Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 4.076 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Croatia Fun Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

24.09.2006 08:44
Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

Hallo Kroatein Freunde,

habe mir kürzlch eine neue Kroatien Karte gekauft und hierin ist eine neue Autobahn von Triest zum Grezübergang Pasjak eingezeichnet ! Diese soll sich angeblich im Bau befinden ! Wer weiss was darüber ? Wäre ja super nicht mehr das Landstrassengekurve !
Des weiteren ist eine AUtobahn von Rijeka zur A 1 Richtung Split eingezeichnet,habe hier im Forum gelesen das diese bis Bakar fertig sein soll.Wann ist die Freiogabe für den Rest bis ZUta Lokva geplant ?
Hoffe jemand weiss was !
Danke Croatia Fun

Letovanić Offline



Beiträge: 26

24.09.2006 15:42
#2 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

Bau Richtung Kroatien auf slowenischer Seite? Das darf doch sehr bezweifelt werden. Lustig käme es, wenn man von kroatischer Seite zunächst mit ein paar asphaltbeladenen LKWs auf slowenischer Seite demonstrieren würde (Haupteinfallstraßen von MB dichtmachen) und wenn das nichts hilft einige Autos mit Touristen von Spielfeld mit dem Hubschrauber kostenlos nach Krapina fliegen würde. ;-)

Mein Vorschlag wäre folgender: Dort wo Italien und Kroatien sich am nächsten sind, wird ein internat. Grenzübergang eingerichtet. Das sind auf der Straße zwar immer noch fast 17km Nichtautobahn, aber immerhin schonmal weniger als jetzt.

Auf kroatischer Seite müsste man die Landstraße eben auf fast 30km zur Autobahn ausbauen. Rauskommen würde man dann am künftigen AD der A7 mit dem zweiten Halb-Ring von Rijeka. Dann könnte man es gleich so machen: Diese 30km nennt man genauso wie den zweiten Halbring A6 und die Verbindung zur A7 bei Rijeka müsste dann eine andere Nummer erhalten. Oder aber man akzeptiert im Gebiet von Rijeka zwei AB-Nummern, ja dann wäre diese Spange auch die A8.

Wo ich gerade an diesem Knoten bin: Weiß jemand, wie dieser Knoten heute aussieht (ich meine von oben)? Eine AS, der Tunnel Trsat und zwischen den Bergen - so viel Platz ist da nicht.

Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.09.2006 12:48
#3 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

Was die Fertigstellung der cca 35 km zwischen Rijeka und Triest ab der kroatischen Grenze (Rupa/Jelsane) betrifft, weiss man noch nichts. Schon vor 3 Jahren (September 2003) wurden die Slowenen durch die Aussage des Landeshauptamannes von Friuli-Venezia Giulia (Region von Triest) Riccardo Illy unangenehm überrascht. Italien sei interessiert für den Ausbau der Autobahn Rijeka-Triest (damals hatte Kroatien seine Strecke Rupa-Rijeka noch nicht gebaut) und sei bereit die Teilstrecke durch Slowenien zu finanzieren. Es schiene ihm jedoch, dass Slowenien die Verkehrsisolation Kroatiens anstreben würde. Inzwischen haben die Slowenen dort keinen Stein bewegt.
Festgelegt ist noch nichts...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

25.09.2006 13:26
#4 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

Zitat
Hoffe jemand weiss was !



sieh hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------
MfG BK

Gast
Beiträge:

25.09.2006 13:35
#5 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

es stimmt gar nicht das,das sie keinen stein bewegt haben,ich bin vor 10 tagen durchgefahren und habe gesehn das bei pasjak gebaut wird aber ob das jetz die autobahn ist oder etwas anderes konnte man nicht sehen aber ich denke schon die sollte doch in zwei jahren fertig sein 35 km sind doch nicht so ne sache

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.09.2006 13:44
#6 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten
Pasjak (HR)/Starod (Slo) sollte nach dem Ausbau der Autobahn nur ein lokaler Grenzübergang bleiben.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.09.2006 13:52
#7 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

Zitat von beka
sieh hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Da ist von einer H7 als Verbindung zwischen Postojna und der kroatischen Grenze die Rede.
Das ist veraltet, das stimmt nicht. Es wird sicher eine Autobahn gebaut, als Anbindung zur slowenischen A1, aber auch zur italienischen A4 (Trieste-Venezia-Milano-Torino). Wann, weiss man nicht...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

25.09.2006 13:56
#8 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten
In Antwort auf:
Da ist von einer H7 als Verbindung zwischen Postojna und der kroatischen Grenze die Rede.
Das ist veraltet, das stimmt nicht


Nikolas, auf der genannten Seite steht aber ganz unten:

Page was last modified on 5 September 2006


-------
MfG BK

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

25.09.2006 16:36
#9 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

H7 bedeutet Schnellstraße. Aber hier unten sagt die DARS, dass Slowenien als internationale Verpflichtung betrachtet, seine Teilstrecke der Adriatisch-ionischen Autobahn (sowie der Pyhrnautobahn) zu bauen (die Seite wurde am 05.02.2005 gemacht).
...izpolnjevanja obveznosti, ki jih je Republika Slovenija prevzela z mednarodnimi sporazumi in pobudami v zvezi z izgradnjo mednarodnih cestnih koridorjev (Phyrnska avtocesta, Jadransko - Jonska avtocestna povezava).
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

25.09.2006 16:42
#10 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

Diese Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe hat mehrere Fehler und ist nicht als verlässlich zu sehen. Es handelt sich ja um eine private Seite eines Autobahn-Freaks.
Etwa ist das Teilstück der slowenischen A2 dort noch mit "open 2007" angegeben, obwohl diese bereits letzten Juni freigegeben wurde. Der Tunnel Sentvid bei LJ ist dafür schon als offen dargestellt obwohl noch immer in Bau usw.
Ich denke, wir hier sollten uns besser auf Nikolas verlassen .-))

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

25.09.2006 16:49
#11 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

Zitat
Diese Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe hat mehrere Fehler und ist nicht als verlässlich zu sehen. Es handelt sich ja um eine private Seite eines Autobahn-Freaks.
Etwa ist das Teilstück der slowenischen A2 dort noch mit "open 2007" angegeben, obwohl diese bereits letzten Juni freigegeben wurde. Der Tunnel Sentvid bei LJ ist dafür schon als offen dargestellt obwohl noch immer in Bau usw



wenn dem so ist, dann schreib ihm doch deine gefundenen Fehler

hier de Übersicht der slowenischen Autostrassen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

25.09.2006 17:02
#12 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

In Antwort auf:
wenn dem so ist, dann schreib ihm doch deine gefundenen Fehler


Puh, das ist eine Lebensaufgabe denke ich *fg*
Bin ja selber bissl ein Autobahnfreak:
Hatte letztes Jahr mal auf die Fehler der österreichischen Seite bei motorway-exitlists welche gleich korrigiert worden sind. Das lustigste war die "Achselgrabengalerie", welche als "Arschgraben" aufgelistet wurde - im ERNST.


Letovanić Offline



Beiträge: 26

25.09.2006 20:09
#13 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

Über den Freak siehe sein Gästebuch

Zu den Fehlern: Gut, ich meine, der kommt aus der Slowakei, man möge ihm verzeihen. Zumal es in Ungarn noch schönere Streiche gibt, wovon jeder berichten kann, der schon mal Gevögel bestellen wollte...

Die Knotenpunktsform bei Trsat interessiert mich dennoch, weil eben nicht so viel Platz da ist.

Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Letovanić Offline



Beiträge: 26

26.09.2006 06:55
#14 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

Diese Karte Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe beantwortet mir schon meine Frage: "Gar nicht." Ja und doch stellt sich für mich eine neue Frage: Warum, wenn die A8 in die A7 übergeht, geht nicht auch die Nummer so weiter?

Der Verlauf der A1 (???) südl. von Plo`c´e wundert mich schon:
*An der Neretva wäre es einfacher
*Es geht über Neum (während die künftige Brücke nicht eingezeichnet ist!)
*Nach Montenegro geht's nochmal über Bosnien.

Wer sic jedoch ein Video reinziehen möchte, bitte: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich grüble jetzt mehr über die künftigen, neuen Anschlussstellen um Zagreb...

Gruß aus dem Allgäu, W. Wilhelm

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

26.09.2006 21:07
#15 RE: Autobahn Triest Grenze Pasjak-Rijeka-& weiterer Anschluss an A1 nach Split Antworten

Geh zu https://www.forum-kroatien.de/t508006f117...e-Autobahn.html für die Antwort.
Gruß aus Südtirol

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfahrung Grenze Rupa möglich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jozica
9 28.05.2020 00:08
von Anderl • Zugriffe: 3504
Wann ist mit der Fertigstellung der Autobahn Ptuj - Grenze Gruskovje zu rechnen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
50 11.06.2019 11:46
von lezard • Zugriffe: 32564
Fähre kontra Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von l200auto
24 31.05.2014 12:13
von andana • Zugriffe: 1838
Was war da los? Autobahnende Trieste?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marti70
7 31.01.2008 08:25
von MarkusK • Zugriffe: 1348
Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn Zagreb - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
22 21.02.2007 21:56
von Dieter B. • Zugriffe: 5801
Strecke nach Skrljevo bei Rijeka?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Karbuni
2 27.07.2006 17:48
von Karbuni • Zugriffe: 544
Neues Autobahnteilstück eröffnet: Grenze bis Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Severin
9 14.07.2005 09:16
von Severin • Zugriffe: 1002
Autobahn Rupa-Rijeka?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Innviertler
4 20.05.2005 16:33
von dalibor • Zugriffe: 1355
Autobahn Graz/ Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Heiko
7 08.07.2004 08:34
von Cpt. Honey • Zugriffe: 1437
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz