Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 25.940 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
Jörg ( Gast )
Beiträge:

28.09.2006 18:08
Camping-Tipp FKK Juli 2007 ? Antworten
Hallo,
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man mit seiner Familie im Juli in Kroatien einen einigermassen Stress und rummelfrein Urlaub verbringen kann?
Wir waren immer nur Vorsaison . Jetzt aber Feriengebunden
Weiter wie KRK ist wegen der Kinder kaum zu machen.
FKK solls auch sein.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp.
Danke
Jörg

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema FKK
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema FKK Campingplätze

inge Offline



Beiträge: 58

28.09.2006 18:50
#2 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten
Hallo, der FKK-Platz in Krk Namens Politin ist nicht schlecht, aber nicht ganz billig,
Inge


Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Politin

Poli Offline



Beiträge: 465

28.09.2006 19:40
#3 RE: Campingtipp Fkk Juli 2007 / Campingplätze Antworten
Schau doch mal bei Valalta.de


Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Valalta

Volker Offline



Beiträge: 878

28.09.2006 21:16
#4 RE: Campingurlaub FKK Juli 2007 Antworten
Obwohl preismäßig abgehoben,
würde ich auch Valalta empfehlen.
Ist auf jeden Fall rummelfrei und
ein schöner Platz.

Aber:
Seit ein anderer, großer FKK-Platz
auf textil umgestellt hat (wars Monsena oder
Koversarda?), haben die regen Zulauf und sitzen
auf einem hohen Ross.

Bin gespannt auf die Preise 2007.

Hab mich dieses Jahr über Valalta schwer geärgert.
Kranen wurde tel. zugesagt - vor Ort war dann alles
ganz anders (siehe Segeln, Boote ...).

Zudem:
Hüpfburg ist doppelt so teuer wie auf Cres.
Und nach 5 Minuten war für meine Tochter schluss,
obwohl niemand nach ihr anstand. Das kannten wir
so nicht. Aber A....l....er gibt es überall.
Liegt nicht an Valalta. Ich fand's aber ärgerlich.

Also, wenn euch der Preis nichts ausmacht, würd'
ich an eurer Stelle mal hinfahren.

Mehrere gute Restaurants direkt auf dem Platz.
Animation in kleiner, angenehmer Dosis.
Abends ist an wechselden Orten immer was los.
Meerwasserpool gerade für Kinder klasse.
Kidsclub am Pool (Basteln, Malen ...).
Große Rutsche am Meer.
Strand ganz ok.
Anfahrt ist auch ok (keine Holperstraßen
wie auf den Inseln).

Gruß Volker

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

29.09.2006 09:25
#5 RE: Campingtipp Fkk Juli 2007 / Campingplätze Antworten
Hallo Jörg!

Was wäre mit FKK Ulika in Červar bei Poreč
Ist zwar auch nicht billig aber sehr gepflegt.

LG

Josef


Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Ulika

Angefügte Bilder:
Schwimmbad.JPG   Strand..JPG   Strand.JPG  
Als Diashow anzeigen
beobeo Offline



Beiträge: 395

29.09.2006 09:44
#6 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten
Hallo Jörg,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.fkk-reisefuehrer.de/Webseiten.../kroatien10.htm


Wir selbst waren im letzten Jahr auf dem Platz "Politin" und waren im Großen und Ganzen zufrieden (lediglich der platzeigene Supermarkt lies vom Angebot her etwas zu wünschen übrig, dieser war im Vergleich zu anderen CP-Plätzen wenig gut sortiert / der Platz ist unparzelliert).

Arbeitskollegen "schwärmen" vom Campingplatz "Konobe". Dieser soll lt. deren "Vergleich" schöner gelegen sein, sauberer und vom Platzangebot größer und auch parzelliert sein (was gerade in der Hauptsaison ja auch einen gewissen Vorteil birgt - sprich man muss nicht Angst und Bange haben, dass ein weiterer Gast einem bei Abwesenheit zu stark auf die "Pelle gerückt" ist.

Lb. Grüße von Susanne

jörg ( Gast )
Beiträge:

29.09.2006 10:21
#7 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten

Hallo und danke für die Hilfe!!
Hab schon geliebäugelt mit Valalta. Aber die Berichte vom allzuüberfüllten Istien liesen Zweifel aufkommen.
Ist ja auch noch Zeit bis Juli
Im Prospekt sieht Valalta ja Klasse aus.
Naja der Preis von ca. 33€ für die Familie ist zwar stolz , aber jast schon normal
Vielen Dank
Jörg

Volker ( Gast )
Beiträge:

29.09.2006 15:53
#8 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten

Von Überfüllung kann auf Valalta selbst in der
Hochsaison nicht die Rede sein.
Es verteilt sich dort ganz gut.

camper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

29.09.2006 22:03
#9 RE: Campingurlaub FKK Juli 2007 Antworten
Hallo Leute!
Politin ist schon teiweise pazelliert und soll im nächsten Jahr überwiegend pazelliert sein. Teilweise steckten letzte Woche schon Makierungen im Boden. Vorher waren wier auf Cres im Camp Kovacine. Der Platz ist komplett pazelliert aber trotzdem nicht übertrieben rechteckig, außerdem noch etwas preiswerter. Wir waren dieses Jahr das erste Mal dort und waren angenehm überrascht. Der Platz ist aber nur teilweise für FKK-ler.
Viel Spass bei der Wahl.

Solaris Offline



Beiträge: 17

24.10.2006 20:45
#10 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten

hallo Jörg,
war seit 94 hauptsächlich auf FKK CP unterwegs mit schulpflichtigen Kindern. Unsere CP waren Solaris(Istrien),Baska (KRK),Novalja (PAG) und ein FKK CP auf HVAR. Je weiter südlich um so besser hat es uns gefallen.
Da die schönsten CP sowieso FKK sind waren eigentlich alle sehr schön. Jeder hat so seine Vorzüge. Ich würde mich der Kinder wegen nicht auf eine bestimmte Region einpegeln. Es ist eigentlich alles problemlos machbar. wenn Du weitere Informationen willst schreib mir eine PM.
Gruß Heiko

Jörg ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 18:31
#11 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten

Hallo Heiko, danke für Deine Antwotr!
Wenn ichs richtig verstehe herrscht auf FKK-Plätzen auch nict der grosse rummel, stimmts!?
Ist die Anfahrt nach Hrvar nicht zu stressig mit dem WoWa
Sind ja schon 1500km von uns aus
Auf alle Fälle freuen wir uns auf den ersten FKK-Urlaub
Dank
Jörg

Solaris Offline



Beiträge: 17

27.10.2006 20:38
#12 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten

hallo Jörg,
da ich jetzt so mitbekommen habe, das Ihr das erste mal FKK Camping machen wollt, muß ich Euch schon mal im vorraus zu Eueren Entschluss beglückwünschen. Als wir 1994 das erste mal auf einen FKK CP fuhren war das im ersten Augenblick schon etwas komisch. Aber so was ungezwungenes(keiner interressiert sich für irgendwelche Äußerlichkeiten, es ist auf jeden Fall ruhiger auf dem Platz, man kann alles stehen und liegen lassen) es ist eigentlich von Anfang an etwas vollig anderes,Schönes.
Mir ist aufgefallen im Norden von HR treffen sich alle welche Gesehen werden wollen. Da gibt es viele Dauercamper(Deutsche und Österreicher)welche denken Sie haben Den Platz gebaut. Je weiter man südlich kommt um so weniger werden solche Leute. Viele denke ich mal schreckt die weite Strecke und dann auch noch die Fähre ab. und dass ist auch gut so.
Es gibt natürlich auch Unterschiede von der Grösse,Animation,Einkaufsmöglichkeiten,Restaurants usw.
Uns persönlich war immer eine schöne Bademöglichkeit(kein Pool,ich wüßte nicht für was),Ruhe und in der Nähe Möglichkeiten schön Essen zu gehen wichtig. Wir hatten eigentlich immer Glück.
Das sind natürlich alles subjektive Anschauungen, da wir zig Jahre mit zwei Familien zum FKK Camping gefahren sind waren wir aber mit unserer Meinung nicht alleine.
Da die Kinder aus der Schule sind , und wir nicht mehr mit dem WW unterwegs(vielleicht als Rentner wieder, wie meine Eltern)sind, habe ich mich schon allein über dieses Thema gefreut.
Ihr findet bestimmt etwas passendes für Euch, ist ja noch etwas Zeit.
Gruß Heiko

Jörg ( Gast )
Beiträge:

01.11.2006 09:08
#13 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten

Dankeschön,
Wir haben mit den Kids jetzt schon 3 Camp-urlaube gemacht und uns immer auf die FKK-Stände gehauen.
Es ist einfach ein Stück mehr Urlaub!
Allerdings noch nie auf einem FKK-CP. Meiner Frau wegen, die hat da noch etwas Probleme.
Mal sehen wie klappt
LG
Mario

Volker Offline



Beiträge: 878

01.11.2006 10:29
#14 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten

In Antwort auf:
Meiner Frau wegen, die hat da noch etwas Probleme.


Dann empfehle ich Autocamp Kovacine auf der Insel Cres, nahe der Stadt Cres.
FKK wird dort eher locker betrieben.
Auf dem FKK-Teil stört sich niemand an Textilien.
Alles bunt gemischt.

Gruß Volker

Solaris Offline



Beiträge: 17

04.11.2006 20:03
#15 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten

hallo Volker,
also ehrlich gesagt würde mir das nicht gefallen, entweder FKK-CP oder Textil. Was man meiner meinung nach auf jeden Fall tolerieren sollte ist die Pubertäre Phase der teenis(eigene Erfahrung). Aber sonst würde mich ein Mischmasch stören. Ist aber alles eigene Meinung, zum Glück!
Bis später.

Volker Offline



Beiträge: 878

06.11.2006 09:27
#16 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten
Meinte ja nur, dass das ein ideale Platz ist, wenn einer
FKK machen will und der andere nicht.
Mich persönlich stören weder die Angezogenen, noch die Nackten.
Ich bin beim baden nackt, am Strand auch, am Camper nicht, auf dem
Weg zur Dusche manchmal, im Supermarkt nie (das würde auch auf Kovacine nicht
gehen, da der Supermarkt, Restaurant und Pizzeria im Textilteil liegen).

Gerade das Problem mit den Teenies ist dort keins!

Gruß Volker

Solaris Offline



Beiträge: 17

06.11.2006 20:22
#17 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten

Hi Volker,
am Strand, beim Baden finde ich das gemischte auch nicht problematisch, man kann sich ja in eine(meist) einsame Ecke verziehen, wenn einen das oder das stört. Aber beim Campen direkt bin ich doch für ent, oder weder.
Wenn jörgs Frau das erste mal einen direkten FKK CP mitansteuern will(was ich übrigens total gut finde), ist es bestimmt besser wenn es sich um einen Platz handelt der für eine bestimmte Art zu Campen ausgeschrieben ist. StrandFKK und CPFK kann man so eigentlich nicht richtig vergleichen.

Gruß Heiko

Volker ( Gast )
Beiträge:

06.11.2006 21:07
#18 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten

Hallo Heiko,

FKK bedeutet Frei Körper Kultur.
Je freier, desto besser.
Ich will also auch frei in der Entscheidung sein, ob ich was anziehe, oder nicht.
Auf einem reinen FKK-Platz habe ich diese Entscheidung aber nicht.

Verstehe mich richtig - ich mag z.B. Valalta sehr gerne - ist einfach ein schöner Platz.
Aber das militante Nacktsein kann auch sehr negativ sein.
Ich habe es dort erlebt, daß ein älterer Herr zwei Teenies permanent blöd angemacht
hat, weil die Bikinis anhatten. Die Mutter der beiden Mädels hat sich dann mit ihm angelegt.
Der Bademeister wurde hinzugerufen (der wusste allerdings auch nicht genau, was er machen
sollte). Als sich dann alles wieder beruhigt hatte, hab ich dem älteren Herren gesagt, daß
ich die Bikinis gar nicht so abscheulich finde; und wenn es ihm anders ginge, dann solle
er doch einfach nicht hinschauen. Hey, der Typ ist dann abgegangen wie eine Rakete.
"Da steht ein Schild! Hier ist FKK! Wir kennen den Valalta-Besitzer seit Jahren! ... "
Ich habe ihn noch um etwas Toleranz gebeten, da es sich ja schließlich um pubertierende
Mädels handele. "Die haben in der Erziehung was falsch gemacht ..."
Das war das Ebenbild vom HB-Männchen. War echt witzig anzuschaun.

Meine Meinung: wenn einer nicht so richtig will, dann is so ein reiner FKK-Platz nix.
Is aber auch nur meine Meinung.

Gruß Volker

Jörg ( Gast )
Beiträge:

11.11.2006 15:26
#19 RE: Campingtipp Fkk Juli2007??? Antworten

Hallo und danke für die Infos und die rege Diskussion!!
Wir freuen uns schon jetzt auf den Urlaub.
Wir sind allem gegenüber tolerant. Ob FKK oder Textil! Soll jeder so machen wie er will.
Wir haben jedoch festgestellt, daß wenn wir am FKK-Strand waren und Abends wieder angekleidet auf dem CP waren haben uns die Kleider schon gestört (Ausser es war kalt).
Ich denke schon , daß sich die Skepsis meiner Frau am 2ten Tag legt. War am Stand ja auch so!
Habe übrigens die Preise 2007 gesehen und war enttäuscht von Valalta! Ganz schön heftig

Kazela ist da schon preiswerter (2Erw.+1Kind7j+1Kind 5j gratis!! )ca.29€
Valalta=39€!!!
Was meint Ihr?
Grüsse
Jörg

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.11.2006 16:58
#20 RE: Campingtipp Fkk Juli 2007 / Campingplätze Antworten
Kazela ist mit Sicherheit toleranter, es gibt getrennte Textil- u. FKK Bereiche.
10€ pro Tag einzusparen ist auch nicht von Pappe ....

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !


Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Kazela

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Italien! Sa. 6.4.2024 arte 19:40 Uhr 360º - Geo-Reportage Italien - Die Igel-Retter aus dem Piemont
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12658
Kroatien Ende Juli - Ruhige Region gesucht / Buchen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von R0Li84
8 01.05.2012 21:30
von ana4949 • Zugriffe: 2006
Sonst noch jemand im Camp Kovacine Juli 2009?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
0 05.07.2009 14:49
von Kati74 • Zugriffe: 935
T-Mobile Deutschland senkt die Roaming-Preise zum 1. Juli 2007
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von martina
0 21.06.2007 14:47
von martina • Zugriffe: 1000
Reihe Wunderschön! Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
116 28.03.2022 13:18
von beka • Zugriffe: 50011
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 161776
Ne sehr gute website / Camping-Tipps
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Chrisi
13 03.05.2006 15:54
von Fred • Zugriffe: 3009
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz