Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 19.608 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
dabar ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 11:02
Kroatische Lebensmittel in München kaufen / Rezept für Mlinci Antworten
Hallo!

Das hier ist ein quasi Zweithemen-Thread.

Zum einen würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo man in München kroatische Lebensmittel kaufen kann. (Ich kenne nur den Cacic in der Marsstraße, und der hat einige Sachen, die ich gerne hätte, leider nicht im Sortiment...)

Desweiteren wäre ich unendlich dankbar, wenn mir irgendjemand verraten könnte, wie man Mlinci macht?

Vielen Dank im Voraus,
Jana

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Rezept Mlinci

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

06.10.2006 11:21
#2 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen / Rezept für Mlinci Antworten
Mlinci werden aus dem gleichen Teig gemacht, wie Nudeln. Z.B. 500 g Mehl, Salz und soviel warmes Wasser, daß daraus ein fester Teig geknetet werden kann. Diesen zu 4 Kugeln formen und eine Stunde ruhen lassen. Dann dünn ausrollen und im Backofen trocknen lassen (traditionell machte man das auf der Herdplatte). Anschließend die Platten in Stücke brechen und in kochendem Salzwasser kurz garen.

IvaPiva ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 15:10
#3 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen / Rezept für Mlinci Antworten

Hier noch ein Tip zu der Zubereitung von Mlinci... wenn Du zusätzlich noch ein Hühnchen oder anderes Geflügel im Ofen hast, dann kannst du die Mlinci noch schön mit dem Fett aus der Ofenpfannewürzen... oder anstattt des Wassers bedeckst du die Mlinci mit der vorher gekochten Hühnerbrühe...dann schmecken die Mlinci noch besser :-) ordentlich mit Vegeta und Pfeffer würzen und wenn gewünscht noch ein wenig im Ofen nachbruzeln :-) viel Spaß beim kochen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.04.2008 18:51
#4 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen / Rezept für Mlinci Antworten

Frag mal Tikap, die kann dir da sicher Auskunft geben

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

22.04.2008 23:00
#5 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen / Rezept für Mlinci Antworten

die Monolith-Gruppe hat kroatische Produkte - in München habe ich allerdings nichts gefunden, die sind da "unten" nur in Augsburg und Rosenheim, siehe auch den Beitrag: Kroatische Lebensmittel

"aBS"

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

23.04.2008 17:38
#6 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen / Rezept für Mlinci Antworten

Dafür gibt es jetzt in München einen wunderbaren Laden für kroatische Produkte:

Konobar Budimir
Clemensstr. 15 - > Wenige Gehminuten von der Münchner Freiheit

Kann ich nur empfehlen. Leckere Sachen zum Essen und Trinken und sehr nette Besitzer.

konoba budimir Offline



Beiträge: 2

10.06.2008 12:19
#7 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen / Rezept für Mlinci Antworten

Danke für dein Tipp!
Ich kann es nur bestätigen mit Konoba-Budimir.
Ein Wahnsinn. Die haben wirklich alles, vor allem Weine und Sachen die sonst in
München nicht zu bekommen sind (Trüffel aus Istrien, Kras-Linie "1911", natürlich Mlinci,
usw.). Sehr schön eingerichtet, und super nette Besitzer.

konoba budimir Offline



Beiträge: 2

10.06.2008 12:26
#8 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen / Rezept für Mlinci Antworten

Zitat von konoba budimir
Danke für dein Tipp!
Ich kann es nur bestätigen mit Konoba-Budimir.
Ein Wahnsinn. Die haben wirklich alles, vor allem Weine und Sachen die sonst in
München nicht zu bekommen sind (Trüffel aus Istrien, Kras-Linie "1911", natürlich Mlinci,
usw.). Sehr schön eingerichtet, und super nette Besitzer.


Kein Eigenlob (fast)-Ich bin die Schwester von Besitzer, he he he he

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

13.06.2008 20:55
#9 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen / Rezept für Mlinci Antworten

Hallo Schwester von Renato ;)

Herzlich Willkommen im Kroatien-Forum

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.06.2008 21:18
#10 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen / Rezept für Mlinci Antworten

Hihi

Mimacmuc Offline



Beiträge: 6

11.04.2012 16:29
#11 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen / Rezept für Mlinci Antworten

Ich bin schon seit 35 Jahren Stammkunde bei der Fa CACIC in München Marsstr.13 die auswahlpalette an Produkten aus Kroatien, Serbien, Slowenien und Bosnien ist beeindruckend.
besonders sein Kaffee MINAS wird täglich frisch geröstet, frisch gemahlen und verpackt. Dieser Kaffee ist eine Gaumenfreude. Für mich das beste Geschäft in München. auch ein postversand in andere Städte ist dort möglich.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

24.04.2012 09:44
#12 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen Antworten

Lava - Feinkost und mehr - Dattel-Cola zum Panino

Vieles neu in der Pestalozzistraße: Auf der Hausnummer 16 verkauft ein türkisch-kroatisches Paar jetzt Feinkost im „Lava“. Dazu gibt es leichte Mittagsgerichte und Kaffee aus Neapel

Schräg gegenüber der Tapasbar „Itxaso“, die wir hier am Wochenende vorgestellt haben, hat ein niedlicher Laden eröffnet, in dem man tagsüber schöne Stunden vertrödeln kann: das „Lava“. Klar, Schwule und der Sinn fürs Ästhetische ist ein arg strapaziertes Klischee – aber Orhan Yilmaz und Slavko Bakovic haben bei der Einrichtung ihres Feinkostgeschäfts und Tagescafés Stil bewiesen.

Den weißen Küchenschrank als Theke hat das Paar selbst zusammengebaut; um den runden Holztisch in der Mitte des Ladens stehen antike Regale voller Köstlichkeiten; am hohen Fenster warten gemütlich gepolsterte, bunte Sitznischen auf Gäste. Seit dem ersten März ist das Lava offen. Yilmaz arbeitet nebenher noch im Stadtcafé, Bakovic hat seinen Job im Eisbach aufgegeben, um sich voll dem Lava zu widmen.

„Wir wollen orientalische und mediterrane Spezialitäten anbieten, die man anderswo nicht so leicht findet“, sagt Yilmaz. Italienische natürlich, aber auch vieles aus der Türkei und aus Kroatien, den Heimatländern der Besitzer. Neben Pralinen, extra angefertigt für das Lava, Honig mit Wabe, extra abgefüllt, und Weinen, alle selbst verkostet, sind etwa kroatische Kekse, Süßigkeiten aus türkischem Honig oder Mokka und Olivenöl aus Kroatien in den Regalen ausgestellt. Den Passalaqua-Kaffee aus Neapel können die Gäste für Zuhause kaufen oder gleich im Laden trinken, ob als Cappuccino (2,10 Euro) oder Latte (3,20). Oder eben einen türkischen Mokka (2,50).

Wer sein Koffein anders aufnehmen möchte, kann sich an der neuen Haji-Cola probieren, die mit Dattelsirup gesüßt ist. In der Vitrine steht außerdem das im Glockenbachviertel gebraute „Crew Pale Ale Bier“.

Bisher schließt das Tagescafé um 20 Uhr die Tür, hinter der vor kurzem noch Kloster-Artikel verkauft wurden. Bis dahin sind nicht nur Feinkostliebhaber willkommen, sondern auch Naschkatzen auf einen der selbstgemachten Kuchen, und Mittagesser auf eines der Tagesgerichte: Spargel-Erdbeer-Salat mit Pinienkernen, Baby-Mangoldsalat mit Tintenfisch oder Zucchinipuffer mit Minzjoghurt (7,90), leicht und kreativ.

„Ich denke, die Leute haben die Schnauze voll von fettigem Zeug oder langweiligem Blattsalat“, sagt Orhan Yilmaz, wir wollen frische, kreative Küche anbieten, viel Vegetarisches, Couscous-, Wildkräuter- oder Linsensalate.“ – „und mit feinen Dressings, Pesto, Granatapfeldressing“, ergänzt Bakovic.

In einer Vitrine warten Antipasti auf Verkostung, darüber dicke Sandwiches und Panini darauf, auf den Grill zu kommen. Benannt haben die beiden ihren Laden nach den Lava-reichen Hängen des Vesuvs, wo Früchte besonders gut gedeihen. So wie ihr Laden es sicher auch tut.

80469 München, Pestalozzistraße 16, Mo. bis Sa. 9 – 20 Uhr, www.lava-feinkost.de, Tel.: 24 21 60 88

Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...08ebf90194.html

"aBS"

martina Offline




Beiträge: 1.046

05.04.2013 17:40
#13 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen Antworten

Ich bin gerade für einige Tage in München und habe mich mal in den kroatischen Shops umgeschaut, die hier empfohlen werden.

Die Konoba Budimir in der Clemensstraße gibt es so nicht mehr. Es heißt jetzt Mangala delikat essen. Der Laden war aber wegen Urlaubs geschlossen, die Auswahl scheint mir sehr beschränkt zu sein. Einige kroatische Weine konnte ich sehen. Eine eigene Internetseite konnte ich nicht finden, aber bei Facebook https://www.facebook.com/mangaladelikatessen?ref=ts&fref=ts

Außerdem war ich bei http://koledar-feinkost.de/ Netter Laden, gute Auswahl. Habe Wein und Schinken gekauft. War sehr gut besucht.

Bei http://feinkost-cacic.de/index.html war ich auch, ist ja nur 2 Straßen weiter. Gefiel mir gar nicht, geringe Auswahl.

Und dann habe ich durch Zufall Adria-Feinkost in der Dachauerstraße 54 gefunden. Ist auch nur einige hundert Meter von den anderen beiden entfernt. Ganz gute Auswahl und auch Mittagstisch.
Ganz schlecht bei allen dreien - keiner hatte meinen Lieblingsweißwein Zlahtina, aber Koledars Weinpreise sind von allen am günstigsten.

Davor Müller ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2013 01:09
#14 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen Antworten

Hallo Leute,

ich war dieses Jahr in Kroatien und es hat mir super gut gefallen in Zadar. Ich bin auf der Suche nach kroatischen Produkten in Deutschland. Habe einen online shop www.coffeelino.de gefunden, aber der hat keine Cedevita :-(((((((((( und napolitanke... Da habe ich Bajadera, Fontana und Bananko bestellt, war alles super klasse. Wisst ihr aber wo ich Cedevita und napolitanke finde??

Tribunj-Fan Offline




Beiträge: 4

30.10.2013 01:38
#15 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen Antworten

Hallo Davor,
habe letzte Woche über diesen onlineshop bestellt:

www.feinkost-aus-kroatien.de

Lieferung war komplett in 2 Tagen da und die haben auch Cedevita und Napolitanke.

LG

Natura Croatia Offline



Beiträge: 2

09.02.2015 15:35
#16 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen Antworten

Ab Ende Februar auch in Harlaching. Seybothstraße 52 (kurz vor dem Klinikum Harlaching). Im Sortiment sind Feinkost und Weine, teilweise Bio- und Ökowaren. Mit im Haus ist Gastronomie (Bistro und Restaurant), wo auch genau diese Artikel verarbeitet werden. Alles kann auch verkostet werden, damit man alles mal probiert hat.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

09.02.2015 15:40
#17 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen Antworten

Da schau ich vorbei, liegt gerade mal 15 Min von mir entfernt

Gruß

Alex

Ammergauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 43

06.10.2016 12:31
#18 RE: Kroatische Lebensmittel in München kaufen Antworten

Mal entstauben...

Ich war am Samstag kroatisch einkaufen:

In München-Feldmoching gibt es in der Josef-Frankl-Str. 4 -direkt gegenüber dem S-Bahnhof Feldmoching, den DEJA Feinkost.

Das ist ein kleiner feiner kroatischer Supermarkt, der (bis auf Grejp) fast keine Wünsche offen lässt.

Niksičko »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Weihnachtsrezepte
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von MaSaNaKi
11 01.06.2015 11:06
von mirakrika • Zugriffe: 4695
Kroatische Lebensmittel Shops mit Paypal
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von BarneyGamble
7 27.01.2011 22:40
von huegus • Zugriffe: 3474
Kroatische Lebensmittel in Kassel
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von *Penny*
2 09.05.2007 16:40
von *Penny* • Zugriffe: 2036
kroatische Lebensmittel im Raum Fulda/Hanau
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von lachesis
0 18.12.2006 09:24
von lachesis • Zugriffe: 1483
Kroatisches Brot selber backen / Rezept gesucht / Peka
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Pekaist
32 20.12.2006 12:27
von Thofroe • Zugriffe: 26085
Kroatische Lebensmittel im Rhein-Sieg-Kreis
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von carlotka
10 23.11.2011 09:59
von Slivnican • Zugriffe: 7967
kroatischer lebensmittel laden in köln
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dijo
44 27.10.2020 10:17
von beka • Zugriffe: 24763
Kinderbücher, Spiele etc. auf kroatisch
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von hrsb
6 05.10.2004 13:23
von Corina • Zugriffe: 829
Rezept für Sarma gesucht
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Tikap
37 23.12.2018 20:31
von Kerum • Zugriffe: 32685
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz