Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 474 Antworten
und wurde 39.063 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.03.2008 19:04
#61 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

hallo fredinada,

wünsche dir eine gute reise, möglichst staufrei, und einen wunderschönen urlaub! komm gesund und gut erholt wieder !

lieben gruß

petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.03.2008 19:28
#62 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten


Das Wetter ist scheiße, aber in Osijek soll ne neue Bier-Sorte geben - Teste mal schön
Gute Fahrt

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

17.03.2008 19:28
#63 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

Vielen Dank, gesund hoffe ich, gut erholt bezweifle ich.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

17.03.2008 19:31
#64 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

In Antwort auf:
Das Wetter ist scheiße, aber in Osijek soll ne neue Bier-Sorte geben - Teste mal schön

Vorhin war ein Gewitter in Slawonien, zu Ostern soll es dort wieder besser werden. Neue Biersorte?... Wie heißt die denn? von Osijecko Pivo?...

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

19.03.2008 09:17
#65 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

Bin gestern abend bei Regen und Schnee, 2 Grad + angekommen. Wechselkurs an der Grenze 7,19......schlecht. Habe aus Frust erst mal einige Osujisko als Schlummertrunk zu mir genommen. Kann nur besser werden...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.03.2008 12:31
#66 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

In Antwort auf:
Kann nur besser werden...

drücke dir ganz fest die daumen...

lieben gruß

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.03.2008 06:29
#67 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

In Antwort auf:
Wechselkurs an der Grenze 7,19......schlecht. Habe aus Frust erst mal einige Osujisko als Schlummertrunk zu mir genommen
Du fängst schon an der Grenze an zu bechern ??

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

21.03.2008 11:02
#68 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten
Der Schlummertrunk bezog sich natuerlich auf die Zeit nach der Ankunft kurz vorm Schlafen. Die Fahrt ueber
die Doerfer war echter Horror bei Dunkelheit und Schnee u. Regensturm. Ich wusste manchmal nicht, ob ich noch auf der Strasse war, dazu trotz des Wetters noch viel dunkel-gekleidete, auf unbeleuchteten Fahrraedern auf der Strassenmitte dahinschleichenden, offensichtlich des Lebens ueberdruessigen Pensionaeren! Aber das Wetter hat sich beruhigt, Sonne, aber kalt.Auch der Wechselkurs ist ein wenig guenstiger, aber trotz des Euro-Hoehenfluges mit 7,23 schlechter als im Herbst mit 7,38. Hier ist auch so langsam alles in Deutscher Hand, der 2. DM-Drogeriemarkt hat in Vinkovci aufgemacht, dazu neu auch ein LIDL. Im April oeffnet noch ein grosser Deichmann Schuhmarkt im ehemaligen Pitarello-Supermarkt. @Ratibier: Neue Biersorte bisher nicht entdeckt, aber die vorhandenen reichen zur Deckung des persoenlichen Bedarfs! Wer ess gerne heimisch mag, im LIDL stehen die selben, in Deutschland gebrauten Biere wie bei uns. Aber ich halte mich lieber an die Produkte des Landes, in dem ich gerade verweile!
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.03.2008 13:53
#69 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

Komme im Moment nicht auf den Namen (war ganz kurz, glaube, nur 5 Buchstaben) und finde den Link im National auch nicht mehr.

Ein Ex-Manager von Carlsberg hat ne Slavonka geheiratet und hat sich unten niedergelassen.
Da er viel Erfahrung hat, will er jetzt das qualitativ beste CRO-Bier herstellen

Edit-> Kein Wunder, dass ich es nicht gefunden habe. Das har mit Osijek nix zu tun
der Name ist aber echt kompliziert

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

22.03.2008 08:54
#70 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

In Antwort auf:
Aber das Wetter hat sich beruhigt, Sonne, aber kalt

Endlich waermer, schon ca.15 Grad. Ein guter Tag, um ueber den Markt von Vinkovci zu bummeln und nach mehr oder weniger nuetzlichen Dingen zu stoebern

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

22.03.2008 09:17
#71 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

Prima=nur 5 Buchstaben!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.03.2008 10:42
#72 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

In Antwort auf:
Endlich waermer, schon ca.15 Grad. Ein guter Tag, um ueber den Markt von Vinkovci zu bummeln und nach mehr oder weniger nuetzlichen Dingen zu stoebern

wünsche viel spass dabei, fredi! aber das prima-pivo wirst dort wahrscheinlich nicht finden...

lieben gruß

petra

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

22.03.2008 15:32
#73 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

In Antwort auf:
ünsche viel spass dabei, fredi! aber das prima-pivo wirst dort wahrscheinlich nicht finden

Da werde ich mit leben koennen, auch die traditionellen Biere sind "PRIMA". Ich habe heute noch zum Test "Tomislav-Pivo", ein dunkles Bier und "Staro cesko", ein Bier aus Daruvar erworben, beide allerdings noch nicht probiert. Leider habe ich das legendaere "Jelen-Pivo" aus Apatin in Serbien, dass aus der Donauschwaebischen Hirsch-Brauerei hervorgegangen ist, nirgends gefunden, obwohl es hier auch einige wenige Biere aus Serbien gibt. Die anderen werde ich nachher bei der Sportschau testen. Das Wetter ist uebrigens heute mittag schon wieder gekippt, ein starker Sturm hat die Wolken und das Tief aus Nord-West-Europa hergebracht und es ist wieder echt sch....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.03.2008 16:32
#74 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

In Antwort auf:
Ein guter Tag, um ueber den Markt von Vinkovci zu bummeln


Dachte du wolltest nach Brčko auf´n Markt !??

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.03.2008 17:07
#75 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten
In Antwort auf:
aber das prima-pivo wirst dort wahrscheinlich nicht finden...

Wieso nicht??
Das Bier ist überall in CRO erhältlich und der Alfred ist auch kein Schuljunge.

PS. Die zweite Sorte der Brauerei aus Hercegovina heißt Ambrosius
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.03.2008 18:30
#76 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

In Antwort auf:
Das Bier ist überall in CRO erhältlich und der Alfred ist auch kein Schuljunge.

das habe ich auch BEIDES nicht bezweifelt, meinte damit, dass er das wohl nicht auf dem markt finden würde...

lg

petra

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

23.03.2008 13:40
#77 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten
Hallo, Brcko wegen Sauwetter gestrichen, Schuljunge leider nicht mehr, und zum Prima-Pivo habe ich schon mal am 27.10.2007 unter "Ozujsko Pivo, kroatisches Bier" einen Beitrag mit Foto verfasst, wegen der eigentuemlichen Riesenstubbiform.Ich wusste gestern nicht, dass ihr dieses Bier meint. Ich weiss nur nicht wie ich einen Link zu dem Beitrag setzen kann. Vielleicht waere ein wissender so freundlich....Habe es gestern aus der 0,5 Glasflasche getestet, schmeckt normal wie die meisten Biere. Nicht so herb wie Ozjusko oder Osjecko, aber ganz sueffig. Ich habe es hier in Vinkovci im Herbst und auch jetzt nur im BILLA-Supermarkt gesehen. Konzum und Plodine haben es nicht. Nachher werde ich mir den Flughafen Osijek ansehen, meine Tochter und mein Schwiegersohn landen dort um 18.20 von Koeln. Haben zusammen incl. aller Nebenkosten 113.00 fuer beide bezahlt. Wenn ich an meine Benzinkosten, Maut,Vignette denke........
https://www.forum-kroatien.de/t443571f117...html#msg7538936
Hab selbst mal probiert, war ja ganz einfach.....
fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

24.03.2008 14:35
#78 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

In Antwort auf:
Nachher werde ich mir den Flughafen Osijek ansehen, meine Tochter und mein Schwiegersohn landen dort um 18.20 von Koeln. Haben zusammen incl. aller Nebenkosten 113.00 fuer beide bezahlt. Wenn ich an meine Benzinkosten, Maut,Vignette denke..

In Osijek ist ein kleiner, gepflegter Flughafen mit einer kleinen Terrasse und einem kleinen Kaffee mit sehr guenstigen Preisen. 1.Kaffee mit Milch 6Kuna, Bier 0,5 Flasche 9 Kuna. Das Flugzeug kam 10 min. vor der Zeit und landete ruhig. Da es erst die 3.Landung von German-Wings in Osjek war, hatte es noch etwas ungewoehliches und wurde von zahlreichen Zuschauern verfolgt. Der Preis war mit 103,00 fuer 2 Personen noch etwas billiger, wie gestern von mir angegeben. Fuer Slawonien-Besucher sehr zu empfehlen. Die Rueckfahrt nach Jarmina im dunkeln bei Starkregen war sicher das gefaehrlichste an der Flugreise.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.03.2008 14:44
#79 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

In Antwort auf:
Die Rueckfahrt ... im dunkeln bei Starkregen war sicher das gefaehrlichste an der Flugreise.
Das kannste laut sagen!
Bei uns:
3 Schakale auf der Straße (Peljesac), 1 Unfall m. Totalschaden bei Ston, 2 Felsbrocken von je ca. 1 m auf der Fahrbahn zwischen Grenze u. Neum.

živjeli !

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

28.03.2008 22:15
#80 RE: Um 4 nach Jarmina bei Vinkovci Antworten

Bin wieder zurück, neun Tage Kälte und Sch..Wetter! Aber trotzdem schön in Slawonien! Freue mich schon auf die nächste Tour!(Mal sehen woher)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vinkovci: Sarkophag aus der Römerzeit entdeckt
Erstellt im Forum Naturparks Lonjsko Polje, Kopacki Rit und Papuk von beka
0 09.07.2022 18:07
von beka • Zugriffe: 1127
Mit Brandenburgs Ministerpräsident Platzeck in den Minenfeldern bei Jarmina
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von fredinada
13 07.10.2011 17:40
von Krcevina • Zugriffe: 1270
Suche Zeljko Mesic aus Vinkovci
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von CaYvPh
1 21.07.2007 14:33
von beka • Zugriffe: 848
Hotels im Raum Sl.Brod, Vinkovci und Osijek
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von rowi
5 26.06.2007 13:25
von Stevan • Zugriffe: 1056
Vinkovci - Eine jugoslawische Passion
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von rowi
1 29.08.2006 11:18
von morcic • Zugriffe: 1615
Über Varazdin, Virovitica, Nasice nach Jarmina
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von fredinada
4 23.04.2006 14:03
von fredinada • Zugriffe: 962
Gebäudesuche in Vinkovci
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fredinada
3 04.01.2006 13:27
von Ana719 • Zugriffe: 619
Cevapi in Vinkovci
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von fredinada
72 12.10.2008 11:17
von fredinada • Zugriffe: 10727
Vinkovci / St. Mikanovci
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Antun Ma.
24 25.11.2008 11:22
von jurin-hr • Zugriffe: 5574
Vinkovci, Vukovar und Slavonski Brod
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von rowi
142 15.10.2013 19:15
von Vera • Zugriffe: 24970
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz