Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 5.389 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
nitsi Offline



Beiträge: 4

01.09.2006 17:09
Von Rijeka nach Cres Antworten
hallo zusammen,
ich bin neu in diesem forum. nach langem hin und her habe ich entschlossen mit meiner familie in kroatien urlaub zu machen.
mit dem auto wollte ich nicht fahren, deshalb habe ich flugtickets von münchen nach riejka gebucht. ich lande am 18.06 in riejka um 15:30.
welches ist die beste möglichkeit vom flughafen auf die insel cres zu kommen, dem eigentlichen ziel unserer reise?
der flieger zurück nach münchen geht um 8:30 morgens, was wie ich mir denke bedeutet, das wir eine nacht in riejka übernachten müssen.
auf der insel cres, würde ich gerne den urlaub in valun verbringen.
ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir mit euren informationen weiterhelfen könntet. wenn jemand eine gute unterkunft in valun kennt, wär auch super.
wir sind zu viert, papa, mama, mädel mit 4 und mädel mit 2 jahren. vielen dank im voraus an euch. bis dann
nitsi 84.151.69.93

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.09.2006 17:21
#2 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

In Rijeka muss man nicht übernachten, da der Flughafen von Rijeka bei Omisalj auf der Insel Krk liegt. Auf der Seite von HLX wird auch ein Transfer angeboten. Man kann auch einen Transfer bei http://www.autotrans.hr buchen, oder mit dem normalen Linienbus fahren. Dazu muss man dann nur mit dem Taxi vom Flughafen zur 4 km entfernten Bushaltestelle in Omisalj.

Unterkünfte gibt es u.a. hier: http://www.insel-losinj.de/de/

Aber Valun bietet nicht viel, soviel ich weiß. Da gibts sicher geeignetere Orte für einen Urlaub.

Gruß Vera

nitsi Offline



Beiträge: 4

01.09.2006 17:25
#3 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

danke erstmal für deine schnelle antwort. valun ist gerade recht, ich brauch nicht so viel trubel. schönen tag noch.
nitsi

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

01.09.2006 17:35
#4 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

Hallo Nitsi!

Hau nicht so schnell ab. Was Vera geschrieben hat, ist dem Grunde genommen schon richtig. Die Frage ist, ob der Transferbus auch bis nach Valun fährt. Ggf. solltest Du mit dem Vermieter sprechen, ob er Euch nicht, gegen Kostenerstattung, in Cres oder gar in Omisalj abholt.

Pozdrav! Soline


nitsi Offline



Beiträge: 4

01.09.2006 21:39
#5 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

hat jemand ehrfahrungen mit dem transfe vom flughafen nach Mali Losinj via Bustransfer mit hlx?

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

01.09.2006 21:58
#6 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

@ nitsi

Direkt in die Stadt kein Problem!

Pozdrav! Soline

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.09.2006 22:05
#7 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

Das scheint mir allerdings sehr teuer zu sein mit 56 € pro Erwachsenen pro Strecke. Kinder kosten meines Wissens die Hälfte.Dafür kannst du über eine Woche lang einen Leihwagen mieten.

nitsi Offline



Beiträge: 4

02.09.2006 10:56
#8 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

hallo vera,
also ich hab mir mal die leihwagenpreise angeschaut, also für ungefähr 150 leihwagen pro woche, hab ich nichts gefunden. ich brauch ja auch keinen
renault clio oder sowas. muss ja die kinder und gepäck auch irgendwo reintun. was ich suche, ist die wirklich billigste verbindung vom flughafen nach
Mali Losinj. besten dank
mfg
nitsi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.09.2006 13:03
#9 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

Die wirklich billigste Verbindung findest du dann bei http://www.autotrans.hr. Du musst aber entweder die genau korrekte Schreibweise incl. Sonderzeichen eingeben oder die Orte nur bis vor diesen Zeichen eingeben, dann bekommst du eine Ortsliste. Bei falscher Schreibweise wird sonst nichts angezeigt. Und den Fahrplan gibts online immer nur für den laufenden Monat, aber der ändert sich nicht.

Du musst dann nur vom Flughafen mit dem Taxi zu der nächsten Haltestelle fahren, denn direkt am Flughafen gibts keine.

Gruß Vera

Gast
Beiträge:

02.09.2006 15:27
#10 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

hallo vera,
tshculdigung nochmal. wenn ich als nächste bushaltestelle Omisalj eingebe, heisst es The departure place does not exist. welches ist denn die
nächstgelegnste bushaltestelle nach dem flughafen in richtung Mali Losinj? gruss nitsi

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

02.09.2006 15:38
#11 RE: Von Riejka nach Cres Antworten
Schau mal hier:
Polazak(Abfahrt)Dolazak(Ankunft) Preis in Kuna:


11:40 15:27 Autotrans d.o.o. Rijeka 106,00
17:40 20:15 Autotrans d.o.o. Rijeka 106,00
20:09 20:28 Autotrans d.o.o. Rijeka 106,00
20:25 23:00 Autotrans d.o.o. Rijeka 106,00

Pozdrav! Soline

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.09.2006 17:02
#12 RE: Von Rijeka nach Cres Antworten

Omisalj wird mit Sonderzeichen geschrieben, die du sicher nicht eingegeben hast. Gib einfach Omi und Mali lo ein, dann kommt eine Auswahl der Orte.

Gast
Beiträge:

02.09.2006 21:44
#13 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

hallo,
ich habs jetzt nochmal probiert so einzugeben, wie du es gesagt hast, klappt aber nicht. soline, die zeiten die du gepostet hast, wo fahr ich da weg
und wo komm ich an?
mfg nitsi

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

03.09.2006 10:08
#14 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

Hallo,

versuch mal auf diesen Link zu klicken:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Abfahrt ist in der Stadt Omišalj und der Bus fährt über Cres nach Mali Losinj. (Taxi vom Flugplatz Omisalj in die Stadt ist allerding notwendig)
Hoffentlich klappt es jetzt!

Wenn Du mit dem Flugzeug um 15:30 Uhr ankommst, kannst Du den Bus um 17:40 ab Omisalj gut erreichen und bist um 20:15 Uhr in Mali Losinj. Aussteigemöglichkeiten findest Du in allen etwas grösseren Orten, die auf dem Weg nach ML durchfahren werden. Wenn der Fahrer gut gelaunt ist, läßt er Dich aber auch an jeder anderen Stelle auf dem Weg nach dort, raus.

Pozdrav! Soline

Anja Martens Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

21.07.2017 17:33
#15 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

Hallo, eine kurze Frage...wie aktuell sind die Angaben noch... kann mir da jemand was zu sagen.
Mein Sohn kommt am Dienstag am Flughafen Krk an und muss entweder zur Fähre ( dann holen wir ihn da ab) oder direkt bis Mali Losinj....gibt's da noch eine Busverbindungen?

jakov Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

21.07.2017 19:08
#16 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

Bus fährt ab Omisalj (bis zur Bushaltestelle mit dem Taxi oder eine Stunde laufen)
Fahrplan und Preise gibt es bei Autotrans Rijeka;-)

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.07.2017 22:35
#17 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

Schau mal auf der neuen Homepage vom Flughafen Rijeka - dort werden diverse Shuttles und linienverbindungen angeboten

Www.rijeka-Airport.hr

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

22.07.2017 07:11
#18 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

Einspruch, Euer Ehren!

Valun bietet nicht viel? Richtig, keinen Schnickschnack, aber alles was man so braucht, ist da.
Bankomat, Supermarkt, ein kleiner Laden, der nachts lange offen hat, im Sommer ein Obst- und Gemüsestand,
Eisdiele, vier oder fünf gute Lokale, zwei Strände, kleine Sportanlagen. Wir haben da zwei wunderbare
Urlaube verbracht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.07.2017 10:46
#19 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

Lieber Holger, guck mal auf das Datum meiner Aussage. Seitdem hat sich da bestimmt einiges getan und heute würde ich das auch nicht mehr behaupten.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

22.07.2017 23:03
#20 RE: Von Riejka nach Cres Antworten

oh weh, diesen riesigen Datumssprung muss ich wohl überlesen haben...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 7.4.24 HRT1 13:25 Uhr Rijeka - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6519
Personenfähre Rijeka-Cres Stadt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pez
0 17.06.2015 19:26
von pez • Zugriffe: 559
Fähre vom Süden (Korcula) in den Norden (Cres, Rijeka)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel91
2 11.08.2014 18:36
von gibsea106 • Zugriffe: 959
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Katamaran Cres - Rijeka Preise?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dido
2 28.07.2010 15:35
von dido • Zugriffe: 931
Flughafentransfer Rijeka - Insel Cres
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von F.Larnhof
0 21.07.2010 13:31
von F.Larnhof • Zugriffe: 901
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9423
Fähre von Rijeka nach Cres, Mali - Losinj ...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fedja
3 12.05.2008 16:46
von Fedja • Zugriffe: 3197
Flughafen Rijeka - Cres
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von daywalker
2 14.07.2005 15:47
von hadedeha • Zugriffe: 666
mit dem zug nach cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von monalee
3 19.07.2004 23:44
von fran • Zugriffe: 950
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz