Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 5.768 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

31.10.2006 16:33
#21 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten

Sascha

Die Albaner kriegen doch Autonomie zur Selbstverwaltung,dass heisst sie Belgrad hat nichts zu sagen was die innere Angelegenheit Kosovos angeht,Kosovo bleibt dann nur in den Grenzen von Serbien.
Land klauen geht doch nicht,Kosovo war immer unser,dort sind unsere ältesten Kirchen und Köster.Ein Schatz des Christentums.Als wir die Kirchen schon vor 800 Jahren erbaut haben lebten die Albaner noch iN Albanien.


Zur Vojvodina: Wer hat dir den so ein blödsinn erzählt???Wann und wo war Vojvodina kroatisch? Sie war nie kroatisch,sie gehörte zu Ungarn bis sie 1918 uns zugesprochen wurde.Aber das ist ne lange geschichte.
Ich weiss aber auch nicht welche abstimmung du meinst? Im bezug aufs Kosovo oder im bezug auf die Vojvodina gemeint? Die Vojvodina brauch keine Autonomie mit 70% Serben.

Ich erinnere dich das in der Republika Srpska Krajina die heute in Kroatien lieght bis vor dem Krieg 1991 auch 70% Serben lebten,in manchen Teilen sogar über 90%. ;) Und sie lebten da schon über Generationen bis 500 Jahre die die Krajina erforlgreich vor den Türken(Osmanen) verteidigten.
Deswegen hinkt deine Sache da mit der abstimmung.

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

31.10.2006 16:44
#22 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten

@Soline

IOch weiss es klingt alles bisschen nationalistisch was ich sage,aber das ist es aufkeinenfall,so denkt jeder Serbe.So denkt unser Demokrat überhaupt,Boris Tadic und das haben 52% am Sonntag bestätigt.

Ich kann dir versichern das jeder Serbe im Bezug zum Kosovo so denkt wie ich,100%.Du musst ein Serbe sein um zu wissen was Kosovo für uns bedeutet.
Es ist unser Herz,unsere Seele,im Kosovo entsatnd zum Teil unser erster Staat,im Kosovo hausen wir seit 1400 Jahren,im Kosovo stehen mit abstand die meisten Kirchen/Klöster in ganz Serbien.
Im Kosovo stehen die bedeutensten Kirchen und Klöster bis zu 800 Jahre alt.4 wurden von der UNESCO in Weltkulturerbe aufgenommen.

Es sind weit über 500 Gotteshäuser auf so ein kleinen Fleck.Wir wollen nach Europa,JA! Aber mit dem Kosovo und nicht ohne.Wenn du so denkst das wir als Serben unser Herz abgeben sollten dann hättet ihr das mit der Krajina tun sollen wo die Serben 70%,aber in sehr viele Teilen auch 90% der Bevölkerung ausmachten.
Also kannst du nicht sagen das wir Serben ein Land abgeben sollen weil wir dort die Minderheit ausmachen wobei es in der Krajina nicht anders aussieht/sah. ;)

Verstehst du den Vergleich? Ich meine,in der Verfassung steht doch auch das die Albaner weitreichende substanzielle Autonomie haben wie unter Tito.In der letzten Verfassung von Milosevic die seit Sonntag geschichte ist hatten die Albaner nix,nulla.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

31.10.2006 17:34
#23 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten
Das Kroatien-Forum mutiert nach und nach zum Serbien-Forum

Man kann es aber auch übertreiben:
Zum Einen befinden wir uns hier in der Rubrik Nachbarländer von Kroatien / Serbien. Worüber als über Serbien sollte hier denn geschrieben werden?
Zum Anderen stehen den inzwischen rund 125.000 Beiträgen zum Thema Kroatien gerade mal 730 Beiträge zum Thema Serbien gegenüber. Das sind weniger als 0,6 %.
Thofroe

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

31.10.2006 17:37
#24 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten

In diesem Tread geht es ja auch um Serbien.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

01.11.2006 09:02
#25 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten

Mico
Ok ich hab es bei wiki Media nach gelesen.Scheint als ob lediglich das heutige Kroatien swie BiH und ein kleiner teil des heutigen MOntenrgos zu unsrerm ersten Staat gehörten.Sorry mein Fehler!!Ich bin weder Serbe noch kenne ich mich mit der Geschichte des Kosovos aus.Daher glaube ich dir jetzt das euch das land viel bedeutet.Aber du sagst Land klauen geht nich??Naja was hattet ihr den in 90igern vor.Als die Kampfhandlungen in BIH und cro.beganen.Wie schon erwähnt,ist ein Teil unsrers ersten Staates BIH gewesen.Warum erhebt also anspruch auf <Land das euch nich is...Du sagst kosovo is uns,egal wie wenige Serben da leben...Ok!Aber dann sind Krajna und weite Teile der BIH auch uns.Egal ob da jetzt mehr Serben leben oder nich.Was ich damit sagen will,ist,das unsere Rechte auf dieses Land älter sind wie die euren.Bzw ihr sagt einerseits das kosovo is uns,aber auf der andren Seite wolt ihr,anderen das Land weg nehmen.....Serbien muss doch anderen Völkern das selbe Recht zu gestehen,das es auch für sich beantsprucht.Oder?

Pozdrav Sascha

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

01.11.2006 13:11
#26 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten

@Sascha

BiH ist schonal gar nicht länger besiedelt von Kroaten sondern ist genauso lang von Serben besiedelt wie von Kroaten.Nur das ihr vom Westen nach BiH kammt und mehr den süd-westen(Herzegwoina) besiedelt und wir vom osten rein kamen und den nord-osten(Bosna) besiedelten.

Als die Türken kamen entstand dann die 3 Volksgruppe,die Moslems(seit neusten Bosniaken). ;)


Mit der Krajina ist das ne lange geschichte aber kein bok zu erklären.Im gegensatz zu euch Kroaten haben wir Serben die Krajina über Jahrhunderte erfolgreich gegen die Osmanen verteidigt,wo waren da die Kroaten,was haben die Albaner für Kosovo getan? Gleiches in der Vojvodina,wer hat dort jahrhunderte gegen die Türken gekämpft,wir oder Ungarn. Die Krajina gehörte schon 500 jahre nicht mehr Kroatien als die Serben dort hinkamen,ihr hattet doch 1000 Jahre fremdbesatzung die KuK Monarchie(Österreich/Ungarn).

Erst durch den 1 Weltkrieg wurdet ihr befreit,wer ist daran schuld,ein Serbe.


Aber das ist ne lange geschichte,keine lust weiter drauf einzugehen.

soveig Offline



Beiträge: 68

01.11.2006 13:28
#27 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten

dafür das du keinen Bock hast näher einzugehen steust du aber ganz schön viel Monition in deine Erklärungsversuche.

Allein diese Ausdrucksweise "Wir Serbien" "Ihr Kroaten"...finde ich schon sehr bezeichnend für dein Gedankengut. Warst du etwa aktiv dabei in der Zeit der Besetzungen durch Türken / Östereich-Ungarn / Römern etc? Mich interessieren Fakten auf denen der Eröffnungsbeitrag von Soline basiert, weil sie Informationen beinhalten die den derzeitigen politischen Stand schildert.

Was du machst ist laut auf die Pauke hauen und Stammtischweißheiten/ heisse Luft zum Besten geben. Natürlich kann man sich frei äussern aber du provozierst und was du erreichst sind keine offenen Ohren für deine Meinung sondern du trittst die Türen von vornherein zu...

rowi Offline




Beiträge: 248

01.11.2006 15:28
#28 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

01.11.2006 17:17
#29 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Mal sehen, was die UN dazu meint!
Sie wird sich gar keine Meinung bilden muessen.

Errare humanum est. (Ich habe sie ueberschaetzt. Mea culpa.)

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

01.11.2006 17:17
#30 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten

In Antwort auf:
Die 2 Mil Albaner werden nicht mit einbezogen

Unsinn

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

01.11.2006 17:18
#31 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten

In Antwort auf:
YEEES,MILOSEVIC ÄRA IST JETZT ENDGÜLTIG ZU ENDE,DIE NEUE VERFASSUNG STEHT UND WURDE GESTERN VON BRÜSSEL AKZEPTIERT UND ANGENOMMEN!!! 51,6% STIMMTEN FÜR JA!!!

DAMIT HEISST ES:

KOSOVO KRIEGT SUBSTANZIELLE AUTONOMIE UND BLEIBT UNZERTRENNLICHER TEIL SERBIENS


Dass die Duechfuehrrung des Referendums von der EU als korrekt bezeichnet wird, heisst
noch lange nicht, dass der Inhalt der Verfassung irgendeine Relevanz fuer die internationale
Verhandlung ueber den Status des Kosovos besitzt.

BTW. Der Inhalt Deines Beitrage wird auch nicht besser, wenn Du schreist.

In Antwort auf:
Glückwunsch Serbien zur neuen demokratischen Verfassung.


Das demokratische in der Verfassung haelt sich eher ein wenig in Grenzen.


Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

01.11.2006 17:18
#32 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten
In Antwort auf:
und wir werden erneut 500 kämpfen wenn es sein muss.


Na dann: auf gehts. (SCNR)

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

01.11.2006 17:20
#33 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten

In Antwort auf:
IOch weiss es klingt alles bisschen nationalistisch was ich sage,aber das ist es aufkeinenfall,so denkt jeder Serbe.
(...)
Ich kann dir versichern das jeder Serbe im Bezug zum Kosovo so denkt wie ich,100%


Es gibt schon ein paar andere. Aber Du hast Recht, es gibt verdammt viele von Deiner Sorte. Leider
ist Quantitaet und Qualitaet nicht immer kongruent.

In Antwort auf:
Wenn du so denkst das wir als Serben unser Herz abgeben sollten dann hättet ihr das mit der Krajina tun sollen wo die Serben 70%,aber in sehr viele Teilen auch 90% der Bevölkerung ausmachten.
Also kannst du nicht sagen das wir Serben ein Land abgeben sollen weil wir dort die Minderheit ausmachen wobei es in der Krajina nicht anders aussieht/sah. ;)


Der Unterschied zwischen den Faellen "RSK" und Kosovo ist einfach: In der "RSK" ging
die Gewalt ursaechlich von Serben aus und im Gegensatz dazu ging im Kosovo die Gewalt
ursaechlich von Serben aus.
Die Verhandlungsposition ist immer ziemlich schlecht, wenn man einen Konflikt verusacht
und ihn auch noch mit Pauken und Trompeten verloren hat.

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

01.11.2006 21:42
#34 RE: Neue Verfassung in Serbien Antworten
@Aetz


Wiesolügst du denn? Wer hat 1996 die Terrororganisation UCK gegründet und hat serbische Zivilisten,Polizisten und zivile Einrichtungen terrorisiert?

1999 ist es nur exploosiert.Die Gewalt ging eindeutig von der UCK aus.


Zur RSK

Wieso ging die Gewalt da von uns aus,wolltet ihr nicht alles serbische Verbieten? Die Krajina wollte nur bei Jugoslawien bleiben,verständlich.Das war ein Bürgerkrieg,da kann man nicht sagen der oder der hat begonnen.


Also dein Vergleich hinkt gewaltig,man kann nicht für die Unabhängigkeit eines Landes sein aber im eigenen Land den Leuten die die totale Mehrheit ausmachen die unabhängigkeit nicht geben.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

02.11.2006 09:35
#35 RE: Auch mal ein Hallo von mir Antworten
Tut mir leid kann sein das ich mir ihre.Aber für mich hört sich das an.Wie im DEutschland nach dem 1.Weltkrieg.Da hat ein kleiner braun Haariger Deutscher(bzw Ösi)mit Schnauzer auch geasgt.Das ist eigenlich uns und das und das....Bla bla.Bei den Serben ist das genauso.Wenn ich die Politiker höre.Die meinen, KOsovo is serbisch,BIh is auch serbisch,und sowie so werden wir Serben,ja sooo benachteiligt.Serbien is an den Kriegen in Ex Yu.(bis auf Kosovo,das weis ich nich genau)schuld.90 haben die SErben im jugoslavischen KOngress forderungen gestellt,die weder Kroatien noch Slovenien akzeptiren konnten.Das war der Grundstein für den Krieg.DAs heist an allem was Serbien passirt is.Sind die Serben in erster Linie selber schuld.Solang in Serbien immer die Fanatiker das sagen haben,bzw einen riesen einfluss haben.Kann man mit denen nich reden.Sollten die ihrgendwann mal an die Macht kommen,in Serbien.(was gar nich soo unwahrscheinlich is)Gehts nich nur um den KOsovo.Ich habe mal ne Rede von Tomislav Niklic gehört.Der Sagte,da so viel wie,"Dann werden wir uns auch um Bosnien kümmern"Das heist die Serben haben bis heute nichts gelernt.Wenn ich so KOmentare lese wie von Mico.Der mal geschrieben hat."Dann kämpfen wir eben noch mal 500 Jahre um den KOsovo.Dann weis ich nich,was ich davon halten soll.Den serbischen"Fashisten" wird der KOsovo doch bald wider zu "Klein"Das Ergebnis des Reverendums ist ein Schritt in diese Richtung......

ps:MIco ich will dich nich als Faschisten hinstellen.Echt nich.Is meine Meinung.Habe dein Beispiel genommen,weil sich grad angeboten hat!Wollte niemanden damit angreifen,finde nur das,es mal gesagt werden muste!!!

Pozdrav Sascha

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

02.11.2006 11:27
#36 RE: Auch mal ein Hallo von mir Antworten
Hallo Sascha


Ich frage mich wer hier für den kleinen braunhaarigen Österreicher mit Schnäuzer gekämpft hat und wer dagegen? Wir haben gegen Hitler gekämpft und welches Volk war mit den Italienern am engsten verbündet mit Hitler? Die Ustasa Kroaten. Wer hat hunderttausende Serben umgebracht darunter allein 200000 in jasenovac? Die Ustasa Kroaten. Komm mir bitte nicht mit dem kleinen Kerl mit Schnäuzer. ;)


Zu den kriegen,wer hat ihn Bosnien den ersten ethnisch motivierten Schuss abgegeben und lösste den Krieg aus? War ein nicht ein Bosniake(Musliman) der ein Serben eiskalt niedergeschossen hat nur weil er Serbe war? Nah dem diesem Mord eskalierte es in BiH.

Und zur Krajian kann man sagen,es war eben ein Bürgerkrieg,was willst du machen,du kannst da nicht den Serben alles in die Schuhe schieben,der nationalistische Tudjman(der heute auch in Haag wäre) war genau so schuld.Wir wollten kein zweites Jasenovac.Leider wurde die grösste ethnische Säuberung seit dem 2 Weltkrieg begangen,zum Glück ist der Schuldige heute in Haag aber 300000 Krajina Serben warten immernoch auf die Rückkehr.



Wir solltend as nicht mehr vertiefen,den dann hören wir nicht mehr auf. ;)

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

02.11.2006 12:41
#37 RE: Auch mal ein Hallo von mir Antworten

Ja ich weis,bei einer Hochzeitsfeier.Glaub den Bräutigam...Die Serben haben den Stein ins Rollen gebracht.Daher die Behauptung.....Du hast recht hören wir auf damit.Du kannst mich nich wrklich überzeugen,und umgekehrt.Das is typisch Balkan.Du hier,ich da.Und dazwischen ein riesen Graben....Nur wollte ich in erster line,mit meinem Komentar.Sagen,das die Gefahr von SErbien(solange so leute wie NIkolic da sind)nich gebannt is.Und das könnte unter Umständen dazuführen.Das wider son Shit passirt.Muss ja nich mal Ein Bewaffneter KOnflikt sein.Aber genug davon.Nur eines NOch:Es stimmt was im 2.Weltkrieg ablief.Aber das waren nur wenige Kroaten.Die meisten haben unter Tito gegen Die FAschisten gekämpft.


POzdrav Sascha

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

02.11.2006 13:04
#38 RE: Auch mal ein Hallo von mir Antworten
Die meisten Kämpfer Titos waren mit abstand Serben.Am Anfang sind fast alle Kroaten mit den Ustasas mitgezogen,erst als der Untergang kam sind viele rübergewechselt. ;) Ihr hattet da schon ganz Bosnien besetzt und kammt bis Belgrad(Zemun). Gott sei dank hat das Verbrechen der Ustasa ein Ende gefunden nach dem Untergangd er Nazis.Wer weiss wieviel Serben heute in Kroatien leben würden hätte Pavelic nicht hunderttausende umgebracht.


Zu Nikolic:

Ich selber bin Monarchist werde aber meine Stimme an Boris Tadic(DS) abgeben wie schon bei den letzten Wahlen.Es ist nicht schön zu sehen das die Radikalen 35% der Stimmen haben aber er kann damit nichts anfangen da er 50%+1 der Stimmen brauch.Und in die Koalition mit den Radikalen will keiner auser die SPS(Milosevic) und die haben auch zu wenig stimmen.

Es wird viel davon abhängen was mit dem Kosovo pasiert,deswegen drängen die Demokraten auf Wahlen noch dieses Jahres vor der Kosovolösung.Denn wenn man uns den Kosovo ohne unser einverständnis stehlen/okupieren will dann werden mit sicherheit die Stimmen der sch*** Radikalen wachsen. :(


poz


ps: Sascha hab dir eine PM geschrieben,geh mal Postfach gucken. ;)

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

02.11.2006 13:10
#39 RE: Auch mal ein Hallo von mir Antworten
Naja...Was war mit Srebrenica...Wieviele MOslems würden da leben?....Ich wollte das die ganze Zeit nich ansprechen..aber...
Hab dir geantwortet!Schau nach!
Pozdrav Sascha

Mico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 659

03.11.2006 12:44
#40 RE: Auch mal ein Hallo von mir Antworten
Da wurden 8000 Moslems hingherichtet aus der ganzen Gegend.Dafür ist Mladic schuld und Karadzic.

Wenn man das mit hunderttausende Serben vergleicht ist es wenig aber jeder tote ist zuviel.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 525
Reihe Zu Tisch ... Sa. 28.4.2024 arte 18:40 Uhr (261) Vojvodina - Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 5918
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 838
TV-Tipp Serbien: So. 19.11.2017 arte 06:35 Uhr Paläste für das Volk - Palast Serbiens, Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 07.11.2017 12:56
von beka • Zugriffe: 509
Neues Buch: "Serbien nach den Kriegen"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Soline 1
4 26.09.2008 16:38
von Soline 1 • Zugriffe: 1773
Jugendliche in Serbien / HipHop - Rap
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 09.12.2006 01:51
von Ratibier • Zugriffe: 3824
Vieles ist faul im Staate Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mick
25 18.07.2005 15:32
von Snjegulica • Zugriffe: 6141
Sa. 19.8.23 alpha 00:00 + ts24 01:20 Uhr EUROBLICK Kosovo - Alte Wunden, neue Perspektiven
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Bertram
29 02.08.2023 02:38
von beka • Zugriffe: 4589
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz