Hallo, wir wollen nächstes Jahr zur Abwechslung mal nach Vodice und haben dort ein Ferienhaus, das heißt wir verpflegen uns größtenteils selbst, wollen aber natürlich auch ab und zu mal essen gehen. Wer kennt gute Restaurant, Gaststätten und Bars in der Altstadt, die preislich günstig bis durschnittlich hoch sind? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Hallo, das bereits genannte Restaurant ist echt gut. Hier kann man vor allem auch sehr gut Fisch essen. Ein echt interessantes und sehenswertes Restaurant ist das "Santa Maria". Es ist auch in einigen Reiseführern erwähnt. Dort ist zwar immer viel los und man kann nicht ungestört essen, aber man sollte es mal gesehen haben. Ansonsten kann man eigentlich in den meisten Restaurants gut essen. Auch in Tribunj (von Vodice am Strand entlang auch zu Fuß zu erreichen) gibt es am Hafen auch ein paar nette Kneipen. Da werdet ihr im Urlaub sicher nicht verhungern, da kann man immer etwas leckeres finden.
Viel Spaß
Gast
#4 RE: Gute Restaurants und Gaststätten in Vodice?
Derzeit schließe ich mich für RICO an - die Schwester unserer Nachbarin kocht dort . Aber: Das Küchenpersonal hat großteils Saisonverträge - und wenn nächstes Jahr eine andere Crew kommt ...
Bin seit über drei Jahren sehr häufig im "Rico" und konnte bisher keine nachlassende Qualität im Essen und Service feststellen, ganz im Gegensatz zu manch anderem Restaurant. Auch die Preise stimmen, wenn man bedenkt was geboten wird. Kenne in Vodice und Umgebung sehr viele Lokale und weis daher, worüber ich urteile.
Viel Spaß für Euch
Balticskipper
fco-mausi
(
Gast
)
#8 RE: Gute Restaurants und Gaststätten in Vodice?
Vielen Dank für die Antworten. Werden diverse Gaststätten ausprobieren. Bis jetzt haben wir in Kroatien zum Glück noch nie schlechte Erfahrungen bzgl. Essen gemacht.
also in Vodice gibt es sehr schöne und preisgünstige Restaurant. Allerdings war ich im Spalato (an der Hafenpromenade gelegen) auf Empfehlung der Adriazeitung (wurde als eines der besten Pizza-Restaurants angepriesen) dort. Bedienung war relativ langsam, Essen und Getränke teurer als in anderen Restautants und meine Frau hatte irgenwas mit Scampis und so gegessen und sie mußte sich dann überge...... Also unser Eindruck war da nicht so doll. Aber am Hafen gibt es ein kleines Fischrestaurant (Name weiß ich nicht). Klasse Bedienung, super Esssen - EMPFEHLENSWERT - Also dann viel Spaß
gibt es hier neue Tips, wo man in Vodice sehr gut zu einem vernünftigen Preis essen kann? Wir waren letztes Jahr mal im Guste (liegt etwas versteckt), wo wir es als sehr lecker mit einem gutem Preis/Leistungsverhältnis empfunden habe. Diese Jahr sind wir die kompletten drei Wochen in Vodice, und möchten gerne öfter mal am Ort Essen gehen. Die letzten Jahre waren wir in Tisno, Drage (hier ist der Ivan die beste Adresse), Trogir und Tribunj.
Grüße, Marko
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Hallo mobyi Wir sind z.Zt. hier in Vodice und haben zumindest einen guten Tip für Dich und zwar Konoba More. Zwei mal waren wir jetzt dort und wurden nicht enttäuscht. Das kann man von Konoba Kapela, Tisno leider nicht sagen. Viele Grüße aus dem Sauerland z.Zt. Vodice Sigrid und Jürgen
vielen Dank für die Tips. Wo liegt denn das Konoba More ungefähr, und das Rico. Kenn mich ein ganz klein wenig in Vodice aus. Die Konoba Kapela in Tisno, kennen wir nicht. Wir waren immer sehr zufrieden im Brodarica, sowohl von den Speisen als auch von der Bedienung. Haben in Tisno auch einmal den Valentino (Eisdiele gleich bei der Brücke) getestet, da war es sehr gut. Das zweite Mal als wir dort gegessen hatten, waren wir komplett entsetzt, fast eine Stunde auf das Essen gewartet (war kaum was los) und geschmacklich auch eher nicht gut. @Sigrid und Jürgen, geniest euren Urlaub in Vodice, hier in Nürnberg haben wir gerade 18 Grad und immer wieder Regen. Grüße, Marko
Sind beide direkt am Denkmal. Das More liegt etwas zurück in einer kleinen Gasse. Vielen Dank für Deine Grüße. Heute ist der erste Tag der nicht durchgehend Sonnig war. Im Moment 28 Grad und leicht wolkig. Sigrid und Jürgen
nicht sehr nett von Dir, mir Bilder von Vodice zu schicken, wo ich noch so lange ausharren muß "Ironie aus"
Sieht auch gut aus. Bin bei den Lokalen am Denkmal immer vorbei gegangen, da man meint, das man hier immer über den Tisch gezogen wird (so meine Meinung). Habe mal in Vodice bei einem Lokal eine Jumbo Pizza gegessen (in der Nähe des Brunnen, wo die Leute immer Geld reinwerfen) und habe dann für einen Salat der in der Dessertschüssel dargereicht wurde, tatsächlich 45kn bezahlt. Inhalt war eine halbe Tomate ein bisschen geschnittene Gurke und Essig und Öl.
Nicht sehr empfehlenswert.
Grüße
Das Adria hat seit einigen Wochen einen neuen Betreiber. Testen kann ich es aber erst Ende Augst ;) Mit dem Tip von der Konoba More kann ich anschließen. Lecker Essen für einen guten Preis.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.