Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2006 12:59
Metajna auf Pag Antworten

nachdem ich erstmal den thread über die homosexualtät verdauen mußte, der mir echt ein wenig die freude genommen hat, bin ich heute in der lage, über unseren super tollen urlaub in metajna zu berichten.
ich hatte mich ja bereits im letzten september in dieses kl. fischerdorf virtuell verliebt, und in diesem jahr war es dann soweit, daß wir echt dorthin gefahren sind!

die anreise verlief, wie immer um unsere reisezeiten, ohne probleme, und der schönste augenblick bleibt doch immer, wenn dann bei rijeka zum ersten mal die adria auftaucht!!!was für ein unbeschreibliches gefühl das ist!!
bei endlich schönem wetter(in köln war es noch kühl und ebenso unterwegs), fuhren wir mal wieder, nach 1 jahr aussetzen, über die küstenstraße(magistrale),relativ wenig verkehr machte das wieder zu einem unbeschreiblich schönen erlebnis!!
der erste capuccino war dann wieder am hafen in senj fällig, zum unglaublichen preis von 6 kuna!!und die qualität ist um vieles besser, als die brühe an der deutschen raststätte vom vortag!
"endlich angekommen"..dieses gefühl beschleicht uns dort jedes mal, und das ist soo schön!

und auch mal wieder den weg zur fähre nach pag zu nehmen, war ein ganz tolles erlebnis, die fahrt selber, vertraut wie immer, haben wir sehr genossen.
auf pag angekommen, bei strahlendem sonnenschein, erschlug uns mal wieder diese helle kalksandsteinlandschaft, ich werde davon immer ganz still.....

unser haus nr.1 in metajna war schnell gefunden, super nette vermieter, (wie immer), einkaufen in novalja(gruselig auf den ersten blick),und ab dann.......nur noch genießen!!!!!
am nächsten tag hatten wir kein sonniges wetter, also bot sich eine rundreise an, und am abend dann einen fürchterlichen regen samt bura die ganze nacht!wir waren also wieder auf vertrautem terrain

am nächsten tag dann, wie gewohnt, diese herrlich aufgeklarte luft, stahlblauer himmel ,unruhiges wasser, aber kalt wars, bbrrr.

zum nachmittag dann legte sich der wind, und das erste sonnenbaden konnte beginnen, von da an genossen wir jeden tag, in einer fantastisch faszinierenden umgebung, die ich jede minute mit all meinen sinnen aufgenommen habe!!

es gab nur noch wenige touristen außer uns, in der ersten woche etwas mehr, aber die zweite war dann schon ziemlich "einsam".metajna ist wirklich nur ein ganz kleines fischerdörfchen, niemals hätte ich gedacht, daß ich mich dort so wohl fühlen könne, aber es war der geruhsamste und erholsamste urlaub, den wir jemals in dalmatien erlebt haben!!
aus neugierde sind wir dann noch auf die suche nach einer anderen strandmöglichkeit fündig geworden, und ich muß allen recht geben, die hier immer über den wunderbaren kieselstrand geschrieben haben!das ist ein ganz besonderes erlebnis, alles glänzt in der sonne, das wasser ist unbeschreiblich klar(ich mußte immer an einen bergsee denken)und wir haben alles zurückgenommen bezüglich sand-kiesel:es gibt nichts schöneres,als einen feinen kieselstrand, der sich so auch an den eigenen körper anpasst(durch die handtücher hin)!!

dieser strand also, ein geheimtipp sozusagen, ist nur über einen sehr schlechten weg dorthin zu erreichen, und das genau finden auch die bewohner von metajna gut.....denn sonst wäre das im hochsommer noch überlaufender.
zu unserer zeit waren dort nur ein paar menschen, und wir konnten das gefühl haben, ganz alleine zu sein...

dreimal waren wir abends in novalja, das erste mal noch mit den meisten touristen, es war wie in spanien, und ich war froh, als ich wieder "zu hause" war

beim 2.versuch war es schon etwas "angehmer", weil nicht mehr so voll, aber der, für uns schönste besuch, war am letzten abend, denn da waren die meisten weg und zurück blieben die, die auch genauso wie wir, einen ruhigeren schieben wollten

und, wie könnte es anders sein, am vorletzten abend, nach einer heißen wetterperiode, suchte uns wieder die bura heim.unser haus "wackelte" ordentlich, der putz flog von den hauswänden gegen unsere eingangstür,aber die belohnung war am nächsten tag wieder einmal dieser stahlblaue himmel, und wir haben den letzten tag an unserem unglaublich schönen strand soo genossen!!

der abschied fiel so schwer, wir hatten den schönsten urlaub bisher in dalmatien, und zum ersten mal haben wir beschlossen, daß wir das in JEDEM fall noch einmal erleben wollen!!und auch genau in diesem haus, metanja nr.1!
in fast unberührter natur,mit schafen und einem esel als einzigem regelmäßigen "kontakt"....

PAG ist in unseren augen eine total unterschätzte insel, aber das kann uns ja nur recht sein, wir lieben diese karge faszinierende landschaft so sehr, und wir freuen uns schon auf das nächste jahr im september, denn bei diesem monat bleiben wir jetzt auch, (sonst immer juni)die nächte sind angenehmer, und es stört uns auch nicht, daß es abends früher dunkel wird...
die rückfahrt auf der fähre fand ich sehr traurig, aber ich habe mir alles noch einmal so gut eingeprägt, daß das hoffentlich bis zum nächsten jahr fest in meinen gedächtnis gespeichert bleibt!!

die passenden fotos zu unserem urlaub sind in der galerie zu finden, aber die schönheit dieser insel ist nicht auf ein foto zu bannen, das MUSS man einfach erlebt und gesehen haben!

gruß chris

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.09.2006 13:16
#2 RE: Metajna auf Pag Antworten

In Antwort auf:
die passenden fotos zu unserem urlaub sind in der galerie zu finden,


In welcher Galerie? Ich MUSS sehen

PS.Prima Bericht,
hätte von mir sein können
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.09.2006 13:27
#3 RE: Metajna auf Pag Antworten

Welche Galerie wohl? Haste noch nie in meine Signatur geguckt?

Und dann hier: http://www.galerijaslika.de/thumbnails.php?album=140

LG Vera

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.09.2006 13:41
#4 RE: Metajna auf Pag Antworten

Prima Bericht, prima Bilder. Die Schulter bitte!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2006 13:53
#5 RE: Metajna auf Pag Antworten

In Antwort auf:
PS.Prima Bericht,
hätte von mir sein können


kennst du denn metajna?

gruß chris

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2006 13:55
#6 RE: Metajna auf Pag Antworten

In Antwort auf:
Die Schulter bitte!




welche schulter?und wozu?

gruß chris

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.09.2006 15:58
#7 RE: Metajna auf Pag Antworten
@Chris
Von mir auch: *schulterklopp*

Klar war ich schon in Metajna, aber auch der Rest der Geschichte ist für mich nachvollziehbar.
So würde ich die Strecke selbst dann fahren, wenn es einer Direktverbindung FF/M-Pag gebe.

Ob mittags oder um Mitternacht, ich halte an „Vrata Jadrana“, oberhalb der Rijeka immer an und genieße die Aussicht.
und wenn ich dann dort angekommen bin, egal ob in Zigljen oder an der Brücke, muss ich erstmal runterschlucken und die bizzare Schönheit der Insel will mich erdrücken, dabei war ich schon X-mal dort.


Früher habe ich sie Masochisten Insel genannt. Wenn ich heute Zuhause frage, wohin es in Urlaub gehen soll, heiß es einstimmig: Rockie Island

PS. schöne Füße übrigens (Bild 14)

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.09.2006 16:06
#8 RE: Metajna auf Pag Antworten
In Antwort auf:
Welche Galerie wohl? Haste noch nie in meine Signatur geguckt


Nöö
hätte es aber tun sollen. Ist interessant und voller Infos (Vera, Cro-Kenner, Niederrhein)

Jetzt wundere ich mich allerdings nicht mehr, dass du so gut beim rätseln bist
So ein Archiv hats noch nicht mal der BND
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

17.09.2006 17:15
#9 RE: Metajna auf Pag Antworten

Ein schöner kleiner Reisebericht, ich kann alles was über Pag gesagt wurde nur bestätigen. Wir haben das Glück, noch 5 Tage auf Pag sein zu können, das Wetter ist zwar durchwachsen, aber allein die dramatischen Wolkenbilder sind die paar Regenschauer allemal wert.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.09.2006 17:41
#10 RE: Metajna auf Pag Antworten

Hallo Valonia,
Wie würdest du das Wetter nach Noten von 1-5 bewerten?

Meine Tochter ist z.Z. unten und jetzt will sie von mir eine Woche Zusatzurlaub haben, weil sie die ganze Woche nicht baden konnte, da das Wetter „unmöglich ist“. (klar bin ich dran schuld )

Wäre das gerecht oder will sie mich nur linken und in der Wirklichkeit lässt sie sich die Sonne auf den Bauch knallen?

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.09.2006 18:06
#11 RE: Metajna auf Pag Antworten

Zitat
Ist interessant und voller Infos (Vera, Cro-Kenner, Niederrhein)



Quark, das Profil meinte ich doch nicht. Aber unter jedem meiner Beiträge steht ein Hinweis auf die Galerie.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2006 19:27
#12 RE: Metajna auf Pag Antworten

In Antwort auf:
PS. schöne Füße übrigens (Bild 14)



danke dankeist aber doch kaum was von zu sehenund auch danke für das schulterklopfen, an alle, ja, ich hatte heute morgen alle meine empfindungen wieder gegenwärtig und hab es einfach aufgeschrieben.

aber "klein"?ist doch ganz schön viel geworden, ich hätte natürlich noch viel mehr schreiben können.......es wäre aber immer dasselbe dabei rausgekommen

gruß chris

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

17.09.2006 21:33
#13 RE: Metajna auf Pag Antworten
Hi Chris, ich glaube, Note 5 wäre noch zu gut - 8 wäre besser. Es gießt wie aus Eimern, die Blitze krachen vom Himmel,wir haben gerade Handtücher unter die Fenster gelegt, der Regen kommt so schräg, daß er durch die Lammellen unserer Läden gelangt. Es ist ziemlich grauslich, aber die Stimmung ist bei uns gut, der Malvazia gekühlt, Pager Käse aufgeschnitten, Prsut auf den Tellern. Wir können es eh nicht ändern. Morgen soll es wieder besser werden. Baden kann man übrigens trotzdem, das Meer ist ganz warm.
Und wirklich: Schöne Füße!!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

17.09.2006 21:48
#14 RE: Metajna auf Pag Antworten
In Antwort auf:
Prima Bericht, prima Bilder.


1. Teil: ja

2. Teil: warum sind einige Bilder so unscharf

-------
MfG BK

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

17.09.2006 22:06
#15 RE: Metajna auf Pag Antworten

Vielleicht vom Winde verweht. Hier kann man momentan keine scharfen Bilder machen, der Sturm reißt einem die Kamera fast aus den Händen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2006 23:35
#16 RE: Metajna auf Pag Antworten

In Antwort auf:
2. Teil: warum sind einige Bilder so unscharf



hallo beka

darüber haben wir uns auch sehr geärgertdie schlechtesten fotos sind schon rausgenommen.
die großen "könner", was das fotografieren betrifft, sind wir leider nicht, aber wir denken, es kommt vom falschen "zoomen".
beim nächsten mal wird das wohl besser werden

gruß chris

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2006 23:39
#17 RE: Metajna auf Pag Antworten

In Antwort auf:
Es gießt wie aus Eimern, die Blitze krachen vom Himmel,wir haben gerade Handtücher unter die Fenster gelegt, der Regen kommt so schräg, daß er durch die Lammellen unserer Läden gelangt. Es ist ziemlich grauslich,


es tut mir sehr leid, daß ihr so schlechtes wetter habt, aber die hauptsache, die stimmung ist gut, und na klar gehört in jedem fall prsut dazu!!
ich drücke euch die daumen, daß es wirklich bald besser wird!

gruß chris

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.09.2006 23:58
#18 RE: Metajna auf Pag Antworten

Zitat
aber wir denken, es kommt vom falschen "zoomen".



Es wird an der Kamera liegen. Bei meiner 3-Mio-Pixel-Kamera kann ich auch alles über 2-fach Zoom vergessen...

Gruß Vera

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.09.2006 00:05
#19 RE: Metajna auf Pag Antworten
danke vera, wir werden das mal kontrollieren

p.s. hab noch was vergessen, in den ersten tagen auf pag ging mir immerzu ein link hier aus dem forum durch den kopf:"Traumhaftes Kroatien", das bekam ich nicht mehr los, denn dieses gefühl hatte ich immerzu.
im übrigen haben wir bei einem appartementhaus des öfteren ein auto gesehen, auf dem auch der hinweis auf einen bekannten kroatien link stand:Kroatien-Tips.de, das forum war also auf die eine oder andere weise immer irgendwie present!

gruß chris

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

18.09.2006 05:50
#20 RE: Metajna auf Pag Antworten
Hallo,

Bilder vom 7.9.06
PS: unscharf: Wenn ich sehr zoome nehme ich mittlerweile die Sporteinstellung der Kamera - da verwackelt nichts.

Grüße

Markus
_____________________________________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen

Angefügte Bilder:
metajna1.jpg   metajna2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erzählt mir alles über über Metajna / Pag
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kleinemorok
42 01.03.2015 21:18
von Cernik • Zugriffe: 3472
kennt jemand die Ferienwohnung 83 in Metajna
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von kleinemorok
13 02.03.2015 01:04
von Sockenmann • Zugriffe: 831
Hat jemand Erfahrung Pension Laguna /Metajna in Pag
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lady1988
26 02.01.2011 22:17
von Cernik • Zugriffe: 2972
Frühling am Meer - Metajna / PAG
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von beka
15 19.05.2014 23:37
von Vera • Zugriffe: 3262
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3903
Anfahrt Metajna / Insel Pag über die Brücke
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
16 03.02.2005 23:12
von Claudia • Zugriffe: 1882
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz