#1Welches Land ist besser? Kroatien, Spanien, Türkei oder Italien
Thread geschlossen
hey leute bin neu hier,
meine klasse plant eine klassenfahrt nach kroatien, was übrigens mein vorschlag war, aber ich hab angst, dass es ihnen vielleicht nicht gefällt, das sie an andere länder gewöhnt sind, wie zb. italien oder türkei, oder spanien. In den Ländern war ich aber noch nie, so dass ich keinen vergleich hab. könnt ihr mir sagen, ob kroatien da mithalten kann?
Das beste ist natürlich das Meer. Da sollte jeder eine Schnorchelausrüstung dabei haben. Außerdem könnt ihr fast überall alte Steine ansehen - da freut sich der Pädagoge.
Landschaftlich kann Kroatien sicher mithalten, das ist nicht das Problem. Nun sind aber Hotels, die für Klassenfahrten gebucht werden, nicht auf dem Standard der Anlagen in der Türkei oder Spanien, den die Leute von ihren Urlaubsreisen gewohnt sind. Das könnte ja auch niemand bezahlen. Schau mal bei www.alpetour rein. Die organisieren Klassenfahrten in alle möglichen Länder. Meine Tochter war jetzt mit denen in Siofok am Plattensee und nach anfänglicher Skepsis waren dann doch die meisten zufrieden. Ein paar, die die Nase rümpfen über ein renoviertes 3-Sterne-Hotel gibt es immer. Die sind halt Besseres von Papi und Mami gewöhnt...
Aber es muss ja auch im finanziellen Rahmen bleiben, oder? Wir haben 249 € für eine Woche mit 5 Übernachtungen zahlen müssen. Eine Parallelklasse war für das gleiche Geld in Rom mit 3 Übernachtungen und einer absolut miesen Unterkunft.
tja das ist wohl die durchschnittliche dauer für klassenfahrten,leider ist es unds nicht gestattet zu fliegen,sodass wir nur 3 tage in kroatien sein werden können
Kann man nicht einen Tag dranhängen? Die Reisen gibt es doch meist in unterschiedlichen Varianten. 4-5 Übernachtungen wären bei so einer weiten Fahrt ja doch angenehmer. Die Busreise zum Plattensee dauerte ab NRW ja schon 20 Stunden. Unsere "Kinder" waren dann aber wenigstens von Samstag Nachmittag bis Donnerstag Abend vor Ort und bekamen dann auch einiges geboten, weil sie einfach mehr Zeit hatten.
wenn fliegen euch nicht gestattet ist, wie wollt ihr dann z. B. die Anreise in die Türkei planen?
Dubrovnik ist ein großartiges Ziel, aber die An/Abreise dauert mit Bussen ewig, vor allem, wenn man dann dort nur 3 Tage Aufenthalt hat. Zadar würde auch schon reichen - wunderschöne Altstadt, ist gut zu erreichen wg der Autobahn, Schiffsausflüge sowie raften, Wasserfälle u.v.m. kann auch vor Ort organisiert werden.
tolles fake, eine angebliche kroatin, die an ihre nation zweifelt hahaha. naja italiener kommen nach dalamtien und istrien und nicht umgekehrt, weil auf unsrerer seite die adria noch glasklar ist unmd nicht wie in italien.
also ich denke die 2 stunden mehr bis dubrovnik können werden auch nicht viele ändern.naja es wäre ja auch nicht möglich gewesen in die türkei zu fahren,ich dachte aber nur,dass meine klassenkameraden schon in der türkei etc waren und hatte angst,dass es ihnen in kroatien nicht gefallen würde,jatzt nicht wegen hotel,viel mehr wegen landschaft und meer etc.
da kannst du beruhigt sein, die Landschaft in HR ist mindestens genauso schön, wenn nicht noch schöner - aber zwei Stunden von Zadar nach Dubrovnik ist etwas untertrieben! Da kannst mit ca 4-5 h rechnen und mit Bus noch länger
tut mir ja leid,ich bin nicht würdig mich kroatin zu nennen.ich hätte ja auch nie gezweifelt,wenn mir eine freundin(ubrigens auch kroatin),die vor kurzem in sizilien war nicht gesaht hätte,dass es dort viel schöner ist
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.