj, Karlobag und Zadar) Diejenigen, die nach Opatija, Lovran oder Istrien wollen, können bis Rijeka und von dort weiterfahren. Für die Strecke Flughafen - Insel Rab gibt es eine extra Verbindung.
Alles klar - oder sonst nach Fragen?

Pozdrav Soline

Cynthia Offline



Beiträge: 5

01.10.2006 12:53
#15 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Hallo Soline,
vielen vielen Dank für die freundliche Hilfe.

Da jedoch bei den beiden Links;

http://www.rivaturist-baska.hr/html/rijekabaska.html

http://www.autotrans.hr/Home.aspx?PageID....10.2006&days=1

bzw. zwischen "Airport Rijeka" und "Aerodrom r." eine Differenz von 5 Minuten, bezüglich der Abfahrtszeit besteht, stellt sich mir immer noch die Frage; was ist der Unterschied zwischen "Airport Rijeka" und "Aerodrom r."

Ich werde bezügl. dieser Frage, ma eine Mail an Autotrans schicken, in der Hoffnung das sie mir antworten. Ansonsten werde ich es vor Ort herausfinden, und Euch nach meiner Rückkehr Bericht erstatten.

Nochmals vielen Dank, auch an Vera

und Liebe Grüße Cynthia

Volker und Ellen ( Gast )
Beiträge:

07.01.2007 00:11
#16 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Dobar dan,
also aus eigener Erfahrung, vom Flughafen aerodrom, gibt es keine Busverbindung.
Es stehen dort immer einige einige Taxis, auich VW Busse.
Kosten bis Punat ca. 40 .- Euro.
Eine Busverbindung besteht nur ab Omisa.
Fahrplan gibt es.
Habe auch immer das Problem bis Punat.
Liebe Grüsse
Volker

Nova ( Gast )
Beiträge:

07.02.2007 12:56
#17 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

@ Soline

Du hattest geschrieben, dass es vom Flughafen bis zur Insel Rab eine extra Busverbindung gibt...
Wo finde ich den Fahrplan und wie teuer ist das ganze??

Ich habe auch nirgends die Preise für die Fähre Baska Lopar gefunden.. in der einen Seite standen leider nur Zeiten und keine Preise...nur das die teurer ist als die Fähre von jablanac...

Das Problem ist, wir muessen vom Flughafen rijeka aus nach Lopar, und das recht günstig und einfach, da wir unsere 2-jährige Tochter mithaben und dann ist es doch einfacher, wenn es einen direkten weg gibt..

Und dann fahtren wir am 29.05.2007 sind um 16,40 uhr auf dem Flughafen und die letzte Fähre von baska nach lopar geht glaub ich um 16.30 Uhr, wenn ich den Fahrplan richtig verstanden habe..

Wenn dies so ist, wie komme ich dann vom FLughafen aus am besten nach jablanaz um dann von dort auf die Insel Rab zu gelangen ??
und wie teuer kommt uns das wohl ??

Für eine schnelle Antwort wäre ich Dir wirklich sehr dankbar, da wir unsere Finanzen etwas plannen muessen ..



mfg
Nova

Rab1 Offline




Beiträge: 246

07.02.2007 13:58
#18 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Baska Antworten

Hallo,

nur zur Info. Die Fährverbindung Baska-Lopar wird nur von Juni-Sept. durchgeführt!!!

Ihr müsst also über Jablanac oder mit der Katamaranfähre Rijeka-Rab fahren.

Es bietet aber der Imperial Konzern einen Bustransfer vom Flugahfen nach Rab an. (auch für Nichtgäste des Hotels)
Preis ca. 35,--€ pro Person. Schaut mal unter: http://www.imperial.hr/deu/index.htm

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

08.02.2007 14:08
#19 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Zadar Antworten

Hallo zusammen ich hab da auch eine Frage zum Trans. von Rijeka(Krk) Flughafen nach Zadar Wir fliegen am 02.04.07 nach Zadar und haben keinen Peil wie wir nach Zadar mit dem Bus kommen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung davon. Über Antworten und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Hrvatzka je lijepo

Hrvatska je lijepa

Rab1 Offline




Beiträge: 246

08.02.2007 19:31
#20 RE: Nochmal - Bus Flughafen Rijeka - Zadar Antworten

Eine Verbindung Krk-Zadar ist sicherlich etwas schwierig.

Fährverbindung ist mir nicht bekannt. Mit der Bahn dauert sehr lange.

Alternative:Mietwagen als Einwegmiete?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freilassing> Flughafen Trieste > Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rosmarin
11 25.07.2011 21:27
von rosmarin • Zugriffe: 1024
Flug Tuifly Köln – Rijeka 5130 vom 14.09.2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
25 17.09.2008 22:43
von Daniel • Zugriffe: 1940
Busverbindung Bahnhof Rijeka-Baska/KRK
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Johanna H.
11 13.04.2012 09:46
von Lili-Lil • Zugriffe: 5490
Transfer Rijeka- Baska
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Joachim_s
17 05.04.2006 22:12
von Danares • Zugriffe: 4352
BusVerbindung Flughafen Krk nach Baska ? Autovermietung / Taxi?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von maja333
5 16.01.2006 11:02
von maja333 • Zugriffe: 2215
Von Porec zum Flughafen in Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von mspitz
2 17.11.2005 18:59
von Luke Skywalker • Zugriffe: 492
Brauche Hilfe: Flughafen Rijeka -> Pula
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Svenja
20 10.08.2005 12:01
von Svenja (Gast) • Zugriffe: 3847
Flughafen Krk nach Baska zur Fähre
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Wally
15 15.06.2005 20:58
von Sonni • Zugriffe: 2173
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz