seit einigen Jahren fahre ich regelmäßig nach Kroatien des Tauchsport wegens.
Alle Leute sind dort sehr nett und die Kontakte sind sehr freundschaftlich. Abends beim Pivo verfallen die Leute allerdings ins plaudern. Damit fängt das große Unverständnis an. An den umliegenden VHS werden keine Kurse angeboten. Mein Bücher nebst Kasette sind leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Ich suche jemanden der Interesse hat mir das Basiswissen beizubringen ( Wie betone ich wann welches C , die Aussprache des Alpahbet und Grammatik ). Das wäre zumindest schon mal ein Anfang.
Gerne auch Info´s über Sprachkurse die ich noch nicht gefunden habe.
Hi, bei der VHS Bremen gibt es Kroatischkurse...Schau doch einfach mal im Kursbuch! Kuca-Haus, Mic-Maus, Stol-Tisch, Riba-Fisch = Der Weg ist das Ziel!!!
Also, die Aussprache und das Alphabet gehören zu den "leichten" Übungen. Das findest du in jedem Buch. Im Kroatischen wird außerdem alles so geschrieben wie es gesprochen wird - ein großer Vorteil. Kauf dir den "Kauderwelsch", ein gutes, hilfreiches Büchlein. Auch "Einstieg Kroatisch" vom Hueber-Verlag ist sicher zu empfehlen, wenn man nicht allzu tief ins Kroatische "abtauchen" will.
Hi !!! Durch Zufall bin ich auf den Beitrag gestoßen, ich bin nämlich auch Achimer !!! Ich besuche den Kurs an der VHS Bremen (Altes Gymnasium - am schwarzen Meer) seit letzten September. Es macht super Spaß. Bist Du odrt auch mittlerweile im Folgekurs oder hast Du andere Möglichkeiten (z.B. private Gruppe) gefunden??? Ich suche nämlich eigentlich noch Leute, mit denen zusätzlich zu der 1 wöchentlichen Stunde lernen kann.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.