Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 237 Antworten
und wurde 67.398 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.11.2006 11:20
#61 RE: Bußgeld, Bußgeldkatalog Österreich Antworten
In Antwort auf:
außer dem bin ich Verfechter des Zölibats und des Freihandels

Zölibat is doch schweizerisch und hat was mit Zoll zu tun, oder täusch ich mich da
mr3

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

10.11.2006 11:35
#62 RE: Muss man zahlen Antworten
In Antwort auf:
St.Pankraz ist in Oberösterreich - da fährt man auf der Autobahn A9 nach Graz vorbei.
Dort steht ein Radarkasten bzw. viel Zivielstreife.


da haben Sie mich vor ein paar Jahren auch erwischt, damals war da noch Autobahnende und der "Starenkasten" war in einem "Baumhaus angesiedelt" - achja - dort ist Tempo 80 angesagt ..und ich bin/war angeblich 92km/h gefahren...


-------
MfG BK

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.11.2006 12:30
#63 RE: Muss man zahlen Antworten


In Antwort auf:
Zölibat is doch schweizerisch und hat was mit Zoll zu tun, oder täusch ich mich da



Richtig.
Vor allem eignet sich der Appenzöller hervorragend als Schutzzolli gegen China und Korea-Mist.

Kennst du den?
Sagt ein katholischer Pfarrer zu einem Kollegen: "Meinst du, wir erleben noch, wie das Zölibat abgeschafft wird?"

Der andere schüttelt bedächtig den Kopf und sagt: "Wir nicht, aber vielleicht unsere Kinder."

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.11.2006 12:50
#64 RE: Muss man zahlen Antworten
In Antwort auf:
da haben Sie mich vor ein paar Jahren auch erwischt, damals war da noch Autobahnende und der "Starenkasten" war in einem "Baumhaus angesiedelt" - achja - dort ist Tempo 80 angesagt


Jetzt sind dort auf Autobahn nur noch 50 erlaubt, weswegen ich auch angenommen habe, dass das innerorts Passiert ist, aber ich zweifele nicht das Tempo an, sonder will ich wissen, wer da zu schnell gefahren ist, denn ich war am 29.9. mit 100%iger Sicherheit nicht in Österreich und vor allem finde ich es unerklärlich, dass ein österreichischer Behörden-Brief von Zagreb aus verschickt wird

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Angefügte Bilder:
ösii.jpg  
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.11.2006 12:57
#65 RE: Muss man zahlen Antworten
Das Kennzeichen stimmt aber? Und gibt es ein Foto oder nur das Protokoll?

Vor Jahren flatterte in unsere Firma mal ein Anhörungsbescheid, nach dem einer unserer LKW mit über Tempo 100 den Eltzer Berg runtergedonnert sein sollte, wo nur Tempo 40 erlaubt ist. Zuerst hat der Disponent den Fahrer ordentlich zusammengestaucht, nachdem dieser aber beteuerte und nachweisen konnte, an dem Tag überhaupt nicht dort gewesen zu sein, ging man der Sache auf den Grund. Es stellte sich heraus, dass das Kennzeichen doppelt vergeben worden war, und zwar an einen LKW und einen PKW .

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.11.2006 13:07
#66 RE: Muss man zahlen Antworten

Ich dachte schon, ich könnt am WE gegenhalten mit meinen neuen Sprachkenntnissen von
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe absolut super, bin allerdings froh, dass sie nicht hektisch neue Lektionen reinsetzt.
polako, pomalo nur mit der Ruah,
mr3 - Werbung, wenns sinnvoll ist, muss sein

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

10.11.2006 13:15
#67 RE: Muss man zahlen Antworten

Ich würde in jedem Fall ein Foto anfordern. Gibt es keines, dann wurde evtl. das Kennzeichen nur von
dem Ordnungsbeamten notiert.

Das ist z.B. üblich bei Motorradfahrern, da in der Regel nur von vorne geblitzt wird. So kann es durchaus
zu Verwechslungen kommen, wenn der Beamte das Kennzeichen nicht richtig notiert. Das ist uns auch einmal
passiert, allerdings in D. Nachdem wir nachweisen konnten, dass unser Fahrzeug an diesem Tag und zu dieser
Uhrzeit in der Werkstatt war, hatte sich die Sache erledigt.

Grüsse Claudia

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

11.11.2006 23:59
#68 RE: Muss man zahlen Antworten
Rückfrage bei der Behörde dürfte Klarheit verschaffen.
Es ist aber schon sehr komisch, daß ein Brief der BH in CRO abgestempelt/aufgegeben wurde ...

--
lG Lucky

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.11.2006 11:55
#69 RE: Muss man zahlen Antworten
In Antwort auf:
Es ist aber schon sehr komisch, daß ein Brief der BH in CRO abgestempelt/aufgegeben wurde


Meine Rede.
Wenn man die Briefmarke bzw.den Aufkleber abzieht, sieht man,
dass der Umschlag bereits von Österreichische Post bereits frankiert war
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Angefügte Bilder:
östraf.jpg  
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.11.2006 12:38
#70 RE: Muss man zahlen / pickerl strafverfügung Antworten
@ Ratibier!

Was du bei einer Ösi-Anonymverfügung machen kannst, steht hier:

http://www.wien.gv.at/verkehr/parkraum/anonym.htm

Das bedeutet, entweder zahlen oder abwarten bis die Strafverfügung kommt und dann Einspruch einlegen.

Pozdrav Soline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.11.2006 23:30
#71 RE: Muss man zahlen Antworten
@Soline
Danke für den Link Soli,
denke aber, dass ich einfach bezahlen werde, denn die Sache sieht inzwischen anders aus.

Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass das Kennzeichen nicht stimmt und so bin ich davon ausgegangen, dass der Ö-Beherde ein Fehler unterlaufen ist, denn ich war mir 100%ig sicher, dass ich am 27.09. nicht dort war.

Das Auto (gleicher Fabrikat und bis auf eine Zahl fast gleiche Kennzeichen) ist aber auch auf mich zugelassen und damit war meine Tochter unterwegs. Sie hat für Urlaub ihr Auto mit der Mutter getauscht, weil das bisschen größer ist.

Gefahren ist angeblich ein Freund von ihr, (Bilder habe ich nicht bekommen) der, wieder angeblich, von 300,- Harz IV-Euro lebt.
So habe ich meine Zweifel, dass er die Strafe bezahlen wird, wenn ich ihm den Brief gebe.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Aussage zu Verweigern und das Auto verkaufen. Mal sehen.....

Es ist mir aber immer noch ein Rätsel, wieso der Brief aus Zagreb kam

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.11.2006 07:54
#72 RE: Muss man zahlen Antworten

In Antwort auf:
Eine andere Möglichkeit wäre, die Aussage zu Verweigern

Richtig - das Thema hatten wir schon mal, da es Deine Tochter ist ....

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

02.01.2007 17:12
#73 RE: neue Verkehrsbestimmungen in Österreich Antworten
das hat sich in 2007 in Österreich geändert:

Bis zum 30. April 2007 gilt auf bestimmten Abschnitten der A12 Tempo 100.
Ganzjährig gilt die Beschränkung auf der A10 zwischen Knoten Salzburg und Golling.


lt. focus.de

-------
MfG BK

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

02.01.2007 17:41
#74 RE: neue Verkehrsbestimmungen in Österreich Antworten

und noch was:
wo du die vinjette anbringen mußt....(laut ADAC)
links....oben oder unten in den ecken...
oder direkt hinterm rückspiegel
an der windschutzscheibe
nix mehr mit beifahrerseite..... und so wie ich die kenne haben, die sich auch schon ein bußgeld einfallen lassen wenn dat ding wo anders hängt als da.
Ahoi sagt der micha

fraanz Offline



Beiträge: 191

03.01.2007 17:42
#75 RE: neue Verkehrsbestimmungen in Österreich Antworten
natürlich kannst du die Vignette auch rechts kleben !!!!
In der neuen Mautbestimmung ist es nur verboten die Vignette auf die kleinen nicht
versenkbaren Seitenscheiben aufzukleben. Das ist die Änderung.

Also Windschutzscheibe innen, nicht hinter Tönungsstreifen - sonst ist es egal.
Siehe Anhang = Mautordung

Und eine Mautordunung ist ja wohl die Grundlage dafür

Angefügte Bilder:
vignette.jpg  
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

03.01.2007 17:58
#76 RE: neue Verkehrsbestimmungen in Österreich Antworten

na ja.... der ADAC schreibt dies im heft 1 2007 aber anders
seite 6.....maut bis kufstein: jetzt wird abkassiert.......ubrigens: seit dezember darf die maut-vignette nur noch auf der windschutzscheibe angebracht werden, entweder hinter dem rückspiegel oder auf der linken oberen bzw. unteren seite.laut ADAC
aber gut wir werden sehen
Ahoi sagt der micha

fraanz Offline



Beiträge: 191

03.01.2007 18:43
#77 RE: neue Verkehrsbestimmungen in Österreich Antworten
Also Mautordnung = Gesetz

ADAC - was solls.........
Bei uns kontrolliert die ASFINAG und nicht der ADAC.
Und mein Anhang oben ist eine Hardcopy aus der Mautordnung der Website ASFINAG.

Auch bei uns gab es Beschreibungen in div. Medien wie es Z.B. (das Z.B. beachten !!!)
"empfohlen" wird die Vignette anzubringen. Und in diversen Zeitungen fand sich
dann diese "Empfehlung" als Bestimmung wieder.

Hier z.b. unser Automobilclub ÖAMTC
hiers findest du wieder die "Empfehlung" mit "z.B"

<<<<<<<Beim neuen Autobahn-Pickerl gibt es eine Änderung. "Ab nächstem Jahr dürfen die Vignetten nur mehr auf die Windschutzscheibe, z.B. am linken Rand oder hinter dem Rückspiegel, geklebt werden. Die Anbringung auf einer nicht versenkbaren, linken vorderen Seitenscheibe ist laut der neuen Mautordnung nicht mehr gestattet", erklärt ÖAMTC-Juristin Ursula Zelenka. <<<<<<<<<<<<<

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

03.01.2007 18:50
#78 RE: neue Verkehrsbestimmungen in Österreich Antworten

schon gut....friede....mir ist es egal......hehe

hinterm spiegel ( goldene mitte)find ich gut, und fertig.

Ahoi sagt der micha

fraanz Offline



Beiträge: 191

03.01.2007 19:09
#79 RE: neue Verkehrsbestimmungen in Österreich Antworten
was denn los ? Ich habe keinen Streit gesucht und deshalb ist auch kein Friedensangebot nötig.
Nein, es wird ja übers Internet viel verbreitet. Deswegen ist es ja gut, wenn die direkte "Quelle"
für Gesetze oder Verodnungen angegeben wird - meine ich zumindest.

Das mir rechter Seite find ich übrigens gut, da stört es mich auf der Fahrerseite (wie auch hinter dem
Rückspiegel) nicht.

Und ehrlich, die AFINAG-Kappler sollen sich ja auch etwas bewegen um die Vignette zu sehen.
Ist ja blöd wenn es jeder auf der gleichen Stelle klebt - die haben dann ja keine Abwechslung.

linzlover ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 22:44
#80 RE: Bußgeld, Bußgeldkatalog Österreich Antworten
Hi!

AT hat eine Zeit lang die Bussgeldbescheide (Anonymverfügungen) nicht mit der Post, sondern einem privaten, billigeren Anbieter versandt. Dieser Anbieter hat die Post (weil billiger) über ein kroatisches Verteilerzentrum abgewickelt. Sind wir hier in Ö aber wieder von ab - zu viele Irrläufer, Falsch- und Nichtzustellungen soll es gegeben haben.

LG, linzlover
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Balkan/EU-Grenze: Mann muss wegen Ćevapčići und Salami 3.000 Euro zahlen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von NOX
4 19.08.2021 12:25
von kornatix • Zugriffe: 2007
Strom/Wasser usw. von D. aus zahlen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Woodworm
54 12.09.2015 15:33
von Ribar • Zugriffe: 4038
Zahlen mit der Kreditkarte aber mit Pin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gitti-heinz
3 16.05.2014 16:44
von Ribar • Zugriffe: 1197
Worauf muß ich bei einem Kroatien Urlaub achten ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ohnename77
4 29.04.2014 16:29
von Zarasun • Zugriffe: 2975
Wieso Steuer zahlen ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Filius43
1 02.08.2012 22:16
von Vera • Zugriffe: 767
Schwarze Berge, schwarze Zahlen: Montenegro. Ein Pressebericht.
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Orebic&Peljesac
0 25.07.2008 20:57
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 823
Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,-
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von slavonac ZU
20 27.10.2007 07:17
von slavonac ZU • Zugriffe: 4184
Kroatische Sprache: Datum und Zahlen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von TIGA
39 27.09.2007 15:45
von biba • Zugriffe: 6142
Die spinnen! Eintritt zahlen in Kirchen!
Erstellt im Forum Italien-Forum von Tomerl
2 25.11.2004 14:05
von Snjegulica • Zugriffe: 1746
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz