Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.012 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
poz Offline



Beiträge: 125

23.09.2006 17:38
Einreisekontrolle (Zoll) Slovenien -> Östereich Antworten
Moin Moin!

1.) Wer kontrolliert vor dem Karawankentunnel die Einreise nach Östereich? Ein Österreicher mit slowenischen Sprachkenntnissen oder ein Slowene mit österreichischen Sprachkenntnissen? Mir ist die Österreichische Uniform nicht mehr in Erinnerung, seit die Ösis auch zur EU und auch zum Schengenland gehören. Aber sie sieht nicht sehr österreichisch aus.
2.) Das die Kameraden bei der Einreise SLO > A nach Zigaretten fragen, ist mir klar. Aber warum fragen die so penedrant auch nach Alkohol. Denn selbst wenn ich 18 Liter Sprit, 120 Liter Wein und 150 Liter Bier dabei hätte, je Autoinsasse über 18, wäre meine Kalesche höchstens überladen. Ok, ich weiss die "nichtbeanstandungs Grenzen" sind 9 l S, 90 l W und 90 l B, aber wenn ich erkläre, dass ich alles alleine schlucke, bzw. kein Händler bin, sollte es kein Problem sein.
3.) Witzig finde ich, das bei der Einreise HR > SLO keine Fragen gestellt werden, zumindestens bis dato und bei mir. Und dabei fahre ich so ein "böse Jungs Auto".

cu

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.09.2006 18:11
#2 RE: Einreisekontrolle SLO > A Antworten

Soviel ich weiss, darf man nur einen Liter Schnaps pro Person einführen!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.09.2006 18:26
#3 RE: Einreisekontrolle SLO > A Antworten

@ poz

So ganz verstehe ich dein Posting nicht. Soweit mir bekannt ist, findet die Zollkontrolle an der kroatisch/slowenischen Grenze, in den EU-Raum statt. An der Grenze zwischen Slowenien und Österreich gibt es keine Zollkontrolle mehr, sondern nur noch eine Kontrolle der Grenzpolizei von Österreich, weil Slowenien noch nicht dem Schengen-Abkommen angehört. Stimmts, oder irre ich mich da? Unsere lieben Freunde aus der Alpenrepublik, werden uns da sicher aufklären können.

Pozdrav Soline

poz Offline



Beiträge: 125

23.09.2006 18:33
#4 RE: Einreisekontrolle SLO > A Antworten
In Antwort auf:
Soviel ich weiss, darf man nur einen Liter Schnaps pro Person einführen!

Das gilt nur non EU > EU, also HR > SLO, oder Ukraine > Polen.

In Antwort auf:
Soweit mir bekannt ist, findet die Zollkontrolle an der kroatisch/slowenischen Grenze, in den EU-Raum statt.

Wie ich schon geschrieben habe, wurde ich bis dato da noch nie kontrolliert.

In Antwort auf:
An der Grenze zwischen Slowenien und Österreich gibt es keine Zollkontrolle mehr, sondern nur noch eine Kontrolle der Grenzpolizei von Österreich, weil Slowenien noch nicht dem Schengen-Abkommen angehört.

Die Gesichtskontrolle ist ja ok. Die Fragen nach Zigaretten auch, max 1 Stange pP; wenn man sagt dass man Nichtraucher sei, fragen sie zweimal nach.
Nur die Fragerei nach dem Alk nervt schon.
Und auffällig ist, das die Kameraden halt nicht richtig Deutsch sprechen - zu Mindest habe sie einen komischen Dialekt - und ´ne komische Uniform.

cu

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

23.09.2006 19:39
#5 RE: Einreisekontrolle SLO > A Antworten
In Antwort auf:
Soviel ich weiss, darf man nur einen Liter Schnaps pro Person einführen!




deshalb fülle ich meinen "Aspirin" immer in Jamnica Wasserflaschen um


-------
MfG BK

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.09.2006 20:09
#6 RE: Einreisekontrolle Slowenien > Österreich Antworten
In Antwort auf:
Österreicher mit slowenischen...Slowene mit österreichischen...
Wir sind mal bei der Einreise nach SLO vom Bundesgrenzschutz (D) abgefertigt worden. Die helfen halt überall gerne aus, weil sie sonst nichts zu tun haben.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.09.2006 21:11
#7 RE: Einreisekontrolle SLO > A Antworten
Zitat von beka
In Antwort auf:
Soviel ich weiss, darf man nur einen Liter Schnaps pro Person einführen!


deshalb fülle ich meinen "Aspirin" immer in Jamnica Wasserflaschen um
MfG BK


Ich sehe, du hast Verstand! Ich handle ähnlich!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.09.2006 21:13
#8 RE: Einreisekontrolle SLO > A Antworten
Nostalgie! Die Jungs (u.Mädchen) nennen sich Heute Staatspolizei. Antwort für O&P

Anselm Offline




Beiträge: 877

23.09.2006 21:24
#9 RE: Einreisekontrolle SLO > A Antworten
Wirklich ? AFAIK heißt der Laden jetzt "Bundespolizei", genau so wie in D. Gendarmen gibt es keine mehr, aber auf den Uniformen findet man noch Sticker: "Gendarmerie". Die kontrollieren übrigens auch auf Rastplätzen bevorzugt Fahrzeuge mit HR-Kennzeichen. Vermutung: Alkolika werden in großen Mengen transportiert (kistenweise Schnapsflaschen).

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

fraanz Offline



Beiträge: 191

23.09.2006 22:32
#10 RE: Einreisekontrolle Slowenien > Österreich Antworten
Der Unterschied besteht nur darin, ob du Artikel in Kroatien gekauft hast und in die EU einreist, oder die Artikel innerhalb der EU gekauft hast.
Und an den mir bekannten Grenzen(A zu SLO und umgekehrt) kontrolliert eigentlich immer der Grenzbeamte des zu einreisenden Landes.

Von Italien oder Slowenien nach D oder A kannst für den Eigengebrauch unbeschränkt einführen.
Wennst aber aus Kroatien weiter nach SLO bis D oder A fährst hast mit Waren aus Kroatien eben eine Beschränkung.


Die Regelung wäre wie folgt;
Reisegepäck:
Einfuhr
Bei Reisen innerhalb der EU bestehen keine Zollgrenzen mehr, es werden an diesen Grenzen auch keine Zollkontrollen mehr durchgeführt. Somit können Waren für den persönlichen Gebrauch, die in einem EU-Land mit allen Abgaben gekauft wurden, ohne Beschränkungen mitgenommen werden.


Für die Einfuhr von Waren nach Slowenien aus Nicht EU-Ländern (z.B. Kroatien) gelten folgende Höchstmengen für Reisende ab 17 Jahren:


Tabakwaren 200 Zigaretten oder
100 Zigarillos oder
50 Zigarren oder
250g Tabak
Alkoholika 1 Liter über 22% oder
2 Liter unter 22% und 2 Liter Wein
Sonstiges 50g Parfum,
250 ml Eau de Toilette
Andere Waren im Wert von umgerechnet ca. EUR 175,-

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

23.09.2006 23:29
#11 RE: Einreisekontrolle SLO > A Antworten
In Antwort auf:
Alkoholika 1 Liter über 22% oder
2 Liter unter 22% und 2 Liter Wein


hmmm.. wenn ich jetzt bei meinen Kruskovac mit 25Vol% 3% abtrinke und mit Aspirin auffülle, dann müsste das doch passen

-------
MfG BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Zoll beschlagnahmt mehrere Mietwagen mit ausländischem Kennzeichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
10 10.10.2012 00:04
von Sockenmann • Zugriffe: 1470
Beschlagnahme von ausländischen KFZ durch ZOLL
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von trash4u
36 27.08.2011 21:43
von pino • Zugriffe: 5096
Kleidung mit Busfahrer-Zoll?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von elisabeth70
6 30.09.2009 19:45
von elisabeth70 • Zugriffe: 1268
Traumurlaub in Slovenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von CSC_Psycho
1 08.07.2007 18:00
von Ruedi • Zugriffe: 931
wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von fuenfinger
34 02.11.2007 11:00
von ninonino2 (Gast) • Zugriffe: 13286
KUR in Kroatien, Slovenien, von Deutschland aus?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von sanjica
4 31.10.2005 13:15
von Basti • Zugriffe: 2923
An der kroatischen Grenze mal wieder Zoll bezahlt !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von xorox
15 14.09.2005 09:58
von LadyS. • Zugriffe: 3531
Unterkunft für 5 Leute in Slovenien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Susanne
3 12.03.2003 15:17
von Kapetanjos • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz