Unser knapp dreiwöchiger Campingurlaub in Kroatien ist leider vorbei. Also erstmal muss ich sagen dass ich das erste Mal in Kroatien war, und sehr gespannt auf dieses Land war!
Unsere erste Station war die Insel Krk, in Krk auf dem CP Jezevac. Schöner Platz, sehr nah am Zentrum (wobei man nichts davon gehört hat), es hat uns sehr gut dort gefallen. Aber leider hat es sehr stark gewindet und geregnet, sodass wir nach vier Tagen weiter in der Süden aufgebrochen sind. Wir sind an der Küste entlang gefahren, bis nach Privlaka zum CP Maritime. Die Strasse an der Küste hatte ich mir besser vorgestellt, das zieht sich schon ganz schön, und teilweise sind die Straßen nicht gut ausgebaut. Aber arg gestört hat es uns nicht, denn wir hatten ja Zeit! Die nächsten zwei Wochen haben wir in Privlaka verbracht, haben uns den NP Krka angeschaut, die Altstadt von Zadar und haben einen Ausflug mit dem Schiff gemacht. Allerdings war dieser für uns rausgeschmissenes Geld. Wir dachten nicht dass das so eine Touristen-Attraktion ist, haben uns zulabern lassen, aber das ist ja unsere eigene Schuld. Zumindest haben wir so den Kornati - NP gesehen :) Auf dem Rückweg haben wir einen Zwischenstop bei den Plitvitcer Seen gemacht (uns pers. gefällt Krka besser) und sind dann weiter nach Senj, und haben dort vor der Burg gecampt. Man hat wirklich einen schönen Ausblick von da oben. Ein kurzer Zwischenstopp in einer Werkstatt, da das Geholper dem Stossdämpfer unseres Wohnwagens nicht gut tat, aber dann ging es nach Hause. Also ich kann nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt nach Kroatien zu fahren. Wir werden nicht das letztes Mal dort gewesen sein. Und ich bin wirklich begeistert von Land und Leute!
Das mit den Ausflügen per Schiff ist ja meist nur ein Tag, und zu verkraften. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Mich freut es, dass es Euch so gut gefallen ist.
Grüßle aus Aichwald und noch ein paar schöne Tage daheim.
Zitat von Sina_BWund haben einen Ausflug mit dem Schiff gemacht. Allerdings war dieser für uns rausgeschmissenes Geld. Wir dachten nicht dass das so eine Touristen-Attraktion ist, haben uns zulabern lassen, aber das ist ja unsere eigene Schuld. Zumindest haben wir so den Kornati - NP gesehen :)
wie groß war denn das Schiff und wie viele Leute waren drauf?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.