Im August haben wir den Nationalpark Plitvice besucht und hatten das Glück, dass gerade sehr wenig los war. Der Wetterbericht hatte Regen angesagt, als wir aber dort ankamen, sah es gut aus. Meine Tochter (13) hat viele Bilder gemacht, einige davon möchte ich euch gerne zeigen:
Hallo Anselm, Klasse Fotos die deine Tochter da gemacht hat! Macht Lust auf mehr! Wollte dieses Jahr auch mal hinfahren ,hat aber nicht geklappt! Dann nächstes Jahr! Grüße von Schorsch!
Bei den schönen Bildern kommen die Erinnerungen wieder hoch, letztes Jahr lag im Oktober schon schnee(kann auch vor zwei Jahren gewesen sein). Mal einen kleinen Tip: Wenn man von Karlovac kommt biegt kurz vor dem Nationalpark eine kleine Strasse rechts ab. Wenn man ca. 20 minuten weiterfährt kommt man am größten Wasserfall, aber ganz oben bei der kleinen Hütte raus. Ist mal ein ganz anderer Anblick.
Bevor das heutige Programm hier im Forum von mir beendet wird, möchte ich mich doch noch, meinen Vorschreibern anschliessen. Es sind wunderbare Bilder, die da von deiner Tochter gemacht worden sind. Alle Achtung. Aus ihren Bildern kann man jetzt schon die Liebe zur Natur und der schönen Landschaft erkennen. Bestell ihr bitte einen schönen Gruss und sage ihr, daß diese Aufnahmen sehr, sehr schön sind. Ein super Beitrag hier in diesem Forum. Wer sich das nicht selbst einmal mit eigenen Augen anschaut, ist selbst Schuld.
Nach mehrfachen Nachfragen zur Kamera: sie ist eine "Traveller" von Aldi, nichts besonderes, aber billig war sie IIRC nicht. Hier noch ein paar Ausschnitte aus den Bildern, die sind wirklich scharf. Für die Farben kann die Kamera nichts, es war an dem Tag morgens bewölkt, die Sonne kam erst nachmittags.
War auch schon dort im Jahre 1994. Der See und Umgebung war vor dem Krieg weitgehend mehrheitlich von Serben bewohnt, jetzt sind fast alle vertrieben, so das ich seit 12 jahren nicht mehr dort war. :(
Kannst doch trotzdem mal wieder hinfahren, einfach so als Touri (@all nicht schlagen - ist nur meine persönliche Ansicht, dass das möglich sein sollte, wenn man nicht gerade den Ultranationalen raushängen lässt...) Du wirst ja wahrscheinlich nicht gleich da wohnen wollen
Zitat von MicoWar auch schon dort im Jahre 1994. Der See und Umgebung war vor dem Krieg weitgehend mehrheitlich von Serben bewohnt, jetzt sind fast alle vertrieben, so das ich seit 12 jahren nicht mehr dort war. :(
------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich kann diese Sch... bald nicht mehr hören! Sollten sicher mal "Großserbische Seen werden!
Ich ärgere mich doch nur, dass Leute schöne Bilder zeigen, und Fanatiker dies schon wieder politisch verknüpfen. Sogar offene Gewässer wurden anscheinend von National-Serbischen Fischen, Molchen und Wasserflöhen bewohnt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.