Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 8.508 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Volker Offline



Beiträge: 878

22.09.2006 23:00
Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

Ich hatte Camping Valalta (bei Rovinj) angemailt, ob wir dort kranen und unser Gespann
abstellen könnten. Wir wollten dort 2 Tage bleiben und dann losfahren. Mailantwort:
Reservierung im Hafen ist nicht möglich. Daraufhin habe ich dort angerufen und gefragt,
ob wir denn kranen und parken können. Antwort: das ist immer möglich. Wenn der Hafen
voll ist, müssen sie aber sofort losfahren.

Nach 24-stündiger Fahrt standen wir vor Valaltas Schranke.

Ich: Wir würden gerne unser Boot kranen.
aus dem Kabuff: Geht nicht – Hafen ist voll.
Ich: OK, dann fahren wir direkt nach dem kranen los.
aus dem Kabuff: Geht nicht – Hafen ist voll.
Ich: Hmm – telefonisch hat mir man gesagt, dass Auto abstellen und kranen immer geht.
>Sie nahm den Höhrer und rief die Reception an.
aus dem Kabuff: Parken ist nur für Gäste
>Ich dachte an meine 4-jährige, die sich seit 24 Stunden auf Schwimmbad und Riesenrutsche freute.
Ich: können wir denn wenigstens für 1-2 Nächte auf dem Campingplatz bleiben?
aus dem Kabuff: das ist kein Problem!
>Sie verlangte meine Papiere und tippte heftigst auf ihrer Tastatur.
aus dem Kabuff: wie lang ist das Boot?
Ich: ist doch egal – ist doch jetzt ein Wohnwagen
aus dem Kabuff: Nein! – Boot muss ins Magazin
Ich: Und wo sollen wir schlafen?
aus dem Kabuff: im Auto
Ich: mein Bett ist aber im Boot
aus dem Kabuff: Haben Sie kein Zelt dabei?
Ich: Wo ist denn der Unterschied, ob da ein Wohnwagen oder ein Boot auf einer Parzelle steht?
aus dem Kabuff: Das ist Wohnwaren und das ist Boot!
Ich: Bitte geben Sie mir meine Papiere zurück.

Geht man so mit Kunden um?

Gast
Beiträge:

27.09.2006 21:35
#2 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

das oder so ähnliches und andre Unfreundlichkeiten sind nach dieser Saison leider immer wieder zu hören. Geld verdirbt offensichtlich doch den Charakter, Schade.

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

01.10.2006 17:09
#3 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten
Hallo Ihr beiden
das kann man vorzugsweise in Istrien erleben.
Dort ist der Tourismus so stark, dass die sich so aufführen können.
Im Süden von Dalmatien ist man noch Gast oder gar Freund auf Besuch.
Aber das hat mit Kroatien nicht s zu tun. Das ist überall dort, wo der Tourismus die Charaktere schon verdorben hat. Dort wo der Gast nur noch das aussehen eines Geldscheines hat.

Grüße
Babalou

valalta.biz ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 15:42
#4 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

Na klar sieht man nur das Geld bei den Gästen... Wäre auch Krank dies aus Nächstenliebe anzubieten.

Aber in diesem Fall habt Ihr was falsch gelesen oder etwas nicht verstanden.

Valalta kann natürlich auf einen Gast verzichten, der andere evtl. durch eine kleine Yacht inmitten der Camper stört oder gar vertreibt.






Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

19.05.2008 16:04
#5 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

In Antwort auf:
Valalta kann natürlich auf einen Gast verzichten, der andere evtl. durch eine kleine Yacht inmitten der Camper stört oder gar vertreibt.


Als Camper kann ich nur sagen, ein Boot stört net so wie bis in die Nacht feiernde Zeltler. Wo es den verantwortlichen am CP Polari wurscht war. "Wissen sie is Teenager, sie auch jung müssen verstehn"

Naja, Rovinj und Umgebung. Vor 5 Jahren hat man die wachsende Unfreundlichkeit mitbekommen, da kanns ja fast net bis jetzt besser geworden sein.

Ich fahr lieber weiter in den Süden

@Volker
net mehr hinfahren zwecks eigener Nerven

Grüsse,
Mario

tomaxx Offline



Beiträge: 80

19.05.2008 18:38
#6 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

Zitat von Purzl

Als Camper kann ich nur sagen, ein Boot stört net so wie bis in die Nacht feiernde Zeltler. Wo es den verantwortlichen am CP Polari wurscht war. "Wissen sie is Teenager, sie auch jung müssen verstehn"




Mich würde ein Boot auch nicht unbedingt stören, andererseits find ich die Aussage des CP Polari
auch irgendwie verständlich.

Vielleicht sollte man überlegen wie in den USA extra Campingplätze für ruhebedürftige Rentner,
Familien usw. einzuführen, die dann wahrscheinlich als privater Club organisiert sein müßten,
oder wenigstens getrennte Bereiche innerhalb eines Campingplatzes für Besucher mit grundsätzlich
divergierenden Bedürfnissen einzurichten.

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

19.05.2008 23:27
#7 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

In Antwort auf:
Mich würde ein Boot auch nicht unbedingt stören, andererseits find ich die Aussage des CP Polari
auch irgendwie verständlich.

Sorry, vergaß hinzu zu fügen das die "Gaudi" bis ca. 3 Uhr in der Früh andauerte und das besagte Zelt mit Insassen 2 Meter neben dem Schlafraum des WW stand. Vielleicht lag es auch daran das es Italiener waren die können sich ja nur schwer etwas leiser unterhalten.
Glaub mir ich bin kein Kind der Traurigkeit und ich komm auch mit 4 Std. Schlaf aus, aber wenns mir mal zuviel wird
Brauchen keinen Rentner CP, nur wenn i länger feiern will dann geh ich in ne Diskothek od. sonst wo hin wo ich niemend störe,
meinst net auch

Gruß
Mario

tomaxx Offline



Beiträge: 80

20.05.2008 13:41
#8 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

In Antwort auf:
Glaub mir ich bin kein Kind der Traurigkeit und ich komm auch mit 4 Std. Schlaf aus, aber wenns mir mal zuviel wird
Brauchen keinen Rentner CP, nur wenn i länger feiern will dann geh ich in ne Diskothek od. sonst wo hin wo ich niemend störe, meinst net auch



Im Prinzip gebe ich dir da ja gerne recht. Mich hätte das sicherlich auch genervt.
Nur andererseits versteh ich halt auch irgendwo die Jugend, die wohlmöglich nicht
immer das Kleingeld für Disco etc., oder überhaupt Lust darauf hat.

Normalerweise sollte es auch irgendwie möglich sein, einen Kompromiss zu finden,
nur das bedingt - besonders bei Italienern wie man so desöfteren sagen hört :) -
dann wohl doch ein wenig Nachdruck und Engangement von Seiten des CP-Betreibers.

Ich würde da wohl genauso reagieren wie du, indem ich mir einfach einen CP suche,
der mehr meinen Vorstellungen entspricht. Abstimmung mit den Füßen gewissermassen...


Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

20.05.2008 20:46
#9 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

In Antwort auf:
Ich würde da wohl genauso reagieren wie du, indem ich mir einfach einen CP suche,
der mehr meinen Vorstellungen entspricht. Abstimmung mit den Füßen gewissermassen...

Richtig!!
In Antwort auf:
dann wohl doch ein wenig Nachdruck und Engangement von Seiten des CP-Betreibers.

Das war ja das Problem, es kam keiner (ausser mir im erbrochenem Italienisch) der versuchte sie um Verständnis zu bitten

Leider wird im Urlaub oft die Rücksicht zu Hause vergessen...

Grüsse
Mario

Kroatiensailer Offline



Beiträge: 3

11.08.2008 21:20
#10 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

über Valalta habe ich eigentlich auch noch nie etwas positives gehört ....nun gut, ist halt meine subjektive Meinung ....

allerdings finde ich es schon mehr als spießig, wenn ein Campingplatz ...zwei männliche Gäste ablehnt ....(nach meiner Informationslage ...)

kmh1412 Offline



Beiträge: 31

22.08.2008 11:33
#11 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

Meine Eltern waren voriges Jahr das erste mal in Porec. Kellner im Hotel super unfreundlich. Mein Vater nicht auf den Mund gefallen, sagt zu einem anderen Kellner, welcher nicht ganz so drauf war. Sag mal, warum ist der Kollege so miefig? Darauf die Antwort. Er muss ja auch schon seit April arbeiten.Mein Vater: Wir arbeiten 47 Wochen im Jahr und lachen auch. Darauf kam nur ein Schulterzucken

LG

Karin

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

22.08.2008 16:50
#12 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

In Antwort auf:
Mein Vater: Wir arbeiten 47 Wochen im Jahr und lachen auch. Darauf kam nur ein Schulterzucken


Komischer Vergleich
Bei unseren 47 Wochen handelt es sich im Falle eines durchschnittlichen Arbeitnehmers (von Ausnahmen abgesehen) um eine 40 Stunden-Woche.
Die in der kroatischen (und allgemein südländischen Gastronomie) beschäftigten Arbeitnehmer klotzen in der Saison unter Umständen locker mal 10-12 Stunden an 7 Tagen in der Woche durch.

Abgesehen davon muss das Geld was er dafür kriegt dann auch noch für den Winter ohne Touris reichen

Also unter diesen Bedingungen würde mir auch manchmal das Lachen vergehen.

Liebe Grüße
Helga

Volker Offline



Beiträge: 878

22.08.2008 16:56
#13 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

Aber wenn er lacht, dann sieht's mit der Kohle auch besser aus.

Das verstehen einige Demels halt nicht und machen sich oberdrein
noch das Leben schwer.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

22.08.2008 17:01
#14 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten
In Antwort auf:
sollte sich der kellner trotz dieser bedingungen zu einem freundlichen lächeln aufraffen können dann schlägt sich das bestimmt im trinkgeld nieder

In Antwort auf:
Aber wenn er lacht, dann sieht's mit der Kohle auch besser aus.


Das streitet ja keiner ab und entspricht natürlich auch der Realität

Aber ich finde den Vergleich von Karin's Vater einfach an den Haaren herbei gezogen, nämlich von seiner eigenen Situation ohne weiteres Nachdenken auf andere zu schließen. Desweiteren ist eine gewisse Arroganz nicht zu überhören und dafür ist Schulterzucken einfach nur die passende Quittung.

Liebe Grüße
Helga
Volker Offline



Beiträge: 878

22.08.2008 17:49
#15 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten
Hallo Helga,

ich für meinen Teil hätte wie Karin's Vater reagiert.
Ich arbeite zwischen 60 und 70 Stunden pro Woche.
Und das in 47 Wochen im Jahr.
Meine Kunden behandele ich trotzdem freundlich.

Wie die Arbeitszeiten von Karin's Vater aussehen
kannst Du (vermutlich) nicht wissen.
Von Arroganz zu sprechen, finde ich nicht richtig.

Und außerdem: ein Kellner, der nicht freundlich ist,
der ist einfach fehl am Platz!

Gruß Volker
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

22.08.2008 19:07
#16 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

Hallo Volker,

In Antwort auf:
Ich arbeite zwischen 60 und 70 Stunden pro Woche.
Und das in 47 Wochen im Jahr.


Dann können wir uns die Hand reichen - habe ich auch einige Jahre gemacht (bis ich vernünftig geworden bin )

In Antwort auf:
Wie die Arbeitszeiten von Karin's Vater aussehen
kannst Du (vermutlich) nicht wissen.


Das können wir beide in der Tat nicht

In Antwort auf:
ich für meinen Teil hätte wie Karin's Vater reagiert.


Nun ja, ich persönlich finde es einfach unpassend, aber darüber kann man ja geteilter Meinung sein ...

In Antwort auf:
Von Arroganz zu sprechen, finde ich nicht richtig.


Auch hier eine Frage des unterschiedlichen Standpunktes / Sichtweise.

In Antwort auf:
Und außerdem: ein Kellner, der nicht freundlich ist,
der ist einfach fehl am Platz!


Ich würde es anders formulieren: ...kriegt eben weniger Trinkgeld (selber schuld ).

Liebe Grüße
Helga

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

22.08.2008 19:24
#17 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

Hallo masltov, Was soll diese Pauschalaussage, die Kroaten (also alle) wollen mit wenig Arbeit.....u.s.w.. Welche horrenden Beträge werden denn in der Saison umgesetzt und was bleibt davon als Ertrag hängen. Bestimmt nicht die Summe, die den Charakter verderben kann. Natürlich sind an der Adriaküste (und Inseln) die berufliche Laufbahn vorgegeben und man landet in der Gastronomie jenseits der beabsichtigten Zukunftsplanung. Und nicht alle Touristen (ich pauschaliere bewußt nicht) sind, um es höflich auszudrücken , nicht pflegeleicht. Trotzdem hat man in diesen Servicetätigkeien höflich und manierlich zu sein, da stimme ich uneingeschränkt zu. Für mich bleibt es jedoch dabei, Deine Äußerungen sind eine Unverschämtheit. Kratko

kmh1412 Offline



Beiträge: 31

22.08.2008 20:54
#18 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten
Hi!

Finde es nicht arrogant. Tut leid. Mein Vater ist selbständiger Spengler(Kleiner Familienbetrieb). Arbeitet von Montag bis Samstag. `Teilweise wird am Sonntag arbeit angeschaut/ausgemacht und beginnt im Sommer meist schon um 6 weil es noch nicht so heiß ist und am Abend steht er dann mit meiner Mutter und bereitet (biegen, laden, ...) für den nächsten Tag vor.

Also da soll mir keiner mit arrogant kommen.

Sorry.

Wir habe aber auch vor einigen Jahren die Erfahrung machen müssen, dass (wir waren damals einige Jahre hintereinander in Umag)einem schon recht offensichtlich das GEld aus der Tasche gezogen wird. WEnn ich für eine 3,5m Nußschale, mehr hatten wir vor 6 Jahren nicht, 10 Euro am Tag bezahlen soll, dass ich es in der Hafenanlage anhängen darf, DANN finde ich das schon stark. (war damals im Stella Maris). Vielleicht hat sich aber in der Zwischenzeit wieder was geändert. Wäre schade. War sonst recht schön dort.

LG denn ich verschwinde morgen wieder für eine Woche nach Krk

Karin
Volker Offline



Beiträge: 878

23.08.2008 02:10
#19 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

In Antwort auf:
Mein Vater ist selbständiger Spengler(Kleiner Familienbetrieb).


Na das ist doch genau mein Beuteschema!
Läuft auf dem Bürocomputer eine gute Software?
Ich hätt das was im Angebot!

Uwe2008 Offline



Beiträge: 3

28.08.2008 21:03
#20 RE: Valalta - die wollen keine Gäste Antworten

Hallo zusammen!
So etwas habe ich bisher in Kroatien (Fan seit 20 Jahren!) noch nicht erlebt. Ich war aber auch noch nie in Valata. Bin Stammgast auf dem CP Solaris. Mit unserem Boot hat ich auch noch nie Probleme! Hoffentlich läßt sich dieser schlechte Eindruck noch revidieren.

Gruß
Uwe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Valalta 2015
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
1 16.10.2014 07:10
von Aisi • Zugriffe: 4694
Alternative zu Valalta
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von peterschmankerl
16 18.05.2014 12:27
von proppi • Zugriffe: 3851
Buchungsmöglichkeit WW Valalta 2013
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
25 26.09.2013 12:16
von hans900 • Zugriffe: 5151
Buchungsmöglichkeiten "Valalta 2012"
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
0 10.10.2011 20:33
von Aisi • Zugriffe: 1872
Valalta 2011 Buchungsmöglichkeit
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
3 10.07.2011 18:26
von harrer-95 • Zugriffe: 2800
Zu verkaufen: Hymer Eriba Nova 400L, Rovinj, Valalta
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von valalta.eu
1 31.07.2008 19:06
von valalta.eu • Zugriffe: 3678
Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Ilse Weigl
21 06.10.2014 21:00
von kmaus • Zugriffe: 8809
Erfahrungsberichte FKK-Anlage Valalta Appts./Bungalows
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von NordlichtPaar
34 22.12.2006 16:59
von bororvos • Zugriffe: 19334
Valalta / Rovinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von wigu1
0 03.07.2003 13:02
von wigu1 • Zugriffe: 1754
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz