Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
szroute ( Gast )
Beiträge:

23.09.2006 12:44
zusicherung der staatsbürgerschaft Antworten

hallo an alle
ich habe die zusicherung für die staatsbürgerschaft von den deutschen bekommen. zuerst musste ich noch einige sachen in bosnien klären (da meine mutter in bosnien geboren ist)
nun kann ich entlassung aus kroatischen beantragen. meine zusicherung habe ich bis ende april 2006
was passiert mit der deutschen zusicherung im falle dass die entlastung aus kroatieschen länger dauert (habe einen kredit und etc in kroatien)
kann die zusicherung unter umständen verlängert werden oder wird die einfach erloschen?
vielen dank.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

16.10.2006 15:05
#2 RE: zusicherung der staatsbürgerschaft Antworten

Da eine Antwort auf diese Frage nach offen ist, scheint niemand hier im Kroatien-Forum eine Antwort zu kennen.

Ich schlage vor, mal bei der Behörde nachzufragen, die die Zusage für die Staatsbürgerschaft gemacht hat.

Podgora Offline



Beiträge: 14

17.10.2006 20:07
#3 RE: zusicherung der staatsbürgerschaft Antworten

Hallo, generell kann die Zusicherung verlängert werden, die meisten deutschen Ausländerbehörden kennen die Schwierigkeiten bei der Entlassung aus der Staatsbürgerschaft und dass das oftmals nur schnell geht, wenn entsprechende Zahlungen geleistet werden. Du mußt Dich nur rechtzeitig darum kümmern, Du schreibst die Zusicherung ging nur bis Ende April 2006?? Dann könnte es problematisch werden. Wenn Du in NRW wohnst, kann ich Dir vielleicht helfen, melde Dich mal unter meiner email: KaZoh@t-online.de
Gruß Gisela

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

19.10.2006 14:19
#4 RE: zusicherung der staatsbürgerschaft Antworten

hallo zusammen,
das muß in Deutschland aber dann anders sein als in Österreich. Bei uns gilt die Zusicherung so lange, bis man aus der kroatischen Staatsbürgerschaft entlassen wird und das kann mitunter sehr schnell gehen. Ich erinnere mich da an meinen geschiedenen Mann. Er hat es umgekehrt gemacht. Er hat bei den kroatischen Behörden den Antrag gestellt, ihn NICHT aus der Staatsangehörigkeit zu entlassen und noch ehe er sich versehen konnte, war er nicht mehr Kroate. Er mußte sogar eigens nach Zagreb, um seinen kroatischen Paß dort abzugeben und das innerhalb von 3 Tagen nachdem er das Entlassungsschreiben erhalten hatte. Der Hintergrund war damals der, daß er mit der Doppelstaatsbürgerschaft spekuliert und sich aber verspekuliert hatte. In Anlehnung an die serbischen Behörden nämlich. Die lassen die Leute nicht aus der Staatsbürgerschaft raus und die erhalten dann trotzdem die österr. Staatsbürgerschaft und sind somit automatisch Doppelstaatsbürger, obwohl es in Österreich aber gar nicht gibt.
Lg
Liana

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutsche Einbürgerung als Kroate. Angaben Mehrstaatigkeit
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von killkenny
17 08.07.2020 17:48
von Pastir • Zugriffe: 2887
EU-Aufnahmeverhandlungen mit Kroatien ab Anfang 2005
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tomerl
0 14.10.2004 19:02
von Tomerl • Zugriffe: 915
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz