Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 106 Antworten
und wurde 42.979 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

12.05.2008 10:06
#21 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten
In Antwort auf:

Meine Tochter hat im Herbst andauernd irgendein Billig-Diesel (LKW-Diesel??) in CRO getankt.

Ist dies technisch überhaupt möglich? Sind bzw. waren die LKW Tankstutzen nicht so groß, daß diese gar nicht in einen PKW passen ??

Kann mich übrigens erinnern, daß wir einst (in Italien oder Jugo ) für einen VW Käfer, oder war es ein Lada (also beides keine High Tech Fahrzeuge ) Normal statt Super tankten. Das Auto lief wunderbar, nur ließ sich der Motor nicht mehr abstellen Wie der Tankwart sagte "Normal ist nur für Rasenmäher "
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.05.2008 15:15
#22 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten
In Antwort auf:
Ist dies technisch überhaupt möglich?

Natürlich geht das, sonst hätte sie es nicht gemacht.

Zum umfüllen wäre sie doch viel zu faul gewesen.
Sie hat das Zeug auch nicht getankt, weil das billiger war, sondern weil die Zapfsäule immer „schön leer“ war

Edit--> Habe mich eben bei der INA umgesehen;

Zitat von INA
INA Dizel
Ova vrsta dizelskog goriva u svim primjenskim osobinama odgovara Eurodizelu, osim što ima veći postotak sadržaja sumpora. Mogu ga koristiti stariji tipovi automobila, kao i sva vozila koja nemaju sustav za pročišćavanje ispušnih plinova (katalitički konverter).


Dieser Kraftstoff entspricht weitgehend dem Euro-Diesel, außer dass der Schwefelgehalt viel höher ist und das Zeugs nicht geeignet ist
- für Motoren mit Katalysator...

Preislich ist das auch ein Witz.



http://www.ina.hr/default.aspx?id=203
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.05.2008 12:12
#23 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten
Zitat von mr3
In Antwort auf:
je nach Tankstelle ca. € 0,72 pro Liter Diesel

Eurodiesel = 8,64, Diesel = 5,19
Was ist denn da der Unterschied
mr3

Das für 5,19 ist der "Blaue Diesel" Das Zeugs ist subventioniert und nur mit ne Karte zu bekommen (Landwirte und Fischer...)
Zitat von MaliAlan
Kroatien Diesel: ca. 1,03 Euro
TDI forever!!!!!
Bok!

Träume nur weiter

Eurodiesel heute früh 9,27 Kuna oder 1,29 €
Eurosuper heute - 8,99 Kuna oder 1,25 €
Cookie Offline




Beiträge: 440

13.05.2008 15:45
#24 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten

Zitat von Mali Alan

TDI forever!!!!!
Bok!


Tjaja so lange nichts kaputt geht !

Habe im September 07 unseren Audi A6 2,5 TDI verkauft weil dieses Sch... Auto andauernd kaputt ging.
Das letzte war die Einspritzpumpe. Materialkosten 1800 Euro !!! Bis alles gemacht war, lagen wir bei über 3000 Euro.
In zwei Jahren waren es insgesamt über 5000 Euro. Das schönste war ja dann noch das wir deswegen letztes Jahr nicht nach
Kroatien fahren konnten, da das Urlaubgeld für die Reparatur herhalten musste.
TDI ?! Nie wieder !!! Zumal der Preis für den Sprit ja jetzt eh schon beim Benziner angekommen ist.
Dazu noch die Kfz-Steuer.
Mahlzeit

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

13.05.2008 15:55
#25 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten
In Antwort auf:
Träume nur weiter
Eurodiesel heute früh 9,27 Kuna oder 1,29 €
Eurosuper heute - 8,99 Kuna oder 1,25 €

Guck mal, von wann mein Beitrag ist. Um 12.12 Uhr sollte man schon ausgeschlafen sein.....
Du beschwerst Dich immer, dass ich die ollen Beiträge "nach vorne" hole, machst aber den selben Klamauk.

In Antwort auf:
Habe im September 07 unseren Audi A6 2,5 TDI verkauft weil dieses Sch...Autoandauernd kaputt ging....
Das schönste war ja dann noch das wir deswegen letztes Jahr nicht nach
Kroatien fahren konnten, da das Urlaubgeld für die Reparatur herhalten musste.

Tja, da haben die lieben Ingolstädter wohl geschlampt..... Ich bin aber mit einem Wolfsburger unterwegs.
Heute muss ich auch sagen, dass sich ein Diesel kaum noch mehr lohnt.....

Bog.
Sommerhit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

13.05.2008 16:58
#26 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten

Primosten? Also da ist es viel zu voll! Sagt dir bestimmt nicht zu. Kaum Platz am Strand und Abends bekommt du kein Bein auf den Boden. Ich würde dir raten wo anders Urlaub zu machen!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.05.2008 17:15
#27 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten


Das war doch nur ne kleine Zusammenfassung aus dem „Reisebericht“ der lieben Camäleoni.
Sie konnte auch wunderbar pauschalisieren.

Der Coockie hat mal Pech gehabt und jetzt sind alle TDIs Schieße.
Ich habe seit 1991, als der erste TDI rauskam bestimmt schon 10 Stück gehabt und weiß gar nicht, wie man Aerger schreibt

Cookie Offline




Beiträge: 440

13.05.2008 17:27
#28 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten

Aha !!!
Noch eine Empfehlung.
Keine Sorge, wir sind in Bilo.
Das liegt ein paar Kilometer vor Primosten.
So irre bin ich ja dann doch nicht.
Nach Primosten gehts dann höchstens um zu schauen was für Menschenmassen
sich durch die Strassen wälzen.
Einmal sehen reicht dann.
Wir sind auch mehr für Ruhe.
Nur in der Hauptsaison haste halt verdammt schlechte Karten.
Sind übrigens nicht das erste mal da unten.

Zitat von Ratibier

Der Coockie hat mal Pech gehabt und jetzt sind alle TDIs Schieße.
Ich habe seit 1991, als der erste TDI rauskam bestimmt schon 10 Stück gehabt und weiß gar nicht, wie man Aerger schreibt



Sag ich ja gar nicht.
Kenne genügend TDI-Fahrer.
Alle zufrieden.
Hatte halt Pech und ein "Montagsauto"

Grüsse

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.05.2008 06:00
#29 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten

In Antwort auf:
Heute muss ich auch sagen, dass sich ein Diesel kaum noch mehr lohnt.....
Wenn man Autogas (LPG) mit einkalkuliert, gebe ich dir vollkommen Recht !!

Hatte zuvor einen 2,5TDI mit Allrad aus Wolfsburg, nun einen 4.0l US-Indianer mit LPG, Fazit: Versicherung günstiger, Steuer günstiger, Kosten für Treibstoff in D. mittlerweile auch um einiges günstiger (trotz Durchschnittsverbrauch von ca. 21l/100km LPG !!) - in Cro. nochmal wesentlich geringer, da dort LPG viel billiger ist als in D. !! - Da macht dann auch wieder der Bleifuss extra viel Spass !

....und die Umweltbelastung reduziert sich auf einen Bruchteil !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.05.2008 08:10
#30 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten
Kannst du die Milchmädchenrechnung auch ein bisschen erklären, denn ich komme da nicht mit.

Es ist zwar nicht repräsentativ, aber selbst ich schaffe es nie mehr als 12 Liter Diesel zu verbrennen (3,0TDI/270PS mit DPF) Verbrauch über 70TKM laut BC = 11,6 Liter.

Wenn ich die Fahrleistung auf Niveau eines Indianers angleichen würde (denke, dass du nicht schneller als 150-160 Sachen fährst) käme ich mit 8 Liter/100 Km aus bzw. 1000 Km weit – da hast du schon mindestens 2 X nachtanken müssen

Die Versicherung spielt (bei mir) keine Rolle und die Steuer dürfte beim Diesel höher liegen trotz weniger Hubraum, weiß aber in Moment nicht, wie hoch die ist.

OK, ich darf nur 2,2 T anhängen und du kannst sogar den Fallschirm hinterher ziehen, aber ich kann sonst beim besten Willen kein Vorteil erkennen.

Ich habe die nicht zum Thema passenden Beiträge abgetrennt. Hier gehts nun weiter:
https://www.forum-kroatien.de/t522876f117...rlaubsorte.html. Vera
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.05.2008 19:32
#31 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten

In Antwort auf:
Kannst du die Milchmädchenrechnung auch ein bisschen erklären, denn ich komme da nicht mit
Gehe einfach von 13l-Diesel Durchschnittsverbrauch aus - bei Bleifuß waren es auch gerne bis zu 18l !! (Passat 2,5 TDI 4-Motion mit komplett Schnick-Schnack) ...1l LPG kostet in Nbg knapp € 0,70 ...nun kannst ja rechnen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.08.2008 20:48
#32 MOL wird feindliche Übernahme vorgeworfen Antworten

Kroatiens Opposition will Börsengang der Ölfirma INA statt dem geplanten Aktientausch mit den Ungarn.

...nachzulesen in: http://diepresse.com/home/wirtschaft/int...409796/index.do

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

28.08.2008 20:56
#33 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten

In Antwort auf:
....und die Umweltbelastung reduziert sich auf einen Bruchteil !!


Ach ja, beruhigt dich das?
Soviel ich weiss, sind die meisten Motoren nicht drauf optimiert, daher ist das Abgas-Ergebnis unkalkulierbar.
Und die CO2-Geschichte ist auch um keinen Deut besser, aber das dürfte ja hoffentlich unbestritten sein.



pichi Offline



Beiträge: 5

04.09.2008 21:34
#34 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten

Ich hab einen 2,0 HDI mit 100kw,und tanke immer "LKW-Diesel" in HR.Keine Probleme,außer dass die Reichweite steigt!!
Habe aber keinen Partikelfilter,nur Kat.

maki236 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 03:47
#35 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten

Hallo, nechtste mahl tanken imer bei OMV-Tankstelen dan pasieren nichts bei INA habe ich ein mahk getankt und das werden ich nie in meine leben vergesen weil bestimt mehr ist waser als diesel

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

13.09.2008 06:54
#36 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten

@maki236

das sind doch Ammenmärchen

wo bei INA hast du getankt, in welchem Ort?

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.09.2008 07:48
#37 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten
In Antwort auf:
das sind doch Ammenmärchen
@ Massa: nicht so vorlaut; habe selber schon 2x diese Erfahrung (Slawonien) gemacht und kenne min. zwei Familienmitglieder mit selbigen Erfahrungen !!!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2008 08:26
#38 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten
Seltsam, in Pula verhält es sich gerade umgekehrt - da warnen unsere kroatischen Freunde immer wieder
vor OMV !!
Dort würde man "schmutziges Benzin" bekommen und sie hätten schon mehrfach diesbezügliche Erfahrungen gemacht.
Da ich mir diese ersparen möchte, tanke ich immer bei INA, wenn es unbedingt sein muß.
Meinen Diesl dagegen tanke ich immer in Slowenien voll, das reicht dann den ganzen Urlaub über ...

Mit dem Boot unterwegs muß ich dann aber nehmen was ich angeboten bekomme.
wackre-schwabe1 Offline



Beiträge: 22

13.09.2008 11:20
#39 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten

Bin in Simuni/Pag. Die Tankstelle Novalija ist blöd ( Untiefe )und in der Sommersaison voll !!!
Da tanke ich mit Kanistern, man muß eh zum HK und einkaufen.Ich tanke aber auch z.B.in Zaglav mit Kanistern wenn
voll ist, anstatt 1-2 Std. kreuzen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

13.09.2008 20:29
#40 RE: Benzinpreise in Slowenien und Kroatien / INA Antworten

wenn Zwei sich streiten...

Kroatien: Klausel bremst OMV

Österreicher wollten Vorkaufsrecht im INA-Vertrag – die ungarische MOL bekam es.

ZAGREB/WIEN(p. m.). Die OMV hat unabsichtlich „sich selbst ein Ei gelegt“, als sie bei der Privatisierung der kroatischen Ölfirma INA im Jahr 2003 eine Klausel in den Vertrag reklamierte. Diese Klausel hätte den Österreichern einen unschätzbaren Vorteil gegenüber Konkurrenten gesichert. Doch die Regierung in Zagreb (Agram) wurde mit dem ungarischen Ölkonzern MOL handelseins, der mit der OMV fast auf Kriegsfuß steht.

„Machen Sie ein Angebot, oder schweigen Sie“, titelte kürzlich die kroatische Zeitung „Jutarnji List“. Sie bezog sich auf einen Brief der kroatischen Finanzmarktaufsicht Hanfa an die OMV. Darin wird der österreichische Konzern um Aufklärung ersucht, wie Äußerungen von OMV-Vize Gerhard Roiss und OMV-Anwalt Marijan Kostrenciczu verstehen seien. In Zagreb wurden sie so interpretiert, als werde der kroatischen Regierung Intransparenz vorgeworfen.

„Niemand hindert OMV daran, ein Angebot zu legen und MOL legal zu begegnen“, zitierte die Zeitung Hanfa-Chef Ante Samodol. Dieser warnte die OMV, „nicht dasselbe Spiel zu wiederholen, das sie im Vorjahr in Ungarn zu spielen versuchte“.

ganzer Artikel unter: diepresse.com

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien > Kroatien > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ingi2677
4 04.08.2012 16:55
von ghost • Zugriffe: 1331
Nachts durch Slowenien/Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Westie
24 15.07.2011 11:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5246
Benzinpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dog
67 18.10.2011 14:35
von proppi • Zugriffe: 10418
Achtung Grenzübergang Slowenien - Kroatien mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
8 28.06.2009 10:38
von Slovenija-88- • Zugriffe: 4308
Grenzstreit Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Flipper
617 13.09.2009 19:26
von Thofroe • Zugriffe: 53339
Tankkarten Slowenien / Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rx 50
4 22.03.2008 14:24
von ZvoneCH • Zugriffe: 3196
Weg Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grenze Slowenien-Kroatien
1 30.06.2007 18:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2065
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44659
Benzinpreise in Kroatien/KRK
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Steffi
15 25.06.2005 17:47
von TineRo • Zugriffe: 2867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz