Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
mamusia1999 ( Gast )
Beiträge:

20.09.2006 09:45
Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern Antworten

Wir sind gerade zurück von Peljesac in Freudenstadt, wollen unbedingt noch (mehrmals) hin. Aber die HR-Autobahn nützt wenig (die war weit und breit frei!), wenn dann alles über das o.g. Nadelohr muss (über Landstraßen haben wir einen weiteren Tag gebraucht!). Fallen Euch Alternativen ein? Ferien-Termine meiden ist schon klar - aber in Lubljana staut es auch an "normalen" Tagen! Und ansonsten? Italien und Fähre? Bosnien (Meine Freunde aus Polen brauchen nur 13Std.! mit Pausen)?
Wie ist die Fähre Rijeka-Dubrovnik so? Vor 3 Jahren war z.B. keine der Duschkabinen im Betrieb. Gibt es Sessel am Deck? Hat das jemand mit Kids überstanden? Der "Fahrer" muß ausschlafen - geht das ohne Kabine? Einsteigen in Dubrovnik oder Korcula - wegen Platz am Deck/Sessel? Eure Kreativität ist gefragt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.09.2006 09:57
#2 RE: Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern Antworten

Wenn du mit der Fähre fährst, musst du auch über Ljubljana...

Wir haben immer eine Kabine gebucht. Es ist Ansichtssache, aber irgendwie war uns da wohler. Außerdem gehen die Duschen da. Der eine kann an Deck im Getümmel schlafen und der andere nicht. Ihr könnt auch nur bis Split fahren und den Rest der Strecke auf der Küstenstraße.

Eine Alternative zur Tauernstrecke Richtung Peljesac ist nur die Route über Passau-Graz-Zagreb. Die ist an den Wochenenden in der Saison aber auch voll, besonders auf dem kurzen Stück Landstraße von Maribor bis zur kroatischen Grenze.

Gruß Vera

Lafonda Offline



Beiträge: 39

20.09.2006 10:08
#3 RE: Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern Antworten

Wir sind dieses Jahr mit dem Autoreisezug bis Rijeka gefahren.
Ist zwar nicht billig, aber sehr entspannend.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.09.2006 10:33
#4 RE: Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern Antworten

@Lafonda

Schreib uns doch bitte mal, wie hoch ca. die Mehrkosten waren und wie es mit dem Be- und Entladen in Rijeka geklappt hat.

Pozdrav Soline

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.09.2006 10:45
#5 RE: Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern Antworten

@ Soline

Die Tarife vom DB-Autozug gibts hier:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Außerhalb der Ferien ist das teilweise sehr günstig...

Gruß Vera

Lafonda Offline



Beiträge: 39

20.09.2006 10:57
#6 RE: Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern Antworten
@ Soline1

Von Hamburg bis Rijeka und zurück im eigenen Liegewageabteil (mit bis zu fünf
Personen belegbar)hat alles ca 1000 Euro gekostet. Wenn man die eingesparten Kilometer
und 2 Zwischenübernachtungen gegenrechnet, trotzdem teurer. Man kommt aber
schön ausgeruht an. Für die Kinder ist es ja auch ein Erlebnis.

Be- und Entladen in Rijeka ging zügig und problemlos. Bei der Rückfahrt ging es dann
vieleicht doch zu zügig. Ich wurde auf die untere Ebene eingewiesen (Bei der Hinfahrt
war ich oben), was mich schon stutzig machte. Dafür kam ich in Altona aber nicht runter.
Direkt an der Ausfahrrampe war Schluß. Ich hätte mir das Dach verbeult. Der einweisende
Bahnmitarbeiter blieb aber ganz locker und sagte nur: "Für solche Fälle haben wir extra
besonders dicke Mitarbeiter" Nach 10 Minuten kamen dann zwei stabile Typen (jeweils 120 kg)
einer bei mir vorne und der andere hinten eingestiegen so daß ich etwas tiefer kam und
rausfahren konnte. Werde versuchen ein Foto davon einzustellen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.09.2006 11:11
#7 RE: Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern Antworten

@ Vera

Wenn ich das richtig kapiert habe, dann kostet der Autoreisezug z.B. von Dortmund nach Rijeka, für 2 Personen, in der Hochsaison insgesamt 926,00 Euro.
Wenn man bedenkt, daß der Urlaub bei Abfahrt des Zuges beginnt und man sich die ganzen Sprit, Übernachtungs- und Nebenkosten spart, ist das unter Umständen eine gute Alternative. Und an den endlosen Staus während der Urlaubszeit, fährt man mit dem Zug einfach vorbei und kann den Anderen auf der Strasse, schön zuwinken.

Pozdrav Soline

mirjanica Offline



Beiträge: 336

20.09.2006 11:21
#8 RE: Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern Antworten
Aslo unter einer guten alternative verstehe ich etwas anderes!
Fuer mich grenzt das schon eher an wucher!

mal abgesehn davon, dass im urlaub dann auch noch kosten auf einen zukommen ala taxi bus oder mietwagen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.09.2006 11:30
#9 RE: Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern Antworten

@ Mirjana

Sein Auto hat man ja dabei...

Allein die Spritkosten liegen bei der Strecke von Hamburg nach Rijeka schon bei mindestens 400 €, dazu Maut und Übernachtungen für 4 Personen, da ist man schon bei 600-700 €. Seine Bequemlichkeit muss man halt bezahlen.

Ich machs anders. Ich fliege ab Stuttgart nach Split. Der Spaß kostet mich incl. Bahnanreise ca. 270 € für drei Personen. Da ist dann auch noch ein Mietwagen drin.

Gruß Vera

mirjanica Offline



Beiträge: 336

20.09.2006 11:57
#10 RE: Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern Antworten

Moment Vera

ich bezog mich auf die Aussage von Soline,wo man von Dortmund bis Rijeka soviel bezahlt fuer 2 Personen.
Do und HH sind ein Unterschied
Ich zahle (und das kann man ja gut mit DO vgl) ca 300 euro inkl maut hin und zurueck, mache allerdings keine Zwischenuebernachtung.
Aber alles in allem sind die Anreisekosten sehr hoch, wenn man das mit einem Pauschalurlaub vergleicht.
Jeder wie ers mag

aichtommy Offline



Beiträge: 339

20.09.2006 15:40
#11 RE: Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern Antworten

@ Soline,

wir hatten im September drei (fast 80ig jährige) Feriengäste, welche das Bahn-Angebot D - Rijeka
genutzt haben. Das Be- und Entladen war überhaupt kein Problem und klappte jedesmal reibungslos.
Die Stadtplanskizze von Rijeka habe ich gesehen und war auch für einen älteren Menschen gut zu lesen.

Tommy

Lafonda Offline



Beiträge: 39

21.09.2006 21:37
#12 RE: Alternative zu Lubljana-Karawanken-Tauern Antworten

Es ging wirklich alles gut in Hamburg, dank 240 kg menschlicher Zuladung.

Angefügte Bilder:
Ausfahrtimage.107617039795.hires.jpg  
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 21.8.21 BR 15:15 Uhr In den Karawanken / Zwischen Save und Drau
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 26.07.2021 03:32
von beka • Zugriffe: 391
Schlafplatz Empfehlung Raum Tauern
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pumba100
7 06.05.2015 09:32
von gernschinho • Zugriffe: 1025
Videomaut Katschberg UND Karawanken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sawe
17 05.07.2013 14:26
von Sawe • Zugriffe: 2813
Alternative zur Insel Rab
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von schnegge
2 11.07.2008 09:55
von schnegge • Zugriffe: 1449
Lubljana Card - Vergünstigungen für Touristen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Thofroe
0 14.07.2007 09:41
von Thofroe • Zugriffe: 740
Tauern/Karawankenautobahn Zweite Röhre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sailor
172 13.12.2015 19:52
von Fred • Zugriffe: 18274
Alternative zu CP Galeb u. Prapratno
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Nici
2 07.06.2006 15:38
von Nici (Gast) • Zugriffe: 836
WiMAX Netz in Kroatien (Alternative zu DSL)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
1 27.09.2006 10:43
von crofan • Zugriffe: 492
Nürnberg - Karlovac, Tauern- oder Phyrnautobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
2 08.10.2005 12:34
von Golphi • Zugriffe: 664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz