Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 1.023 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2
RAlexWolf Offline



Beiträge: 11

14.09.2006 10:57
Thomson, wo bekomm ich die CD´s Antworten
Hallo liebe Freunde der kroatischen Musik des populären Sängers Thomson!
Ich brächte dringend Infos wo ich die Cds von ihm, gerne auch gebrannt beziehen kann.
Ich brauch das als Geschenk für eine Freundin, die total auf den Sänger steht und nun in Neuseeland lebt. Leider ohne Internet etc...sodaß ich jetzt recherchen anstellen muss..smile!
Leider sprech ich kein kroatisch, sodaß ich auf hilfe angewiesen bin!
Viellicht kann mir jemand von Euch helfen!
Meine email: RAlexWolf@lycos.de

Gast
Beiträge:

14.09.2006 11:39
#2 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

Hallo,
auf http://www.crorec.hr du hast Albums vun Thompson und die Preise sind zwischen 10-15 Euro.
Seite ist Kroatisch aber du hast auch Englisch als option........
Gruß

RAlexWolf Offline



Beiträge: 11

14.09.2006 12:23
#3 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

Das hab ich auch schon gefunden, danke aber die alten Sachen gibts da leider nicht.
Nur 2 Cds und eine DVD.
Wo komm ich an die Sachen aus der Zeit des bürgerkriegs, die etwas härteren...???

Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

14.09.2006 13:15
#4 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten
Alles bei mir! meld dich einfach..

RAlexWolf Offline



Beiträge: 11

14.09.2006 13:34
#5 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

Hey, das freut mich!
Meine email: RAlexWolf@lycos.de
ich würde mich auch über gebrannte cds freuen, vor allem die älteren Sachen..zwinker!
Schickst mir ne Liste und Preis, oder wie wir das machen?
Viele Grüsse
Alex
Za dom spremni!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.09.2006 20:16
#6 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

Hier wird sich ja oft erregt, dass Threads manchmal vom eigentlichen Thema abkommen oder dass
Leute sich mal nicht sonderlich gut vertragen und alle anderen Foren wären ja so viel besser,
dabei geht es in den meisten nicht mal ansatzweise so gesittet zu wie hier.

Aber solche Sachen

In Antwort auf:
Za dom spremni!
stören immer keinen.

Hajduk_ Split_Casual Offline



Beiträge: 64

14.09.2006 20:31
#7 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

fuer die heimat bereit


wen soll das stören?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.09.2006 20:36
#8 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Za dom spremni!


Der Zusammenhang, der in einem Thompson-Thread besonders deutlich hervorsticht.

Und ich weiß, gab's auch vorher schon, aber so manch "deutschen Gruß" gab's
auch schon vorher.
Wenn ich den irgendwo lese, fallen mir aber auch nicht gerade als erstes die eigentlichen Ideengeber ein.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

14.09.2006 20:44
#9 RE: Thomson, wo bekomm ich die Cds Antworten
Naja.
Im ganzen Land kann man T-Shirts mit "Za dom" kaufen, viele laufen so rum. Ist also nicht ungesetzlich. Die meißten beginnen ihren Telefonanruf mit "molim?" Und viele beenden ihn mit "Za dom!"
Wem störts also?


Grüße, André

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.09.2006 20:48
#10 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

Ooooch, aber das weißt du doch...
Aber das ist es jetzt auch wirklich nicht wert.

Wollte es nur mal loswerden.


Hajduk_ Split_Casual Offline



Beiträge: 64

14.09.2006 20:51
#11 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

Stehe auf dem Schlauch.

Thompson ist Kult und za dom spremni ist ein sehr traditionesreicher Satz in Kroatien, "fuer die Heimat bereit/bereitgestellt "

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.09.2006 20:52
#12 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

In Antwort auf:
Stehe auf dem Schlauch.

Glaub ich nicht.

In Antwort auf:
Thompson ist Kult und za dom spremni ist ein sehr traditionesreicher Satz in Kroatien, "fuer die Heimat bereit/bereitgestellt "

Weiß ich...


Hajduk_ Split_Casual Offline



Beiträge: 64

14.09.2006 21:01
#13 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

Also nichts schlimmes

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.09.2006 21:05
#14 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

In Antwort auf:
Also nichts schlimmes

Kommt drauf an...

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

14.09.2006 21:28
#15 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten
hehe
Also, in diesem Sinne : Za dom!


Grüße, André

RAlexWolf Offline



Beiträge: 11

15.09.2006 08:46
#16 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

Faszinierende Diskussion!
hab mich mal schlau gemacht- der Gruss reflektiert den Patriotismus, der sich auch in der Zeit des ersten freien kroatischen Staates unter Ante Pavelic-Ustasa ausdrückte.
In Kroatien ist der Patriotismus, nicht: Nationalismus, wie in die Anloamerikaner momentan betreiben, sehr verbreitet, aus Liebe zum Land, zur eigenen Geschichte und des Freiheitskampfes eines Volkes gegen die Unterdrücker-Yugoslawien, Serbien. Auch die Freiheitskämpfe in Kooperation mit Bosnien im Bürgerkrieg zeugt nicht von Nationalismus im schlechten Sinne sondern vom Behaupten seiner Rechte, seiner Freiheit. Darauf kann Kroatien stolz sein.
Leider haben wir in Deutschland ja diese Art von Patriotismus, was sich auch in der Musik ausdrückt, ja indiziert, verboten, weil nationale Regungen in politischer und geschichtlicher hinsicht nicht erwünscht sind. Dafür gibts bei uns dann den Fussball als einzigen Ausdruck nationaler Regungen.
Bei uns ist die Kultur durchsetzt von angloamerikanischen Klängen. Musikanteil bei uns von englischsprachiger Popkultur 97%. Es ist einfach so, daß in anderen Staaten, wie Kroatien, oder Frankreich, auch Griechenland, oder Spanien, der Musikanteil von ausländischer Musik bei etwa 30% liegt. Ich finds schön, in Kroatien kroatische Musik zu hören, als den angloamerikanischen Eingheitsbrei, der bei uns tag ein tagaus aus dem Radio plärrt!
Also weiter so Kroatien!
Za dom spremni!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.09.2006 10:29
#17 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

In Antwort auf:
In Kroatien ist der Patriotismus, nicht: Nationalismus

So ein Quatsch, wie kannst du das so pauschal sagen.

Patriotismus ist ja schön und gut aber Nationalismus ist eben auch weit verbreitet.
In Kroatien gibt es jede Menge Ustasa-Anhänger, wobei kein Mensch gesagt hat, dass das die
Mehrzahl der Kroaten ausmacht. Aber nationalistische Tendenzen zu verleugnen ist doch albern.

In Antwort auf:
Faszinierende Diskussion!

Nicht wirklich, da wir das schon so oft und viel interessanter hatten.
Ist alles nur Wiederholung und deswegen eigentlich recht unspannend.



Hajduk_ Split_Casual Offline



Beiträge: 64

15.09.2006 11:15
#18 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

Alex, eins sehr sehr guter Beitrag. Ich predige schon lange, dass Nationalismus nmicht gleich Nationalismus ist. Kroatischer ist positiv, da er auf den ständigen Freiheitskampf gegegn einen mächtigen Gegner besteht. Irischer ist ebenfalls positiv, hier war es der Freiheitskampf gegen dei Briten, die das Land ausnahmen. Negativ ist zB tuerkischer Nationalismus, kein Freiheitskampf, da das Land nie untedrueckt wurde, im Gegenteil: DEr tuerkische Nationlismus beruht darauf ,mal eine dominante Macht gewesen zu sein, welche andere Völker unterjochte. Russischer Nationalismus ist ähnlich anzusehen.

Den deutschen gönnen wir Kroaten eine viel stärkere Bindung an die Nation

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.09.2006 11:21
#19 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

In Antwort auf:
dass Nationalismus nmicht gleich Nationalismus ist. Kroatischer ist positiv, da er auf den ständigen Freiheitskampf gegegn einen mächtigen Gegner besteht

Oh je, ihr seid ja noch jecker als ich befürchtet habe, ihr könnt ja überhaupt nicht differenzieren, aber egal.
Ich mag aber gerne solche Statements lesen, da es doch auch immer einen satirischen Aspekt solcher Sachen gibt.
Das gefällt mir.

Schade, seitdem ich einen kroatischen Nachnamen habe, bekomme ich zu Wahlzeiten gar nicht mehr diese wahnsinnig
lustigen DVU-Broschüren. War auch immer ein Spaß !


Hajduk_ Split_Casual Offline



Beiträge: 64

15.09.2006 11:26
#20 RE: Thomson,wo bekomm ich die Cds Antworten

Dvu ?? naja, Republikaner sind okay, da liberaler als DVU und NPD. Hinzu kommt die Komponente, dass REPS eher christlich sind. Das Problem ist hierzulande einfach, dass alles natioanleverteufelt wird, während man selbst Islamisten toleriert. Machen wir uns nichts vor: Würden die Reps mit 7 % in den Bundestag rein kommen, würde bei Christiansen kein Rep sich äußern dürfen, hauptsache Sarah Wagenknecht ( bekennende Stalin Anhängerin ) darf sich des öffteren äußern und neuerdings auch Imane, die Terrorversuche an Zivilsiten rechtfertigen und von Steinigungen schwärmen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Playlists von Spotify auf CD brennen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von LovingCroatia
1 21.12.2016 11:45
von Tallulah • Zugriffe: 759
Wer kann mir aus Kroatien eine CD mitbringen??
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Birx
20 12.01.2011 22:19
von Birx • Zugriffe: 1337
Sprachkurs auf CD-ROM abzugeben
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von seegurke
1 21.08.2008 09:09
von seegurke • Zugriffe: 462
Gesucht: CDs von Alen Islamovic
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von svele
3 19.07.2007 09:38
von Stevan • Zugriffe: 725
CD Miroslav Skoro "Svetinja"
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von maja3010
2 13.05.2006 19:01
von maja3010 • Zugriffe: 547
CD vom Urlaubsort
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Anselm
1 19.08.2005 09:10
von Beate • Zugriffe: 678
Suche Navigations-CD für Kroatien für Medion-Navigationsgerät
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lumpi
7 28.06.2005 15:02
von Ralf • Zugriffe: 754
Kroatische Musik - CD "na putu za rajski grad" gesucht
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von maya
10 15.03.2004 10:44
von Bertram • Zugriffe: 1673
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz